1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • In Zeiten, wo medial und überhaupt fast nur noch geschrien wird, finde ich ein Schweigen des Protests deutlich besser.


    Jeder weiß, dass es bei uns eigentlich immer laut ist.


    Schweigen ist da eine deutlichere Meinungsartikulation als ein stumpfes pures Durchziehen des eben Üblichen.

    Warum dann nicht = Volle Pulle Vollzeit-Schweigen?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gestern war übrigens Szene Stammtisch. Da hätte man, wenn man gewollt hätte...

    sich das anhôren können was das WS veröffentlicht hat, nachdem die Kritik an der Schweigeaktion aufkam.

    Also das sie in den nächsten 10 Jahren so weitermachen und es ihnen auf Deutsch gesagt egal ist wie der Nichtultra darüber denkt. Es wäre schade um die Zeit gewesen, denn sie würden nicht ein Stück von ihrer vorgegeben Aktion abweichen.


    Sinnlose nachträgliche Einladung in meinen Augen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ich habe in den letzten Tagen mit vielen Alten Unioner über die 15 min. Action gesprochen. Alle haben Verständnis das der Rattenpisse was entgegen zu setzen ist. Aber nicht diesen unkreativen Kinderkram. Ihr paar wenige, die sich diesen Schwachsinn ausgedacht haben sollt wissen, daß die Mehrheit gegen diesen 15 min Boykott ist. Jedenfalls so wie das jetzt statt finden soll. Ich bin jetzt raus hier.

  • Ick finde es traurig, dass dieser "Beschluss von Oben" aufrechte Unioner davon abhält 450 Verstorbenen die Ehre zu erweisen.

    Geht wenigstens für diese Aktion INS Stadion, sie haben das verdient.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Zum Thema Stimmungsboykott braucht eigentlich niemand hier mehr was zu schreiben. Der Argumente sind genug getauscht, lasst uns lieber Taten sehen. :opi::schal:

    Wer vorher der oder der Meinung war, wird sich jetzt kaum noch umorientieren. Wir sind schliesslich Unioner und keine Wackelkandidaten.

    UNVEU

  • Ihr paar wenige, die sich diesen Schwachsinn ausgedacht haben sollt wissen, daß die Mehrheit gegen diesen 15 min Boykott ist.

    Kannst Du diese Aussage belegen? Eine rein rhetorische Frage (ich erwarte also keine Antwort, da diese zu 100% klar ist).


    Von daher ist das genau diese Form von Stimmungsmache hier im Forum, welche mir meine persönliche Entscheidung bspw. vereinfacht hat.

  • Ich finde es immer suspekt, wenn sich jemand „Neues“ 😉 extra wegen eines brisanten Freds (neu) anmeldet. Aber grundsätzlich würde ich deinen inhaltlich sehr guten Text zu 100% unterschreiben. Bin gespannt, ob du dem Forum auch nach diesem Spiel aktiv erhalten bleibst. Ich freue mich jedenfalls total auf den Bundesligastart. Irgendwie bin ich aber auch froh, wenn dieses Spiel gegen Rattenbrause vorbei ist und unser wohlverdienter Urlaub nach strapazierter Anreise danach endlich beginnt. „Und dann zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden...“

  • Ihr paar wenige, die sich diesen Schwachsinn ausgedacht haben sollt wissen, daß die Mehrheit gegen diesen 15 min Boykott ist.

    Kannst Du diese Aussage belegen? Eine rein rhetorische Frage (ich erwarte also keine Antwort, da diese zu 100% klar ist).


    Von daher ist das genau diese Form von Stimmungsmache hier im Forum, welche mir meine persönliche Entscheidung bspw. vereinfacht hat.


    Dann zitiere doch bitte auch die Meinungen der Pro-Protest-Seite, die meint, dass hier nicht Union gelebt wird und die Mehrheit ja doch dafür ist. Die kannst du nämlich exakt das gleiche fragen, da ja dort auch das gleiche behauptet wird.

    Natürlich kann das keiner sagen. Was bringt es also außer weiter Stimmung zu machen, diese Frage zu stellen?

  • Reklame:
  • ...was hält uns alle hier davon ab, zwei bis drei Gänge runterzuschalten? Die Standpunkte dürften doch jedem klar sein und weitere Wiederholungen ufern doch mehr oder weniger nur noch in Beleidigungen aus.


    Und Xanten49, zu „Wir sind schliesslich Unioner und keine Wackelkandidaten.“ In dieser Kombination stimme ich Dir zu. Beim Verfolgen der hiesigen Diskussion allerdings, müsste man mich aktuell aber gewaltsam zwingen, den ersten Teil des Satzes zu unterschreiben.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Und Xanten49, zu „Wir sind schliesslich Unioner und keine Wackelkandidaten.“ In dieser Kombination stimme ich Dir zu. Beim Verfolgen der hiesigen Diskussion allerdings, müsste man mich aktuell aber gewaltsam zwingen, den ersten Teil des Satzes zu unterschreiben.

    Verstehe ich Dich richtig, dass ein Teil der in diesem Fred postenden User keine Unioner sind? Hmmh, ne gewagte These, aber ...?

    UNVEU

  • Ihr paar wenige, die sich diesen Schwachsinn ausgedacht haben sollt wissen, daß die Mehrheit gegen diesen 15 min Boykott ist.

    Kannst Du diese Aussage belegen? Eine rein rhetorische Frage (ich erwarte also keine Antwort, da diese zu 100% klar ist).


    Von daher ist das genau diese Form von Stimmungsmache hier im Forum, welche mir meine persönliche Entscheidung bspw. vereinfacht hat.

    Den Beleg kannst Du Dir morgen im Stadion abholen.

  • Und Xanten49, zu „Wir sind schliesslich Unioner und keine Wackelkandidaten.“ In dieser Kombination stimme ich Dir zu. Beim Verfolgen der hiesigen Diskussion allerdings, müsste man mich aktuell aber gewaltsam zwingen, den ersten Teil des Satzes zu unterschreiben.

    Verstehe ich Dich richtig, dass ein Teil der in diesem Fred postenden User keine Unioner sind? Hmmh, ne gewagte These, aber ...?

    UNVEU


    ...dann habe ich mich in der Kürze missverständlich ausgedrückt. Sorry. Gemeint war das Verhalten.


    Abgesehen davon, gibt oder gab es hier einige Nicht-Unioner (bspw. BS-Matthias), aber diese Begründung wäre jetzt an den Haaren herbeigezogen, was aber kaum möglich ist (die mich Kennenden bestätigen dieses sicherlich;)).

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Ich werde am Sonntag 15 Minuten die Klappe halten. Weil ich, wie wir alle hier, für Protest bin, obgleich ich die Art des Protestes für falsch und langweilig halte. Warum ich das dennoch tu? Weil ich Unioner bin und die unzähligen Versuche einer Annäherung beider Seiten vehement von einer blockiert wird. Also akzeptiere letztlich die organisierte Entscheidung (oh, wie doppelsinnig *schmunzel*) und schließe mich als Unioner an, voll des Respekts für die Organisierten für all das, was sie all die Jahre großartiges getan haben - und eben den Grundwerten entsprechend: Schulter an Schulter! Nur so viel, zum Nachdenken, weil hier ja so viele Beispiele gebracht haben, was es alles heute zum Glück nicht mehr gibt, weil man protestiert hat, ob Frauenwahlrecht oder schlussendlich die Mauer.... weil das spiegelt genau meine Überlegungen und Zweifel daran wider: All das wurde nicht durch Schweigen erreicht. So lange man dazu geschwiegen hat, stand die Mauer und die Frauen würden heute noch schweigend um ihre Rechte kämpfen. All das wurde erreicht, weil sich viele gemeinsam erhoben und lautstark ihre Meinung denen ins Gesicht und Kamera schrieen, die nichts verändern wollten.
    Vielleicht kann man sich da organisiert mal Gedanken drüber machen - oder man verändert eben nichts daran und schweigt die nächsten Jahre wild still protestierend weiter. Ich werde meine Bemühungen jedenfalls nunmehr noch weiter verstärken, einen Fanclub zu finden. Seit Juni reagierte man auf meine Anfragen nicht, schwieg also.... Mal sehen, ob ich Sonntag jemanden finde, der sich mein Anliegen anhört und mir weiter hilft. Werde natürlich sehr darauf achten, eine Organisation zu finden, welche sich mit meinen Grundwerten seit den 70er Jahren kompromissbereit zeigt. Schließlich ist die Hoffnung das stärkste Argument der Optimisten! ;)

    Ich hoffte Dich am Bierwagen zu treffen;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Lebt BS-Matthias noch (was ich stark hoffe) oder hat er sich aus irgendwelchen Gründen zurückgezogen?

    Dein Sorry! ist akzeptiert.8)

    UNVEU

  • Wer kennt Dich schon;)

    Nicht mal fremde Frauen. Eigentlich bist Du recht i.o.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...dann habe ich mich in der Kürze missverständlich ausgedrückt. Sorry. Gemeint war das Verhalten.


    Abgesehen davon, gibt oder gab es hier einige Nicht-Unioner (bspw. BS-Matthias), aber diese Begründung wäre jetzt an den Haaren herbeigezogen, was aber kaum möglich ist (die mich Kennenden bestätigen dieses sicherlich;)).

    Wer kennt Dich schon;)

    Nicht mal fremde Frauen. Eigentlich bist Du recht i.o.


    ...willst Du wohl schweigen!;)

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Tja, das Thema lässt mich nicht ruhen - für mich ist ein Traum wahr geworden, als ick vor Jahren noch "Fußballmanager"-Junkie war brachte ick Union aus der 06/07 er Saison in ein paar Jahren in die BL mit Glinke, Stuff, Tusche und Big Ben und : Michaek Hinz (ja da ist dem Eitor doch glatt ein Tippfehler passiert) das Stadion konnte ick ausbauen, und oh wunder es sah ziemlich so aus wie jetz und nun ist das kein Fantasiegespiele mehr.


    Laphroaig hat ja ooch in den Raum gestellt hier wären vermeindliche Trolle unterwegs, FALSCH fast alle sind alte Bekannte plus die mit der Faust inder Tasche, sind wir bloß nicht "aktiv". :doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: