1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.


    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.


    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.


    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.


    oder alternativ:


    Schweigen ist die Heiserkeit 2.0 der Unioner.



    ...bis auf die ersten unterhandelbaren drei Grundsätze ist jetzt für jeden etwas dabei...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von franzinho ()

  • OK, es ist richtig: WS hat nur einen Aufruf getätigt.


    Ich verstehe aber nicht warum ihr euch nicht bewegt und dann noch verkündet, in den nächsten Jahren die selbe Prozedur statt finden zu lassen:



    Laaaaangweilig....



    Mit dem Ankotzen les dir bitte nocheimal durch...

  • Mitglied im WS heißt nicht selbstverständlich Union-Mitglied, nur mal so... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • eiserner ritter

    Ja, ja, Treffer ;( Deshalb versuche ich ja auch zu antizipieren, wie der so ticken könnte taktisch und planmaessig.... Er ist der Was-Wäre-Wenn-Szenarien-Typ und unser Schweigen ist eines seiner Taktikmodule - die spezielle Reaktion darauf.

    Hat er auch so drauf, das dürfte stimmen.

    Wir müssen auf allen Ebenen viel dagegen halten, um dem Paroli zu bieten.

    Kann aber durchaus auch gelingen, die Underdog-Rolle liegt uns...

  • wer ist denn der (laptop)hacker in unseren reihen? ;)

    ich gehe eigentlich völlig unabhängig von einem schweigeboykott davon aus, dass dies der plan von nagelsmann sein wird. je früher es für die klappt, um so einfacher wird es halt für die. logisch. so die konstruktive denke. das dürfte mit 15 minuten ruhe primär eigentlich gar nix groß zu tun haben.

    Warum vergesst ihr bei diesen Gedankenspielen immer unsere Helden?

    Sind doch keine Opfa! Sondern Profis! :schal:

    Du hast schon recht, sind aber auch viele neue dabei..... die diesen Heldenstatus noch nicht haben.... ;)

  • Reklame:
  • @Weissensee Wäre zu begrüßen. Neuer alter Teamspirit und so. Nehm ick.

    Möcht ich aber erstmal sehen..... Wichtig ist auf dem Platz und so....Daneben diesmal auch noch mehr als sonst.....ohnehin schon.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich sagte doch auch.... 2-1.... Der Gegner sollte auch taktisch noch nicht so gefestigt sein unter dem neuen Trainerteam.... Wann, wenn nicht jetzt....


    p.s. Und doppelter Stinkefinger an den DFB! und an die DFL .

  • Wir spielten (bisher) 2 x in Dortmund!!!

    Beide Male haben wir geglänzt, will schreiben, mit klasse Leistungen beeindruckt.

    Sonntag werden wir erleben, wie stark der psychische Druck sein wird!


    Ich bin sowas von hin-und her gerissen, naja, meine letzte Saison als Steher, dann immerhin 53 Jahre!

    Erst Wuhleseite (die Gäste standen damals Waldseite), seit 1970 immer Gegengerade bis heute (nunmehr Sektor 3 genannt), damals gleich neben Benatz ... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Haben die es etwa ernsthaft geschafft uns den ersten Spieltag zu versalzen, dass wir uns mit diesem Mist jetzt rumärgern müssen? Ich könnte gerade kotzen.......

    Geht das so weiter, ein in der letzten Saison, mit dem Potimismus?:)

    Witziges Wording .... :crazy   :D


    Ja, ja , diese Silbendreher... Vielleicht wird ja auch Leipzig rausgedreht aus unserem Stadion.

    Hoffe die werden rausgekrrratzzzt.

  • Warum vergesst ihr bei diesen Gedankenspielen immer unsere Helden?

    Sind doch keine Opfa! Sondern Profis! :schal:

    Du hast schon recht, sind aber auch viele neue dabei..... die diesen Heldenstatus noch nicht haben.... ;)

    6:0 in halberstadt! höchster unionsieg im pokal (und für eine profimannschaft von union in einem pflichtspiel nach der wende) heldenhaft! neue helden sind da. 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Lüge das die, die dem Schweigen kritisch gegenüberstehen sich schon mit den Ratten abgefunden haben wurde ja hier auch oft genug von den Befürwortern geschrieben.

  • Reklame: