1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Nach dem Spiel war ganz großes Kino, ich hab das nicht als abfeiern verstanden, sondern als Schulterschluß das wir egal was uns diese Hammersaison noch bereit hält zusammenstehen.

    Ich habe das so verstanden, dass die 15 schweigsamen Anfangsminuten einfach "nachgespielt" wurden.

    Und als deutlichen Fingerzeig in Richtung Konstrukt, was hier nach Niederlagen abgeht.

    Jupp, kann man auch so sehen. Ich finde sogar das die eine Betrachtungsweise die andere nicht ausschließt.

  • Mal sehen wann die Mannschaft ihren Kredit verspielt hat. Sicher, das war gestern eine Bruchlandung, die so nicht gewollt war. Ich hoffe unsere Mannschaft und Trainer ziehen die Konsequenzen daraus. Wenn ich meine Arbeit schlecht mache, gibt mir mein Meister auch die Chance, es besser zu machen. Aber wenn ich immer und immer wieder Mist mache, hört er auch irgendwann auf mich zu bejubeln. :)

    So ein Kommentar nach dem ersten(!) Spieltag. Es war doch klar, dass wir in der 1. Liga häufiger mal richtig einen eingeschenkt bekommen. Da ist dann eben auch Geduld und Leidensfähigkeit von unserer Seite gefordert. Den möglichen, aber keinesfalls selbstverständlichen, Klassenerhalt können wir nur über Zusammenhalt und Unterstützung erreichen, auch und gerade bei Durststrecken.

    Der Mannschaft nach dem ersten Spiel bereits den bestehenden Kredit vorzurechnen und indirekt mit Liebesentzug zu drohen, geht dann aus meiner Sicht in die völlig falsche Richtung.

    Vollkommen richtig. Aber wir haben eben nicht nur einen eingeschenkt bekommen, weil der Gegner so stark war, sondern wir so schwach.

    Über weite Strecken haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht, die mussten ihre Qualität nicht voll ausspielen.


    Es wird gegen die Upperclass der Bundesliga sehr schwer und auch gegen die Middle Class - keine Frage.

    Mit der gestrigen Leistung werden wir jedoch gegen niemanden gewinnen können, der einigermaßen Normalform bringt.


    Auf dem Feld standen nicht nur heurige Hasen, sondern Spieler, die sich die Spielklasse sehr wohl zutrauen, keine Freizeittruppe, die uns zur Freude am Wochenende ein wenig kickt.

    Es hat niemand aus unserer Mannschaft gestern auch nur annähernd sein Leistungslimit erreicht (das hoffe ich zumindest) und somit alles gegeben. Genauso muss sich Urs Fischer überdenken, ob er in Aufstellung und Matchplan richtig gelegen hat.

    Mannschaft und Trainer können doch nicht ernsthaft von der Geschwindigkeit der Bundesliga überrascht gewesen sein, die war doch jedem, der sich nur halbwegs mit Fussball auskennt, sonnenklar.


    Und das wird man doch wohl hinterfragen dürfen, ja, müssen, wenn wir nicht eine Fallobstsaison erleben wollen.

    Die Chancenlosigkeit gestern machte auch beim Zuschauen wenig Spaß...


    Nichtsdestotrotz wird man erst nach acht bis zehn Spieltagen ein erstes echtes Fazit ziehen können.

  • Ich habe das so verstanden, dass die 15 schweigsamen Anfangsminuten einfach "nachgespielt" wurden.

    Und als deutlichen Fingerzeig in Richtung Konstrukt, was hier nach Niederlagen abgeht.

    Jupp, kann man auch so sehen. Ich finde sogar das die eine Betrachtungsweise die andere nicht ausschließt.

    Auf gar keinen Fall!

    War durch die neue Akustik auch ganz gut zu verstehen.

  • Die 24 h-Regel halte ich jetzt nicht ein, die 12 -Regel schon.

    Ich war von Beginn der Diskussion bei den Gegnern des Stimmungsboykotts, habe aber, nachdem es eindeutig keine einheitliche Linie gab und CA gestern eine klare Deutungshohheit auf dem Rasen zelebriert hat, um des lieben Friedenswillen meine Klappe gehalten und geschwiegen, um es dann nach 15 Minuten raus zu lassen.

    Mein heutiger Eindruck ist aber, dass uns der Boykott eher geschadet als geholfen hat. Der Nagelsmann ist einTaktiker und da zu über 90% das Schweigen erwartet wurde, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er darauf auch seinen Taktikplan ausgerichtet hat.

    Da sollte seine Truppe mit Ballbesitzfussball 15 Minuten sich mal so langsam richtig schön warmspielen, sich den Gegner ausgucken, wo sind Schwachstellen; völlig ungestört von einer infernalischen Kulisse, quasi wie im Trainig. Um dann zuzuschlagen, wenns ernst wird. Und hat ja auch funktioniert.=O

    Ob wir die Niederlage sonst verhindert oder wenigstens im kleineren Rahmen hätten halten können, ist Spekulation. Für mich war der Stimmungsboykott zwar kein Eigentor, aber für einen Scorerpunkt zugunsten Rattenball hats gereicht.:evil:

    UNVEU

  • Egal was man von RB Leipzig hält aber sie waren letzte Saison nicht ohne Grund 3. der Tabelle hinter Dortmund und Bayern - also die können schon ziemlich gut Fußball spielen :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Leute, es war sicher keine Glanzleistung aber es kam auch nicht Halberstadt zum Gegenbesuch vorbei. Es gibt Gründe warum deren Kader den einen oder anderen Euro teurer ist. Fischer wird die richtige Antwort finden und wir werden es schon noch packen.


    Bis dahin bin ich froh das wir im Quervergleich mit der Tante was Spiele gegen RB angeht besser dastehen 8o

  • Wurde der Boykott jetzt medial begleitet?

    Wurde bei Sky während der Liveübertragung darüber gesprochen?

    Würde mich interessieren ( ganz ohne Häme oder sonstiges).

    Hab die zeitmäßig längste Sportschau-Zusammenfassung der Sonntagsspiele im WDR (beide Spiele in 30 Min. statt sonst nur 20) gesehen.

    Es wurde sowohl die "Endlich dabei"- Aktion, der Boykott, seine Gründe und die Kontroverse deswegen sowie das lange Feiern nach dem Spiel gezeigt und im Kommentar angesprochen.


    Was ich feststellen konnte war, dass bei den Interviews an der Seitenlinie nach dem Spiel die Mikrofone so geregelt wurden, dass man uns nicht mehr gehört hat, wenn man nicht selbst dabei war und entsprechend genau gelauscht hat.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Interessant sind auch die Nagelsmann-Aussagen auf der PK nach dem Spiel PK auf AFTV von 7:40 bis 8:31.

    Und das als Gewinner!

    UNVEU

    guter mann im falschen konstrukt.

    Für mich kam er sogar sympatisch rüber, er passt nicht zu diesem Verein. Ich könnte mir bei diesem Verien sogar vorstellen das er Ärger bekommt. Stichwort angenehme Auswärtsfahrt und Stimmung von den Rängen. Das er nicht zu Protest sagt war klar, immerhin steht dort unter Vertrag

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Die 24 h-Regel halte ich jetzt nicht ein, die 12 -Regel schon.

    .......Für mich war der Stimmungsboykott zwar kein Eigentor, aber für einen Scorerpunkt zugunsten Rattenball hats gereicht.:evil:

    Es waren lediglich unsere groben Abwehrschnitzer lieber Xanten49 und die, hatten nun wirklich nichts mit dem Stimmungsboykott zu tun! Alles andere ist doch schon wieder #contrastimmungsboykott

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Die 24 h-Regel halte ich jetzt nicht ein, die 12 -Regel schon.

    .......Für mich war der Stimmungsboykott zwar kein Eigentor, aber für einen Scorerpunkt zugunsten Rattenball hats gereicht.:evil:

    Es waren lediglich unsere groben Abwehrschnitzer lieber Xanten49 und die, hatten nun wirklich nichts mit dem Stimmungsboykott zu tun! Alles andere ist doch schon wieder #contrastimmungsboykott

    Man kann ja schon Ideen sammeln für den nächsten Boykott beim Rückspiel! Vielleicht kommt da was besseres raus. Mein Vorschlag: Gar nicht hinfahren und Publik-Viewing in der AF.

  • Die 24 h-Regel halte ich jetzt nicht ein, die 12 -Regel schon.

    .......Für mich war der Stimmungsboykott zwar kein Eigentor, aber für einen Scorerpunkt zugunsten Rattenball hats gereicht.:evil:

    Es waren lediglich unsere groben Abwehrschnitzer lieber Xanten49 und die, hatten nun wirklich nichts mit dem Stimmungsboykott zu tun! Alles andere ist doch schon wieder #contrastimmungsboykott

    Ist es eben nicht, aber meine Meinung, und von Meinungen hatten wir gestern knapp 20.00. Die Mehrheit um mich herum war auch dagegen, hatte aber schon vorher gesagt, wir halten die Fresse, wenn die das durchziehen. Scheisse ist es trotzdem!

    Aber Du hättest gerne ne Flasche Laphroaig vorbei bringen können. Dann hätten wir die 15 Minuten lockerer überstanden.

    Fürs nächste mal: GG; Sektor 3; Block N.

    UNVEU

  • guter mann im falschen konstrukt.

    Für mich kam er sogar sympatisch rüber, er passt nicht zu diesem Verein. Ich könnte mir bei diesem Verien sogar vorstellen das er Ärger bekommt. Stichwort angenehme Auswärtsfahrt und Stimmung von den Rängen. Das er nicht zu Protest sagt war klar, immerhin steht dort unter Vertrag

    Da fällt mir die Wildsau und die Eiche ein, RB ist in dem Fall die Eiche. Der ist es Scheißegal wer sich Boykottmäßig an Ihr reibt😉😎

  • Reklame:
  • Die 24 h-Regel halte ich jetzt nicht ein, die 12 -Regel schon.

    .......Für mich war der Stimmungsboykott zwar kein Eigentor, aber für einen Scorerpunkt zugunsten Rattenball hats gereicht.:evil:

    Es waren lediglich unsere groben Abwehrschnitzer lieber Xanten49 und die, hatten nun wirklich nichts mit dem Stimmungsboykott zu tun!

    So isses! Wenn ich mir nur das erste Tor anschaue, solch einen Geleitschutz kann man sich in der Bundesliga einfach nicht leisten.

    Ich denke, da war eine gehörige Portion Nervosität im Spiel, die Fehler basierten ja nicht auf Unvermögen. Und so bin ich doch zuversichtlich, dass wir diese abstellen können.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es waren lediglich unsere groben Abwehrschnitzer lieber Xanten49 und die, hatten nun wirklich nichts mit dem Stimmungsboykott zu tun!

    So isses! Wenn ich mir nur das erste Tor anschaue, solch einen Geleitschutz kann man sich in der Bundesliga einfach nicht leisten.

    Ich denke, da war eine gehörige Portion Nervosität im Spiel, die Fehler basierten ja nicht auf Unvermögen. Und so bin ich doch zuversichtlich, dass wir diese abstellen können.

    Ist ja richtig. Aber meine (unbestätigte ) Vermutung ist nach wie vor, dass wir durch den Boykott lethargisch wurden, statt von Sekunde Null an mit vollem Support Markranstädt-Ost unter Druck zu setzen. So hatten wir den erstmal ein entspanntes akademisches Viertel serviert und waren dann auf ihre Leistungsexplosion anscheinend nicht wirklich vorbereitet.

    Taktik hin, Taktik her - und evtl. Becker von Beginn an. Wer weiss?

    UNVEU

  • Reklame: