1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Ich schätze den Anteil der Fussballfans, die RB nicht besonders kritisch gegenüberstehn bundesweit recht hoch ein. Ich kenne mehrere. Die zeigen in Richtung der großen Clubs der Liga und Richtung England, Spanien ......... "und überhaupt.....es geht doch eh nur noch um die immer fettere Kohle. Warum soll man da was gegen RB haben"....... Und nicht wenige im Osten halten die Dosen für n Ostverein und freuen sich. :wacko:

    Die Diskussionen sind meistens zäh .....

  • Die Stimmung vor dem ersten BL ist bei uns super - einige Spieler-Dosen sind zerknittert ... also angeschlagen.


    Tippe auf ein 2:1 - wobei die Sachsen ihr Tor in den ersten 15 Minuten schießen, dann hört die ganze Welt ..... :rofl:

    Unsere Tore Ende 2. HZ :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Die ersten beiden Spiele ungeschlagen .... dit wäre jut. Tipp 1:1 und in Augsburg 1:2.:schal:

    Frag mal beim Sozialamt an, ob sie Dein Gaskontingent nicht erhöhen würden, dann könntest Du auch mal mit voller Gasflamme Puffer backen.8o

    UNVEU

  • Reklame:
  • Wäre doch mal ein Ding aus der Historie des Fan sein etwas von damals zurückzurufen.

    Haben wir nicht bei jeden Oberligaspiel , egal ob Hansa, Jena, Halle etc. nicht mindestens einmal scheiss BFC oder Scheiss Dynamo gebrüllt?

    Warum nicht in der Bundesliga auch.

    In jedem Spiel Scheiss Leipzig brüllen Minutenlang!!!

    Das würde Aufmerksamkeit bringen.

    Kein abgedroschener Stimmungsboykott!

    Vielleicht eine Alternative!

  • Reklame:
  • Vielleicht die Mannschaft schon beim Aufwärmen ordentlich einheizen, Supporten bis es in die Kabine geht , dann sind die 15 Minuten nicht mehr so lang :D

    So wie in Bochum, da war schon Stimmung, bevor die Jungs mit den Sonderzügen und Bussen kamen. Und Stimmung ohne den Capo machten!!!

    Würde bestimmt sehr gut rüberkommen, wenn Sky und Konsorten gerade Vorgespräche, Interviews usw., vorher auf dem Rasen machen wollen!!!:opi::hail:schal:

  • Die Positionierung von DZ ist sowas von scheinheilig.

    Zumindest opportunistisch. Bestimmten Fans wird wieder, aus sich erschließenden Gründen, zum Munde geredet. Und dabei in Kauf genommen, dass andere Fans und noch wichtiger: auch ein Spieler - der sich gegen die neuen Regeln im Profifußball meinungsstark äußerte - im Regen stehen.

    Dennoch Sieg möglich am Sonntag.

  • Die Positionierung von DZ ist sowas von scheinheilig.

    Zumindest opportunistisch. Bestimmten Fans wird wieder, aus sich erschließenden Gründen, zum Munde geredet. Und dabei in Kauf genommen, dass andere Fans und noch wichtiger: auch ein Spieler - der sich gegen die neuen Regeln im Profifußball meinungsstark äußerte - im Regen stehen.

    Da haste Recht! Rafal äußerte sich in den Medien. Nach Halberstadt weiß ich aber, dass es noch andere gibt, die nicht damit einverstanden sind und es nach dem Spiel in verschiedenen Gesprächen auch kundtaten!!! Und das waren länger bei Union weilende Spieler !!! Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen und werde, aus verständlichen Gründen, auch keine Namen nennen! :opi:X(

  • Die Positionierung von DZ ist sowas von scheinheilig.

    Zumindest opportunistisch. Bestimmten Fans wird wieder, aus sich erschließenden Gründen, zum Munde geredet. Und dabei in Kauf genommen, dass andere Fans und noch wichtiger: auch ein Spieler - der sich gegen die neuen Regeln im Profifußball meinungsstark äußerte - im Regen stehen.

    Ich halte diese Aussage für sehr, sehr fragwürdig -

    Dirk Zingler redet anderen nach dem Munde?

    Glaubst Du das eigentlich selbst?

    Nun- und wenn Du nach Zinglers Aussage nun einen Spieler und "andere Fans" ... "im Regen stehen" siehst - dann halte ich Dir Neven Subotic und die in UFC`s organisierten Unioner entgegen... Welche Seite ist denn nun die gewichtigere?

    Für mich definitiv KEINE - Du hingegen scheinst da Unterschiede zu machen...

    Schade!

  • Reklame:
  • Zumindest schrieb mir mein Freund, der in Leipzig zu Chemie hält, ich zitiere:


    "Ein Diplomat ist DZ wohl nicht.

    Wird er das anwesende Präsidium von RB im Stadion ignorieren...,

    ihnen den Hostessinnen-Service verweigern...?"


    Früher stand DZ neben uns im Block--J---, etwa Strafraum-grenze Waldseite


    ...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn ich Neven Subotic wäre, hätte ich es mir verkniffen, mich in internen Diskussionen meines neuen Arbeitgebers zu Wort zu melden, für den ich noch kein einziges Punktspiel bestritten habe.

  • Na...


    ...ja, Zimmi, Neven hat bis jetzt genau 0 (null!!!) Pflichtspielminuten für Union absolviert - ob der nun gerade als besonderes (Union)-beispiel herhalten kann...?


    Ansonsten: bitte langsam verbal abrüsten, runterfahren, den Sonntag kommen lassen und dann im Stadion einfach DAS Richtige machen.

  • Das wird er ganz sicher nicht tun, denn trotz der ihm eigenen Meinung zu RB besitzt er dennoch Benehmen und ein Mindestmaß an Anstand- auch gegenüber ungeliebten Personen.

    Da DZ Mitglied unseres Fanclubs ist und sich auch hin und wieder zu unseren Mitgliedsversammlungen einfindet, wage ich diese Enschätzung ganz ohne Scheu.

  • Reklame: