1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Nicht zu fassen! Da is ja wirklich alles drin in diesem Spiel, sportlich wie soziokulturell, als passionierter Spielebeobachter kann ick mich dem leider nicht anschließen, ick MUSS dabei sein, ob es mir jefällt oder nicht.

    Möchte aber hier meinen Respekt ausdrücken vor Eurer Konsequenz, erst Recht vor den wirklich leidenen Spielboykottierern, DAS wäre wirklicher Protest GANZ oder GAR NICHT!!!

    Da wäre ick dabei gewesen, aber nen paar Minuten schweigen, die sich eh versenden und NUR uns weh tun :wacko:


    Sportfreund Poulsen freut sich jedenfalls auf morgen, weil er unser Stadion und die Atmo da mag.

    Ick hoffe er kann mit Null Punkten freudig wieder von dannen ziehen. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bei Spocht 1 am Donnerstag, Olaf Thom, irgendso ein Wettscheiß, wie denn so gespielt wird am ersten Spieltag. Ja also, Union Berlin laut Thom ohne Chance, ein klares 1:3 wirds. Kurz und bündig. Der hat voll die Ahnung der Kleene Nukel. :crazy:rofl: Ich setze gegen den Kleenen Nukel. Union gewinnt 2:1

  • Nur mal so:


    ich habe diese Woche mit vielen Fans gesprochen, alle keine Fan-Clubmitglieder.



    Keiner kann euren Protest nachvollziehen, keiner...


    Manche haben keine Karten fürs Spiel, einer sagte die sollen sich auf Fußball konzentrieren.

    Andere mit Karten haben ein grummeln im Bauch, viele sagten " schon wieder diese Scheiße"


    Aber keiner mit denen ich gesprochen hatte befürwortet den Protest.



    Meine Meinung ist dass ihr nur spaltet. Der Protest wird in meinen Augen nichts, aber rein garnichts bringen...



    Schade

  • Gegen allgemein Protest oder gegen diesen speziellen Schweigeprotest?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • "Der Protest wird in meinem Augen nichts, aber rein garnichts bringen"


    Ich finde diese Feststellung, die ich in den letzten Tagen so oft gelesen und gehört habe, einfach nur falsch.


    Wenn die Menschheit immer gesagt hätte, das bringt doch nix, würden Frauen hier immer noch nicht wählen, oder ohne das Einverständnis ihres Mannes arbeiten dürfen.


    Es gäbe keine Gewerkschaften die die Rechte der normalen Arbeiter vertreten und schon soviel erreicht haben.


    Schwule und Lesben müssten sich immer noch verstecken und würden bestraft werden.


    Und vieles andere mehr.


    Das waren oft jahrzehntelange Prozesse, die aber irgendwann was gebracht haben.


    Selbst wenn es letztendlich nichts bringen würde, wir haben es versucht und nicht aufgegeben. Für mich zählt nur das!

  • Reklame:
  • Bin ehrlich: Manche so, manche so...


    Mein Part war immer, in ausschweifenden Diskusionen, das Konstrukt zu erklären...

  • Edith

  • Wer Union nur an den Spieltagen lebt, dem wird es nicht gelingen, am permanenten Meinungs- und Entscheidungsstreit im Verein aktiv teilzunehmen. Dazu muß man schon mal an Mitgliederversammlungen teilnehmen oder in AGs der FuMA, des VIRUS, in über 60 Fanclubs, Szene-Gruppierungen oder zB in der Eisernen Hilfe aktiv werden. ....

    Mit welchem Recht unterstellst du mir eigentlich, ich würde da nicht aktiv sein bzw. wäre da nie aktiv gewesen?

  • Ein wesentliches "Ding" hast Du vergessen: die Mauer würde noch stehen.

  • Reklame:
  • Ich kann nur eins sagen: Unser Torwart!! bittet die Fans um Stimmung von der ersten Minute an (bzw. schon davor) bis zur letzten ... Und trotzdem wird noch immer über sinnloses Schweigen diskutiert. Dann hätten wir in der 2: Liga auch bei Kind 96 und Kühne HSV schweigen müssen. Zwar keine Retortenvereine, aber auch Vereine in denen ein Hauptsponsor über die Belange des Vereins entscheidet.


    Ich kann nur eins sagen: Unsere Mannschaft, Unser Verein ...

    Die Mannschaft zählt sonst nichts!!

  • Kann ich zu hundert Prozent nachvollziehen, dass man sich hier im Forum nicht an den Diskussionen beteiligt. Für diesbezügliche Entscheidungsprozesse ist das Forum hier ganz sicher auch nicht das geeignete Medium. In meinen Augen kann es nicht mal den Anspruch einer gewissen verlässlichen Repräsentativität erfüllen. Und ich kann zumindestens jeden verstehen, der mit großem Zeitaufwand für unseren Verein aktiv ist, für den das Schreiben in diesem Forum in seinem persönlichen Zeitmanagement keine Rolle spielt.

  • Zuerst einmal Hallo,


    ich bin hier neu. Nicht bei Union. Ich habe bisher nur mitgelesen. Mit eurer Erlaubnis möchte ich mich auch äußern. Mit neuen Schreibern wird oft sehr kritisch umgegangen. Daher die Bitte um Erlaubnis.


    Ich finde die Protest-Diskussion ist typisch Union. Zum Großteil kontrovers. Auch von einigen auf Kompromiss ausgelegt. Es gibt aber auch bei wenigen sehr verhärtete Ansichten. Das betrifft beide Seiten. Diese mantramäßig zu wiederholen fördert nicht das gegenseitige Verständnis. Das Gegenteil ist der Fall. Die Abneigung steigt dadurch nur noch mehr.


    Eine mehrheitliche Entscheidung sollte man akzeptieren. Wenn sie stattgefunden den hat. Gerade als Unioner.


    Oder Toleranz walten lassen. Auch gerade als Unioner.

  • Dein erster Daumen von mir.

    Los Leute, jetzt zusammenrücken.

    Wir "stehen" das jetzt gemeinsam durch.

    1:0 (Giekiewicz - Fußballgott!)

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • Die Meinung geht ja gar nicht. Dafür hast Du Dich hier extra angemeldet? 8o;)


    Und im Ernst: :thumbup:

  • Der Protest wird in meinen Augen nichts, aber rein garnichts bringen...



    Schade

    Kurzfristig aber Aufmerksamkeit in den Medien und Sympathie.


    Langfristig kann ich das noch nicht beurteilen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Kann ich zu hundert Prozent nachvollziehen, dass man sich hier im Forum nicht an den Diskussionen beteiligt. Für diesbezügliche Entscheidungsprozesse ist das Forum hier ganz sicher auch nicht das geeignete Medium. In meinen Augen kann es nicht mal den Anspruch einer gewissen verlässlichen Repräsentativität erfüllen. Und ich kann zumindestens jeden verstehen, der mit großem Zeitaufwand für unseren Verein aktiv ist, für den das Schreiben in diesem Forum in seinem persönlichen Zeitmanagement keine Rolle spielt.

    Dein Text ist wieder sehr überheblich geschrieben.

    Wer sich als was besseres im Verein fühlt, dann noch unterstützt von Hr. Zingler, der lässt sich nicht hinab mit alten, Bier saufenden Unionern über solch Fan spaltende Aktionen in ein Union Forum, die Meinungen auszutauschen.

    Nach jeden Spiel wird hier Kommentarlos ein Union Spieler gewählt.

    Auf diese Weise hätte man auch schon mal vorfühlen können wie die Stimmung zu so ein Boykott ist.

    Macht mal, Ihr seit die Guten.

  • Du bist hier einer der größten Hetzer, lass es einfach sein!!!

    Was du hier für ein Müll ablässt, geht auf keine Kuhhaut!!!

    Mal ganz abgesehen von der inhaltlichen Auseinandersetzung hier, bei der es durchaus Für und Wider gibt....


    Sind solche persönlichen Angriffe wie hier gegenüber honi wirklich die geeignete Art und Weise und der neue Stil, wie wir hier miteinander umgehen sollten? Ich finde nicht.

  • Reklame: