1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Wen soll dee Protest nochmal beeindrucken ???

    die Zuschauer, Herrn Matteschitz oder die Gästefans :nixweiss: sorry aber mich beeindruckt kein stilleseiender "Mob"

    im realen Leben gibts ja nichmal sone Drama oder Psychomusik dazu wie im Film :/

    schon blöd :huh:

    edith

    ich seh jeden morgen hunderte Schwrigender in der Bahn - gegen was die wohl protestieren :huh:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Bist du in ein größeren Unternehmen tätig? Dann habt ihr sicherlich ein Betriebsrat. Wäre interessant wenn jeder Mitarbeiter wo Hunderttausende beschäftigt sind, vorher gehört werden. Wird dein Gehalt in 20 Jahren sicherlich mal angepasst.:rofl:

    Muß mich hier auch nochmal einschalten, trotz keiner Meinungsmeldung hier von mir !

    Das ist Unsinn was Du hier beibringst, bei der Beschäftigungszahl gibt es meist einen Tarif,. An dieser Abstimmung über Kampfmassnahmen zu einem Tarifabschluß nehmen dann alle organisiereten Beschäftigten teil.

    Der Betriebsrat überwacht im Unternehmen die Einhaltung des Tarifs.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Für Deine Minderwertigkeitskomplexe "?" (Aufteilung in Gut und Böse) kann ich nichts. Weder, und dann muss ich mich halt wiederholen, bin ich Teil der Szene, noch muss Herr Zingler meine Ansichten bestätigen. Was daran überheblich sein soll, wenn ich von Verständnis für diejenigen spreche, welche diese Thematik nicht hier im Forum ausdiskutieren wollen - keine Ahnung. Das Forum ist wichtig, weil ich hier schreibe? Oder welche Haltung führt zu der überhöhten Bewertung der Bedeutung dieses Forum's? Zumindestens habe ich in meinen Beiträgen auch die Berechtigung gewisser Begründungen gegen die gewählte Protestform geäußert und akzeptiere diese auch voll und ganz. Wogegen ich mich gewendet hatte, war etwas anderes. Aber, überheblich wie ich bin, werde ich es Dir nicht nochmal erklären.;)


    Ich freue mich jetzt einfach mal auf das Spiel morgen, und lasse die Diskussion hier im Forum zum Thema "Stimmungsboykott" mal ganz arrogant an mir abperlen. Ich hoffe, ich kann damit für Dich im Bild bleiben. ;)

  • Macht mal, Ihr seit die Guten.

    Sint wir.


    ALLE zusammen! :schal:

    Kann man so sehen.


    Andre' schrieb (Beitrag635):



    Ich sehe da genau jemand anders springen!



    Das WS ist noch in der Spur unserer Werte. Auch in der 1. Bundesliga.

    Man könnte es so verstehen das er eine Aufteilung in gute und eben nicht so gute , z.b. die diese Art des Protestes nicht so mittragen, aufteilt.


    Und Du kommst mit alle alle Geneinsam um die Ecke.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • aha eine Aufteilung von Guten & nicht so Guten. Ab dem Moment ist Schulter an Schulter Makulatur

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich finde den Boykott gegen RB absolut richtig, um so mehr als dass er jetzt eine noch größere Aufmerksamkeit erfährt.


    Mein Tipp für morgen: 2:2. Gut, dass wir schon am Anfang gegen so ein Topteam ran müssen, sonst wäre ich etwas pessimistischer.

  • Grundieren geht über Studieren. Jedenfalls, bis der Lack ab ist. Aber diesen Beitrag von mir kannste, lieber Meester, ooch getrost streichen.


    Zum Spiel:

    Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was uns morgen Abend erwartet, weiss nicht, wie wir mit der voraussichtlich hohen Schnelligkeit der Dosen umgehen können und wie defensiv wir aufgestellt sein werden.

    Vielleicht kann das der ein oder andere mal versuchen, etwas zu erhellen.

    Danke

  • Reklame:
  • Bist du in ein größeren Unternehmen tätig? Dann habt ihr sicherlich ein Betriebsrat. Wäre interessant wenn jeder Mitarbeiter wo Hunderttausende beschäftigt sind, vorher gehört werden. Wird dein Gehalt in 20 Jahren sicherlich mal angepasst.:rofl:

    Muß mich hier auch nochmal einschalten, trotz keiner Meinungsmeldung hier von mir !

    Das ist Unsinn was Du hier beibringst, bei der Beschäftigungszahl gibt es meist einen Tarif,. An dieser Abstimmung über Kampfmassnahmen zu einem Tarifabschluß nehmen dann alle organisiereten Beschäftigten teil.

    Der Betriebsrat überwacht im Unternehmen die Einhaltung des Tarifs.

    E.U.Wassermann

    Das ist richtig, heißt aber das nur die organisierten Fans aus den Fanclubs abstimmen können, aber nicht der einfache Mitarbeiter das wäre bei uns das Union Mitglied was nicht in der Szene/ Fanclub organisiert ist.

    Das ist jetzt etwas schräg , Firma = Union, Mitarbeiter = Mitglied, Gewerkschaft= Fanklub .

    Fehlt noch der Unionfan der nirgends Aktiv/ Mitglied ist, falls es ihn noch gibt, oder ist das dann nur noch ein Unionsymatisant?

  • Wenn alle geschwiegen hätten wohl eher tatsächlich noch.

    Auch ich finde echt traurig, daß hier tatsächlich oft so getan wird als wären die BOYKOTTgegner gleich PROTESTgegner. Das ist absolut falsch.

    Schweigen hat noch nie was gebracht, weder 1933-45, noch zu DDR-Zeiten.

    12:12 war da vielleicht die Ausnahme, weil so ziemlich alle da mitgemacht haben und man so nicht dem Gegner das Feld überlassen hat sich auszutoben.

    Und zu behaupten, jeder könne für sich entscheiden ist etwas scheinheilig, weil die meisten (auch BOYKOTTgegner) doch die Peinlichkeit des Uneins-seins vermeiden wollen. Echt schade die ganze Geschichte.

    u.n.v.e.u. und SRB

  • Reklame:
  • Ich werde am Sonntag 15 Minuten die Klappe halten. Weil ich, wie wir alle hier, für Protest bin, obgleich ich die Art des Protestes für falsch und langweilig halte. Warum ich das dennoch tu? Weil ich Unioner bin und die unzähligen Versuche einer Annäherung beider Seiten vehement von einer blockiert wird. Also akzeptiere letztlich die organisierte Entscheidung (oh, wie doppelsinnig *schmunzel*) und schließe mich als Unioner an, voll des Respekts für die Organisierten für all das, was sie all die Jahre großartiges getan haben - und eben den Grundwerten entsprechend: Schulter an Schulter! Nur so viel, zum Nachdenken, weil hier ja so viele Beispiele gebracht haben, was es alles heute zum Glück nicht mehr gibt, weil man protestiert hat, ob Frauenwahlrecht oder schlussendlich die Mauer.... weil das spiegelt genau meine Überlegungen und Zweifel daran wider: All das wurde nicht durch Schweigen erreicht. So lange man dazu geschwiegen hat, stand die Mauer und die Frauen würden heute noch schweigend um ihre Rechte kämpfen. All das wurde erreicht, weil sich viele gemeinsam erhoben und lautstark ihre Meinung denen ins Gesicht und Kamera schrieen, die nichts verändern wollten.
    Vielleicht kann man sich da organisiert mal Gedanken drüber machen - oder man verändert eben nichts daran und schweigt die nächsten Jahre wild still protestierend weiter. Ich werde meine Bemühungen jedenfalls nunmehr noch weiter verstärken, einen Fanclub zu finden. Seit Juni reagierte man auf meine Anfragen nicht, schwieg also.... Mal sehen, ob ich Sonntag jemanden finde, der sich mein Anliegen anhört und mir weiter hilft. Werde natürlich sehr darauf achten, eine Organisation zu finden, welche sich mit meinen Grundwerten seit den 70er Jahren kompromissbereit zeigt. Schließlich ist die Hoffnung das stärkste Argument der Optimisten! ;)

    • Offizieller Beitrag

    In Zeiten, wo medial und überhaupt fast nur noch geschrien wird, finde ich ein Schweigen des Protests deutlich besser.


    Jeder weiß, dass es bei uns eigentlich immer laut ist.


    Schweigen ist da eine deutlichere Meinungsartikulation als ein stumpfes pures Durchziehen des eben Üblichen.

  • Gestern war übrigens Szene Stammtisch. Da hätte man, wenn man gewollt hätte...

    Es wurde auch die Frage geklärt, warum hier nicht geschrieben wird.

    War dummerweise "im Dienst" für einen kleenen Mitbewerber im berliner Fußballzircus, sonst wäre ick sehr jerne dabei jewesen.:gamer


    Gerne von mir noch was zum Vorwurf : Erst den Arsch nicht hochkriegen, und dann hier im Netz gegen die Entscheidungen der "aktiven Fanszene" motzen. Bitte nicht an der Wortwahl hochziehen, ick bin vom Bau und Fußballfan wir müssen nicht immer "politisch korrekt" schwafeln. :P

    Es ist absolut ein Fehler, dass nicht vor Wochen unser GEMEINSAM geplantes Vorgehen bekanntgegeben , oder sogar zur Diskussion gestellt wurde.

    Ick stelle mal die Behauptung auf, die wenigsten Stadiongänger sind "aktive", ick bin es nicht ick gehe nur ins Stadion, fahre gelegentlich zu Auswärtsspielen, bin bei Nebenveranstaltungen dabei (bei fast allem was im und um das Stadion passiert), aber mehr will ick nicht. 24Std/7Tage :whistling:

    Wer sollte "bestimmen" was im Stadion läuft? Für mich ganz klar alle die dahin gehen und nicht 5-10% "aktive", natürlich sollten diese einen größeren Einfluss als "Eventies" und einmal im Jahr ins Stadiongeher haben, aber die Mehrheit der DK-und "immer dabei seier" sind sicher nicht in Fanclubs, geschweige denn bei den Ultras organisiert.


    Diese 15 Minuten sind NULL im Sinne der Stadiongeher, kann ick das beweisen? Nö! Wie sollte ick den, es wurde ja nirgends darüber abgestimmt.


    Zum Protest, Protest hat die Berliner Mauer gesprengt :haildas is Fakt.

    Dieser Protest gegen rb wird nix bringen - nur mein Tipp.

    Aaaaber ick unterstütze Protest gegen diese Art des "modernen Fußballs", aber nicht diese Form.


    Ick denke leere Heimränge wären morgen (und historisch - 1 000 000 € Frage 2050 bei Jauch-Klon Warum spielte der 1.FC Union in seinem ersten Bundesligaspiel vor leeren Heimrängen?:daumen:)

    das Fußballthema weltweit. 15 Minuten schweigen is nix halbes und nix janzes.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der allgegenwärtige sonstige mediale Lärm (und das Geschrei mit vielen Ausrufungszeichen, auch in diversen sozialen Netzwerken übrigens...) ist ein starkes Argument, Jabo ....:thumbup:


    Allerdings sieht wohl die Gegenseite anscheinend gegen die Dosen mittlerweile das Schweigen "als ein stumpfes pures Durchziehen des eben Üblichen" gegen die(anderen)da (= L.)..., was zumindest diskutabel ist.


    Das Argument hat dennoch Gewicht...

  • Zuerst Danke. Danke fürs Nichtzerreissen bisher. Das ist nicht selbstverständlich. Für Unioner als Wert schon. Für das Forum teilweise leider nicht. Unterschiedliche Meinungen bedingen aber unterschiedliche Aussagen.


    Danke auch für die Unvoreingenommenheit mir gegenüber. Bisher zumindest. Der Wind kann diesbezüglich auch drehen. Das ist mir bewusst. Meine Aussage haben auch andere formuliert.


    Die Hoffnung auf ein nach aussen geeintes Union bleibt bei mir. Diesen Weg müssen aber wir alle wollen. Und gemeinsam gehen. Beendet sein wir er nie. Mal zur einen Seite und mal zur anderen Seite wird gegangen. Wir müssen nur wieder zur Gemeinsamkeit zurückfinden. Mit Toleranz und Respekt und Kompromissbereitschaft. Zu unser aller 1. FC Union. Lernen wir aus der aktuellen Diskussion und gehen aufeinander zu. Auch wenn es schwerfällt. Aktuell sogar sehr schwer.


    Sehr vieles wurde hier geschrieben. Von beiden Seiten. Mal einfach. Mal wiederholt. Die Stimmung bei vielen ist sehr unterschiedlich. So unterschiedlich wie wahrscheinlich noch nie vorher. Die sich andeutende Zerrissenheit allerdings auch.


    Was Außenstehende sagen muss uns egal sein. Es gibt nicht den Einheitsunioner. Jeder Unioner ist einmalig. Kein anderer Fan hat das Recht uns über einen Kamm zu scheren. Wir sind nur gemeinsam stark. Auch in der jetzigen Zerrissenheit. Gerade jetzt. Und hoffentlich schweißt uns diese Zerrissenheit noch mehr zusammen! Wir tragen alle Union im Herzen. Mal tiefer. Mal nicht so tief. Aber jeder Stich schmerzt. Leider auch gerade jetzt.


    Mein Vorschlag: Bis morgen zum Anpfiff hier im Thema innehalten. In sich gehen. Versuchen emotional herunterzufahren. Versuchen das Gemeinsame und uns Einende zu sehen.


    Und morgen im Stadion zu unterstützen. Jeder nach seiner Intention. Unsere ehemals in unserer Mitte stehenden werden es uns gleichtun!


    Und morgen aus unserer Alten Försterei gehen. Mit einem Lächeln im Gesicht. Wenn wir gemeinsam den morgigen Gegner in der Tabelle hinter uns gelassen haben.


    U.N.V.E.U.

  • Reklame: