1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • ...ick fahre da morgen hin und hoffentlich mit 3 Punkten nach Hause,der Kommerz macht keinen Bogen um die Försterei,wer sich dieses nicht eingesteht ,träume mal schön weiter....

    Bei den Großen am Tisch sitzen und Krümel kacken ,so loft dit nicht,meine Meinung.

  • Wenn dieses Argument von der "Pro"-Seite kam, ist es selbstredend genauso substanzlos. Aber wir können uns den Spaß ja gerne mal machen, die Beiträge noch mal durchzugehen, von welcher "Seite" dieses Argument hier in der Hauptsache gebracht wurde.


    Davon abgesehen - das Hinterfragen der Substanz dieser "Mehrheitsaussage" zu hinterfragen ist also die Stimmungsmache, und nicht das in den Raum stellen selbiger. Ok, wieder was gelernt.

    Kannst Du diese Aussage belegen? Eine rein rhetorische Frage (ich erwarte also keine Antwort, da diese zu 100% klar ist).


    Von daher ist das genau diese Form von Stimmungsmache hier im Forum, welche mir meine persönliche Entscheidung bspw. vereinfacht hat.

    Den Beleg kannst Du Dir morgen im Stadion abholen.

    Mag schon sein. Vielleicht stellt sich aber morgen ja auch diese Deine Aussage als "substanzlos" heraus . Aber ich gehe mal davon aus, dass Du diese Möglichkeit ganz sicher verneinen kannst. :crazy

    Auf der Aussage wievieler Leute fußt denn eigentlich Deine Gewissheit? Sag mal 'ne Zahl. Würde mich ja glattweg mal interessieren. Klar, hier im Forum haben bestimmt schon 50 Leute geschrieben, dass sie diesen "Mist" nicht mitmachen und nochmal 10 Leute haben geschrieben, dass ihnen 20 Andere gesagt haben, wie "Scheixxe" sie das alles finden. Alleine damit wären wir ja schon bei 260 Leuten. Und das käme einer Mehrheit natürlich bereits verdammt nahe (oder wie setzten sich die Zahlen für Dich zusammen- das Du Dir derartig sicher sein kannst?). Von daher kann ich Deine Überzeugtheit, Dich im Fahrwasser einer breiten Mehrheit zu befinden, schon sehr gut nachvollziehen. :/:thumbup:

  • 250 Leute sind nix, von 20000, aber wenn da Null Befürworter bei sind, dann is das schon nen Hinweiß.

    Und dass jeder nur in diesem Punkt Gleichgesinnte kennt, halte ick für unwahrscheinlich.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Es geht hier nicht um das Scheiße zu finden. Es geht darum, wenn man das macht, das man dann nicht so unkreativ sein kann. Unioner sind immer für Kreativität bekannt gewesen. Immer gute Chereos, immer ein Schritt voraus , das ist Union. Und jetzt an unsern historischen 1 Bundesliga Spieltag, wo wir uns das erste mal präsetieren, kommt so ein Blödsinn raus. Nee, da seit ihr in absoluter Minderheit. Sowas hätten sich auch DDR gesteuerte FDJ Funktionäre ausgedacht zu dunklen Zeiten.

  • Nee, da seit ihr in absoluter Minderheit. Sowas hätten sich auch DDR gesteuerte FDJ Funktionäre ausgedacht zu dunklen Zeiten.

    :lool Vielleicht kann ja jetzt der Nächste fragen, warum sich hier von den Organisatoren der Aktion niemand äußert. Beginnen sollte die Frage mit "ich verstehe überhaupt nicht und muss mich schon stark wundern...".:nixweiss::rofl:

  • Beim letzten Spiel gegen dieses Kunstprodukt in Leipzig 2016 hatten wir keine Chance. Es war ein 0:3 und es fand auch ein Fanprotest statt, da waren es sogar 25 Minuten Boykott und der Einlass von RB war sogar so gesteuert dass viele Unioner erst zur 2. Hz. reingekommen sind. Als ich im Block war, stand es schon 0:1 gegen uns und das Spiel war so gut wie gelaufen. Das sich nun unser Präsi zu den Boykottbefürwortern gestellt hat kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Denn er hat vorher auch gesagt: "Wir sind gekommen um zu bleiben." Als Aufsteiger haben wir es besonders schwer und die nötigen Punkte muss man vor allen Dingen in den Heimspielen holen. Da kann man es sich nicht leisten dem Gegner einen Vorteil zu gewähren bzw. freiwillig das eigene Team zu schwächen. Das ärgerliche daran ist auch, dass wir mit diesem geplanten Stimmungsboykott eher Unruhe bei uns selbst geschürt haben. Ich hoffe nun nur noch, dass wir nicht gerade in den ersten 15 Minuten in Rückstand geraten und wir danach unser Team so unterstützen, dass am Ende der erste Sieg in der 1. Bundesliga eingefahren wird.

  • glaubt einer wirklich das es ruhig ist wenn zb. Trimmel ein Dosen Spieler in letzter Sekunde weggrätscht oder Union eine Großchance hat ,das nicht gepfiffen wird wenn von uns Spieler gefoult werden,ok vielleicht wird nicht gesungen aber ruhig wird es nicht sein.

  • Nee, da seit ihr in absoluter Minderheit. Sowas hätten sich auch DDR gesteuerte FDJ Funktionäre ausgedacht zu dunklen Zeiten.

    Jaja,da wurde auch viel geträllert und gesungen,schon damals habe ich mich durch schweigen dem entzogen und meinen stillen Protest bekundet.8o

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Kauderwelsch 😎

  • glaubt einer wirklich das es ruhig ist wenn zb. Trimmel ein Dosen Spieler in letzter Sekunde weggrätscht oder Union eine Großchance hat ,das nicht gepfiffen wird wenn von uns Spieler gefoult werden,ok vielleicht wird nicht gesungen aber ruhig wird es nicht sein.

    Eben. Spielbezogene Reaktionen gab es auf den Rängen stets und wird es auch morgen geben. Das steht doch außer Frage. Den Torjubel oder das Stöhnen bei Fehlern oder Pfiffe bei Fouls an Unionern. 0

  • ...ick fahre da morgen hin und hoffentlich mit 3 Punkten nach Hause,der Kommerz macht keinen Bogen um die Försterei,wer sich dieses nicht eingesteht ,träume mal schön weiter....

    Bei den Großen am Tisch sitzen und Krümel kacken ,so loft dit nicht,meine Meinung.

    Das es eine Gratwanderung ist, und das auch wir an einem gewissen Grad der Kommerzialisierung nicht vorbei kommen, wurde, auch von offizieller Seite nie bestritten. Darüber wurde schon oft geredet und geschrieben. Das bleibt leider nicht aus.


    Hier geht's aber um gewisse Grundwerte, und wir stehen alle zusammen in der Verantwortung, diese Grundwerte zu wahren, weiter zu leben, und sie an unsere Kinder und die wiederum an unsere Enkelkinder weiterzugeben.


    Dazu gehört unser Stadionname, der unantastbar ist, egal wieviel Geld für irgendeinen Arena Namen geboten würde.


    Dazu gehört Fußball pur, keine Werbung während der Spiele, keine klingklongs weil ne Ecke präsentiert wird, kein Marktschreier, der wie ein bekloppter ein Tor "ansagt" und dabei drei mal den Namen des Torschützen kreischt, als ob die Fans alle ein bisschen blöde sind, und auch keine ohrenbetäubende Tormusik.


    Dazu gehört, dass wir unsere Verstorbenen ehren und sie niemals vergessen.


    Dazu gehören unglaublich viele Fans, die den Verein leben, für ihn und mit ihm, ihn mitgestalten, die mitbestimmen können und es auch tun.

    Und das alles nicht nur an Spieltagen.

    "Viele Vereine haben Fans, wir Fans haben einen Verein"


    Dazu gehören Bier, Bratwurst, die Grillschwaden- und Gerüche.


    Das alles muss uns doch erhalten bleiben, und das komplette Gegenteil in jeder Hinsicht muss abgelehnt werden.


    (Ich weiß, es geht vielen um die Art und Weise, aber es gibt auch schon erschreckend viele Stimmen, die der Meinung sind, lasst die doch, wir werden, egal wodurch, wir ändern ja doch nichts)


    Bei den Großen sitzen und genauso kacken wie sie, ist viel schlimmer als nur ein paar Krümel.

  • Ich finde es immer suspekt, wenn sich jemand „Neues“ 😉 extra wegen eines brisanten Freds (neu) anmeldet. Aber grundsätzlich würde ich deinen inhaltlich sehr guten Text zu 100% unterschreiben. Bin gespannt, ob du dem Forum auch nach diesem Spiel aktiv erhalten bleibst. Ich freue mich jedenfalls total auf den Bundesligastart. Irgendwie bin ich aber auch froh, wenn dieses Spiel gegen Rattenbrause vorbei ist und unser wohlverdienter Urlaub nach strapazierter Anreise danach endlich beginnt. „Und dann zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden...“

    Um ganz ehrlich zu sein, nach ewigen nur "mitlesens" hat mich gerade dieses Thema dazu bewogen, mich hier doch anzumelden, trotz Bedenkens. Meine Meinung habe ich ja nun versucht sachlich und möglichst objektiv hier darzustellen. Nur um auch mal eine Meinung eines etwas "älteren" Unioners preiszugeben, der wie schon beschrieben - leider - nicht mehr jedes Spiel im Stadion direkt verfolgt. Bekehren wollte und will ich eh keinen damit, mir gehen schon die missionierenden Veganer total auf den Keks, welche sich als Bessermensch positionieren.


    Aber gleich werden wir schön gillen :wurst:- hoffentlich hält sich das Wetter in Mahlsdorf, nach kurzem Sonnenblick bewölkt es sich gerade wieder ordentlich... Dabei werden dann Paps und ich mal etwas fachsimplen, mit seinen 74 Lenzen hat er ja auch eine Menge zu sagen und ein paar Geschichten zu erzählen. :hail


    Mein Schwiegersohn in spe wird auch dabei sein. Er ist allerdings - nun haltet euch fest - Fan der Tante. =O Aber da konnte ich wenig Einfluss nehme, den hat sich meine Tochter während des Studiums mal einfach so ausgesucht ohne ich zu fragen. ;) Ist ist aber an sich ein ganz netter Typ. Werde versuchen ihn mal zum Heimspiel mitzubringen. Wird bestimmt lustig, ein Blauer dann inmitten der Eisernen, so er sich traut sein T-Shirt zu tragen und!!!-> so ich Karten bekomme. :/


    Mittlerweile freue ich mich doch sehr auf Sonntag und werde für mich meinen eigenen Kompromiss der Situation suchen. Mein graues "Freizeit" Union-Shirt (das Rote bleibt daheim) und der Schal... den werde ich dann versuchen, die ersten 15 Minuten unten zu halten, aber ich werde wie immer, wenn ich mal im Stadion bin, feiern und singen ab Minute -5. Laut krakeelen und alleine brüllen wie ein Bekloppter werde ich eh nicht, mache ich ja sonst auch net, aber absolutes Schweigen geht auch nicht, bin da eh zu emotional bei der Sache.


    UNVEU!!!


    Ein Wunsch bleibt für die nächste Saison (ja, ich gehe davon aus, wie bleiben drin8)), bitte dann ein Protest, den alle mittragen (tolerieren) können und nicht das unsägliche Schweigen. Das bringt keinem etwas. Wie schon beschrieben sehe ich ganz andere Probleme im Fußball, als diese nur an RB festzumachen und deshalb sehe ich den Protest doch als etwas naiv einseitig gegen RB. Hatte ich auch schon begründet, ich sehe die Welt wie sie ist, es ist nicht Schwarz/Weiß, die Welt besteht aus lauter Grautönen. Also hoffe ich sind die 15 min schnell vorbei und dann wieder gemeinsam.


    Mein Bierchen ist kaltgestellt (habe echt leckeres Rotbier aus Nürnberg - Tucher - entdeckt) und werde mich langsam in Stimmung für Morgen versetzen. :beer

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Das Stadion ist morgen alles, außer freundschaftlich!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Stimmt. Die Aussagen zu angeblich eindeutigen Mehrheits- bzw. Minderheitsverhältnissen sind Kauderwelsch. Nämlich komplett inhaltsloser Kauderwelsch. 8)

  • Bin grad beim Kumpel zum grillen, da sagen die bei Antenne Brandenburg die Resultate der 1.Liga durch. Dann: Morgen hat Union dann das erste Spiel in der 1.Liga im STADION DER FREUNDSCHAFT. :rofl::rofl::rofl::dash:thumbdown:

    Ihre inkompetenten Radio Moderatoren, passen schon gut zu Antenne. Spielen die nicht auch, : Die beste Musik aller Zeiten? :rofl::rofl:

  • Reklame: