1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Finde du den Fehler- du denkst alle aktiven Mitglieder sind die einzigen die hier Zeit investieren für den Verein- was machen wir Exiler denn? Wenn es diese nicht geben würde, die stundenlang durch die Gegend fahren, nur damit sie ihren Lieblingsvereins, besser ihren Verein unterstützen können, hätten wir bestimmt nicht immer ein volles Haus, egal wo.

    Hhm, steile These.

    Hast Du Dich mal beim Verein erkundigt, weshalb das Exilerkontingent aus dem Vorverkauf raus genommen wurde?

    Finde ich als Exiler janz schön kacke.

    Och mit Begründung von @olleOma.

    Is so und kann och mit leben. Fällt aber schwer. ;(;)

    ...das Leben sollte mit dem Tod beginnen.Es würd dabei gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tapetower ()

  • Reklame:
  • meines Wissens mit Bekanntgabe des Termins.

    zumindest mir war klar, dass es einen Protest geben wird, wie auch immer der aussieht...


    oder dachtest du, dass es diesmal ein normales Spiel wird?

  • Reklame:
  • Wir kennen die realen Zahlen, schreibt mir mein Verein...


    ;(

    die reine mitgliederzahl mag stimmen, die davon aber wohl noch immer nur 17 stimmberechtigten aber auch.

    Schreibt mein Verein aber nicht,

    obwohl der Boss für´s Schweigen ist!

    Ach ja,

    na eben, jetzt verstehe ich die Doppeldeutigkeit, ich alter Narr... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Der Alternativvorschlag "Totalboykott" existiert seit der Ansetzung vs RB 2014:opi:

    Motto:

    "Karte koofen, draußen bleiben!"


    Auch damals wurde schon geäußert, dass die 15. min. Schweigen doch eher wankelmütig Rüberkommen.


    Aber auch damals wollte dies kaum einer hören. Man begnügte sich mit Protest/light....sprich ein Protestchen. Für volle Kanne war von dem "Aktiven" keiner bereit.

    Das nenne ich inkonsequent!


    Und das ist es auch heute noch.

    15. Minuten Schweigen, aber 75 Minuten Business as usual!

    Hab ja bezahlt!

    Bravo!!!

    Klingt aber dann auch nach Konsument?!

  • Mir vergeht so langsam die Lust auf dieses Spiel. Und das liegt nicht am Gegner sondern an diesem "wer nicht schweigt akzeptiert RB" Gehabe. So eine Protestaktion sollte doch von der breiten Masse getragen werden. Ich habe den Eindruck, dass es noch nie eine größere Abneigung gegen eine geplante Aktion der Fanclubs gegeben hat. Diesen scheint das aber herzlich wenig zu interessieren. Und da setzt bei mir jetzt der Bock ein. So nicht, ich lasse mich nicht bevormunden! Es ärgert mich auch maßlos, dass wir uns im ersten Bundesligaspiel so vor dem Spiel selbst zerfleischen. Würde mich nicht wundern, wenn das den ganzen Verein vom Wesentlichen ablenkt. Wenn es doch schon mal Abneigung gegen das Schweigen gab, warum machen wir es nun nochmal? Schon mal überlegt wir es rüberkommt, wenn nur die Ultras schweigen und der Rest supportet? Setzt man hier auf das Prinzip Hoffnung, wird schon klappen, am Ende machen eh alle mit? Ganz dünnes Eis Freunde! Liebes WS, denkt nochmal neu. Ihr könnt es doch am wenigsten wollen, dass wir als gespaltenes Fanlager in unserer ersten Bundesliga Saison rüber kommen. Sollte sich hier wirklich nichts mehr bewegen stelle ich meine DK im Zweitmarkt zur Verfügung (ich weiß, inteessiert eh keine Sau).


    Eisern Union!

    Sportlich & Fair & Gemeinsam!

    Ticket ist online...

  • Reklame:
  • Mir vergeht so langsam die Lust auf dieses Spiel. Und das liegt nicht am Gegner sondern an diesem "wer nicht schweigt akzeptiert RB" Gehabe. So eine Protestaktion sollte doch von der breiten Masse getragen werden. Ich habe den Eindruck, dass es noch nie eine größere Abneigung gegen eine geplante Aktion der Fanclubs gegeben hat. Diesen scheint das aber herzlich wenig zu interessieren. Und da setzt bei mir jetzt der Bock ein. So nicht, ich lasse mich nicht bevormunden! Es ärgert mich auch maßlos, dass wir uns im ersten Bundesligaspiel so vor dem Spiel selbst zerfleischen. Würde mich nicht wundern, wenn das den ganzen Verein vom Wesentlichen ablenkt. Wenn es doch schon mal Abneigung gegen das Schweigen gab, warum machen wir es nun nochmal? Schon mal überlegt wir es rüberkommt, wenn nur die Ultras schweigen und der Rest supportet? Setzt man hier auf das Prinzip Hoffnung, wird schon klappen, am Ende machen eh alle mit? Ganz dünnes Eis Freunde! Liebes WS, denkt nochmal neu. Ihr könnt es doch am wenigsten wollen, dass wir als gespaltenes Fanlager in unserer ersten Bundesliga Saison rüber kommen. Sollte sich hier wirklich nichts mehr bewegen stelle ich meine DK im Zweitmarkt zur Verfügung (ich weiß, inteessiert eh keine Sau).


    Eisern Union!

    Sportlich & Fair & Gemeinsam!

    Ticket ist online...

    meins is schon paar tage länger weg - willkommen in der sofa fraktion...

    wer hätte das vor zweieinhalb wochen für möglich gehalten, danke für nix!

  • Mir vergeht so langsam die Lust auf dieses Spiel. Und das liegt nicht am Gegner sondern an diesem "wer nicht schweigt akzeptiert RB" Gehabe. So eine Protestaktion sollte doch von der breiten Masse getragen werden. Ich habe den Eindruck, dass es noch nie eine größere Abneigung gegen eine geplante Aktion der Fanclubs gegeben hat. Diesen scheint das aber herzlich wenig zu interessieren. Und da setzt bei mir jetzt der Bock ein. So nicht, ich lasse mich nicht bevormunden! Es ärgert mich auch maßlos, dass wir uns im ersten Bundesligaspiel so vor dem Spiel selbst zerfleischen. Würde mich nicht wundern, wenn das den ganzen Verein vom Wesentlichen ablenkt. Wenn es doch schon mal Abneigung gegen das Schweigen gab, warum machen wir es nun nochmal? Schon mal überlegt wir es rüberkommt, wenn nur die Ultras schweigen und der Rest supportet? Setzt man hier auf das Prinzip Hoffnung, wird schon klappen, am Ende machen eh alle mit? Ganz dünnes Eis Freunde! Liebes WS, denkt nochmal neu. Ihr könnt es doch am wenigsten wollen, dass wir als gespaltenes Fanlager in unserer ersten Bundesliga Saison rüber kommen. Sollte sich hier wirklich nichts mehr bewegen stelle ich meine DK im Zweitmarkt zur Verfügung (ich weiß, inteessiert eh keine Sau).


    Eisern Union!

    Sportlich & Fair & Gemeinsam!

    Ticket ist online...

    Mit der Konsequenz biste für mich einer der Helden der Woche.

    Da kann sich das WS eine Scheibe abschneiden wie man das Konstrukt wirklich boykottiert. :thumbup:

  • ...von Held zu schreiben finde ich übertrieben. Genauso wie heutzutage jmd. über der grünen Klee zu loben, wenn er/sie ‘Bitte‘ oder ‘Danke‘ sagt. Das sollten Selbstverständlichkeiten sein!


    Genauso, wie in seiner Meinung und wohl überlegten Entscheidungen konsequent zu sein!


    Und wenn jetzt wieder welche kommen und fabulieren etwas von ‘der Mannschaft in den Rücken fallen’ und ‘gegen den eigenen Verein zu sein’: Bevor ich im Stadion schweige, gehe ich lieber nicht hin. Das merkt der Großteil der Mannschaft nicht. Wenn ich aber auf dem Platz stehen würde (das kenne ich - zwar von einer anderen Sportart- auch) und um mich herum ist Totenstille, frage ich mich schon, warum die Leute überhaupt da sind.


    Wie aber schonmal geschrieben, jeder soll eigenständig und selbstverantwortlich entscheiden, wie er den Sonntag Abend gestaltet. Ich für für meine Person kann aber schreiben, dass mir die Entscheidung dem Spiel fernzubleiben unsagbar schwer fiel.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • so geht es mir auch. Ich gehe dieses mal sehr ungern ins Stadion. Ich gehe diesmal vorwiegend um ein paar Kumpels zutreffen die das ähnlich sehen wie ich. In Minute 1 werde ich mich an den Bierwage verfügen. Was dann wird werde ich sehen.

    In mir steckt ein Gefühl was ich bis her , in Bezug auf Union, nicht kenne. Ich bin enttäuscht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame: