1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • ...

    Ich habe die Aufstellung nicht verstanden, wozu holt man Spieler wie Ujah, Ingvartsen, Becker und Subotic, sämtlich Spieler mit Erstligaerfahrung (die uns heute teilweise sehr abging), wenn sie dann auf der Bank bleiben? ---

    Ich habe das fast als Aufstiegsreminiszenz unseren Helden vom letzten Jahr gegenüber gesehen. Und da ich eh nicht wirklich mit Punkten gerechnet habe, fand ich es zum überpolitisierten Spiel fast passend.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Genau in jener ominösen 15. Minute fällt das erste Gegentor. Vielleicht wäre es ja beim 0:0 geblieben mit dem Schweigen...

    Oder mit Unterstützung von der 1.Minute sogar Sieg.

    Mir fehlt hier etwas die Selbstkritik. Die rückwärtsgewandten und spaltenden Aktionen der sich selbst feiernden Fans, welche dank Dauerkarten u.ä.überhaupt das Privileg haben, ins Stadion zu kommen, zeigten trotz Warnungen m.M.heute destruktive Wirkung. Die Mannschaft wirkte im eigenen Stadion verunsichert, was sicher auch am starken Gegner lag. Vielleicht spielt die Mannschaft mit weniger Fans demnächst auswärts besser. Heute steht der Verein nicht gut da.

  • Das war mindestens ein Klassenunterschied. Punkt. Die waren in jeder Beziehung besser. Aber ok, die haben ein eingespieltes, hoch dotiertes Team und wir das erste Mal überhaupt so zusammengespielt.


    Auch wenn es schwachsinnig wäre, nach dem ersten Spieltag alles in frage zu stellen, so muss man doch versuchen zu analysieren, warum diese Niederlage im Nachhinein so unvermeidlich daherkam. War sie das wirklich? Und ist sie bereits jetzt ein Wegweiser, wohin es mit uns gehen könnte?


    Das einzige, was für uns sprach, war: wir hatten einen altbekannten Trainer und die einen neuen. Und wir haben unsere Mannschaft nominell vergrößert oder zumindest auf dem Papier auch verbessert. Keine Leistungsträger wurden uns (im Unterschied zu anderen Vereinen) weggekauft.


    Es gab ja bereist im Vorfeld Stimmen die meinten, wir haben zwar in allen Mannschaftsteilen zugelegt, aber in der Abwehr zu wenig, gerade in Bezug auf die außen. Da sehe ich schon, dass da was dran sein könnte... Offensichtlich hätte man aus dem finalen Testspiel gegen Celta de Vigo bessere Schlüsse ziehen müssen. Wir machten auch da zu viele einfache, defensive Fehler. Und die werden auf dem Niveau offensichtlich knallhart bestraft.


    Das Desaster begann aber erst richtig, als der Regen kam. Da gab es auf einmal krasse Abspielfehler. Klar, rutschig und so... Ball läuft auf einmal anders... Ich hätte in dem Fall hinten alles dicht gemacht und weit (und hoch) nach vorne gespielt. Und dann hätten unsere Stürmer auch mal etwas früher den Abschluss suchen dürfen. (Unser erster Schuss auf's Tor der Freistoss Mitte 2. Halbzeit? :nixweiss:) Das dauerte alles zu lange. So ließ man den Gegner seinen Modus finden, der sich von Minute zu Minute sicherer fühlen konnte. Schade, ich hatte gehofft, wir wären bereits konkurrenzfähiger. Wie gesagt, das Spiel gegen Celta de Vigo erscheint mir jetzt im Nachhinein vielleicht doch nicht so unglücklich...

  • Danke euch kindern der Waldseite.

    Nachdem ich weiter singen wollte was ja jedem frei gestellt wurde wurden mir im Sektor 3 Prügel angedroht. Nach 3 min bin ich zum Bierstand gegangen wie es ja viele machen wollten. War aber keiner da . Also wieder hoch und wurde nochml angezählt wie man sich den Ultras widersetzen kann.

    Das war heute ein Eigentor und nächstes mal hau ich zurück.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Und nebenbei, was ist eigentlich mit nem Defensiv Bollwerk wie Schmiedebach ? Kann man den auch s als LV einsetzen, wenn er in Form ist ??? Mein Gefühl sagt mir, dass Reichel und Lenz nicht die optimale Lösung sind.


    Wir brauchen mehr Geschwindigkeit.

    Wenn du nochmal ein oder zwei Minuten nachdenkst, wirst du merken, dass dein letzter Satz die Fragestellung konterkariert...

  • Nagelsmann hat in der PK die richtige Antwort bzgl. dem 15 min Quatsch gegeben.

    Die Bullen waren scharf und die Unsrigen haben ab Minute 16 boykottiert.

    Alles in allem hat dieser Scheiß das Spiel heute beeinflusst, hüben wie drüben.

  • ... "Wir gehen nicht zum Fußball, wir gehen zu Union!" – Wer's noch kennt, sollte sich daran erinnern ;)


    Der Tempofußball von Brause hat schon vielen Probleme bereitet. Die werden auch mindestens um Platz 3 mitspielen. Dazu noch die Nervosität beim ersten BuLi-Spiel. Ich würde das Ganze nicht überbewerten und ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft meinte, wir können gleich gegen die Topteams was reissen. Wenn am Ende Platz 15 rausspringt, dann ist das geil und ich hoffe, dass wir das Ziel erreichen.

  • sportlich für mich heute gegen eine mannschaft aus einer anderen liga absolut zweitrangig und eigentlich uninteressant.


    union definiert sich nicht über schöne spiele und siege. es zählen andere werte, das nach dem schlusspfiff war mit das geilste, was ich je in diesem stadion erlebt habe.


    in diesem sinne, war es für mich ein toller abend. bin sehr stolz :schal:

    So unterschiedlich können Gefühle sein.

    Für mich fühlte das sich schlimmer an, als der Stadionsturm der 08er 1990.

  • Reklame:
  • Danke euch kindern der Waldseite.

    Nachdem ich weiter singen wollte was ja jedem frei gestellt wurde wurden mir im Sektor 3 Prügel angedroht. Nach 3 min bin ich zum Bierstand gegangen wie es ja viele machen wollten. War aber keiner da . Also wieder hoch und wurde nochml angezählt wie man sich den Ultras widersetzen kann.

    Das war heute ein Eigentor und nächstes mal hau ich zurück.

    haste bestimmt falsch verstanden - die wollten dir wohl nur den "kompromiß" näherbringen! :cursing:

  • Danke euch kindern der Waldseite.

    Nachdem ich weiter singen wollte was ja jedem frei gestellt wurde wurden mir im Sektor 3 Prügel angedroht. Nach 3 min bin ich zum Bierstand gegangen wie es ja viele machen wollten. War aber keiner da . Also wieder hoch und wurde nochml angezählt wie man sich den Ultras widersetzen kann.

    Das war heute ein Eigentor und nächstes mal hau ich zurück.

    Warum nicht heute gleich zurück gehauen? In zwei Wochen fragen sie dich, was soll das? Langsam nervt das, egal ob von pro oder kontra!


    Aber mal kurz zu heute- hätte mir gerne gewünscht, das so ne Worte von Christian 2 Wochen früher öffentlich gemacht worden wären, denn hätte der Drecksverein nicht 1500 und mehr Beiträge hier gehabt.

    Spielerisch die Ratten leider eine Nummer zu groß und die Nummer 6, von denen für mich der beste Mann auf dem Platz heute.

    Was ich definitiv geil fand, das trotz des klaren 0-4 die Mannschaft Minutenlang gefeiert wurde. Dafür sage ich mal danke an alle die heute da waren, denn deswegen komme ich in die AF!

  • Nagelsmann hat in der PK die richtige Antwort bzgl. dem 15 min Quatsch gegeben.

    Die Bullen waren scharf und die Unsrigen haben ab Minute 16 boykottiert.

    Alles in allem hat dieser Scheiß das Spiel heute beeinflusst, hüben wie drüben.

    da melde ich mal ganz enorme zweifel an. ich behaupte, es hatte nullkommanix einfluss auf das ergebnis. dieses hatte mit anderen dingen zu tun.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Man muss es jetzt aber auch nicht höher hängen als sonst schon. Ich habe mir jetzt die wichtigsten Szenen nochmal angeguckt. Das ging schnell, unheimlich effektiv, aber diese Qualität haben nur wenige Teams.

    Symptomatisch das 3.Tor von Werner. Dieser Antritt, diese Genauigkeit haben nicht viele. Das ist einfach seine Qualität. Deswegen wird er ja von den Bayern umworben.

    Beim zweiten Tor stellen wir uns selbst ein Bein. Rafal muss da ruhiger sein, der Schuss war aber auch perfekt getroffen. Fällt auch nicht dauernd.

    Die Mannschaft kann es. Die Mannschaft spielte offensiver als es auf dem Papier aussah. Die Lücken waren dann teilweise schon sehr groß.

  • Reklame:
  • Gerade nach Hause gekommen. Kann mich nicht erinnern, nach einer Niederlage so relativ gut gelaunt gewesen zu sein. Nicht wegen der Niederlage. War ob der qualitativen Unterschiede, die sich letztlich auch im Wert eines Kaders niederschlagen, keine große Überraschung.


    Nee, vielmehr, weil sich der Gästeblock offenbar nach ca. 60 Sekunden dem Stimmungsboykott angeschlossen hat (ich habe jedenfalls auf der GG nix aus der Ecke gehört), weil die Mannschaft sich nicht kampflos ergeben hat und weil GG und WS noch20 Minuten nach dem Spiel den einzigen heute angetretenen Verein gefeiert haben. Ich hätte nicht nur heulen können, ich hab es getan. Danke an alle, die (real und in Gedanken) da waren.


    Ergebnis war zweitrangig. Zeichen an die Mannschaft und vor allem die Neuankömmlinge viel wichtiger. Bin stolz auf euch.


    Und ich freu mich auf die kommenden Spiele. Wird nicht oft so "übermächtige" Gegner geben.


    Fettes EISERN!

  • Das Ergebnis war - in sportlicher Sicht - heute noch das Beste.

    Rudimentäre Bildung ist nicht einer der Gegner, gegen den in Normalform mit Punkten zu rechnen ist, gleiches gilt für das Heimspiel gegen den BVB. Lieber mal klar gegen die verlieren, als unglücklich gegen Augsburg & Co.

    Schnell an die Aggressivität, die Schnelligkeit und die zwingende Notwendigkeit, am eigenen 16er keine Bälle zu verlieren, gewöhnen, dann wird es auch eine schöne Saison, egal, auf welchem Tabellenplatz.

  • Nagelsmann hat in der PK die richtige Antwort bzgl. dem 15 min Quatsch gegeben.

    Die Bullen waren scharf und die Unsrigen haben ab Minute 16 boykottiert.

    Alles in allem hat dieser Scheiß das Spiel heute beeinflusst, hüben wie drüben.

    da melde ich mal ganz enorme zweifel an. ich behaupte, es hatte nullkommanix einfluss auf das ergebnis. dieses hatte mit anderen dingen zu tun.

    Gehe da mit Ritchie mit.

    Meine Wahrnehmung:

    Trotz des Boykotts in den erszem15 Minuten sehr diszipliniert mit Selbstvertrauen gespielt.

    Mit einsetzen des Supports schießt für mich sichtbar ne extra Portion Adrenalin in alle 11 Unioner, sie verlieren die Orientierung und ihre Ordnung.

    Eine Minute später macht es Rums!

    Der Rest ist schnell erzählt gegen eine solche Kapelle!




    Cottbus hat wenigsten nur 1:3 gegen Dynamo München verloren.

  • ...gerade nochmal in der Spochtschau gesehen,schönreden kann man das wirklich nicht,ein Spiel gegen Die sollte auch nicht unser Anspruch sein.

    Da sind 34 Spieler im Kader,wenn man sich in der Aufstellung vertut,kann das passieren,wenn wir keine Qualität bezahlen muß Herr Ruhnert reagieren,is' wie im richtigen Leben.

    Aber sich mit Denen messen is' Quatsch.

  • das heißt jetzt, stimmung machen war doof und hat die niederlage mit zu verantworten? stimmung von anfang an hätte gleich am anfang die ersten gegentore bedeutet? :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: