1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Dracocor schrieb:


    "und genau sowas meine ich. Der Kompromiss ist erst dann einer, wenn alle, die das so nicht wollen, genau so machen, wie es andere eben wollen"


    Zur Hilfestellung mal


    Definieren

    Kompromiss

    [Kompromiss]

    eine von allen beteiligten Personen akzeptierte Lösung, zu der man durch gegenseitige Zugeständnisse gelangt "Die Verhandlungspartner haben sich schließlich auf einen Kompromiss geeinigt." ·

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • So, passt auf:


    " Kompromissvorschlag"


    Ihr nimmt den Passus raus : " Schweigen die nächten Jahre"

    oder auch 15 minuten später erscheinen


    und wir versuchen es Sonntag gemeinsam die ersten 15 Minuten durchzuziehen!


    PS: Ich weiß dass ihr kreativer sein könnt...

  • Dann nenn es eben Ergebnis.

    Wenn jemand einen Vorschlag in ein Gremium einbringt, wird darüber diskutiert und abgestimmt.

    Die Entscheidung kann die sofortige Annahme dieses Vorschlags, oder eben eine Einigung auf ein Ergebnis, mit dem die Mehrheit leben kann bedeuten.

    In unserem Fall war dann nun mal das Ergebnis die 15 Minuten Schweigen. Was soll sich daran noch ändern?


    Dieses Forum ist nun mal nur eine Diskussionsplattform und nicht offiziell. Wer bei Entscheidungsprozessen im Verein mitgestalten will, sollte sich Andere Wege suchen, als Hier tagelang einen auf Mehrheit zu machen.

    Das ist verschwendete Zeit;)

  • Vorweg, mir geht die angedachte Protestform, gerade weil es in unserem ersten Bundesligaspiel sein muß tierisch auf die Nüsse. Je länger ich darüber nachdenke scheint sie mir aber die einzig richtige zu sein. Ein Spiel gegen RB kann und darf niemals ein normales sein. Wie wird kompromissloser Support ab der ersten Minute medial wahrgenommen? Richtig, es wird die GEWOHNT gute Stimmung an der AF gelobt. Ist das Stadion still wird es Erwähnung finden warum es anders ist als sonst. Ja, Sky und Co könnten den Stadionsound manipulieren. Wäre aber reichlich dämlich von ihnen, weil ja der Schweigeprotest ja durchaus schon mehrfach medial erwähnt wurde.

    Interessannt finde ich auch diverse Neuanmeldungen hier im Forum, welche natürlich alle Protestgegner sind und schon zu Zeiten des Spartakusaufstands beinharte Unioner waren. Ihr einziges Interesse dürfte darin liegen die Stimmung hier am köcheln zu halten und das wir am Sonntag nicht einheitlich auftreten.

  • In unserem Fall war dann nun mal das Ergebnis die 15 Minuten Schweigen. Was soll sich daran noch ändern?


    Dieses Forum ist nun mal nur eine Diskussionsplattform und nicht offiziell. Wer bei Entscheidungsprozessen im Verein mitgestalten will, sollte sich Andere Wege suchen, als Hier tagelang einen auf Mehrheit zu machen.

    Das ist verschwendete Zeit;)

    Ich habe es schon weiter vorher genauso geäußert! Mir fehlten hier von Anfang die Meinungen derer, die an dem Tag dabei waren, und abgestimmt haben! Anhand dessen sieht man das Ungleichgewicht hier im Forum. Die seitenlangen Diskussionen hier führen zu „NICHTS“! Mehr Eigeninitiative in Verbindung mit Interesse am Mitwirken in UFC’s und mit dem Verein/Ultragruppierungen ist sachlicher, als „wie schon oben beschrieben“! Dazu kommt, das hier jede Hausfrau mitlesen kann, und was dabei rauskommt, kann sich Jeder selber ausmalen! Wir (gerade hier im Forum) stellen uns manchmal genauso an, wie wir eben auch leider teilweise in der Öffentlichkeit gesehen werden! Auch das sollte mal Jedem hier klar werden, bevor sein komplettes Gedankengut hier im Endlager ablässt!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Dracocor es freut mich natürlich das Du mir einen Daumen nach oben gibst.


    Nur Deine Meinung steht, nach meinem Verständnis, nicht mit der Definition im Einklang.

    Für mich ist in der Devinition das folgende der wichtige Teil


    durch gegenseitige Zugeständnisse gelangt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es gibt viele, die hier gar nicht im Forum sind Sahnie und ihr Ticket verfallen lassen oder weiter geben, da sie auf diese Art des Boykott keine Lust haben. Das zweite was Gneko geschrieben hat, zwecks die Schweiger und keinen Zentimeter bewegt, sehe ich ähnlich. Ich habe zb eine Email an das WS geschickt und eine Antwort habe ich nicht bekommen Das zeugt eigentlich für mich, das die Gesprächsbereitschaft zu den sogenannten nicht organisierten Fans gleich null ist, was ich persönlich schade finde, weil gemeinsam gegen das Konstrukt sieht anders aus.

    Nun ist das Kind im Brunnen gefallen und ich hoffe, das beim nächsten mal aus diesen Fehlern gelernt wird, denn so sind wir bald ein Verein von vielen und nicht ein bisschen anders, wie andere Fangruppierungen, was mich traurig macht.

  • Ein faurer Kompromis wäre doch 7,5 Minuten schweigen aber schön verteilt

    eine Minute Lärm, dann eine Minute schweigen immet schön im Wechsel - ne Uhr dafür ham was ja groß anner Anzeigetafel neu ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Vielleicht versuchst Du auch mal, Deine gedankliche Flexibilität zu erhöhen:

    meiner Meinung nach besteht der Kompromiss der "anderen" Seite darin, dass der Stimmungsboykott freiwillig ist.

    Das WS und die Szene haben sich ausführlich erklärt und es bedarf daher keiner einzelnen Beantwortung jeder einzelnen Bedenkenmail.

    Für mich ist 15 Minuten Schweigen die wirkungsvollste Form von Protest, da er nicht SO EINFACH medial ausgeblendet werden kann, da es an diesem Tag nicht all zu viele Alternativspiele zu dieser Uhrzeit gibt und Fußballdeutschland sehr wohl unser erstes Bundesligaspiel auf dem Schirm hat.

  • Reklame:
  • Finde den Fehler in deinen Gedanken........

    Es ist doch in unserem Verein nicht anders als in irgendeinem x-beliebigen Kaninchenzüchterverein. Es gibt Leute die tun etwas für den Verein, investieren Zeit und Nerven. Dafür sind sie aber in einem Gremium, in welchem Sie die Geschicke des Vereins mitbestimmen können. Wiederum gibt es Mitglieder die eher nix tun, und nach getroffenen Entscheidungen Rumtuttern und plötzlich Alles besser wissen. Nun haben diese aber leider nur die Möglichkeit die Entscheidung mitzutragen, oder wenn Sie etwas ändern wollen - Selbst aktiv zu werden.

    Warum sollte sich daran etwas ändern - nur weil wir nun plötzlich 1. Liga spielen?


    Ich hoffe, dass die fallengelassenen Tickets in den Zweitmarkt wandern.

  • Für mich ist 15 Minuten Schweigen die wirkungsvollste Form von Protest, da er nicht SO EINFACH medial ausgeblendet werden kann, da es an diesem Tag nicht all zu viele Alternativspiele zu dieser Uhrzeit gibt und Fußballdeutschland sehr wohl unser erstes Bundesligaspiel auf dem Schirm hat.

    Und genau das bezweifle ich. Wenn man mal die rosarote Vereinsbrille abnimmt, ist zunächst die parallele Auslosung der 2. DFB-Pokalrunde bei den Fußballfans in Deutschland sicher spannender als unser erstes Spiel in der Bundesliga. Wenn die Auslosung vorbei ist, sind auch die 15 Minuten Schweigen vorbei und vom Protest werden dann alle nur in der Zeitung lesen oder dieser wird kurz in der Zusammenfassung erwähnt. Ich bin gespannt auf Sonntag.

  • Schweigen im Stadion okay, Diskussion hin oder her, wer sagt was falsch und was richtig ist? Meinungsfreiheit: mit das höchste Gut unserer Gesellschaft!!!!! Eigentlich sollte der Block, die Blöcke leer bleiben und wir machen hinter den Blöcken Alarm & Protest! Das würde alle Ansätze vereinen und sicher den Zweck & Sinn nicht verfehlen. Ansonsten plädiere ich für eine Promoaktion von "Berliner Pilsner" ,unserem Sponsor, 20000 ungelabelte Dosen Bier - und dann: "Dosenstechen!" - von mir aus auch schweigend, die Stimmung dannach, um so besser!!!


    In diesem Sinne bis Sonntag - Eisern Union!!!


    U.N.V.E.U

  • Reklame:
  • Für mich ist 15 Minuten Schweigen die wirkungsvollste Form von Protest, da er nicht SO EINFACH medial ausgeblendet werden kann, da es an diesem Tag nicht all zu viele Alternativspiele zu dieser Uhrzeit gibt und Fußballdeutschland sehr wohl unser erstes Bundesligaspiel auf dem Schirm hat.

    Und genau das bezweifle ich. Wenn man mal die rosarote Vereinsbrille abnimmt, ist zunächst die parallele Auslosung der 2. DFB-Pokalrunde bei den Fußballfans in Deutschland sicher spannender als unser erstes Spiel in der Bundesliga. Wenn die Auslosung vorbei ist, sind auch die 15 Minuten Schweigen vorbei und vom Protest werden dann alle nur in der Zeitung lesen oder dieser wird kurz in der Zusammenfassung erwähnt. Ich bin gespannt auf Sonntag.


    All das war von der DFL berechnend gewollt. UND genau deshalb sollten wir mit einem mehrheitlichen Schweigen zeigen, dass wir trotz des ersten Spieltages uns nicht unterkriegen oder spalten lassen.

  • Ich bleib dabei, der Verein wirkt hier absolut scheinheilig. Wenn einem dieser Pseudoklassenkampf tatsächlich so wichtig wäre, wie nun getan wird, dann hätte man ein richtiges Statement setzen können und keine Karten für den Heimbereich verkauft. Das hätte gesessen und definitiv zu keiner Spaltung der Fanszene geführt.

    Ganz so wichtig scheint das Thema für DZ dann aber doch nicht zu sein...

  • Ist es denn inzwischen wieder möglich, einen eigenen offiziellen Fanclub anzumelden?

  • Ich hatte eine Vision. Wir gewinnen 2:1. Tore durch Friedrich und den eingewechselten Polter.


    Übrigens bietet sich heute beim Szenestammtisch die Gelegenheit, mit einigen Unionern ins Gespräch zu kommen. 18:00 Abseitsfalle.

  • Reklame: