1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Meine Fresse Willy! Du hättest da sein sollen damals, dann wär dat Kind nich in den Brunnen gefallen 😉😎

  • Ich verstehe dich schon:


    >>>ich bin erst seit 2004 hier, versuch´s mal mit googeln, bevor ich dir meine Meinung von 2009 als PN schicke...


    Mich nicht mögen ist legitim,

    mich nicht (mehr) ernst nehmen auch,

    mich verachten, ich bin außerhalb jeder "Schwanzlänge"...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Was manche sich hier freuen das Nagelsmann und die Bullen die richtige Antwort gegeben haben. Unglaublich.


    Hätte nie gedacht das es unter Unionern Bullenversteher gibt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • naja, freuen über deren antwort tut sich nur einer. und dessen frühere beiträge ließen schon ein wenig vermuten, wie er so tickt...

    dass noch mehr zustimmung zu lesen ist, schockt mich auch etwas. unionfux, alles klar mit dir?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • naja, freuen über deren antwort tut sich nur einer. und dessen frühere beiträge ließen schon ein wenig vermuten, wie er so tickt...

    dass noch mehr zustimmung zu lesen ist, schockt mich auch etwas. unionfux, alles klar mit dir?

    Inwiefern? Dass ich nicht automatisch Schaum vorm Mund habe, weil jemand RB-Fan ist und die Dinge aus seiner Sicht betrachtet?

    Da stehe ich doch drüber.

    Ich mag im Übrigen keinen Fanatismus, schon gar nicht beim Fussball. Das verschleiert nur den Blick.

    Und so weit kriegt mich das Konstrukt nicht, dass ich mich, ohne dauerhaft provoziert zu werden, schlecht benehme. Sooo wichtig ist das nun wirklich nicht.


    Was war jetzt an "nicht akzeptieren, aber tolerieren" nicht zu verstehen?

    Dann müsste man doch wirklich konsequent sein und nicht ausgerechnet in die Liga aufsteigen wollen, wo sich so was rumtreibt, oder?

  • Die Mannschaft hat aber nicht die Qualität um mit Mannschaften wie RB Leipzig mitzuhalten. Sie ist von der Stärke her auf Platz 16/17 anzusiedeln.

    Das mag sein, rechne dann aber die Eisernen im Stadion (sagen wir mal +2) dazu und schon haben wir genug Potential in der Liga zu bleiben. :schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Was manche sich hier freuen das Nagelsmann und die Bullen die richtige Antwort gegeben haben. Unglaublich.


    Hätte nie gedacht das es unter Unionern Bullenversteher gibt.


    Eiserne Grüße

    Und ich verstehe nicht, was solche Leute überhaupt noch bei Union hält.

    Wenn ich das Konstrukt so geil finde, fahre ich einfach zu denen, ist ja nicht soo weit.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Unionfux, in Leipzig gibs nur 2 Vereine, Lok und Chemie. Das Kunstprodukt wollen wir mal als Laune des Kapitals bezeichnen. Oder, ein Guter Onkel wußte nicht wohin mit seiner Kohle. Auf keinen Fall wollte er es denen in den Hintern stecken, die das Zuckerwasser herstellen. Er weiß selber, eigentlich ist das Zeug ungenießbar, und da muß er den Leuten die das Zeug produzieren nicht noch als Belohnung, eine fette Prämie zahlen. Dann hatte er eine geniale Idee.  Und so wurde das Klon geboren. :rofl:;)

  • Woher kommt das Wort „Fan“ eigentlich? Wenn Du doch keinen Fanatismus magst?

    Sicher kommt das Wort Fan von Fanatismus. Nichtsdestotrotz ist ein Fan nicht automatisch ein Fanatiker. Das eine hat was mit Linguistik zu tun und das andere mit Vernunft.


    @SCHADE : ich weiß durchaus, wie es zu RB Leipzig kam. Und dafür, dass das Zeug ungenießbar ist, (seh ich auch so) trinken das erstaunlich viele.

    Auch, dass man durch Sportsponsoring mehr Dinge verkaufen möchte, ist nicht neu.


    Spätestens, wenn man akzeptiert, dass für Spieler viele Millionen Ablöse gezahlt werden, diese Spieler Unsummen verdienen und man für allen möglichen Fankrempel viel Geld ausgibt, darf man sich eigentlich über RB nicht mehr wirklich aufregen.

    Die doof finden, aber z. B. Premier League geil - irgendwie haut da was nicht hin...

  • Manche würden sich sogar bei den Bifsen anbiedern.

    Einer meiner besten Freunde, bin mit ihm seit über 30 Jahren befreundet, ist ein "kleiner Dosen-Fan" ( kein Aktiver bzw, jemand, der hingeht) ,sondern die nur jut findet.


    Deswegen werd ich einen Teufel tun und ihm die Freundschaft kündigen.


    Bei den Biffzen siehts anders aus, aber die gab es vor 30 Jahren ja schon.

  • naja, freuen über deren antwort tut sich nur einer. und dessen frühere beiträge ließen schon ein wenig vermuten, wie er so tickt...

    dass noch mehr zustimmung zu lesen ist, schockt mich auch etwas. unionfux, alles klar mit dir?

    Sarkasmus is dat, falls Du mich meinst😉.

    Nen Hexenkessel von Anfang bis Ende, das die Bullen sich die Hosen voll scheißen. Das wäre für mich die richtige Antwort gewesen. Wenn die Spieler dann noch mitgezogen hätten und der Rasen gebrannt hätte! Den Bullen mit gesunder Härte jegliche Lust am gepflegten Spiel, wegen mir mit gelben und eventuell roten Karten, zu nehmen, genau das wäre die richtige Antwort gewesen! Die AF hätte die Hölle auf Erden sein sollen, ja müssen.😎

  • naja, freuen über deren antwort tut sich nur einer. und dessen frühere beiträge ließen schon ein wenig vermuten, wie er so tickt...

    dass noch mehr zustimmung zu lesen ist, schockt mich auch etwas. unionfux, alles klar mit dir?

    Sarkasmus is dat, falls Du mich meinst😉.

    Nen Hexenkessel von Anfang bis Ende, das die Bullen sich die Hosen voll scheißen. Das wäre für mich die richtige Antwort gewesen. Wenn die Spieler dann noch mitgezogen hätten und der Rasen gebrannt hätte! Den Bullen mit gesunder Härte jegliche Lust am gepflegten Spiel, wegen mir mit gelben und eventuell roten Karten, zu nehmen, genau das wäre die richtige Antwort gewesen! Die AF hätte die Hölle auf Erden sein sollen, ja müssen.😎

    Besser hätte ich das auch nicht formulieren können. :hail

  • Reklame:
  • den teil deiner äußerungen habe ich verstanden und doch auch immer geteilt. hast sogar likes dafür von mir bekommen!;)

    (ich meinte eher deine allgemeinen statements das kapital usw betreffend)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Erklärt mir dann im Nachhinein aber auch so einiges hier. Für manche scheint das Konstrukt mittlerweile ein Verein wie jeder andere. Was Zeit und steter Tropfen doch alles bewegen. Da werden dann sogar Beiträge von einem RklärBär hier geliked, der davon schwafelt, was "wir" in Leipzig "sportlich" geschafft haben. :D

    Da habe ich dann allerdings gar keine Fragen mehr.

  • den teil deiner äußerungen habe ich verstanden und doch auch immer geteilt. hast sogar likes dafür von mir bekommen!;)

    (ich meinte eher deine allgemeinen statements das kapital usw betreffend)

    Na is ne Gradwanderung, Du kannst Kapital, Investoren, Ausgliederung u.ä. nicht von vornherein verteufeln. Wenn Du mit den großen Hunden pinkeln willst, brauchst Du die entsprechende Menge Flüssigkeit, aber mit Augenmaß 😉😎

  • Was am Ende wirklich schade ist, ihr beschäftigt euch viel zu sehr mit diesem Quatsch und verliert dabei eure Ziele aus den Augen. Glaubt ihr wirklich über eure 15min redet in einem Jahr noch irgend wer ? Ich habe mich gefreut das Union aufgestiegen ist und hatte gehofft das ihr euren Blick auf das wesentliche richten und z.B. eine geile Choreo auf die Beine stellt. Erstes Bundesliga Spiel, Union mit überragender Choreo inkl. GG etc. Stattdessen verschwendet ihr eure Energie an diesen sinnlosen Boykott in den ersten 15min. :/ Vielleicht habt ihr nur ein Jahr im Oberhaus, und dann, in 10Jahren. Weißt du noch als Union in der Bundesliga war, das erste Spiel, diese geile Choreo, das waren noch Zeiten. Weißt du noch, unser geiler Boykott, als wir 4:0 verloren haben und unsere Mannschaft komplett neben sich stand. :dash Ich hoffe ihr könnt die Klasse halten und natürlich könnt ihr auch weiterhin zu euren Werten stehen. Aber ich glaube dafür müsst ihr auch verstehen das es ohne Kommerz nicht geht. Fußball ist zumindest in der Bundesliga vielleicht nicht mehr das was es noch vor 30,40 oder 50 Jahren noch war aber emotional ist es noch immer und es macht Spaß egal auf welcher Seite man steht.

    • Offizieller Beitrag

    den teil deiner äußerungen habe ich verstanden und doch auch immer geteilt. hast sogar likes dafür von mir bekommen!;)

    (ich meinte eher deine allgemeinen statements das kapital usw betreffend)

    Na is ne Gradwanderung, Du kannst Kapital, Investoren, Ausgliederung u.ä. nicht von vornherein verteufeln. Wenn Du mit den großen Hunden pinkeln willst, brauchst Du die entsprechende Menge Flüssigkeit, aber mit Augenmaß 😉😎

    ... und ein "t" Sonst wirds aufm Grat noch ein paar Grad wärmer ... ;)

  • Reklame: