1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Wenn ich Neven Subotic wäre, hätte ich es mir verkniffen, mich in internen Diskussionen meines neuen Arbeitgebers zu Wort zu melden, für den ich noch kein einziges Punktspiel bestritten habe.

    Die Entwicklung des modernen Fußball's mit der Rübenbrause als bisherigem "Highlight" ist mit Sicherheit alles, nur keine interne Sache. Und Neven hat halt eine Haltung dazu. Diese hat er geäußert und die bevorstehende Aktion eines Teils der Fans dahingehend als von ihm nachzuvollziehen eingeordnet. Zum Glück ist Neven ein mündiger Mensch und muss nicht darüber nachdenken, was er tun würde, wenn Du er wärst. :wurst:

    Wieder einmal ein glänzender Beitrag von dir!

    Scheinbar erkennst du nicht, dass es mir hier mehr um eine gewisse Art und Weise geht, und nicht um den eigentlichen Inhalt bzw. das Thema.

    Vielleicht bin ich altmodisch in meiner Überzeugung, wenn ich von einem neuen Angestellten erwarte, sich zunächst auf seine Arbeit zu konzentrieren.

    Und diese ist in seine Berufsgruppe das Fussballspielen!

    Damit nimmt ihn keiner seine eigene Haltung zum Thema xy, oder untersagt ihm diese zu äußern.

    Jedoch vor dem ersten Hammerschlag "große Reden" schwingen, kommt bei mir nicht so gut an. Und ich kann dir versichern, dass sich diese Maxime in meinen nun 35 Arbeitsjahren als universell herausgestellt hat....und dies berufsgruppenübergreifend!

    Soll heißen, dass ich das als allgemein übliche Auffassung erlebe.

    Meine Kritik würde genauso ausfallen, wenn er die gleiche Meinung wie ich vertreten würde!


    Er wurde sicher als Führungsspieler verpflichtet, der auch verbal vorangeht, jedoch in erster Linie auf dem Platz (Arbeitsplatz)!

    Da hat er noch nicht geliefert/ liefern können.

    Da würde es ihm besser zu Gesicht stehen, nicht als erste "Amtshandlung" sich in eine interne Kontroverse einzumischen.


    Das ist der große Unterschied zu Spielern wie "Rafa" und "Polti"!

    • Offizieller Beitrag


    Hätte einen Abnehmer für Deine Karte.


    Sofern sie nicht für Sektor 5 ist.

  • Jabo schrieb:


    "Aber jetzt ist ja Erste Liga."


    Ja stimmt und es ist ein einmaliger Moment. Ab nächstes Jahr könntet ihr für die nächsten Jahre schweigen, wenn dieser Verein kommt. Dieses Jahr ist es etwas anders.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • "Schuld" sind also diejenigen, die aus diesem Text nicht entnommen haben, um welche Ideen es konkret ging, und dass darüber eine Art "Abstimmung" abgehalten werden soll. Alles eindeutig kommuniziert. Alles Lügen, wer etwas anderes sagt.


    Na bloß gut, dass das Ziel des "mit einer Stimme sprechens" so offensichtlich erreicht wird. Meine Idee, woran es liegen könnte, warum das vielleicht doch nicht so ist, hab ich oben dargestellt.

    Einmal dumm gestellt reicht fürs ganze Leben... :rolleyes::sleeping::cookie


    Die von Jörg HGW eingestellte Einladung an die Fanclubs ist bezüglich des Themas eineindeutig.


    Aber viel Spaß beim Weitersticheln...

  • Das stimmt nicht!

    Es gab 2014 kritische Stimmen zum WIE! des Protestes!

    2015 waren es schon mehr.


    Mit bekannt werden der Ansetzung war das Thema "Art des Protest" hier sofort wieder in der Diskussion.


    Mit dem Ergebnis, "nach 5 Jahren machen wir wieder das mit dem Schweigen".

    Mutet dann doch ein wenig ignorant an...oder nicht?!

  • Reklame:
  • oder wir ziehens die ganze Saison durch gegen die jeweiligen Systeme unsrer Gästevereine - da wird sich die Fußballwelt sicher zu einer Besseren entwickeln

    und Leute werden sich überzeugen lassen zu was auch immer wir eem damit beweisen wolln:dash

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wie es klingt, wenn die Hälfte der GG und einige andere verteilte Ablehner der Protestform am Sonntag völlig unkoordiniert ihr Ständchen trällern - ach ne, hemmungslosen Support ab Minute 1 zusammen mit den neuen textsicheren Eventies zelebrieren, wage ich mir nicht auszumalen. Noch weniger das Gefühl bei den Jungs, die uns bei jedem Spiel und jedem Wetter an jedem Platz dieser Welt unterstützen und dafür sorgen, dass unser Support so brachial rüberkommt und das Stadion bei jedem Spiel in neuem Glanz erstrahlt - und die auch noch singen, wenn der geneigte Alt-Unioner dringend zum Bierstand zur Ölung muss.

    Nichts wäre mir peinlicher, als dieser zerstrittene und sicherlich klägliche Auftritt!! Glaubt hier ernsthaft jemand, dass – nur weil er diesmal ab Minute eins brüllt (was sonst ja auch nicht passiert mit wenigen Ausnahmen) - auf einmal alle einstimmen und die Waldseite mitmacht?? Oder könnte es vielleicht doch eher Stress und Unmut im eigenen Block geben? Diskutiert ihr das dann lautstark aus, während das Spiel läuft? Zieht ihr sonst 90 Minuten durch und gebt den Takt vor?


    Leute, stellt Eure eigene Meinung (die oft auch auf guten und nachvollziehbaren Argumenationen fusst) einfach 15 Minuten zurück und lasst uns gemeinsam das Ding durchziehen (auch wenn man dabei vielleicht eine Träne im Auge oder Druckstellen auf den Lippen hat) – und den Rest intern danach ausdiskutieren, ob es die nächsten male nicht auch kreativer, besser, anders … geht.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Wie es klingt, wenn die Hälfte der GG und einige andere verteilte Ablehner der Protestform am Sonntag völlig unkoordiniert ihr Ständchen trällern - ach ne, hemmungslosen Support ab Minute 1 zusammen mit den neuen textsicheren Eventies zelebrieren, wage ich mir nicht auszumalen. Noch weniger das Gefühl bei den Jungs, die uns bei jedem Spiel und jedem Wetter an jedem Platz dieser Welt unterstützen und dafür sorgen, dass unser Support so brachial rüberkommt und das Stadion bei jedem Spiel in neuem Glanz erstrahlt - und die auch noch singen, wenn der geneigte Alt-Unioner dringend zum Bierstand zur Ölung muss.

    Nichts wäre mir peinlicher, als dieser zerstrittene und sicherlich klägliche Auftritt!! Glaubt hier ernsthaft jemand, dass – nur weil er diesmal ab Minute eins brüllt (was sonst ja auch nicht passiert mit wenigen Ausnahmen) - auf einmal alle einstimmen und die Waldseite mitmacht?? Oder könnte es vielleicht doch eher Stress und Unmut im eigenen Block geben? Diskutiert ihr das dann lautstark aus, während das Spiel läuft? Zieht ihr sonst 90 Minuten durch und gebt den Takt vor?


    Leute, stellt Eure eigene Meinung (die oft auch auf guten und nachvollziehbaren Argumenationen fusst) einfach 15 Minuten zurück und lasst uns gemeinsam das Ding durchziehen (auch wenn man dabei vielleicht eine Träne im Auge oder Druckstellen auf den Lippen hat) – und den Rest intern danach ausdiskutieren, ob es die nächsten male nicht auch kreativer, besser, anders … geht.

    Könnte man machen nur dann. Nur dann ist dieser Historische Moment vorbei.

    Genau sohabt ihr Euch diesen Moment gewünscht, oder? Dieser Moment wird durch Uneinsichtigkeit an die Dosen verschenkt, genau an die die man so abgrundtief ablehnt.


    Wer Kompromisslos ist will keine Einigkeit. Das ist der Fakt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wer ist Ihr??

    Ich habe es mir nicht so gewünscht und meine Bauchschmerzen hier auch geäußert. Ich versuche nur, nunmehr einen aushaltbaren Kompromiss zu empfehlen, der uns nicht blamiert.

    Argumnete sind genug ausgetauscht, keiner bewegt sich, ich habe mich entschieden und falle unseren Jungs nicht in den Rücken - so einfach ist es.


    P.S. und der Kompromiss zeugt dann von Einigkeit, wenn alle sich daran (und 15 Minuten die Klappe) halten

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Reklame:
  • Das gequatschte vom historischen Momenten geht einen ja so was auf dem Zünder. Kein Mensch redet außer die Presse und vereinzelten Personen darüber. Der einzig wahre Moment war der Abpfiff und damit verbundene Aufstieg. Was jetzt folgt sind die Früchte der letzten Saison die wir vom Spiel zu Spiel ernten.

  • Wer ist Ihr??

    Ich habe es mir nicht so gewünscht und meine Bauchschmerzen hier auch geäußert. Ich versuche nur, nunmehr einen aushaltbaren Kompromiss zu empfehlen, der uns nicht blamiert.

    Argumnete sind genug ausgetauscht, keiner bewegt sich, ich habe mich entschieden und falle unseren Jungs nicht in den Rücken - so einfach ist es.


    P.S. und der Kompromiss zeugt dann von Einigkeit, wenn alle sich daran (und 15 Minuten die Klappe) halten

    Wo ist da der Kompromiss, dass ist Unterordnung

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nee man muss "Scheiss Red Bull" brüllen, da muss man das Konstrukt schon beim richtigen Namen nennen.

  • Reklame:
  • @cartman56 : Ich habe von Fanclubs bisher ausschließlich Akzeptanz über die mehrheitliche Entscheidung mitbekommen. Dazu muss man aber halt andere Kanäle als dieses Forum bemühen.

    ok - danke!

    dann verstehe ich die hier im forum aus meiner sicht mehrheitliche ablehnung natürlich definitiv falsch und entschuldige mich hiermit in aller form!

    Woher nimmst Du die deiner Meinung nach mehrheitliche Ablehnung?

    Ca. 30 Leute, die hier immer wieder das Selbe schreiben sollen die Mehrheit des Forums wiederspiegeln?

    Musst Du da nicht selber drüber Lachen.


    Der erzielte Kompromiss, die ersten 15 Minuten zu schweigen, ist, auch wenn man diese Entscheidung noch so blöde findet, zu unterstützen.


    Auch wenn es sehr Schwehr wird.

  • Trotzdem ist die "Abstimmung" nicht ansatzweise demokratisch gelaufen und sich auf die Zustimmung einzelner Fanclubs zu berufen ist auch ohne DDR-Bezug Bevormundung.

    Das gesamte Prozedere ist aber doch hoch - demokratisch, von der Abstimmung bis zur Ausführung,

    da niemand zu irgend etwas gezwungen wird.

    Es wurde lediglich mitgeteilt, wie sich „Szene“ und die meisten Fanclubs verhalten werden.

    Es heißt in dem Aufruf: „ Wir werben für gemeinsames Handeln“.

    Wenn Du, wie Du betonst in der „Zone“ gelebt hast, dann müsstest Du den Unterschied eigentlich kennen und wenn euer Fanclub singen will,

    dann soll er doch bitte – ist alles legitim.


    Ich bin auch gegen schweigen, aber mein Schaum ist weg – ick freu mir trotzdem .

    Hab hier übrigens schon Stimmen von Fanclub-Mitgliedern gelesen, welche auch gegen das schweigen votieren,

    es hieß ja auch "mehrheitlich, nicht einheitlich".

  • 1. FC Union Berlin e.V. gg. SSV M:sick: a.L. : 1-0


    PS: Freue mich auf den 2., ..., ..., Spieltag.:schal:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Welcher Kompromiss bitte? Das würde mich brennend interessieren.


    Die Schweiger haben sich keinen Zentimeter bewegt. Kompromiss hat was mit auf einander zu gehen zu tun.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Leute, stellt Eure eigene Meinung (die oft auch auf guten und nachvollziehbaren Argumenationen fusst) einfach 15 Minuten zurück und lasst uns gemeinsam das Ding durchziehen (auch wenn man dabei vielleicht eine Träne im Auge oder Druckstellen auf den Lippen hat) – und den Rest intern danach ausdiskutieren, ob es die nächsten male nicht auch kreativer, besser, anders … geht.

    Das drückt es in etwa aus, wozu ich mich, trotz der vielen richtigen Argumente, dass diese Art des Protestes suboptimal und das Zustandekommen dubios erscheint, auch durchgerungen habe. Schulter an Schulter eben, auch wenn es mal so richtig weh tut... Aber das Große Ganze ist eben , dass wir Unioner immer zusammen stehen! Die Waldseite hat so viel für den stimmgewaltigen Support und unsere optische Wahrnehmung getan, dass ich die für mich sehr fragwürdige ART des Protestes zähneknirschend auch supporte. Ich hoffe, die organisierten Fans sind nicht so kompromisslos gegenüber den Freien Fans, wie sie es dieses Mal hier leider gezeigt haben. Wir waren stets darauf darauf aus, Eurer organisierten Meinung unsere Freie Meinung näher zu bringen, um einen Kompromiss, eben Schulterschluss zu erreichen.


    P.S. und der Kompromiss zeugt dann von Einigkeit, wenn alle sich daran (und 15 Minuten die Klappe) halten

    ...und genau sowas meine ich. Der Kompromiss ist erst dann einer, wenn alle, die das so nicht wollen, genau so machen, wie es andere eben wollen.

    Aber für mich sind die Ideale, der Spirit, die Prämissen, welche die Alten Unioner unserem Vereins, als er und sie noch jung waren, eingehaucht und mitgegeben haben, wichtiger, als ein Fehler, den eben junge Leute auch mal machen dürfen und sollen, um hoffentlich daraus zu lernen. Im Gegensatz zu unseren Werten und unserem Verein, ist er so klein, dass ich das große Ganze nicht vor aller Welt in Frage stellen werde. Ich werde 15 Minuten meine Klappe halten, um sie danach nicht mehr zu schließen, bis so ein Dummfug nicht noch einmal passiert! Protest ja, erst recht, wo er angebracht und wichtig ist! Aber dann so, dass er nicht zur Peinlichkeit und Einfallslosigkeit verkommt, sondern knallhart wie Eisen und überraschend, geil und genial wie Union und seine Fans ist!

  • Reklame: