1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Das steht da nicht.

    Vermutlich geht es eher so in die Richtung, wie Polter es damals imho formuliert hat: "Da springste gleich mal nen Meter höher beim Kopfball, wenn es plötzlich losdonnert.".

    Die Jungs wollten mitgehen und im Übereifer war halt leider nen Augenblick Unachtsamkeit drin.

    Wir haben aber auch nicht wegen dieser Szene verloren, Leipzig hätte auch ohne dieses Tor noch ein paar Buden gemacht.

  • Heute wurde uns eine Lehrstunde erteilt. Vor allem in Sachen Tempo, Effektivität und Gedankenschnelligkeit.


    Aber es war dennoch ein toller Abend.

    Die Erinnerung an die Verstorbenen, die heute mit dabei waren. Ein sehr emotionaler Moment. Es gab Pipi in den Augen.

    Das erste Mal Bundesliga-Luft geschnuppert, tolle Stimmung bis nach Spielschluss. Das war Union.


    Nun muss Augsburg dran glauben.8)


    Eisern!

  • Scheint der Ritter nicht zu begreifen😉, der ganze Scheiß der im Vorfeld unter der Woche ablief, der hat in den Köpfen Spuren hinterlassen. Dieser Scheiß hat doch alles andere überlagert.

    Und Schlußendlich ( Copyright Fischer😉) hat es die Bullen noch zusätzlich gekitzelt. Unter normalen Umständen wäre hier ein Remis drin gewesen.

  • das heißt jetzt, stimmung machen war doof und hat die niederlage mit zu verantworten? stimmung von anfang an hätte gleich am anfang die ersten gegentore bedeutet? :/

    Scheint der Ritter nicht zu begreifen😉, der ganze Scheiß der im Vorfeld unter der Woche ablief, der hat in den Köpfen Spuren hinterlassen. Dieser Scheiß hat doch alles andere überlagert.

    Und Schlußendlich ( Copyright Fischer😉) hat es die Bullen noch zusätzlich gekitzelt. Unter normalen Umständen wäre hier ein Remis drin gewesen.

    Wie war das nochmal? - Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden. ;)


    Unter normalen Umständen ist das Ergebnis ziemlich genau das, was man erwarten kann, wenn eine Mannschaft mit einem Marktwert von rund 35 Mio gegen eine Mannschaft mit Marktwert um die 530 Mio spielt.


    An nem richtig guten Tag wäre was drin gewesen, dass war er aber leider nicht. Und das gerade Leipzig sehr schnell spielt, nun ja, das weiß man auch, wenn man nicht jeden Samstag Sportschau oder Sky schaut. Ärgerlich, ärgerlich, vor allem, wenn man sich die Entstehung einiger Gegentore anschaut, aber nun ja.

  • das heißt jetzt, stimmung machen war doof und hat die niederlage mit zu verantworten? stimmung von anfang an hätte gleich am anfang die ersten gegentore bedeutet? :/

    Scheint der Ritter nicht zu begreifen😉, der ganze Scheiß der im Vorfeld unter der Woche ablief, der hat in den Köpfen Spuren hinterlassen. Dieser Scheiß hat doch alles andere überlagert.

    Und Schlußendlich ( Copyright Fischer😉) hat es die Bullen noch zusätzlich gekitzelt. Unter normalen Umständen wäre hier ein Remis drin gewesen.

    mag sein, dass ich extrem begriffsstutzig bin. aber ein remis wäre meines erachtens, (nicht)stimmung hin oder her, nicht wirklich möglich gewesen. das konstrukt ist nicht unsere liga.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wenn es von Anfang an Stimmung gegeben hätte es keinen Bruch gegeben. Die haben genau abgewartet und in der 16 Minute angefangen Fußball zuspielen.die haben uns vorgeführt im eigenen Stadion und wir können froh sein das die nicht ernst gemacht haben. Ich denke das es keine Stimmung gab , in den ersten 15 Minuten, war ein Bärendienst für unsere Mannschaft . Hauptsache alle sind glücklich die unbedingt protestieren wollten. Der Protest ist vorbei und jetzt ist Bundesliga , wäre heute ab 18 Uhr wichtig gewesen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Komm schon, heute ist nicht der ideale Tag für heitere Spitzfindigkeiten.


    Ich glaube du weißt genau was ich meine!


    Du gehst raus und versuchst in die Partie kommen.

    Du weißt um die Bedeutung, du weißt du spielst das historische Spiel gegen einen Meisterschaftskandidaten, du weißt, wenn alles passt hast du am ersten Spieltag gegen die eine Chance, du weißt, dass du in dem erszem15 Minuten nicht auf deine Fans hoffen kannst. Du stellst dich darauf ein. Du beginnst das Spiel und beginnst dir Respekt beim Gegner zu erarbeiten.

    Du merkst, bisher läuft's nicht so schlecht....du bist fokussiert...wirst frecher.

    Und dann kommt das Stadion.....das Blut fängt an zu schäumen....du verlierst die Kontrolle.

    Die n Gegner hat genau auf diesen Moment gewartet.

    Ihm ist nicht entgangen, was im dem letzten Wochen medial auf den Neuling eingeprasselt ist....nur auf diese Spiel und seine Begleiterscheinungen fokussiert.


    Der Trainer hat dich die ganze Zeit davor gewarnt.


    Du konntest es trotzdem nicht besser machen.


    Ich denke, nein ich bin mir sicher, unser Team hätte mit Sicherheit, entweder in einem Stadion ohne Heimfans, oder mit brachialen Support von Anfang an besser umgehen können.

    Vielleicht hätten wir trotzdem nicht gewonnen.

    Aber mit Sicherheit letztlich ein besseres Spiel abgeliefert!

    Die Truppe war taktisch gut eingestellt?

  • Danke euch kindern der Waldseite.

    Nachdem ich weiter singen wollte was ja jedem frei gestellt wurde wurden mir im Sektor 3 Prügel angedroht. Nach 3 min bin ich zum Bierstand gegangen wie es ja viele machen wollten. War aber keiner da . Also wieder hoch und wurde nochml angezählt wie man sich den Ultras widersetzen kann.

    Das war heute ein Eigentor und nächstes mal hau ich zurück.

    Ja sie haben die Späher extra von der Waldseite in deinen Nähe - Sektor 3 gebracht. Danach kam gleich eine Fraktion zu Dir rüber durch die dichten Ränge und drohte Dir Prügel an....

    Wenn dir nichts weiteres zum Spiel einfällt dann kannste weiter rumheulen und findest sicherlich die bekannten Leidensgenossen.


    Eisern Union und nicht bei jedem Pups rumheulen...

  • moskvitsch , ja kann sogesehen einen einfluss gehabt haben, ist aber natürlich auch ein stückweit spekulation in meinen augen. es kamen viele dinge zusammen, sogar zeitlich mit dem stimmungsboykott. das konstrukt hatte sich tatsächlich in der ersten viertelstunde noch relativ schwer getan. ich bleibe aber bei meiner meinung, dass sie, trotz anfangsschwierigkeiten, den schnellen gang gefunden hätten und das entsprechend auch in der statistik zum ausdruck gebracht hätten.

    aber nun schluss mit spekulatius. das ding ist durch und sollte aus sportlicher seite von uns schnell abgehakt werden. die mannschaft macht eine auswertung, hakt es dann auch ab und fokussiert sich schnell auf augsburg. viel eher unsere liga als die österreicher.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hab sogar Zeugen dafür

    Genau solche W.... wie du machen gerade den Spalter in unserem Verein

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Ich hatte ja ein Fünkchen Hoffnung.

    Denn so glorreich war ihr Pokal-Tripp nicht.

    Aber unsere Fehler ... mann oh mann.

    Wir haben uns selber besiegt.

    Solch ein fahriger Spielaufbau.

    Nach zwei Mann war der Ball immer wieder weg.

    Auch die Aufstellung sah ich suboptimal.

    Hätte mir auf der Sechs schon Routine gewünscht.

    Auch beide Offensiv-Außen äußerst dünn.

    Egal. Abhaken. Mund abwischen.

  • Aber sonst gehts dir gut oder ?

    Wo Spalte ich denn und Beleidigen kann man gerne lassen oder es mir persönlich sage.

    So war die „gute“ Schule mal bei Union.

  • Meine Fresse, der Boykott wurde von der deutlichen Mehrzahl im Stadion befürwortet.

    Er war richtig.

    Mich hat da niemand gefragt,hab's hingenommen,aber wenn ich in den Kindergarten will gehe ich da hin,und nicht in die Försterei....

  • Hab sogar Zeugen dafür

    Genau solche W.... wie du machen gerade den Spalter in unserem Verein

    Aber sonst gehts dir gut oder ?

    Wo Spalte ich denn und Beleidigen kann man gerne lassen oder es mir persönlich sage.

    So war die „gute“ Schule mal bei Union.

    Wo habe ich beleidigt. Und reden war in den letzten 2 Wochen auch unter Unionern nicht so das Ding.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Hauptsache der Protest war schön und nur keinen zusammenhang zum Spiel herstellen.

    Nur als Denkanstoß die haben bis zur 16 Minute gewartet und haben dann mit Spielen angefangen und es hat genau 1 Minute gedauert und das 1 Tor fiel. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Die Protestler sollten sich fragen ob es die geeignete Form war.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Absolut 1A Aussage von CA vor dem Spiel. Christian brachte es sowas von auf den Punkt und das Stadion stand hinter ihm. Selten so laut „Fußballgott“ in der AF gehört.

    Ich fand die Aussage von CA vor dem Spiel völlig unpassend.

    ...

    Ich war und bin gegen diese Protestform.

    (Und ebenfalls gegen die z.T. herablassende, dogmatische und festlegende Kommunikationsform.)


    Aber die Worte von CA haben mir eine Brücke gebaut, mich damit (wenigstens) zu arrangieren.

    Als ich das Gejaule der getroffenen Hunde aus dem Gästeblock neben mir auf die Worte hörte, „dass sie hier 20.000 Mitgliedern gegenüberstehen“, da konnte ich meinen Frieden mit der Aktion machen.

    Insofern fand ich persönlich die Ansage gut.

  • Der erwartet schwere Brocken zum Bundesliga-Auftakt. Das war heute Championsleague gegen 2.Liga. Leipzig war nicht nur gedanklich und läuferisch wesentlich schneller als wir, sondern auch brutal effizient. Dazu kamen viele individuelle Fehler auf unserer Seite und eine überhaupt nicht eingespielte Viererkette in der Abwehr. Ich hoffe, dass sich unsere Mannschaft kurz schüttelt und gegen Augsburg eine komplett andere Leistung auf den Platz bringt. Nur dann haben unsere Spieler die Chance, den oder die ersten Punkte in der 1. Bundesliga einzusacken.

  • Gegen Leipzig kann man verlieren, ob 0:1 oder 0:4 ist erstmal zweitrangig.


    Die ersten 15 min sahen nicht so schlecht aus und auch während dem Spiel waren gute Ansätze zu sehen.


    Gegen Augsburg können und müssen wir Punkten! Die Männer können das besser und das wissen sie auch!


    Respekt mal wieder an alle Fans, dass war wahnsinn vor, während und vorallem nach dem Spiel!

  • Wohl gemerkt kam die Einleitung von Christian imho nicht so gut an. Lauter Applaus kam eigentlich erst auf, als er sagte, WOFÜR wir stehen und nicht, was wir ABLEHNEN und das deswegen boykottiert wird.

    Und in der Form ja, war das sicherlich mit verantwortlich dafür, dass es doch verhältnismäßig ruhig zuging auf der GG.

    Allerdings fand ich es an sich etwas doof, dass Christian vor den Ochsen nochmal erklären wollte, was gemacht werden soll / darf / muss. Hat so ein bisschen was davon, wie wenn man erklären muss, wie man das Fähnchen richtig schwenkt. Hat aber auch irgendwie zu der ganzen Nummer gepasst.

  • [...] und eine überhaupt nicht eingespielte Viererkette in der Abwehr. [...]

    So offensiv, wie Lenz vor allem in der 2. HZ stand, war es ja gefühlt eher ne Dreierkette :pump Da kam dann wohl der Offensivspieler in ihm durch^^

    PS: Das soll keine Schuldzuweisung für die Niederlage sein. Heute waren alle nicht in Topform...:wurst:

  • Reklame: