1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Steht doch da. Ritchie hat sich immer wieder sehr positiv über die kapitalisierung und Kommerzialisierung des Fußballs geäußert. Insofern kein Wunder, wenn er mit den rabas nicht so ein Problem hat. Auch das hatte er schon selbst so gesagt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Na is ne Gradwanderung, Du kannst Kapital, Investoren, Ausgliederung u.ä. nicht von vornherein verteufeln. Wenn Du mit den großen Hunden pinkeln willst, brauchst Du die entsprechende Menge Flüssigkeit, aber mit Augenmaß 😉😎

    ... und ein "t" Sonst wirds aufm Grat noch ein paar Grad wärmer ... ;)

    Jut, ich kaufe ein „t“😉😎

  • Reklame:
  • den teil deiner äußerungen habe ich verstanden und doch auch immer geteilt. hast sogar likes dafür von mir bekommen!;)

    (ich meinte eher deine allgemeinen statements das kapital usw betreffend)

    Na is ne Gradwanderung, Du kannst Kapital, Investoren, Ausgliederung u.ä. nicht von vornherein verteufeln. Wenn Du mit den großen Hunden pinkeln willst, brauchst Du die entsprechende Menge Flüssigkeit, aber mit Augenmaß 😉😎

    ...und das Hinterbein ordentlich heben!!;)

  • naja, freuen über deren antwort tut sich nur einer. und dessen frühere beiträge ließen schon ein wenig vermuten, wie er so tickt...

    dass noch mehr zustimmung zu lesen ist, schockt mich auch etwas. unionfux, alles klar mit dir?

    Sarkasmus is dat, falls Du mich meinst😉.

    Nen Hexenkessel von Anfang bis Ende, das die Bullen sich die Hosen voll scheißen. Das wäre für mich die richtige Antwort gewesen. Wenn die Spieler dann noch mitgezogen hätten und der Rasen gebrannt hätte! Den Bullen mit gesunder Härte jegliche Lust am gepflegten Spiel, wegen mir mit gelben und eventuell roten Karten, zu nehmen, genau das wäre die richtige Antwort gewesen! Die AF hätte die Hölle auf Erden sein sollen, ja müssen.😎

    Ich habe fest daran geglaubt, dass dieses Szenario im Rückspiel gegen den VfB all jenen, die diese Zeit damals nicht erlebten, unauslöschlich in Erinnerung bleibt.

    So wie mir damals...als 8-jähriger.


    Unbegreiflich, wie man sich dieses Pfundes beim Kampf gegen den Erzfeind 2.0 selbst berauben kann!

    Und als Krönung dafür noch nach Anerkennung lechzt.


    Auch eine Schattenseite des modernen Fussballs!

  • Weißt du noch, als wir 4:0 verloren haben und unsere Mannschaft...

    .... dennoch 20 min nach Spielende für die kommenden Aufgaben Lautstark unterstützt haben.


    Wir vor allem in den ersten 15 min auf den Rängen eine Einheit waren! Schade DFL, Plan nicht aufgegangen uns zu spalten!


    „Endlich dabei“= gleich wieder Klos im Hals


    Scheiß auf die Niederlage, scheiß auf das Ergebnis! Ich für mein Teil kann sagen, das dieses Spiel mir wieder gezeigt warum ich vor knapp 10 Jahren Unioner wurde.


    Das so Konsumenten und Erfolgsfans wie du einer bist, das nicht verstehen können, ist ja nichts Neues!

  • Schade DFL, Plan nicht aufgegangen uns zu spalten!

    Dein Ernst ? Verfolgungswahn ?



    Scheiß auf die Niederlage, scheiß auf das Ergebnis! Ich für mein Teil kann sagen, das dieses Spiel mir wieder gezeigt warum ich vor knapp 10 Jahren Unioner wurde.

    Das ist auch gut so, möchte dir auch keiner wegnehmen, Glückwunsch das du deinen Verein gefunden hast.

  • Reklame:
  • Dat mit dem Verfolgungswahn unterschreib ick. 😉😎

  • Stimmt’s du willst uns jetzt verarschen.

    Ein Vergleich mit Union ist Überflüssig, aber selbst den Unterschied Ratten zu den Kommerz Bartzen muss man dir nicht erklären.

  • Da ist es, nurmal so, sinnvoller, Mitiederzahlen auszurechnen.:crazy

    genau da sind wir beim Thema.

    Union hat so viele Mitglieder das leider nicht alle ins Stadion passen.


    Die Mitglieder vom Brauseverein können sich in der Pförtnerloge treffen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Was am Ende wirklich schade ist, ihr beschäftigt euch viel zu sehr mit diesem Quatsch und verliert dabei eure Ziele aus den Augen. Glaubt ihr wirklich über eure 15min redet in einem Jahr noch irgend wer ? Ich habe mich gefreut das Union aufgestiegen ist und hatte gehofft das ihr euren Blick auf das wesentliche richten und z.B. eine geile Choreo auf die Beine stellt. Erstes Bundesliga Spiel, Union mit überragender Choreo inkl. GG etc. Stattdessen verschwendet ihr eure Energie an diesen sinnlosen Boykott in den ersten 15min. :/ Vielleicht habt ihr nur ein Jahr im Oberhaus, und dann, in 10Jahren. Weißt du noch als Union in der Bundesliga war, das erste Spiel, diese geile Choreo, das waren noch Zeiten. Weißt du noch, unser geiler Boykott, als wir 4:0 verloren haben und unsere Mannschaft komplett neben sich stand. :dash Ich hoffe ihr könnt die Klasse halten und natürlich könnt ihr auch weiterhin zu euren Werten stehen. Aber ich glaube dafür müsst ihr auch verstehen das es ohne Kommerz nicht geht. Fußball ist zumindest in der Bundesliga vielleicht nicht mehr das was es noch vor 30,40 oder 50 Jahren noch war aber emotional ist es noch immer und es macht Spaß egal auf welcher Seite man steht.

    du kannst absolut sicher sein, dass diese aktion von 15 minuten (und wohl noch eine aktion im rückspiel) keine ernsthafte relevanz auf das sportliche abschneiden und den zielen von union in dieser saison hat. du kannst dir aber sicher sein, dass ein großteil der unioner noch immer hinter aktionen gegen dieses sehr spezielle konstrukt stehen wird (die wahl dieser aktionen ist sicher immer auch mal diskussionswürdig), da dieses eben (kommerz, den es sicher auch hier bei uns gibt, hin oder her) den hier bevorzugten grundsätzen eines gelebten fussballvereins widerspricht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was am Ende wirklich schade ist, ihr beschäftigt euch viel zu sehr mit diesem Quatsch und verliert dabei eure Ziele aus den Augen. Glaubt ihr wirklich über eure 15min redet in einem Jahr noch irgend wer ? Ich habe mich gefreut das Union aufgestiegen ist und hatte gehofft das ihr euren Blick auf das wesentliche richten und z.B. eine geile Choreo auf die Beine stellt. Erstes Bundesliga Spiel, Union mit überragender Choreo inkl. GG etc. Stattdessen verschwendet ihr eure Energie an diesen sinnlosen Boykott in den ersten 15min. :/ Vielleicht habt ihr nur ein Jahr im Oberhaus, und dann, in 10Jahren. Weißt du noch als Union in der Bundesliga war, das erste Spiel, diese geile Choreo, das waren noch Zeiten. Weißt du noch, unser geiler Boykott, als wir 4:0 verloren haben und unsere Mannschaft komplett neben sich stand. :dash Ich hoffe ihr könnt die Klasse halten und natürlich könnt ihr auch weiterhin zu euren Werten stehen. Aber ich glaube dafür müsst ihr auch verstehen das es ohne Kommerz nicht geht. Fußball ist zumindest in der Bundesliga vielleicht nicht mehr das was es noch vor 30,40 oder 50 Jahren noch war aber emotional ist es noch immer und es macht Spaß egal auf welcher Seite man steht.

    du kannst absolut sicher sein, dass diese aktion von 15 minuten (und wohl noch eine aktion im rückspiel) keine ernsthafte relevanz auf das sportliche abschneiden und den zielen von union in dieser saison hat.

    Kannst du? Ganz sicher?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das so Konsumenten und Erfolgsfans wie du einer bist, das nicht verstehen können, ist ja nichts Neues!

    Doch, ich verstehe das. Allerdings konsumiere ich nicht und als Erfolgsfan würde ich mich auch nicht bezeichnen. Vielleicht kannst du das mal definieren evtl. kann ich dann etwas damit anfangen.

    Erklär mir zuerst warum du zuerst zu diesem Konstrukt gehst, dann hast du auch gleich deine Antwort.


    Oder lese dir den heRBert seine Begründung durch, warum er zu diesem RB Gebilde geht, dann hast du auch eine Antwort!

  • Reklame: