1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Das wäre natürlich das optimale Szenario....wo darf ich unterschreiben? Aber Nagelsmann ist kein Dummer...

    Ich kann mir halt vorstellen, dass er das taktisch sogar innerhalb der 15 Minuten variiert... Wir werden sehen....

    Wir glauben doch nicht ernsthaft, dass sowohl der Urs als auch der Nagelsmann ihren Matchplan an der zur erwartenden Fanunterstützung in Spielminute XYZ festmachen werden.

    Grundsätzlich mit Sicherheit nicht. Das Selbstverständnis der Dosen impliziert ja eh schon eine offensive Spielausrichtung mit dazugehörigem Offensivpressing. Was ich mir natürlich schon vorstellen könnte ist, dass Nagelsmann im Wissen um diese ersten 15 Minuten genau für dieses Offensivpressing eine erhöhte Intensität, eine erhöhte Aggressivität von seinen Spielern abfordern wird, um unsere Mannschaft in genau dieser Phase zu Fehlern zu provozieren und damit eine Verunsicherung zu erzeugen.

    Aber egal wie, das sind doch alles keine Szenarien, mit denen nicht zu rechnen wäre und auf die man mental nicht vorbereitet sein kann - und vor allem haben wir Urs. Der ist übrigens auch kein Dummer.

  • @Freier Peter Da bei einem Laptop-Trainer wie Nagelsmann nahezu alles mit in den Matchplan eingeht, gehe ich fest davon aus - und daher auch davon, dass Urs dafür einen Gegenplan parat hält, der das mitdenkt....


    @Danke Mittelalt-Unioner , dass Du es nochmal so ausgeführt hast...

  • Ich erinnere mich (glaube mich zu erinnern), dass es bei den 12:12-Aktionen genau diese Situation gegeben hat. Ich meine, mich weiter zu erinnern, dass der Torschütze von CA dann erst nach Ablauf der 12:12-Aktion angesagt würde („wir haben noch was nachzutragen ...“).

    Korrigiere mich bitte, aber beim 12:12-Protest waren meiner Erinnerung nach beide Fangruppen, also auch die Gäste, ruhig.

    Somit nicht vergleichbar, wenn ca. 2.000 Bullen rumblöcken und alles hört andächtig, aber innerlich explosiv aufgeladen zu.X(||

    UNVEU

  • Ich muss gestehen, dass ich den ersten Zeitungsartikel noch einmal lesen musste, da ich die entscheidende Passage zum Boykott bzw. Protest nicht fand. Das ist mir bis heute nicht gelungen.


    Schweigen als Protest?
    Ich habe es mal ausprobiert. Meine bessere Hälfte zieht solche Methoden auch gelegentlich durch (und nicht nur 15 Minuten). Was passiert? Nichts. AvD zieht seinen Stiefel weiter durch, so wie auch RBL am So.. Das Schweigen zum Erfolg führt, ist wohl eher auf das Kindesalter beschränkt. Da konnte man sich mal einen Schokoriegel im Kassenbereich bei Mutti erschweigen, denn ansonsten hätte man nie, nie wieder mir ihr gesprochen.


    Wenn man einen "Arsch in derHose" hat, machen die Anhänger des Protests vorm Gästeblock eine Sitzblockade mit Zingler, CA u.a. in der ersten Reihe (inkl. Scheiß RB-Shirts). Das wäre dann ernst zu nehmen. Ganz analog zu Naziaufmärschen. Vor solchen Protestformen weichen doch wieder alle zurück, weil dann heißt es auch mal Farbe bekennen und Strafen vom DfB kassieren.


    Die jetzige Form wurde wahrscheinlich in einem Gesprächskreis aus Konfliktforschern und Sozialpädagogen geboren. Der neue Zeitgeist. Beim Auswärtsspiel in LE schreibt dann am besten irgendein Ultra böse Nachrichten auf die RB-Facebookseite und wir liken das dann alle. Der absolute Mega-Mörderprotest und RBL verliert dann, weil sie das nervlich nicht aushielten.


    Zu manchen Usern, welche hier vom stillen Anfeuern und vom lautlosen Torpogo reden, sollte man eigentlich nichts sagen. Nur soviel. Glyphosat im Wasser. Wir sind doch keine Freiluft-Irrenanstalt. sondern ein Fußballstadion.


    Was machen eigentlich die Unioner, die das Spiel @home schauen? 15 Minuten vorm TV aus Solidarität ebenfalls schweigen? Mal sehen, was wir machen, wenn der FC Bayern mit seinem Ärmelsponsor Katar kommt? Eine DeMo gegen Menschenrechtsverletzungen in Katar. Da sollte dann aber unsere Wertekommission tagen, ob wir dieses Spiel überhaupt austragen.


    Die 1. LIGA sollte ein Urlausb- oder Partyerlebnis von der 1. Minute an werden. Deswegen Rave On ab 18 Uhr am So. Zingler und Co. können ja in der Zeit den Gästeblock blockieren und halten uns die Ochsen wenigstens 15 Minuten vom Leib.


    Eisern!

  • Reklame:
  • Wie ist das denn jetzt: Darf man denn überhaupt jubeln ohne böse angeguckt zu werden? Und was ist prinzipiell mit Stehen und dem Nachbarn sprechen? Hat sich darüber schon jmd. Gedanken gemacht, vlt. wären das Optionen die den Bullen so richtig treffen.

    Am besten wir lassen einfach den Heimbereich komplett leer, 90min. Das wäre doch mal ein Statement oder Dirk? Ach, nee. Auf die Einnahmen will der Verein ja nicht verzichten. Die Positionierung von DZ ist sowas von scheinheilig.

    Die Einnahmen von 11.000 DK-Besitzern hat der geldgeile Verein ja schon....mit Topzuschlag für die erste Liga!!!

    Ist echt hinterhältig, wa?! 8o

  • Nach der Bekanntgabe der Protestaktion schrieb ich vor vielen Seiten, dass ich diese nicht so dolle finde und hoffte, auf ein Einlenken. Etliche Tage und viele Diskussionen untereinander später, möchte ich doch eins noch zu bedenken geben.


    Die Waldseite wird vermutlich fast komplett schweigen, Sektor 4 und die Haupttribüne macht es meistens ja sowieso. Wenn von der Gegengrade (ca. 8000 Zs.) sich ca. 20 - 30 Prozent an dem Protest beteiligen + der 10 Prozent die für gewöhnlich nicht mit singen, bleiben vielleicht nur noch 4 - 5 Tausend übrig, die Stimmung machen wollen. Ich glaube einfach nicht, dass auf der langen Grade (brachiale) Stimmung über 15 Minuten gehalten wird. Vielleicht noch die ersten 5 Minuten. Aber wenn der Nachbar oder der daneben nicht mitmacht, dann wird man oft selber leiser....

    Ich befürchte, dass die ersten 15 Minuten für uns als UNION (in den Medien, bei den Gästen etc.) in der Außendarstellung "lächerlich" werden. Leider hat die DFL, die dies genau so wollte, damit gewonnen. Die Spaltung unseres wir Gefühls.

    Ich wünschte mir unbedingt einen Protest gegen die Ratten und werde diesen nun auch unterstützen und selber schweigen (Mittellinie).

    UND sind wir doch mal ehrlich, ob wir nun 1 : 0 gegen RB gewinnen oder 2 : 0 weil wir schon in den ersten Minuten das erste Tor erzielen, ist doch am Ende der Saison völlig egal....


    Übrigens könnte Wumme unsere Hymne mal 30 Sekunden eher abspielen, so dass wir noch 1 Minute Zeit für einen brachialen Wechselgesang Eisern - Union hätten, der mit dem Anpfiff abrupt endet. Mit diesem Wechselgesang könnten wir nach 15 Minuten wieder anfangen.


    Eisern (bleiben)

  • Reklame:
  • Ick bin seit 7 Jahren Nichtraucher und mich stören keene Raucher! ;)

    Ich hab mein ganzes Leben nicht geraucht aber die Raucher haben mich stets und ständig belästigt. Früher gab´s auch noch abfällige Bemerkungen oben drauf.


    Barolf

    Gabs bei mir nicht mal im Tee-Nager Alter (von wegen Gruppendruck), war ooch mehr so 50:50 vom Verhältnis.


    Zurück zum Sport : @ Flämingunioner wenn das stimmt, sollte ick meinen Tipp noch mal überdenken, klar vielleicht stimmt es ja das wenn überhaupt jetzt die beste Zeit ist Steak zu futtern (obwohl dit Taurin marinierte Gammelfleisch is ja eher nicht zu empfehlen).


    Ick bin jedenfalls total gespannt und ohne Plan, was unser Leistungsvermögen gegen die Campingnon-League Teilnehmer anjeht.

    Vom 3-1 bis 0-5 is allet drin. :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wir werden aufgrund der andauernden Kartenknappheit zukünftig neben den Dauerkartenbesitzern stets wechselnde "Glückliche" Unionmitglieder und gesponserte Zuseher im Stadion haben, wenn dies allein nicht die Qualität unserer Einzigartigkeit unterstreicht, was dann???


    Vermutlich werden bei jedem Heimspiel andere Vereinsmitglieder um uns herum stehen.

    Allerdings 4 Mitglieder in meinem unmittelbaren Umkreis haben keine Karte für RB, zwei sind in die Verlosung für den BVB gegangen, zwei versuchen es im CBC zu sehen...


    Mein Fazit:


    Vertrautes wird gebrochen, dazu noch zu Schweigen ist mir zu viel!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mich würde mal interessieren, ob Nagelsmann mit einem Sturmlauf in den ersten 15 Minuten auch dann noch als gewiefter Taktiker dastehen würde, wenn das mit 2 Kontertoren für uns endet. :crazy

    Das wäre natürlich das optimale Szenario....wo darf ich unterschreiben? Aber Nagelsmann ist kein Dummer...

    Ich kann mir halt vorstellen, dass er das taktisch sogar innerhalb der 15 Minuten variiert... Wir werden sehen....

    Mich würde interessieren, wenn die Retorten-Fans auch die ersten 15 Minuten still sind und auch Transparente mit ihren Toten mitbringen!


    Ich glaube zwar nicht, das die so klug sind aber wenn, dann hätten wir wenigstens gleiche Voraussetzungen.

  • Ein Glück das es Dich gibt & Du das alles erklärst.

    Ich meinte es in Hibsicht auf die offizielle Sache.

    Ich habe es nur geschrieben weil ich den Eindruck hatte, dass noch Hoffnungsvolle gibt die meinte da würde sich noch was ändern lassen.


    Ich habe meine Variante gefunden.


    Aber wenn man etwas unbedingt falsch verstehen will, klappt das auch.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Klub unterstützt dieses Vorhaben. Präsident Dirk Zingler (54) sagte: „Die Fans haben den Verein auf ihrer Seite. “ Zitat "Bild"


    Welche Fans meint er?

    Sind die tausenden Fans die diesen Aufruf "Schweigen" nicht mitmachen wollen keine Fans?


    Die Basis sind nicht nur Fan-Clubs - NEIN, es sind auch die ganz normalen Fans die zu Union gehen...


    Und noch eins:


    Aufruf vom WS:


    "Wir werden unseren Protest 15 Minuten lang durchziehen. Wir werden es
    auch im nächsten Jahr tun und wir werden es in 10 Jahren tun, wenn es nötig
    ist! Bei Union haben wir stets kontrovers Meinungen diskutiert und es werden
    auch immer andere Meinungen akzeptiert."


    Was ist das denn?

    Ihr habt diskutiert? Vielleicht, aber die anderen Meinungen gehen euch einen Scheiß an.

    Ihr zieht euer Ding durch, sogar die nächsten Jahre... Klasse... darauf freue ich mich...


    Ihr redet dass es euch ankotzt weil RB nur 17 Mitglieder hat, was macht ihr?

    ca. 17 Fanclubverträter von Union oder ein paar mehr bestimmen was 20.000 Zuschauer zu machen haben!!!


    Nicht mit mir...

  • Reklame:
  • Tut mir leid, ich verstehe nicht, warum ein Protest, der nur der eigenen Mannschaft schadet, irgendeine Wirkung beim eigentlichen Adressaten erzeugen soll. Denen wird in diesen 15 Minuten die AF freiwillig zum Austoben angeboten. Ne, ich verstehe es nicht.

    Vielleicht fällt ja nach ein paar Minuten der verbalen/ akustischen Demütigung der Groschen und man „feuert“ akustisch (doch eher) zurück...


    Wenn nicht:

    Märtyrertum olé und nicht vergessen:

    Jeder nur ein Kreuz!

  • Nach einen Tag lesen dachte ich jetzt gehts hier langsam ums Spiel. Sorry...mein Fehler.

    Schmeckt denn eigentlich noch das Thema so oft wie es schon aufgewärmt wird?

    Interpretationsvielfalt:

    Hier geht es um´s Spiel aber auch um´s Spiel ringsherum!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: