1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Ich finde nicht, heRBert kein Herz hat. Und ich finde absolut nachvollziehbar, was er hier schreibt.

    Da wundere ich mich bloß, wie stolz er über entwickelte Spieler schreibt, die man klug eingekauft hat. Es gibt wohl kaum einen Verein in Deutschland, der soviel Ablöse (und Gehälter) in Liga 3 und 2 zahlen konnte. Und dass Poulsen nichts konnte, ist auch nicht wahr. Ansonsten könnte man ja Leichtathleten ablösefrei verpflichten und bei RB zum Fussballer umfunktionieren, oder? Soviel dazu.


    Ich muss RB Leipzig nicht mögen und es gibt sehr viele Gründe dazu. Ich habe allerdings das Glück, Fan eines besonderen Vereins zu sein (durch meinen älteren Bruder und wegen meines damaligen Wohnortes).

    Allerdings weigere ich mich, alle Menschen zu verteufeln, die, warumauchimmer, Fans dieses Konstruktes sind. Man kann unterschiedliche Maßstäbe an sein Fansein anlegen, das wird überall so gehandhabt.

    Was dem einen furchtbar wichtig ist (und zu Recht!), ist dem anderen weitgehend schnuppe. Der eine setzt sich aktiv ein, der andere will nur Fussball gucken.


    Auch wir bzw. die meisten von uns müssten uns im Übrigen fragen lassen, warum wir bestimmte Formen des Kommerzes einerseits ablehnen und andererseits die 1. Bundesliga nicht ablehnen, die an den allermeisten Stellen ein Paradebeispiel dafür ist...


    Viele Menschen tun Dinge, die ich nicht akzeptiere, aber durchaus toleriere.

    Solange mir aber jemand einen vernünftigen und höflichen Dialog anbietet (und das hat heRBert getan), sehe ich nicht den geringsten Grund, denjenigen zu beschimpfen oder abzuwerten.

    Meinetwegen kann man den Dialog verweigern, ich tue es nicht.


    Nicht jeder ist ein prima Mensch, weil er Unionfan ist und nicht jeder, der RB-Fan ist, hat kein Herz. Vielleicht nicht unbedingt ein Herz für unsere Art und Ansicht von Fussball, aber das ist ja nun mal noch nicht alles im Leben, Gottseidank.

  • Ganz meine Meinung. Es ist nur ein Spiel.

    P.S. Poulsen konnte wirklich ( nicht viel ) nichts, das gibt er selber zu.

  • Reklame:
  • Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Auch am Sonntag habe ich solche netten Unioner wie dich vorm Spiel getroffen, leider auch die anderen. Ich selbst kann die Kritik an RB durchaus verstehen, was ich persönlich allerdings gar nicht nachvollziehen kann, ist dieser Hass auf Menschen nur weil sie einen anderen Fußball Club unterstützen als ich. Leider wurden auch am Sonntag in Berlin wieder Autoscheiben zerschlagen und Fans von RB angegangen, aber damit muss man wohl leben beim Auswärtsspiel. Ich hoffe auf ein gutes Rückspiel und wünsche den Berlinern das niemand mit zerschlagenen Scheiben die Heimreise antreten muss.

  • Ja, sicher, er war auch noch blutjung. Er war 19, bereits Fussballprofi U-Nationalspieler und hatte mehrere Erstligaanfragen, ging aber in die 3. Liga für über 1,5 Mio., die RB einfach so in den blauen Dunst investierte?

    Natürlich hätte das schiefgehen können, das kann es nämlich bei jedem. Aber das große Verdienst nur bei RB zu sehen, da musst du nochmal die Fanbrille putzen.

  • Ich lese gerne mal im Forum unserer Gegner mit. Das Spiel ist zwar schon vorbei, aber es ist doch ganz interessant, was da so geschrieben wird.

    das wundert mich nicht. denn ihr seid kein verein und habt so etwas nicht...

    übrigens habt ihr euch illegalerweise in die höchste liga gestohlen, nein nicht ihr, die macher des konstruktes. die, die das unterstützen, sind einfach nur billige vasallen.

    auch wenn du dich gut ausdrücken kannst und über bildung verfügst.

    etwas anderes fehlt dir aber trotzdem - herz.

    ...und die Erfahrung von absoluten Tiefpunkten - und zwar nicht nur sportliche, sondern auch finanzielle und damit existenzielle!!!

    Was Mitbestimmung und ein reichhaltiges Vereinsleben für die Bindung jedes Unioners zum Verein bedeutet, brauche ich erst gar nicht anzufangen....

    Ist für euch sowieso ein Buch mit sieben Siegeln!!!!

  • er sprach aber von den letzten wochen und zielte damit wohl eher auf die boykott diskussion ab. und dieser zusammenhang erschließt sich mir gar nicht, ich finde ihn sogar verfälschend.

    dass es den einen oder anderen niederlagenpöbler gibt, ist wohl überall auf der welt so und erst recht in jedem fußballforum - ergo auch bei uns. ich gehöre aber zum beispiel gar nicht dazu und trotzdem zu den boykottgegnern.

    nee, also für mich war aus den worten vom mittelalt-unioner (bezugnehmend auf den zitierten beitrag von ritchie) klar und deutlich zu erkennen, dass er das allgemeine pöbeln in der vergangenheit bei "mißerfolg" (mal 2 oder 3 spiele ohne erfolg bzw. mit niederlagen) meint, gar nicht mal die aktuelle boykott diskussion.


    aber es kommt so oder so, wie es kommt. das halten wir eisern aus. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Naja, existenzielle und sportliche Tiefpunkte können einem schon helfen, bestimmte Dinge zu erkennen und zu schätzen. Sind aber nicht zwingend notwendig, um Fan zu sein. Das könntest du sonst fast der gesamten Bundesliga vorwerfen, nie so in der Scheiße gesteckt zu haben wie wir...

  • Reklame:
  • heRBert


    Zitat:

    "Als wir das erste Mal 2009 in Markranstädt waren, um zu begutachten, was denn Red Bull in Leipzig will, waren wir keine Fans, sondern skeptisch und haben uns auch gefragt, wann die denn wieder weg sind. Da standen ein paar Container, mehr nicht. "


    Und damals habt ihr nicht erkannt, welche Identität die Fuschl-Gang euch,

    dem Gründungsort des Deutschen Fußballs nehmen wird???


    Heldenhaft, ach nee, kurzsichtig...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Also muss sie über sich hinauswachsen, damit die Klasse gehalten werden kann...

    Die Mannschaft hat aber nicht die Qualität um mit Mannschaften wie RB Leipzig mitzuhalten. Sie ist von der Stärke her auf Platz 16/17 anzusiedeln.

    Richtig. Das wird aber nicht 34 mal klappen. Am liebsten wäre es mir, wenn sie gegen schwächere Gegner über sich hinaus wächst.

  • Mal sehen wann die Mannschaft ihren Kredit verspielt hat. Sicher, das war gestern eine Bruchlandung, die so nicht gewollt war. Ich hoffe unsere Mannschaft und Trainer ziehen die Konsequenzen daraus. Wenn ich meine Arbeit schlecht mache, gibt mir mein Meister auch die Chance, es besser zu machen. Aber wenn ich immer und immer wieder Mist mache, hört er auch irgendwann auf mich zu bejubeln. :)

    Marktwert Dosenkompott: 522,10 Millionen - Marktwert 1.FC Union Berlin: 35,58 Millionen


    Fällt Dir was auf? Dein Vergleich ist also in etwa so, als wenn Dein Chef Dich zusammenscheixxen würde, weil Du 20 Nägel mit der flachen Hand langsamer einschlägst, als Dein "Kollege" mit 'nem Zimmermannshammer. :crazy

    Wenn es nach den Marktwert geht, dann müssten wir gegen alle Mannschaften ne Klatsche kriegen! Außer vllt. Paderborn und Köln.


    Es kommt auch drauf an WIE man verliert und vorgestern , das war einfach nur ne peinlich,schwache Vorstellung unserer Mannschaft. Hätten ja wenigstens in die Zweikämpfe gehen können, wenn sie es spielerisch nicht schaffen gegen zuhalten.

  • Hier darf an das heiligstes keine Kritik geübt werden, sonst pöbelt man. Einige sollten mal die Rotweiße Sonnenbrille absetzten, damit sie wieder klaren Durchblick haben. Wenn das überhaupt möglich ist.

    Rotweiße Sonnenbrille? Die Feiern sich doch nur selbst,sagt doch schon allet, wenn der Singsang nach dem Spiel als Höhepunkt abgefeiert wird. Kultgequatsche, anders sein,usw. die Leipziger haben die richtige sportliche Antwort auf den ganzen Firlefanz gegeben. 😉😎

    Dann geh doch zu Leipzig.........8)

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: