1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Ich persönlich finde das Boykot schwachsinnig...dann müssste das auch gegen Wolfsburg, Leverkusen ...und noch paar andere Manschaften tun...statt sich freuen das man das unmögliche geschaft hat(für viele von uns ist das immer noch ein nich so richtig wahrnehnbarer Traum)die Manschaft unterstützen und auf diese Art dem Gegner zeigen wer wir sind...

    Ich bin mir sicher, die 450 Unioner, die wir heute in Ehren hochhalten, die würden kaum schweigen, so sie es denn noch könnten.

    Wir sind es, die ihnen für ihr Beisein heute eine Stimme verleihen werden, ich auf jeden Fall, durchgängig...

    Grundsätzlich : Ja! Aaaber..mit Behauptungen über Verstorbene sollte man bei aller Emotionalität vorsichtig sein. :opi:

    Dient ooch nicht der Sache!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich persönlich finde das Boykot schwachsinnig...dann müssste das auch gegen Wolfsburg, Leverkusen ...und noch paar andere Manschaften tun...statt sich freuen das man das unmögliche geschaft hat(für viele von uns ist das immer noch ein nich so richtig wahrnehnbarer Traum)die Manschaft unterstützen und auf diese Art dem Gegner zeigen wer wir sind...

    diesen direkten zusammenhang mit den genannten teams hatte ich noch nie wirklich verstanden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...Leute, nehmt doch endlich den Dampf hier raus. Was bezweckt Ihr - beide Seiten (!) - denn mit den ständigen Wiederholungen? Das steigert doch nur die gegenseitigen Aversionen. Ist das noch Union???


    Ich habe Union wahrlich anders kennengelernt, aber sich nach sehr klaren Positionierungen beiderseits hier die Köpfe einzuschlagen, gerade dazu auch noch wegen eines Objets, dass hier sicherlich 99,8% ablehnen, ist - sorry für die Wortwahl - eines Unioners / einer Unionerin nicht mehr würdig.


    Wenn neue Erkenntnisse eingebracht werden würden: i.o. Aber nicht bei dem ständigen ‘am Spielzeug reißen‘ - Meins oder Deins.


    Da sind Kinder in der Krippe kompromissfähiger!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Jut, nach allem was hier geschrieben wurde soll aber bitte niemand mehr heute und auch in der Zukunft von einer Mehrheit sprechen, die für das Schweigen gegen Konstrukte ist. Ob sich das auch im Stadion zeigen wird hängt nun von der Kompromissbereitschaft der vermeintlichen „Minderheit“ ab.


    Bin gespannt ob sich die Kiddies irgendwann mal dafür revanchieren, zu einem gesprächsoffenen Dialog war in diesem Thema ja offensichtlich niemand bereit.

  • Jut, nach allem was hier geschrieben wurde soll aber bitte niemand mehr heute und auch in der Zukunft von einer Mehrheit sprechen, die für das Schweigen gegen Konstrukte ist. Ob sich das auch im Stadion zeigen wird hängt nun von der Kompromissbereitschaft der vermeintlichen „Minderheit“ ab.


    Bin gespannt ob sich die Kiddies irgendwann mal dafür revanchieren, zu einem gesprächsoffenen Dialog war in diesem Thema ja offensichtlich niemand bereit.

    Da es ja hier mittlerweile scheinbar Mode wird Vermutungen in den Bereich von Wahrheiten zu rücken, äußere ich jetzt auch mal eine. Aber zumindestens kennzeichnen ich dies durch den Satzbeginn eindeutig als Vermutung.

    Ich vermute, die große Mehrheit heute im Stadion tangiert diese Forumsdiskussion hier peripher.

  • Ich persönlich finde das Boykot schwachsinnig...dann müssste das auch gegen Wolfsburg, Leverkusen ...und noch paar andere Manschaften tun...statt sich freuen das man das unmögliche geschaft hat(für viele von uns ist das immer noch ein nich so richtig wahrnehnbarer Traum)die Manschaft unterstützen und auf diese Art dem Gegner zeigen wer wir sind...

    Ich bin mir sicher, die 450 Unioner, die wir heute in Ehren hochhalten, die würden kaum schweigen, so sie es denn noch könnten.

    Wir sind es, die ihnen für ihr Beisein heute eine Stimme verleihen werden, ich auf jeden Fall, durchgängig...

    Du bist ja schon absolut nicht dolle, aber das hier is einfach nur pietätlos

    Es ist absolut unwürdig, die Stimme der Verstorbenen zu spielen und es ist amaßend, diese Unioner, die keine Stimme mehr haben, zu instrumentalisieren. Schäm dich mit diesen Mitteln deine Kleingeistigkeit zu verbreiten.

  • In Lichterfelde is "dem Fritz sei Wedda" wie isses in Köpenick?

    In Mahlsdorf, Vis-à-vis von Köpenick , regnet es... :(

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Jut, nach allem was hier geschrieben wurde soll aber bitte niemand mehr heute und auch in der Zukunft von einer Mehrheit sprechen, die für das Schweigen gegen Konstrukte ist. Ob sich das auch im Stadion zeigen wird hängt nun von der Kompromissbereitschaft der vermeintlichen „Minderheit“ ab.


    Bin gespannt ob sich die Kiddies irgendwann mal dafür revanchieren, zu einem gesprächsoffenen Dialog war in diesem Thema ja offensichtlich niemand bereit.

    Wie kommst Du auf diese steile These?

  • Reklame:
  • Heute spielt Union das erste Mal in der Bundesliga.


    Ich hoffe die Mannschaft geht mit Mumm, Optimismus und voller Kraft an die Sache.


    Wir sind gekommen um zu bleiben ! Eisern !

    Paderborn (die übrigens ihre besten Spieler verkauft und bei weitem nicht so prominent und teuer eingekauft haben wir wir) haben gestern die Messlatte für einen couragierten ersten Auftritt (und zudem auswärts) gelegt.

    Diesen Mut und Willen möchte ich auch von uns heute sehen!

  • Gerade Ticket in den Ticket-Zweitmarkt eingestellt. Gegengerade.

    Also wer noch Bock hat sich vor Ort um das ach so wichtige erste Bundesligaspiel zu streiten...


    Scheiß Red Bull, scheiß erste Liga.


    Gegen BVB is es dann hoffentlich wieder etwas besser untereinander.

  • Ich bin mir sicher, die 450 Unioner, die wir heute in Ehren hochhalten, die würden kaum schweigen, so sie es denn noch könnten.

    Wir sind es, die ihnen für ihr Beisein heute eine Stimme verleihen werden, ich auf jeden Fall, durchgängig...

    Du bist ja schon absolut nicht dolle, aber das hier is einfach nur pietätlos

    Es ist absolut unwürdig, die Stimme der Verstorbenen zu spielen und es ist amaßend, diese Unioner, die keine Stimme mehr haben, zu instrumentalisieren. Schäm dich mit diesen Mitteln deine Kleingeistigkeit zu verbreiten.

    Also der Willy hält selber einen Ex hoch und in dessen Sinne/ Namen zu denken, zu sprechen und zu handeln steht ja wohl niemandem mehr zu, als ihm - also (bitte) mal die Füße vom Gas, Lotuz!

  • Die haben ihre Spielweise aus der letzten Saison scheinbar konserviert. Die sind immer und zu jeder Zeit davon überzeugt ein Tor mehr zumachen. Wenn es nicht geklappt hat, wie gestern, werden die das nächste Mal wieder bedingungslos nach vorn marschieren. Das gestrige Auswärtsspiel war eine klare Aunsage. Die wollen bleiben. 2 Tore gegen die Pillendreher Macht man nicht im Vorbeigehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ...

    Gut dass das alles bald vorbei ist.


    https://www.berliner-kurier.de…eder-gut-lachen--33021854

    Blöd (und unnötig), dass es überhaupt erst angefangen hat!


    Und wenn ich jetzt schon wieder lesen muss, dass beim nächsten mal wieder und wieder und wieder..., dann ist nach dem blöd offensichtlich vor dem (nächsten) blöd!

  • Damit ist klar die Diskussion endet erst, wann auch immer, wenn sich die Gegner der Art des Protestes abfinden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • macht das wirklich Sinn, wieder von vorne anzufangen?

    Wenn dir Nevens Aussage nicht überzeugend genug ist, ich hätte hier noch eine von Polti. Aber wahrscheinlich redet der dem Präsi nur nach dem Mund und ist scheinheilig.

    Gut dass das alles bald vorbei ist.


    https://www.berliner-kurier.de…eder-gut-lachen--33021854

    Laut WS ist es nie vorbei...auch in 10 Jahren nicht .

  • Tschuldigung, wenn ich hier mal mit einer unwichtigen Sache komme, aber: kann mir jemand sagen, ob die Kneipen, Restaurants im Forum Köpenick geöffnet sind oder ist das Forum komplett geschlossen? :/:nixweiss: Würde gerne vorher :beer

    Danke vorab!

    Eisernst, Thomas.

  • Reklame: