1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Dirk ist scheinheilig und redet nach dem Mund?

    Das hat er noch nie getan, warum sollte er das auch.

    Er kann sehr diplomatisch sein, aber er vertritt immer seine Meinung, auch wenn sie nicht immer allen gefällt.


    Zu den Aussagen von Neven:

    Warum ist denn die Meinung eines Spielers, der noch kein Tor für uns geschossen hat, nicht so wichtig? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Er ist jetzt Teil unserer Mannschaft, wurde dazu befragt und hat seinen Standpunkt klar gemacht.


    Das Sebastian Polter auch für den Boykott, in dieser Form ist, wird hier nicht erwähnt. Warum nicht?

    Er hat bei dem letzten Spiel, in dem auch 15 Minuten geschwiegen wurde, sogar zwei Tore geschossen.


    Hier wird mit zweierlei Maß argumentiert, das klingt nicht sehr glaubwürdig und schon gar nicht überzeugend.

  • Wir machen einen Stimmungsboykott gegen die Ochsen und zur selben Zeit ist die Pokalauslosung. Na läuft würde ich sagen :-/


    https://www.sportschau.de/fuss…/pokal-auslosung-100.html


    Christopher Lenz im Übrigen auch gegen Schweigen!:

    RBB vom 14.08.2019:

    Auch Christopher Lenz hatte den negativen Einfluss schweigender Anhänger auf die eigene Mannschaft moniert. "Das ist ein Fan-Ding, aber natürlich sind wir eigentlich dafür, dass die Fans uns anfeuern", sagte der 24-jährige Abwehrspieler - und erinnerte an vergangene Erfolge: "Man hat gerade in der letzten Saison in Spielen gegen Hamburg oder Magdeburg gesehen, wenn wir die Fans im Rücken haben, ist es für uns gefühlt einen Tick leichter."


    Hier noch einmal nachzulesen, in einem Zug mit DZ s Kommentar. Komischerweise hat das hier niemand von den Befürwortern des Schweigens geschrieben!

    Auch zu lesen, dass DZ sagte, " wir stehen hinter den Fans".

    Ja welchen Fans? Da ich und viele andere auch Fans sind und dazu wahrscheinlich nicht weniger als beim WS, denke ich, er ist ´auch´ auf unserer Seite! :opi::schal:



    https://www.rbb24.de/sport/bei…-fans-boykott-ultras.html

  • übrigends - die befürworter aus mannschaft und verein berufen sich immer auf "die Fans"....


    da bisher noch keine antwort auf die frage nach dem meinungsbildungsprozeß gegeben wurde und auch außer dem WS kein andererer fanclub sich "bekundet" hat, ist das ganze irgendwie solange fragwürdig, bis es ne antwort darauf gibt!

    und nein, das schreiben vom WS ist eben diese antwort nicht!!!

  • Bzgl. Lenz: Das kann man interpretieren, wie man will.


    In dem Zitierten steht allerdings lediglich, dass anfeuern allgemein besser ist als nicht anfeuern. Dass das stimmt, wird wohl keiner abstreiten, sonst würde schließlich immer geschwiegen werden.


    @cartman56 : Ich habe von Fanclubs bisher ausschließlich Akzeptanz über die mehrheitliche Entscheidung mitbekommen. Dazu muss man aber halt andere Kanäle als dieses Forum bemühen.

  • Reklame:
  • Da ich (auch bei Facebook) die diversen Diskussionen verfolge, was sich denn "die Waldseite" wohl einbilde, anderen Leuten ihre Meinung überhelfen zu wollen- hier mal (auch dazu) meine ganz persönliche Meinung:

    Gerade wir älteren sind gern (vor)schnell dabei, unseren Kindern und den "jungschen" im allgemeinen, vorzuwerfen, nur noch "RTL II- und /oder Playstation Konsumenten" zu sein, und jeden Müll aus dem Internet gedankenlos zu übernehmen...

    Was wir aber gerade erleben, ist - so richtig oder falsch sich die angedachte Form des Protestes erweisen wird- genau das Gegenteil!

    Unsere "Jungschen" hängen eben NICHT gedankenlos vor der Glotze und inhalieren die für sie eigens vorgekaute Grütze .

    Sie machen sich eben DOCH Gedanken, zB wie unser Fußball in ein paar Jahren aussehen könnte, und sie versuchen Lösungen zu finden, die für uns "Alte" manchmal nicht rational und nachvollziehbar scheinen. Diese Mädels und Jungs, die uns schon so oft Freude mit Aktionen verschiedenster Art bereiteten- sie sind getrieben von ihrer jugendlichen Wildheit.

    Diese Burschen von WS, HH, TSK etc machen ganz sicher nicht immer alles richtig- aber ich denke, wir alle, ob Boykott-Befürworter oder - boykottierer können dennoch verdammt stolz sein, solch eine aktive und vor allem solch eine kreative "Abteilung" in unseren Reihen zu wissen!


    EISERN!

  • OK, mit dem Ankotzen ist richtig. ;)

    Ich bin übrigens nicht vom WS. Protest muss nicht interessant sein. Protest muss so gemeint sein. Und nochmal, jeder, der diesen Protest in dieser Form nicht mittragen möchte, der lässt es bleiben. Es ist eigentlich furchtbar einfach.

  • übrigends - die befürworter aus mannschaft und verein berufen sich immer auf "die Fans"....


    da bisher noch keine antwort auf die frage nach dem meinungsbildungsprozeß gegeben wurde und auch außer dem WS kein andererer fanclub sich "bekundet" hat, ist das ganze irgendwie solange fragwürdig, bis es ne antwort darauf gibt!

    und nein, das schreiben vom WS ist eben diese antwort nicht!!!

    Wenn Aktionen von Fanclubs angeregt oder initiiert werden, die alle ganz toll finden, fragt doch auch niemand nach der Meinungsfindung. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.


    Erwartest du wirklich das sich Fanclubs im Unionforum erklären?


    Glaubst du das wurde nur so dahin gesagt und ist nicht wahr? Wenn das so wäre, dann hätten die Fanclubs schon was dazu vermeldet. Vielleicht nicht unbedingt hier, warum auch, aber das hätten sie kommuniziert.

  • Reklame:
  • Zu den Aussagen von Neven:

    Warum ist denn die Meinung eines Spielers, der noch kein Tor für uns geschossen hat, nicht so wichtig?

    Worauf...


    ...beziehst du dich mit dieser Frage? Ich hoffe, nicht auf meine Frage an Zimmi, wo es nicht um geschossene Tore ging, sondern darum, dass ich meinerseits ihn fragte, ob nun gerade ein Spieler, der noch gar nicht für Union aufgelaufen ist in Pflichtspielen, als ein gutes Beispiel für eine Diskussion, bei der es um Union geht, herangezogen werden sollte. Es war eine Frage - mehr zunächst nicht. Und schon gar nicht die von dir unterstellte Behauptung, seine Meinung sei nicht so wichtig.


    Ansonsten war der wesentliche Punkt meines Postings, bitte nun langsam verbal abzurüsten - ich kann (alle!) nur nochmals bitten, nun langsam eben jenes zu tun.


    Der Feind sitzt nicht unter uns, er dribbelt Sonntag gegen uns auf und darauf sollten wir uns fokussieren.

  • Unabhängig was auch immer ab Anpfiff passiert, hoffe ich, dass Urs die Mannschaft zusammenhalten kann. Das Thema wurde ja bekanntlich öfters auch angesprochen und ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. dort auch, ich sage mal, einige Spannungen gab und noch gibt! :opi:

    Am Sonntag alles auf Sieg gegen RB und Stuttgart muss unbedingt von der Lautstärke getoppt werden!!! :hail:schal:

    Dann ist auch ein Sieg drin!:hail:beer:schal:

    PS: Freue mich auf alte und neue Bekannte!!!

    Eisernst, Thomas!

  • Noch immer 2 volle Tage bis es endlich "Ernst" wird. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl die "argumentativen" Highlights kommen noch.

    Jetzt sollen sich schon Fanclubs outen ^^ was kommt als nächstes- müssen wir unsere Handynummern rausgeben? Junge Junge...und ich dachte, dass das vor ein paar Tagen schon zu viel des Guten war- aber auf den ein oder anderen üblichen Verdächtigen (nein nicht der Fanclub :saint:) ist wie immer verlass.

    Wird Zeit, dass dieser Mist endlich rum ist.

    Gibts eigentlich irgendwas inhaltlich zum Spiel zu vermelden- wer spielt?

  • Die beiden letzten Sätze sollten sich alle zu Herzen nehmen!!!:opi::hail Und: Das ich habe Recht und du nicht und umgekehrt ebenso ( mich eingeschlossen!;) ) !! Das bringt wirklich keinen weiter!;(

  • Ich denke mal Neven wird am Sonntag mit im Aufgebot stehen,da kann er sich ja wohl mal zu der bevorstehenden Aktion auch zu Wort melden.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Die Entwicklung des modernen Fußball's mit der Rübenbrause als bisherigem "Highlight" ist mit Sicherheit alles, nur keine interne Sache. Und Neven hat halt eine Haltung dazu. Diese hat er geäußert und die bevorstehende Aktion eines Teils der Fans dahingehend als von ihm nachzuvollziehen eingeordnet. Zum Glück ist Neven ein mündiger Mensch und muss nicht darüber nachdenken, was er tun würde, wenn Du er wärst. :wurst:

  • Mit dem verbalen Abrüsten wurde mMn schon begonnen, Micha. Wenn ich da an die ersten Tage denke.


    Zu Neven: Deine Frage suggeriert schon irgendwie, dass es einen Zusammenhang zwischen der Dauer der Zugehörigkeit zum Team und der Argumentation mit eben diesem Spieler gibt. Und da bin ich anderer Meinung.


    Es war allerdings nicht nur auf dein Post bezogen.

  • @cartman56 : Ich habe von Fanclubs bisher ausschließlich Akzeptanz über die mehrheitliche Entscheidung mitbekommen. Dazu muss man aber halt andere Kanäle als dieses Forum bemühen.

    ok - danke!

    dann verstehe ich die hier im forum aus meiner sicht mehrheitliche ablehnung natürlich definitiv falsch und entschuldige mich hiermit in aller form!

  • Ok, dann oute ich mal die "Wildauer Kickers" als Befürworter. Ich könnte auf der Stelle noch andere nennen- überlasse dieses "Outing" aber jedem Fanclub selbst.

    Und was sagt das aus, wenn andere Fanclubs gar nicht gefragt wurden?


    Ich denke, viele ältere Unioner reagieren deshalb ablehnend, weil ihnen einfach jemand eine Lösung vorsetzt - so wie früher in der DDR wurde darüber weder "demokratisch" abgestimmt, noch herrscht danach Kompromissbereitschaft. Deshalb wurden viele Ältere in der Zone Unioner, weil sie die damals allgegenwärtige Bevormundung eben gerade nicht wollten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: