1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Ick bin seit 7 Jahren Nichtraucher und mich stören keene Raucher! ;)

    Mich die mit dem Gras schon. :cursing:

    Wegen dem Passiv-Rausch (vielleicht für Fahrzeugführer problematisch)?


    Finde als ewiger Nichtraucher, Gras und Hasch riecht wenigstens lecker.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Vorfreude auf das Spiel läuft gegen Null. Wir nehmen uns selbst unserer stärksten Waffe: Der 12. Mann in Form von leidenschaftlicher Anfeuerung. Anstatt die Aufstiegseuphorie mitzunehmen, um auf dieser Welle gemeinsam in die erste Liga zu starten und dieses Konstukt aus der AF zu fegen! Das Schweigen dient einzig dazu, der Öffentlichkeit unsere Abneigung gegen RB zu zeigen. Wir tun das also für die Aussendarstellung. Mir ist aber an diesem historischen Tag mein Verein und meine Mannschaft wichtiger! DAS wir überhaupt aufgestiegen sind in die erste Liga ist schon ein Schlag in die Fresse von RB. Sie in unserem Stadion zu besiegen wäre Demütigung und der ausgestreckte Mittelfinger Richtung Bullen. Dafür bedarf es aber absoluter Unterstützung unsererseits von der ersten Sekunde an. Ach was, wenn die Bullen zum Warmlaufen auf unseren heiligen Rasen kommen muss denen schon ein Pfeiforkan entgegen kommen, das sie am liebesten wieder in ihre Kabine kriechen würden. Wir brauchen dafür unsere Emotionen sonst wird das nichts.

    Ich bleibe dabei, der Protest ist in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt die falsche Wahl, er schwächt uns selbst.


    Eisern Union!

  • Die einzige Möglichkeit das dieses Schweigen in Zukunft unterlassen wird wäre das die die es nicht wollen von ihrer Stimme beim Spiel gebrauch machen.

    Sollte sich die Einheitsfront diesmal auch wieder durchsetzen dann werden wir wohl zu jeden Ratten Spiel diese elenden 15 Minuten überstehen müssen.

    Eisern

  • Reklame:
  • Mal was völlig "Unwichtiges" zum Spiel:

    Sieben Bullen sind lt. zdf-videotext angeschlagen ( Halstenberg, Sabitzer, Upamecano, Kampl-Kevin, Forsberg-Emil, Demme und Augustin) . Noch sei unsicher, ob - und wer es in die Stammherde schafft. Hoffentlich keiner, weil Genesungswünsche gibt es natürlich - ausnahmsweise - von mir nicht!!!

  • Ist wie mit dem Rauchen, Raucher fühlen sich von Nichtrauchern selten jestört, mich stört es nicht, wenn einer schweigt (is eh Gold) aber den Schweiger wird das Nichtschweigen stören.


    Aber wir DÜRFEN ja machen was wir wollen. 8)

    Ick bin seit 7 Jahren Nichtraucher und mich stören keene Raucher! ;)

    Ich hab mein ganzes Leben nicht geraucht aber die Raucher haben mich stets und ständig belästigt. Früher gab´s auch noch abfällige Bemerkungen oben drauf.


    Barolf

  • ich kann das alles nicht mehr lesen. Es stimmt traurig und die Vorfreude auf Sonntag ist gelutscht. Vielen Dank dafür😏 die Fans sind gespalten, das spiegeln die Kommentare hier wieder. Gleiches hat es anscheinend auch innerhalb der Mannschaft bewirkt. Ebenfalls top Leistung! Ich hoffe nur das die Jungs nicht untergehen und es nach 15 min. Bereits 0:2 steht. Allen viel Spaß im Stadion 🙄

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die (Unioner-) Schweigefront am Sonntag geschlossen zeigen/durchsetzen wird.


    Bedeutet: Der Support wird um ein Drittel oder zur Hälfte geschwächt und kämpft gegen die Bullen-Gesänge an.


    Fazit: Der «Protest» verpufft und - viel schlimmer - offenbart (eigentlich ohne Not) eine (selbst verschuldete) Uneinigkeit/Spaltung der (vermeintlichen?) Union - Gemeinde.


    Der Nymbus zerstört sich (dann) selbst.


    Danke für nichts. Willkommen im illusionslosen Alltag.


    Ich hätt` so gern weiter glauben wollen, dass wir anders und besonders sind.


    Und: ich hoffe, ich irre mich.


    Eisern Union.

  • Reklame:
  • ich kann das alles nicht mehr lesen. Es stimmt traurig und die Vorfreude auf Sonntag ist gelutscht. Vielen Dank dafür😏 die Fans sind gespalten, das spiegeln die Kommentare hier wieder. Gleiches hat es anscheinend auch innerhalb der Mannschaft bewirkt. Ebenfalls top Leistung! Ich hoffe nur das die Jungs nicht untergehen und es nach 15 min. Bereits 0:2 steht. Allen viel Spaß im Stadion 🙄

    Und dann noch diese Raucher und die Nichtraucher und Passivraucher, dazu die Biertrinker und Quarkbällchenesser - überall Spalter, Nörgler und Querulanten


    Wird Zeit, dass die 16. Minute anbricht und die Sommerpause endlich zu Ende ist!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • ich kann das alles nicht mehr lesen. Es stimmt traurig und die Vorfreude auf Sonntag ist gelutscht. Vielen Dank dafür😏 die Fans sind gespalten, das spiegeln die Kommentare hier wieder. Gleiches hat es anscheinend auch innerhalb der Mannschaft bewirkt. Ebenfalls top Leistung! Ich hoffe nur das die Jungs nicht untergehen und es nach 15 min. Bereits 0:2 steht. Allen viel Spaß im Stadion 🙄

    Und dann noch diese Raucher und die Nichtraucher und Passivraucher, dazu die Biertrinker und Quarkbällchenesser - überall Spalter, Nörgler und Querulanten


    Wird Zeit, dass die 16. Minute anbricht und die Sommerpause endlich zu Ende ist!

    Nicht zu vergessen, der böse Bratwurstgeruch, wie schädlich:P;)

  • Mal was völlig "Unwichtiges" zum Spiel:

    Sieben Bullen sind lt. zdf-videotext angeschlagen ( Halstenberg, Sabitzer, Upamecano, Kampl-Kevin, Forsberg-Emil, Demme und Augustin) . Noch sei unsicher, ob - und wer es in die Stammherde schafft.

    Wenn man dem Veterinäramt Fuschl am See Glauben schenken darf, sind mit Halstenberg (22 Mio) , Sabitzer (25 Mio) , Upamecano (30 Mio) , Kampl (22 Mio) , Forsberg (25 Mio) , Demme (17 Mio) , Augustin (16 Mio) alleine 7 Bullen mit einem Marktwert von 157 Mio in veterinärer Behandlung. Da wird Dr. Vet. Brause sicherlich noch die ein oder andere Kofferin-Taurin-Pille verschreiben.

  • Ich hätt` so gern weiter glauben wollen, dass wir anders und besonders sind.

    wir sind wir. wir sind, wie wir sind. ob anders oder besonders, sollen gerne andere so sehen, wie sie wollen. ich für mich maße mir nicht an, solche attribute für uns zu benutzen.

    wir werden uns durch den sonntag nicht wirklich ändern. ist der tag vorbei, dann "normalisiert" sich vieles ja wieder. und ich denke nicht, dass wir danach wirklich anders sind, als wir es jetzt zuvor waren. so kontrovers das konstrukt auch für uns ist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • So, nach Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich dann doch entschlossen, mich hier mal anzumelden. :gamer Freue mich doch zu sehr auf die 1. Liga endlich mit einer für mich interessanten Mannschaft. Das letzte Jahrzehnt hat mich die 1. Liga defakto kaum gejuckt.


    Ich bin seit Anfang der 80'er treuer Fan - kein Fanatiker! - der Eisernen. Ich gehe, auch aus zeitlichen Gründen, nur noch sehr unregelmäßig in die Försterei, aber das erste Spiel meiner Eisernen in der Bundesliga werde ich zum Glück nicht verpassen. :pump


    Mir geht - man verzeiht mir die deutlichen Worte - der ganze Zinnober mit dem künstlich geschürten Hass gegen Leipzig dermaßen auf die beiden äußeren Weichteile meiner Lenden, kann ich kaum ausdrücken. Leider positionierte sich ja nun auch unser "lieber" Präsident damit solidarisch. Aber gut das unser neuer Hauptsponsor ja genau in das Zeitbild passt, aber auf dem eigenen Auge ist man ja gerne Blind und findet tolle Begründungen.


    Nunja, dennoch werde ich - wie immer - zu meinen Eisernen stehen und herbe abfeiern, selbst wenn ich der einzige bin, der ab der ersten Minute lossingt. Wenn also wider Erwarten wirklich nur ein einziger angegrauter Krieger ab Start laut abfeiert, dann wisst ihr ja, wer sich hinter dem Avatar verbirgt. Kleiner Hinweis, ich bin nicht gelb, sondern aluminiumblond., ABER der Rest ist noch ausreichend da.


    Ich wünsche allen Eisernen ein tolles Fußballfest, auch wenn ich ehrlich gesagt, die derzeitige Stärke nicht wirklich objektiv einschätzen kann, so sehe ich doch objektivermaßen die Leipziger im Vorteil. Aber auch das wird mir mein Fußballfest nicht vermiesen. *hoffe ich mal..." Wir sollten es alle genießen.


    Und niemals vergessen... Eisern Union.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinerB ()

  • Reklame:
  • So und jetzt mal ne Frage

    was soll der Protest auslösen ???

    das alle RB Fans plötzlich nichmehr dahin gehn und keiner mehr ne rote Bullendose kauft deswegen - sorry aber aber schweigen is sone jetzt dafür nicht wirklich überzeugende Taktik :rolleyes:


    glaub langsam echt das WS war zu lange im Urlaub,

    hatte keine Lust mehr was transparentiges zu basteln

    und hat inner Gruppe entschieden

    "wir machen das mit dem Schweigen"

    dafür ham wa alles da

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • ich kann das alles nicht mehr lesen. Es stimmt traurig und die Vorfreude auf Sonntag ist gelutscht. Vielen Dank dafür😏 die Fans sind gespalten, das spiegeln die Kommentare hier wieder. Gleiches hat es anscheinend auch innerhalb der Mannschaft bewirkt. Ebenfalls top Leistung! Ich hoffe nur das die Jungs nicht untergehen und es nach 15 min. Bereits 0:2 steht. Allen viel Spaß im Stadion 🙄

    Und dann noch diese Raucher und die Nichtraucher und Passivraucher, dazu die Biertrinker und Quarkbällchenesser - überall Spalter, Nörgler und Querulanten


    Wird Zeit, dass die 16. Minute anbricht und die Sommerpause endlich zu Ende ist!

    Wird Zeit, dass die 1 Minute anbricht und die Sommerpause endlich zu Ende ist!!!:opi::hail:schal:

    So laut wie es geht für unseren Verein brüllen!!!:opi::hail

  • BerlinerB

    Künstlich ist der Hass sicher nicht geschürt, das ist völliger Blödsinn.


    Wenn du unbedingt die besondere Schneeflocke sein musst die singt, selbst wenn all die Anderen geschlossen schweigen, herzlichen Glückwunsch.


    Aber wie ich dem Ende deines zweiten Absatzes entnehme ist diese Gefahr ja durch deine Abwesenheit gebannt.

  • @BrustBeutel

    Nö, war nur ein Tipper von mir, schon korrigiert. Ich werde auf jeden Fall da sein. ;)


    Und wenn du unbedingt einer von der Schafsherde sein willst, dann schweige natürlich. Steht ja zum Glück jedem frei, dass akzeptiere ich natürlich, auch wenn ich es pesönlich absolut unsinnig finde. Man muss ja nicht immer und in allem einer Meinung sein. Jeder unterstützt dass, was er gut findet. Ich bezweifele auch ehrlichwerweise, dass alle den Quark mit der Schweigeviertelstunde mitmachen. Aber wir werden sehen, können wir ja Ende der Woche mal auswerten, ich mag mich ja irren.


    Ich werde - wie ich gerade ja auch bei @unionkrause lese - zumindest nicht der einzige sein, der ab Start losfeiert. :daumen:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame: