1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Hhm, steile These.

    Hast Du Dich mal beim Verein erkundigt, weshalb das Exilerkontingent aus dem Vorverkauf raus genommen wurde?

    Warum ist das ne steile These Mario und ich habe auch geschrieben, nicht immer das Haus voll. Ich kenne viele und du bestimmt auch, die nicht in Berlin wohnen und fast immer dabei sind und auch DK haben. Warum das Kontingent abgeschafft wurde, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht, weil ich zu wenig in der AF bin oder Auswärts fahre. Und ja Mario, alle Auswärtsfahrten, so wie ihr kann ich einfach nicht mitmachen, auch wenn ich es gerne würde. Aber das Thema ist hier ein anderes, es geht um Brause und nicht um wer unterstützt mehr unseren Verein bei den Spielen.

    Nochmal: hast Du Dich beim Verein erkundigt, weshalb die 10%-Regelung für Exiler abgeschafft wurde?

  • Und an alle Abergläubigen,

    bis Sonntag 18Uhr können noch alle Unionklamotten bedenkenfrei gewaschen werden 8o

    mein Gogiatrikot mit der 11 und mein Mitgliedsschal hängen schonmal auf der Leine ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ist es denn inzwischen wieder möglich, einen eigenen offiziellen Fanclub anzumelden?

    Sollte das im Moment ausgesetzt sein, was ich nicht glaube, kann Jeder auch Mitglied in einem bestehenden UFC werden !!! Ansonsten Lars Schnell kontaktieren, der klärt sicherlich in kurzen Sätzen auf . . .

    Meine Frage war eher rhetorischer Natur...und nein, es kann auch nicht jeder bei irgendeinem UFC Mitglied werden. Ansonsten Danke für den Tipp, Lars kannte ich noch gar nicht...

  • Und an alle Abergläubigen,

    bis Sonntag 18Uhr können noch alle Unionklamotten bedenkenfrei gewaschen werden 8o

    mein Gogiatrikot mit der 11 und mein Mitgliedsschal hängen schonmal auf der Leine ;)

    Alle Abergläubige lassen dit aba, bis een Pflichtspiel wieder verloren jeht......


    Mann, war dit een uffatmen damals in Aue.....;o).

  • Siehe Pressekonferenz: https://www.aftv-online.de/detail/video/19956


    Florian Hübner und der lütte Dehl werden verletzungsbedingt definitiv nicht am Sonntag dabei sein können.


    Sonst sind alle wohl soweit fit. Gute Chancen aus den Bullen dann Ochsen zu machen. 8)

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Warum ist das ne steile These Mario und ich habe auch geschrieben, nicht immer das Haus voll. Ich kenne viele und du bestimmt auch, die nicht in Berlin wohnen und fast immer dabei sind und auch DK haben. Warum das Kontingent abgeschafft wurde, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht, weil ich zu wenig in der AF bin oder Auswärts fahre. Und ja Mario, alle Auswärtsfahrten, so wie ihr kann ich einfach nicht mitmachen, auch wenn ich es gerne würde. Aber das Thema ist hier ein anderes, es geht um Brause und nicht um wer unterstützt mehr unseren Verein bei den Spielen.

    Nochmal: hast Du Dich beim Verein erkundigt, weshalb die 10%-Regelung für Exiler abgeschafft wurde?

    Ganz einfach zu erklären, ohne irgendwelche (heutigen) Benachteiligungen herbeizureden.


    Nach meinem Kenntnisstand konnten sich damals Exiler per E-Mail um auswärtskarten bewerben. Dafür wurden 10% der Kontingente zurückgehalten. Alle anderen mussten zum Forsthaus. Onlineverkauf war damals ein Fremdwort. Bei größeren Nachfragen von Exiler gingen die letzten auch leer aus. Damals war unser Auswärtsblock jedoch überschaubar.


    Seitdem es den onlineverkauf gibt, macht ein zurückhalten für Exiler eigentlich keinen Sinn. Online kann man von jedem Ort buchen. Warum da immer die Exilerkeule rausgeholt wird und auf das damalige (berechtigte) 10%-Kontingent verwiesen wird, erschließt sich mir nicht wirklich.

  • Warum hätte ich das tun sollen, MalerMario , hatte noch nie ein Problem, um ein Ticket zu bekommen, egal ob Heim oder Auswärts. Wusste auch nicht das es so eine Regelung überhaupt gab, um ehrlich zu sein.

  • Moinsen,is'et eigentlich doof sich auf unseren ersten Bundesligaauftritt zu freuen....?

    Nee, auch wenn etwas getrübt, feste drauf freuen UNVEU!!! Darauf haben wir doch seit Jahren hingefiebert.


    https://www.youtube.com/watch?v=2Uy0n8DWdNk

    Siehe Minute 6. Eventuell sollte man doch alternativen Protest überlegen... Aber ist wohl zu spät. :(

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Moinsen,is'et eigentlich doof sich auf unseren ersten Bundesligaauftritt zu freuen....?

    Nein - du musst auf irgendwen sauer sein. Such dir jemand aus, genügend Auswahl steht ja bereit.



    Achso. Ich freu mich trotzdem auf unsere ersten Bundesligaminuten und natürlich auch auf unsere ersten Bundesligapunkte


    Punkt für Punkt - immer weiter ganz nach vorn.

  • Egel wie die ersten 15 Minuten laufen, dass für ich wichtigste ist ja, dass wir nach 90 Minuten alle glücklich nach Hause gehen. Ich definiere dies für mich, neben dem Gefühl des ersten Bundesligaspieles in der Geschichte der Eisernen, mit mindestens einem Unentschieden. Auch wenn es extrem schwer wird und vielleicht an Hybris grenzt. :saint:


    Wie sagte der Trainer in der PK: Ist ja eigentlich wie immer, nur ein Spiel 11 gegen 11. :)

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinerB ()

  • Denkfehler MM:


    Bekanntgabe des Spielplans am Mittwoch, dem 10. Juli.

    Bekanntgabe der Verhaltensempfehlungen am Donnerstag, dem 29. Juli.


    Wann war also frühestens ein "Alternativvorschlag" möglich???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Moinsen,is'et eigentlich doof sich auf unseren ersten Bundesligaauftritt zu freuen....?

    Nö, auf keinen Fall! Ich freu mich auch drauf, denke allerdings das sich das Gefühl richtig in der Bundesliga angekommen zu sein bei mir erst am dritten Spieltag einstellen wird. Die ersten beiden Gegner hatten wir ja schon im Ligabetrieb vor der Flinte.

  • Reklame:
  • Moinsen,is'et eigentlich doof sich auf unseren ersten Bundesligaauftritt zu freuen....?

    Nö, auf keinen Fall! Ich freu mich auch drauf, denke allerdings das sich das Gefühl richtig in der Bundesliga angekommen zu sein bei mir erst am dritten Spieltag einstellen wird. Die ersten beiden Gegner hatten wir ja schon im Ligabetrieb vor der Flinte.

    Ach ja, Augsburg. Tolle Gegentore, welch schöne Erinnerung ;):rofl:

  • Also warst Du letzten Mittwoch Abend live dabei?

    Na dann erzähl mal wie es nun wirklich war. Bin echt gespannt.


    Falls nicht verweise ich nochmals an die bereits hier verlinkte Einladung der Szene. Hättest du diese und den nach dem Treffen veröffentlichten Aufruf richtig gelesen, würdest du hier nicht so einen Unsinn schreiben.


    P.S. Ick freu mich ooch uff Sonntag !!!

  • Ich bleib dabei, der Verein wirkt hier absolut scheinheilig. Wenn einem dieser Pseudoklassenkampf tatsächlich so wichtig wäre, wie nun getan wird, dann hätte man ein richtiges Statement setzen können und keine Karten für den Heimbereich verkauft. Das hätte gesessen und definitiv zu keiner Spaltung der Fanszene geführt.

    Ganz so wichtig scheint das Thema für DZ dann aber doch nicht zu sein...

    Wer ist der Verein? Ich hätte die Reaktionen hier erleben wollen wenn dein Vorschlag umgesetzt würde und ich bin mir sicher aus welcher Ecke der größte Rabatz gekommen wäre. Dagegen ist das jetzt doch ein laues Lüftchen was hier gerade abgeht. Einen Verein führen und Entscheidungen fällen oder in der Freizeit mal Tastaturheld spielen ist schon ein Unterschied. Für dich macht die Szene Spielchen und der Verein ist scheinheilig, Ich sehe das anders, ganz anders.


    Eiserne Grüße

    Mal was zum Thema scheinheilig. Hoffe es hat noch kein anderer User verlinkt.



    unionforum.de/index.php?attachment/15502/

    DZ 2014

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Mal was zum Thema scheinheilig. Hoffe es hat noch kein anderer User verlinkt.

    F9DF4717-2414-4966-A50D-D686D66BACF5.jpeg

    DZ 2014

    Man begreift es doch endlich mal!

    Man kann hier ein einfach irgendwie verlinktes Foto nicht als Link reinstellen. Das geht nur über eine Einbindung in eine gültige Homepage oder man muss es selber hochladen.

    Fürs nächste mal.

    UNVEU


    Die Mods helfen Dir sicherlich dabei.

  • Reklame: