1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Ich lese gerne mal im Forum unserer Gegner mit. Das Spiel ist zwar schon vorbei, aber es ist doch ganz interessant, was da so geschrieben wird.

    Klar, wir haben gewonnen und noch nicht mal alles gezeigt. Es war auch für uns interessant, welchen Einfluss der neue Trainer hat. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die ohne Neuzugänge aufgelaufen ist. Euer Boykott hat uns und unsere Spieler nicht berührt, das sind wir gewohnt und haben auch nichts dagegen, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.

    Nur mal am Rande: Wenn ich mich recht erinnere, war das letzte Spiel gegen Union in der zweiten Liga am 22. Spieltag der Saison 15/16 ( 3:0 für RB). Da haben auf unserer Seite folgende Spieler mitgespielt:
    Gulacsi, Klostermann, Halstenberg, Demme, Sabitzer, Poulsen, Orban und Forsberg.
    Das heißt, da stand am Sonntag der Großteil unserer Zweitligatruppe auf dem Rasen. Damals Zweitligaspieler, heute Nationalspieler. Bei RB weiß man offensichtlich, wo Talente zu finden sind und wie man sie verbessert. Ja, und dann sind sie Millionen wert und nicht, weil wir mal locker 100 Mio. in einen oder zwei Spieler investiert haben. Die Einkaufspreise für unsere Spieler kann man alle bei Transfermarkt_de nachlesen. Da kann man sehen, dass man die Leute für relativ kleines Geld geholt hat. Die über 500 Mio. € beschreiben den heutigen "Wert" der Spieler. Da steckt ne Menge harte Arbeit dahinter, um die Spieler so zu entwickeln.

    Das Spiel hat gezeigt, dass da ein CL-Teilnehmer gegen einen Aufsteiger spielt. Das es so ausgegangen ist, wie es ist, ist nicht ungewöhnlich, aber ich hätte mir mehr Gegenwehr von euch erwartet. Das ist allerdings ein Lernprozess, der aber sehr schnell von statten gehen muss, sonst stehst du gleich am Anfang der Saison unter Druck und euer Auftaktprogramm ist genauso schwer wie unseres.

    Zum Abschluss: Euer Trainer hat es treffend sinngemäß gesagt. Am Ende stehen 11 Spieler auf jeder Seite auf dem Rasen und die müssen es richten.

    Marktwerte sind das eine, aber die Leistung auf dem Platz zählt. Sonst könnten sich die Manager treffen, ihre Etats auf den Tisch legen und dann wird die Tabelle erstellt. Wenn es so einfach wäre...

    Wünsche euch viel Erfolg in den folgenden 32 Spielen, gegen uns allerdings nicht.

  • Ich lese gerne mal im Forum unserer Gegner mit. Das Spiel ist zwar schon vorbei, aber es ist doch ganz interessant, was da so geschrieben wird.

    das wundert mich nicht. denn ihr seid kein verein und habt so etwas nicht...

    übrigens habt ihr euch illegalerweise in die höchste liga gestohlen, nein nicht ihr, die macher des konstruktes. die, die das unterstützen, sind einfach nur billige vasallen.

    auch wenn du dich gut ausdrücken kannst und über bildung verfügst.

    etwas anderes fehlt dir aber trotzdem - herz.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Zitat von heRBert



    "Nur mal am Rande: Wenn ich mich recht erinnere, war das letzte Spiel gegen Union in der zweiten Liga am 22. Spieltag der Saison 15/16 ( 3:0 für RB). Da haben auf unserer Seite folgende Spieler mitgespielt:


    Gulacsi, Klostermann, Halstenberg, Demme, Sabitzer, Poulsen, Orban und Forsberg.

    Das heißt, da stand am Sonntag der Großteil unserer Zweitligatruppe auf dem Rasen. Damals Zweitligaspieler, heute Nationalspieler."


    Ich habe so in Erinnerung, ihr habt über Jahre mit unverantwortlich, unmoralisch hohen Geldbeträgen für "eure" Spieler die anderen Teams der jeweiligen Liga

    wie "Armenhäusler" erscheinen lassen, niemand außer der Brause-Zar konnte so leicht Lizenzen erkaufen, rechtlich, für alle anderen bindende Regeln brechen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nur mal am Rande: Wenn ich mich recht erinnere, war das letzte Spiel gegen Union in der zweiten Liga am 22. Spieltag der Saison 15/16 ( 3:0 für RB). Da haben auf unserer Seite folgende Spieler mitgespielt:
    Gulacsi, Klostermann, Halstenberg, Demme, Sabitzer, Poulsen, Orban und Forsberg.
    Das heißt, da stand am Sonntag der Großteil unserer Zweitligatruppe auf dem Rasen. Damals Zweitligaspieler, heute Nationalspieler.

    Zu einer Zeit, als der Etat vom Brauseclub größer war, als der aller restlichen 17 Teams der zweiten Liga zusammen....

    Ein U20-Nationalspieler wie Poulsen kam bestimmt auch nur deshalb in der dritten Liga für 1,5Mio nach Sachsen, weil er den Dialekt da so schön findet :D


    Ansonsten hat hawaii bereits alles gesagt.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Torquay ()

  • Ich lese gerne mal im Forum unserer Gegner mit. Das Spiel ist zwar schon vorbei, aber es ist doch ganz interessant, was da so geschrieben wird.

    das wundert mich nicht. denn ihr seid kein verein und habt so etwas nicht...

    übrigens habt ihr euch illegalerweise in die höchste liga gestohlen, nein nicht ihr, die macher des konstruktes. die, die das unterstützen, sind einfach nur billige vasallen.

    auch wenn du dich gut ausdrücken kannst und über bildung verfügst.

    etwas anderes fehlt dir aber trotzdem - herz.

    Gähn, fällt euch denn wirklich nichts anderes dazu ein ? Man kann ein solches Spiel auch mal von der sportlichen Seite betrachten ;)

  • Reklame:
  • ...Frage an die Admins; Kann es sein, das nach dem letzten Update hier Beiträge nicht angezeigt werden? Zwischen den beiden letzten von hawaii fehlt mir komischerweise einer.:nixweiss:

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • das wundert mich nicht. denn ihr seid kein verein und habt so etwas nicht...

    übrigens habt ihr euch illegalerweise in die höchste liga gestohlen, nein nicht ihr, die macher des konstruktes. die, die das unterstützen, sind einfach nur billige vasallen.

    auch wenn du dich gut ausdrücken kannst und über bildung verfügst.

    etwas anderes fehlt dir aber trotzdem - herz.

    Gähn, fällt euch denn wirklich nichts anderes dazu ein ? Man kann ein solches Spiel auch mal von der sportlichen Seite betrachten ;)

    Ihr habt ne sportliche Truppe?

  • Hier darf an das heiligstes keine Kritik geübt werden, sonst pöbelt man. Einige sollten mal die Rotweiße Sonnenbrille absetzten, damit sie wieder klaren Durchblick haben. Wenn das überhaupt möglich ist.

    Rotweiße Sonnenbrille? Die Feiern sich doch nur selbst,sagt doch schon allet, wenn der Singsang nach dem Spiel als Höhepunkt abgefeiert wird. Kultgequatsche, anders sein,usw. die Leipziger haben die richtige sportliche Antwort auf den ganzen Firlefanz gegeben. 😉😎

  • Reklame:
  • er sprach aber von den letzten wochen und zielte damit wohl eher auf die boykott diskussion ab. und dieser zusammenhang erschließt sich mir gar nicht, ich finde ihn sogar verfälschend.

    dass es den einen oder anderen niederlagenpöbler gibt, ist wohl überall auf der welt so und erst recht in jedem fußballforum - ergo auch bei uns. ich gehöre aber zum beispiel gar nicht dazu und trotzdem zu den boykottgegnern.

    Ich habe weder Dich angesprochen hawaii , noch die Boykottgegner. Aber Du kannst ja gerne nochmal auf meinen Beitrag #529 in hiesigem Thread schauen. Da hatte ich mal spaßenshalber eine Zusammenstellung extrem sachlicher Titulierungen/Umschreibungen für die Jungs von der Waldseite zusammengestellt, die allesamt hier im Forum in Beiträgen so gefallen sind. Nun mag das nicht für jeden so sein - für mich ist das Pöbelei. Und da traue ich den Verfassern solcher Geschichten halt absolut zu, dass sie sich unter der Verwendung eines vom Wert her ähnlichen Vokabulars hier auch nach 3, 4 Niederlagen über Mannschaft und Trainer äußern. Aber ich hoffe natürlich, dass dies Beides ausbleibt - das Pöbeln, als auch längerwährende Erfolglosigkeit.

    Das Gesagte betrifft übrigens aber eben nicht Kritik im Allgemeinen. Mit Kritik hatte ich auch in der Boykottfrage nicht das Problem.

  • Nur mal am Rande: Wenn ich mich recht erinnere, war das letzte Spiel gegen Union in der zweiten Liga am 22. Spieltag der Saison 15/16 ( 3:0 für RB). Da haben auf unserer Seite folgende Spieler mitgespielt:
    Gulacsi, Klostermann, Halstenberg, Demme, Sabitzer, Poulsen, Orban und Forsberg.
    Das heißt, da stand am Sonntag der Großteil unserer Zweitligatruppe auf dem Rasen. Damals Zweitligaspieler, heute Nationalspieler.

    Zu einer Zeit, als der Etat vom Brauseclub größer war, als der aller restlichen 17 Teams der zweiten Liga zusammen....

    Ein U20-Nationalspieler wie Poulsen kam bestimmt auch nur deshalb in der dritten Liga für 1,5Mio nach Sachsen, weil er den Dialekt da so schön findet :D


    Ansonsten hat hawaii bereits alles gesagt.


    Aber gaaaaaaanz normale Zweiligaverhältnisse die Zugänge 2013 - 2015:

    Gulasci 3 Mio

    Kolstermann 1 Mio

    Halstenbeck 3,5 Mio

    Demme 350.000

    Sabitzer 2 Mio

    Poulsen 1,55 Mio

    Orban 2 Mio

    Forsberg 3,7 Mio (zu dem Zeitpunkt bereits Schwedischer Nationalspieler)



    Macht in nicht mal 2 Jahren Zugänge für knapp 16 Mio Euro - wohlgemerkt in der 2. bzw. 3. Liga. Also solltest du vielleicht noch mal genau überlegen, was für einen Blödsinn du hier zum Thema "Talente" verbreitest. Erfolg erkaufen kann sich jeder - das ist kein Grund stolz zu sein.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ich lese gerne mal im Forum unserer Gegner mit. Das Spiel ist zwar schon vorbei, aber es ist doch ganz interessant, was da so geschrieben wird.

    das wundert mich nicht. denn ihr seid kein verein und habt so etwas nicht...

    übrigens habt ihr euch illegalerweise in die höchste liga gestohlen, nein nicht ihr, die macher des konstruktes. die, die das unterstützen, sind einfach nur billige vasallen.

    auch wenn du dich gut ausdrücken kannst und über bildung verfügst.

    etwas anderes fehlt dir aber trotzdem - herz.

    Ich finde es immer toll, was man so in diverse Dinge hineininterpretiert. Hat mit der Realität meistens nichts zu tun.

    Wenn ich z.B. nach Chemnitz schaue, packt mich das kalte Grausen. Wo sind denn die Fans, die immer und überall mitbestimmen? Gerade in Urlaub? Oder sind sie mit Schuld an dem Dilemma, weil sie mitbestimmt haben? Es ist wohl schick, Vereinsmitglied zu sein, Mitgliedsbeiträge sind eher lästig, muss man nicht bezahlen.

    Ich bin seit 2009 Fan oder Begleiter/Klatschpappe/Konsument/Vasall, ganz wie du willst, von RB Leipzig. Warum? Erstens wohne ich in Leipzig. Ich bin früher nach Nürnberg, Hannover, Berlin oder Wolfsburg gefahren, um Bundesliga zu sehen. Völlig emotionslos. Da spielt A gegen B, ja, schönes Spiel oder auch nicht und das wars. Heute ist das ganz anders. Da spielt MEINE Mannschaft und da ist mir nicht egal, wer da gewinnt. Wenn ich ins Stadion gehe und dort wird die CL-Hymne gespielt, weil WIR uns dafür qualifiziert haben, läufts dir eiskalt den Rücken runter. Das kannst du mir glauben.

    Als wir das erste Mal 2009 in Markranstädt waren, um zu begutachten, was denn Red Bull in Leipzig will, waren wir keine Fans, sondern skeptisch und haben uns auch gefragt, wann die denn wieder weg sind. Da standen ein paar Container, mehr nicht. Der Leipziger Fußball hatte da schon das geschafft, was einmalig in Deutschland ist. Zwei "große" Vereine, JEDER 2x Pleite und aus dem Vereinsregister gestrichen. Die heutigen Vereine ( Chemie u. Lok ) haben absolut nichts mehr mit ihren Vorgängern gemein. Obwohl, Lok feiert 3 Mal im Jahr Geburtstag. Ohne Worte. Übrigens haben sich beide Vereine illegalerweise in höhere Ligen gestohlen, wie du das formulierst. Auf die gleiche Weise wie RB. Während bei RB immer "gekauft" publiziert wird, heißt es hier "Spielrecht übernommen" oder "fusioniert".

    Und dann kommt da einer, der sagt, wir wollen in die Bundesliga! Das glaubst du doch nicht, nach allem was du erlebt hast.

    Übrigens, ich bin kein geborener Leipziger, wohne "erst" seit 40 Jahren hier und bin früher auf der Zwickauer Halde zum Fußball gegangen, bin also nicht ganz so sehr vorbelastet.

    Wir haben das alles mit Interesse verfolgt, haben die ersten Heimspiele gegen Pößneck, Erfurt II usw. besucht und die Spiele im Zentralstadion gegen Lok und Chemie besucht. Da waren 100 mal so viele Lok-Fans im Stadion, wie RB-Fans. Da war tolle Stimmung, natürlich gegen uns. Uns hat keiner gehört.

    Jetzt sind wir schon das vierte Jahr in Folge in der Bundesliga, spielen CL oder EL. Ja, das Geld spielt eine Rolle, ganz klar. Aber glaubst du, der Trainer stellt sich vor die Mannschaft und wedelt eine Stunde mit Geldbündeln und das war dann das Training? Schau nach Hamburg. Da hat ein gewisser Herr Beiersdorfer um die 100 Mio. € verbrannt, mit dem Ergebnis, dass der HSV jetzt zweitklassig ist. Warum wohl? Es arbeitet sich eben leichter mit fremden Geld, als mit eigenem. Das Geld ist dann nicht weg, es hat nur ein anderer.

    Außerdem gehe ich ins Stadion, um mir ein Fußballspiel anzusehen, mit MEINER Mannschaft. Ich bin pünktlich da, ich gehe weder Bier, Red Bull noch Wurst holen und ich gehe nie, bevor das Spiel zu Ende ist. Ich prüfe nicht die Vereinsstruktur unseres Gegners, dessen Etat oder ähnliches. Ich möchte wissen, welche Spieler der Gegner auf den Platz schickt, wer bei uns spielt und wie wir das Spiel gewinnen wollen. Wir gehen vor dem Spiel oder nach dem Spiel, je nach Anstoßzeit in einen Biergarten oder Kneipe um das Spiel vor- oder nachzubereiten. Ich bin kein Mitglied eines Fanclubs, ganz einfach, weil ich Vereinsmeierei furchtbar finde und mich keinem Gruppenzwang unterwerfen möchte. Ich entscheide, was ich tue und nicht andere.

    Und noch etwas. Red Bull kann man trinken, muss es aber nicht. Es gibt keinen Kaufzwang!

    Fazit: Man muss nicht Vereinsmitglied sein, um Spaß am Fußball zu haben. Wir sind 7 Leute, die eine Dauerkarte besitzen, sich im Stadion und in der Kneipe treffen, über Fußball diskutieren und sich keinen Zwängen unterwerfen. Ich hoffe, das ist erlaubt.

    Wenn das jemand anders sieht, kein Problem. Wir leben in einer Demokratie.

  • Wie lange man sich über so eine "Nichtigkeit" unterhalten bzw. diskutieren kann.


    Zum Spiel selbst:

    War seit einiger Zeit mal wieder in Sektor 3 unterwegs und frage mich immer wieder, weshalb die ganzen Fußballexperten dort nie ihren Trainerschein gemacht haben.

    Wenn man solch Kommentare wie: "Jetzt geht doch mal in den Zweikampf!", "Wie kann man so früh den Ball verlieren?!" höre, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

    Selbst mein Versuch, den Leuten zu erklären, dass Leipzig in der letzte Saison die beste Konter-Mannschaft mit den niedrigsten Gegentoren war - wurden gekonnt ignoriert.

    Ich persönlich hatte auch die Hoffnung, dass wir Leipzig eventuell einen Punkt klauen aber man hat am Sonntag sehr eindeutig den Klassenunterschied gesehen bzw. mitbekommen.

    Unsere Punkte werden wir auch nicht gegen solche Mannschaften holen


    Ach ja:
    Ich weiß nicht wie Urs Fischer die Problematik lösen möchte aber Trimmel muss entweder vom Rechtsaußen unterstützt werden oder am 16er kleben - speziell das schnelle Tempo kann er (leider) nicht mehr mitgehen

  • Reklame:
  • Du hättest mal die heutigen Marktwerte dazuschreiben müssen. Die liegen leicht über den 16 Mio. .


    Gulacsi................................8 Mio.

    Forsberg...........................25 Mio.

    Klostermann..................30 Mio.

    Halstenberg...................22 Mio.

    Demme............................17 Mio.

    Sabitzer...........................25 Mio.

    Poulsen...........................35 Mio.

    Orban..............................20 Mio.


    Zusatz: Konate ablösefrei, jetzt 45 Mio.


    Das ergibt 207 Mio. €! Wieso glaubst du, ist das so. Gefakte Daten? Hat Red Bull so festgelegt? Hat irgendwer geschönt? Die DFB Mafia?

    Ich gehe mal davon aus, dass diese Spieler eine Entwicklung genommen haben, weil sie Talent haben, weil sie eine professionelle Berufsauffassung haben, weil sie hart trainieren, weil sie die besten Trainer haben und weil sie gefordert und gefördert werden. Ich gehe auch davon aus, dass der oder diejenigen, die diese Spieler verpflichtet haben, über Fachkenntnisse und ein gutes Auge verfügen.

    Anmerkung zu Poulsen: Jussuf Poulsen wurde zu Beginn der dritten Liga geholt. Da konnte er außer rennen und kämpfen nichts, schon gar nicht Fußball spielen. Als ich ihn im ersten Spiel für uns gesehen habe, habe ich mich gefragt, was die mit dem wollen. Er konnte keine Pässe spielen, die ankamen, keine Flanken schlagen, keine Dribblings gewinnen und erst recht keinen Ball stoppen. Das hat er alles erst gelernt und zwar bei uns. Heute ist der Junge Führungsspieler und nicht mehr wegzudenken.

    Soviel zum Thema Blödsinn.

  • Mensch, deine Phrasen will doch nun wirklich keiner lesen.

  • Was die heutigen Marktwerte damit zu tun haben, dass sich RB den Erfolg in der zweiten Liga erkauft hat und eben nicht gewirtschaftet hat, wie jeder normale Zweiliga-Verein, erschließt sich wohl nur dir alleine.

    Das hat wahrscheinlich genau so viel Relevanz wie deine langwierige Lebensgeschichte in Bezug auf die Entwicklung von einem ekelhaften, verachtenswerten Konstrukt....


    Aber schon erstaunlich, wie es jemand schafft, der

    "nicht Fußball spielen kann, keinen Pass spielen, keine Flanken schlagen, keine Dribblings gewinnen und keinen Ball stoppen kann",

    in sämtlichen U-Nationalmannschaften seines Landes zu spielen und einen Marktwert von 400.000,-€ zu ereichen, BEVOR er das Fußball spielen in Sachsen lernt :D :D :D

    Das ist natürlich niemals Blödsinn...neeeeeeeein! :dash:rofl::rofl::rofl:



    Btw. wird der Vorname von euerem Spieler Poulsen mit "Y" geschrieben - nicht mit "J" :D

    Das lasse ich mal einfach unkommentiert.....spricht für sich ;)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Torquay ()

  • Reklame: