1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Nee, sie stand plötzlich da und strahlte mich an. Hat mir den Abend gerettet. :P


    Ja, meine Holde ist die Beste, nur keinen Neid bitte. :pump


    Aber witzig, dass du dich daran hochziehen kannst, nach dem Spieltag heute. Naja, jeder so wie er mag.

    und was hat sie dir zum Abendessen gemacht, interessiert vielleicht auch machen hier,

  • Tja, vielleicht sollte man mal meinen ganzen Beitrag lesen und nicht nur einen launigen Satz rauspulen - was hast du denn für Probleme?


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. und wenn man nichts zu sagen hat - mal bei Nuhr nachsehen. ;)

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Absolut 1A Aussage von CA vor dem Spiel. Christian brachte es sowas von auf den Punkt und das Stadion stand hinter ihm. Selten so laut „Fußballgott“ in der AF gehört.


    Ich finde Diskussionen und konstruktiven Meinungsaustausch durchaus gut aber das was hier im Vorfeld im Forum abging war ja teilweise schon unterste Gürtellinie.


    So blickte ich nach Christians Rede rüber zur GG und sah 99,9% applaudieren und jubeln. Wo war denn der Großteil des Forums? Wo standen die Leute die der Meinung waren, dass der Großteil gegen diesen Protest ist? Wo wart ihr? Oder standet ihr mittendrin und habt applaudiert? Schneller Meinungswechsel oder wie?


    Wenn ihr wirklich die ersten 15 Minuten am Bierstand standet, dann habt ihr dafür meinen Respekt. Kann ich nicht beurteilen weil ich dort nicht war. Und das Stadion war auch prall gefüllt,.... auch in den ersten 15 Minuten.


    Wo waren diese ganzen Personen die trotzdem Stimmung machen wollten? Ich hab keinen gehört, nicht einen einzigen. Aber im Forum, online, alleine Zuhause, fernab vom Stadion wie die Großen schreiben. Daumen hoch dafür.


    Und man sieht wieder einmal: diese Meinung die hier teilweise gebildet wird spiegelt (oft) nicht mal ansatzweise das wieder was im Stadion letztendlich passiert.


    Diese Form des Protests war die wirkungsvollste Form. Ob es eines Tages etwas bringt sei dahin gestellt. Einzig was zählt ist, dass wir es tun. Und man hat gesehen, dass der Großteil der Unioner durchaus dafür war.


    Zwischendurch dachte ich die GG wäre eingeschlafen aber ich musste meine Meinung sehr schnell ändern. Das was da nach dem Spiel passiert ist: Hut ab. Hut ab an jeden der nicht mit Abpfiff das Stadion verlassen hat und an diesem Moment mitgewirkt hat. Das sind wir, das ist Union. Unbeschreiblich!


    Zum Spiel: hat jeder gesehen. 0:4! Und weiter gehts.


    Liebe Grüße von einem Kind der Waldseite :dash


    ps: vergesst eure dislikes nicht

  • Reklame:
  • sportlich für mich heute gegen eine mannschaft aus einer anderen liga absolut zweitrangig und eigentlich uninteressant.


    union definiert sich nicht über schöne spiele und siege. es zählen andere werte, das nach dem schlusspfiff war mit das geilste, was ich je in diesem stadion erlebt habe.


    in diesem sinne, war es für mich ein toller abend. bin sehr stolz :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Halbzeit 2 fand ich ganz in Ordnung,mit den Auswechslungen kam auch Qualität in's Spiel... meine Meinung,Rafal rettet uns da in mehreren Situationen den Arsch,aber dafür steht er ja dahinten rum ...

    dieser Poulsen ein sterbender Schwan vor dem Herr'n...,iss'et jetzt so Mund abputzen,wir fangen grade erst an.

    Die Stimmung selbst nach dem Spiel unglaublich.


    Eisern

  • Reklame:
  • es gibt nicht viel zu sagen


    Ich denke das der Spieltag in seiner Gesamtheit ausreichen weh getan hat.

    Do das wir uns nun endlich um erste Bundesliga kümmern können. Protest ist vor bei und ich denke alle sind glücklich die den Protest als wichtigstes nahmen.

    Ich war ja 15 Minuten nicht da aber scheinbar fingen die an ab Minute 16 ernst zumachen .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Fazit: 3 Punkte Abstand zum Spitzenreiter. :pump holen wir in Augsburg auf. :schal:


    Zum Spiel schreibe ich lieber nix.


    Schön, dass es nach Abpfiff so laut war. Musste man sich das Geplärre aus dem Gästeblock nicht anhören. :thumbup:

  • Trainerstimme:


    „Mit dem heutigen Spiel sind wir in der Liga angekommen. Wir haben zu viele eigene Fehler gemacht, die gegnerischen Treffer damit provoziert. Das Spiel hätte auch höher ausgehen können. Solche Dinge dürfen in der Zukunft nicht passieren, daran arbeiten wir “, so der Schweizer im Interview nach dem Spiel.


    Quelle: Unionhomepage

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Absolut 1A Aussage von CA vor dem Spiel. Christian brachte es sowas von auf den Punkt und das Stadion stand hinter ihm. Selten so laut „Fußballgott“ in der AF gehört.

    Ich fand die Aussage von CA vor dem Spiel völlig unpassend. Ich kann verstehen, dass man ein geschlossenes Bild abgeben wollte aber auf diese Art und Weise in die Diskussion einzugreifen und quasi alle die nicht einverstanden sind zum mitmachen zu nötigen war nicht fein.

    Leipzig zeigte sich ja dann auch sichtbar geschockt von den 15 Minuten Stille im Stadion. Ich denke Sie werden Ihr "Projekt" morgen beenden!

    Mir fallen auch ständig andere Formen des Protestes ein... egal.

    Zum Spiel: Nichts ist passiert! Wir werden noch öfter verlieren. Nase abputzen und auf gehts! Das nun wieder kennen die älteren von uns noch aus Oberligazeiten.

    E.U.

  • Ja, das war schon hart. Wir waren in allen Belangen unterlegen, die Tore fielen zu leicht und wir strahlten nur milde Torgefahr aus. Das Spiel war nach ner halben Stunde durch und wir hätten durchaus noch drei mehr fressen können.


    Unsere rechte Abwehrseite wird ein Problem bleiben, unsere Langsamkeit, Ideenlosigkeit und Unpräzision im Angriff auch, unabhängig vom Gegner, der sicher heute ein bis zwei Nummern zu groß war. Trotzdem: mit mehr Disziplin und einem funktionierenden Matchplan hätten wir zumindest Paroli bieten können.

    Ich habe die Aufstellung nicht verstanden, wozu holt man Spieler wie Ujah, Ingvartsen, Becker und Subotic, sämtlich Spieler mit Erstligaerfahrung (die uns heute teilweise sehr abging), wenn sie dann auf der Bank bleiben? Man hat gesehen, dass Ujah und Becker unser Niveau anhoben, dann war's nur zu spät.

    Anyhow, wir waren heute von einem Punktgewinn zu weit entfernt.

    Und ja, das Transferfenster hat noch zwei Wochen geöffnet. Kein Harakiri, aber über einen Außenverteidiger und einen Spielgestalter müssen wir zumindest nachdenken, wenn wir es nicht allzuschwer in dieser Saison haben wollen.


    Der Rest war mehr als bundesligawürdig, aber das stand ohnehin außer Frage. Nur darf uns das nicht verleiten, die vor uns liegenden Aufgaben zu ignorieren.

    Denn wir wollen doch in der Bundesliga spielen und nicht nur mitspielen, oder?


    Eisern in die Runde!

  • Schöner Schlusssatz von Nagelsmann auf der PK: Union ist heute nicht abgestiegen und wir sind heute nicht Meister geworden. Recht hat er.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • 0:4 ?


    Das war alles so geplant. Quasi Taktik von uns, um die Liga einzulullen. Ab der zweiten Runde gehts ab....


    Becker und Ujah haben frischen Wind gebracht und sind Kandidaten für die zukünftige Startelf.


    Und nebenbei, was ist eigentlich mit nem Defensiv Bollwerk wie Schmiedebach ? Kann man den auch als LV einsetzen, wenn er in Form ist ??? Mein Gefühl sagt mir, dass Reichel und Lenz nicht die optimale Lösung für Erstliga Verhältnisse sind.


    Wir brauchen mehr Geschwindigkeit.

  • Reklame: