1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig


  • Finde du den Fehler- du denkst alle aktiven Mitglieder sind die einzigen die hier Zeit investieren für den Verein- was machen wir Exiler denn? Wenn es diese nicht geben würde, die stundenlang durch die Gegend fahren, nur damit sie ihren Lieblingsvereins, besser ihren Verein unterstützen können, hätten wir bestimmt nicht immer ein volles Haus, egal wo. Dazu sind viele davon noch Mitglieder, mich mit einbegriffen, also mal ganz auf dem Boden der Realität bleiben, denn ich weiß nicht, wer von einigen Berliner Unionern (ohne einen nah treten zu wollen) sich das antun würde, wenn er an unserer Stelle wäre. Man muss Arbeit und die Ausgaben unter einen Hut bekommen, sollte man sich mal vor Augen halten, bevor man die Moralkeule raus holt. Dazu noch, weit weg vom Geschehen, ist es nicht einfach, sich auch mit einzubringen, sollte man auch verstehen. Und rum tuttern tut hier keiner, na gut die meisten nicht. Viele haben eben ihre Meinung zu dem Schweigeboykott und die dürfen dich wohl noch gesagt bzw geschrieben werden, oder etwa nicht. Man sollte nicht stur nur auf seiner Meinung beharren, andere haben auch eine und manchmal evtl gar eine bessere, als die eigene.

  • Wenn man mal die rosarote Vereinsbrille abnimmt, ist zunächst die parallele Auslosung der 2. DFB-Pokalrunde bei den Fußballfans in Deutschland sicher spannender als unser erstes Spiel in der Bundesliga.

    Nu, nu....die Hälfte der Mannschaften ist doch schon raus....;o).

  • Ich habe es schon weiter vorher genauso geäußert! Mir fehlten hier von Anfang die Meinungen derer, die an dem Tag dabei waren, und abgestimmt haben! Anhand dessen sieht man das Ungleichgewicht hier im Forum. Die seitenlangen Diskussionen hier führen zu „NICHTS“! Mehr Eigeninitiative in Verbindung mit Interesse am Mitwirken in UFC’s und mit dem Verein/Ultragruppierungen ist sachlicher, als „wie schon oben beschrieben“! Dazu kommt, das hier jede Hausfrau mitlesen kann, und was dabei rauskommt, kann sich Jeder selber ausmalen! Wir (gerade hier im Forum) stellen uns manchmal genauso an, wie wir eben auch leider teilweise in der Öffentlichkeit gesehen werden! Auch das sollte mal Jedem hier klar werden, bevor sein komplettes Gedankengut hier im Endlager ablässt!


    Eisern

    Ist es denn inzwischen wieder möglich, einen eigenen offiziellen Fanclub anzumelden?

    Sollte das im Moment ausgesetzt sein, was ich nicht glaube, kann Jeder auch Mitglied in einem bestehenden UFC werden !!! Ansonsten Lars Schnell kontaktieren, der klärt sicherlich in kurzen Sätzen auf . . .

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Eigentlich wollte ich in diesem Fred vorläufig nicht mehr schreiben und lesen, weil mir diese Keybordtastatur-Diarrhoe doch sehr auf den Senkel geht.

    Aber nachdem ein Freund von mir das Foto seines verstorbenen Vaters2019-08-16 13_21_40-1. FC Union Berlin - ZWÖLFTER iOS.png, der ein überzeugter Union-Fan war, in der Plakataktion einsetzen will und wird, bin ich, der zur Fraktion der Stimmungsboykott-Ablehner gehört, dafür, das es, wie hier schonmal vorgeschlagen wurde, ohne Gesichtsverlust durchaus möglich wäre, z. B. eine Choreo "Bei uns schweigen nur die Toten, in Eurem Konstrukt sogar die 17 vorhandenen Mitglieder" zu initieren.

    Das Transpi dann mit den Plakaten der Verstorben bis zum Anpfiff und dann volle Power.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Ich seh da immer noch keinen Kompromiss. WS hat sich festgelegt und ist bei seinen Ansichten geblieben. Der Rest im Stadion soll sich anschliessen. Mir gefällt das nicht. Hat das in den Spielen in der 2. Liga damals auch nicht gefallen. Für mich ist das Ganze nach wie vor ein Diktat.

    Mein Inneres wehrt sich ganz einfach dagegen. Da kann ich nicht aus meiner Haut.

    Ich verachte das Werbekonstrukt genau so, wie fast alle. Protegiert wird das Ganze doch nur von Funktionären von DFB und Fußballiga und einem großen Teil der Journalisten!


    Barolf

  • Ich bleib dabei, der Verein wirkt hier absolut scheinheilig. Wenn einem dieser Pseudoklassenkampf tatsächlich so wichtig wäre, wie nun getan wird, dann hätte man ein richtiges Statement setzen können und keine Karten für den Heimbereich verkauft. Das hätte gesessen und definitiv zu keiner Spaltung der Fanszene geführt.

    Ganz so wichtig scheint das Thema für DZ dann aber doch nicht zu sein...

    Wer ist der Verein? Ich hätte die Reaktionen hier erleben wollen wenn dein Vorschlag umgesetzt würde und ich bin mir sicher aus welcher Ecke der größte Rabatz gekommen wäre. Dagegen ist das jetzt doch ein laues Lüftchen was hier gerade abgeht. Einen Verein führen und Entscheidungen fällen oder in der Freizeit mal Tastaturheld spielen ist schon ein Unterschied. Für dich macht die Szene Spielchen und der Verein ist scheinheilig, Ich sehe das anders, ganz anders.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Was meint ihr, wird Subotic eventuell doch in der Startelf auflaufen? Viel wurde ja über einen gewissen Trainingsrückstand fabuliert... :/


    *edit*

    Ich denke wegen der Platzvergabe der Karten in der Form, auch wenn es mehr als Pflicht sind, will man Vermischungen verhindern. Alles andere macht ja auch wenig Sinn. Wie ist das eigentlich beim Neubau eingeplant?

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Das hat Dich auch die ganze Zeit seit der Bekanntgabe des ersten Gegners gehindert, einen Alternativvorschlag ins Leben zu rufen?

  • Reklame:
  • Was meint ihr, wird Subotic eventuell doch in der Startelf auflaufen? Viel wurde ja über einen gewissen Trainingsrückstand fabuliert... :/


    *edit*

    Ich denke wegen der Platzvergabe der Karten in der Form, auch wenn es mehr als Pflicht sind, will man Vermischungen verhindern. Alles andere macht ja auch wenig Sinn. Wie ist das eigentlich beim Neubau eingeplant?

    was soll das wort fabuliert (fantasievoll erzählen; Geschichten erfinden und ausschmücken)? natürlich hat er trainingsrückstand aufzuholen, ist ja auch logisch. aber er trainiert ja nun schon wieder einige zeit mit dem team komplett mit, hat auch gegen l47 gespielt. ich gehe davon aus, dass er fit und einsatzbereit sein wird. ich denke sogar, dass er spielen wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Finde du den Fehler- du denkst alle aktiven Mitglieder sind die einzigen die hier Zeit investieren für den Verein- was machen wir Exiler denn? Wenn es diese nicht geben würde, die stundenlang durch die Gegend fahren, nur damit sie ihren Lieblingsvereins, besser ihren Verein unterstützen können, hätten wir bestimmt nicht immer ein volles Haus, egal wo.

    Hhm, steile These.

    Hast Du Dich mal beim Verein erkundigt, weshalb das Exilerkontingent aus dem Vorverkauf raus genommen wurde?

  • Im Radio lief Gestern - ich saß im Auto - ein kurzes Interview, wo genau darauf eingegangen und eben fabuliert wurde. Ich hatte nur mit einem Ohr hingehört und habe verpasst, von wann genau das zitierte Interview gewesen ist. Und da eben gerade beim Fußball sehr viel fabuliert (->ausgeschmückt) wird, wollte ich mir den Informationsstand mal hier erfragen.


    Auch um mal das Thema auf das Spiel zu lenken, bei dem anderen Thema am Sonntag wird es ja eh keine Einigkeit mehr geben.


    Das Wort war also korrekt von mir eingesetzt und benutzt. :P


    Aber gut, dann drücken wir mal die Daumen, dass er fit für 90 Minuten ist. :schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Morgen zum ersten Spiel werde ich meinen im Rahmen der Aktion" Endlich dabei"

    leider meinen Bruder dabei haben.

    Er hätte bestimmt nicht Schweigen wollen in den ersten15 Bundesliga Minuten unserers Herzen Vereins,trotz der auch von ihm bekannten Ablehnung des Konstruktes.

    Ich werde mich in die UNION Familie einfügen,habe aber eine Trillerpfeife zur Meinungsaüßerung gegen das Konstukt dabei.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Morgen zum ersten Spiel werde ich meinen im Rahmen der Aktion" Endlich dabei"

    leider meinen Bruder dabei haben.

    Er hätte bestimmt nicht Schweigen wollen in den ersten15 Bundesliga Minuten unserers Herzen Vereins,trotz der auch von ihm bekannten Ablehnung des Konstruktes.

    Ich werde mich in die UNION Familie einfügen,habe aber eine Trillerpfeife zur Meinungsaüßerung gegen das Konstukt dabei.

    Das Spiel ist aber Sonntag.

  • Morgen zum ersten Spiel werde ich meinen im Rahmen der Aktion" Endlich dabei"

    leider meinen Bruder dabei haben.

    Er hätte bestimmt nicht Schweigen wollen in den ersten15 Bundesliga Minuten unserers Herzen Vereins,trotz der auch von ihm bekannten Ablehnung des Konstruktes.

    Ich werde mich in die UNION Familie einfügen,habe aber eine Trillerpfeife zur Meinungsaüßerung gegen das Konstukt dabei.

    Das Spiel ist aber Sonntag.

    Neue Protestform: alle morgen hin und abfeiern! ;);)

  • Finde du den Fehler- du denkst alle aktiven Mitglieder sind die einzigen die hier Zeit investieren für den Verein- was machen wir Exiler denn? Wenn es diese nicht geben würde, die stundenlang durch die Gegend fahren, nur damit sie ihren Lieblingsvereins, besser ihren Verein unterstützen können, hätten wir bestimmt nicht immer ein volles Haus, egal wo.

    Hhm, steile These.

    Hast Du Dich mal beim Verein erkundigt, weshalb das Exilerkontingent aus dem Vorverkauf raus genommen wurde?

    Warum ist das ne steile These Mario und ich habe auch geschrieben, nicht immer das Haus voll. Ich kenne viele und du bestimmt auch, die nicht in Berlin wohnen und fast immer dabei sind und auch DK haben. Warum das Kontingent abgeschafft wurde, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht, weil ich zu wenig in der AF bin oder Auswärts fahre. Und ja Mario, alle Auswärtsfahrten, so wie ihr kann ich einfach nicht mitmachen, auch wenn ich es gerne würde. Aber das Thema ist hier ein anderes, es geht um Brause und nicht um wer unterstützt mehr unseren Verein bei den Spielen.

  • Man bin so uffgeregt ja Sonntag;):schal:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: