1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Ich wäre ja froh, wenn wenigstens einer meiner drei verbliebenen Fußballgötter morgen mit aufläuft. Trimbo, Pare, Polter. Daumendrück.

    Is Trimmel fraglich?

    Also jute Chancen, dass das klappt. Pare auf der Bank wäre toll , für Polter wird es eher nicht reichen - aber es bleibt ne Wundertüte.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • .... und das zweitwichtigste ....


    :opi:.... der Gegner steht uffm Platz und im Gästeblock und nicht auf der Waldseite!;)


    Andre' schrieb ( 635):



    Ich sehe da genau jemand anders springen!



    Das WS ist noch in der Spur unserer Werte. Auch in der 1. Bundesliga.


    Deine ständige Betonung wer die wahren Unioner sind ist eher spaltent. Die ständige Einteilung und Hervorhebung spaltet.


    Zumindestens werden einige, nicht so wahre Unioner, zurück gelassen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Knapp 1500 Beiträge, gibts irgendwelche neuen Erkenntnisse ?

    Wenn man nix vernünftiges zu sagen hat, schweigt man halt. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ...und auch außer dem WS kein andererer fanclub sich "bekundet" hat, ist das ganze irgendwie solange fragwürdig, ..

    Ok, dann oute ich mal die "Wildauer Kickers" als Befürworter. Ich könnte auf der Stelle noch andere nennen- überlasse dieses "Outing" aber jedem Fanclub selbst.

    Mit Faust in der Tasche oder voll überzeugt?


    Was Du zu unseren Ultras oder "Jungschen" schreibst sehe ick ooch so, aber in diesem Schweige-Punkt bin ick halt anderer Meinung.


    Und wie olle Rolle so schön sagt "Auch das halten wir aus!"

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame:
  • Knapp 1500 Beiträge, gibts irgendwelche neuen Erkenntnisse ?

    Neue sicher nicht.


    Ich hätte als persönliches Resümee einen sauberen Boykott von Sektor 2 bevorzugt ( Block leer oder unter einer riesigen schwarzen Blockfahne) und bei den restlichen Sektoren eine spielbezogene Unterstützung angedacht.

    Protest ohne Spaltung.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich persönlich finde das Boykot schwachsinnig...dann müssste das auch gegen Wolfsburg, Leverkusen ...und noch paar andere Manschaften tun...statt sich freuen das man das unmögliche geschaft hat(für viele von uns ist das immer noch ein nich so richtig wahrnehnbarer Traum)die Manschaft unterstützen und auf diese Art dem Gegner zeigen wer wir sind...

  • Reklame:
  • Das mit dem leeren Block, find ich eine gute Idee - für unser Spiel in Leipzig. Von mir kriegen die nicht einen Cent.

    Ideen dazu jerne im rbl-Faden

    Für einen Totalboxkott würde ick sogar nach Leipzig fahren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • In Lichterfelde is "dem Fritz sei Wedda" wie isses in Köpenick?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das mit dem leeren Block, find ich eine gute Idee - für unser Spiel in Leipzig. Von mir kriegen die nicht einen Cent.

    Jetzt bitte nicht ein halbes Jahr diese Diskussion am köcheln halten......

    Wieso ein halbes Jahr, bis zum Pokalheimspiel gegen die Ratten sind es doch nur noch ein paar Wochen.:)

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Das mit dem leeren Block, find ich eine gute Idee - für unser Spiel in Leipzig. Von mir kriegen die nicht einen Cent.

    Jetzt bitte nicht ein halbes Jahr diese Diskussion am köcheln halten......

    Nö, wir warten bis 3 Tage vorm Spiel und machen dann was im inneren Zirkel entschieden wurde.

    Super Idee! Hat ja für heute bestens jeklappt!


    Ick setzte noch einen drauf, es gibt keinen in der Mannschaft incl. Präsi der sagt : 15 Minuten Schweigen? Voll geil! Dit machen wir!


    Es wurde nur gesagt, wenn die "Fans" das so machen dann werden wir "hinter ihnen stehen.

    Das heißt für mich, wir werden sie nicht in die Pfanne hauen, kritisieren (um des lieben Friedens willen).

    So ist meine Interpretation, Subotic Aussage macht erst Sinn, wenn er konkret gefragt wird was er von dieser ODER dieser Art des Protest hält.

    Das er grundsätzlich gegen den "modernen/kommerzialisierten Fußball" ist, ist nix Neues - er is nen juter Typ schon beim BVB jewesen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich persönlich finde das Boykot schwachsinnig...dann müssste das auch gegen Wolfsburg, Leverkusen ...und noch paar andere Manschaften tun...statt sich freuen das man das unmögliche geschaft hat(für viele von uns ist das immer noch ein nich so richtig wahrnehnbarer Traum)die Manschaft unterstützen und auf diese Art dem Gegner zeigen wer wir sind...

    Ich bin mir sicher, die 450 Unioner, die wir heute in Ehren hochhalten, die würden kaum schweigen, so sie es denn noch könnten.

    Wir sind es, die ihnen für ihr Beisein heute eine Stimme verleihen werden, ich auf jeden Fall, durchgängig...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • macht das wirklich Sinn, wieder von vorne anzufangen?

    Wenn dir Nevens Aussage nicht überzeugend genug ist, ich hätte hier noch eine von Polti. Aber wahrscheinlich redet der dem Präsi nur nach dem Mund und ist scheinheilig.

    Gut dass das alles bald vorbei ist.


    https://www.berliner-kurier.de…eder-gut-lachen--33021854

  • "Ich bin mir sicher, die 450 Unioner, die wir heute in Ehren hochhalten, die würden kaum schweigen, so sie es denn noch könnten.

    Wir sind es, die ihnen für ihr Beisein heute eine Stimme verleihen werden, ich auf jeden Fall, durchgängig..."


    Dann mach das doch. So wie du es wahrscheinlich jedes Spiel machst :rolleyes:


    Anmaßend finde ich deine Annahme, dass die Verstorbenen nicht geschwiegen hätten. Das weiß ja wohl niemand.


    Übrigens stehen die Initiatoren dieser Aktion hinter dem Aufruf. Nur mal zu Info.

  • Reklame: