1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Das widerspricht deiner eigenen Theorie, dass man nicht weiß, wie ein Spiel unter anderen, neuen Voraussetzungen ausgeht.

    Vl steigen wir um 2 Punkte ab, und dann?

    Du kannst gar nicht sagen, was bei 90 min support passiert wäre.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Doch, ich verstehe das. Allerdings konsumiere ich nicht und als Erfolgsfan würde ich mich auch nicht bezeichnen. Vielleicht kannst du das mal definieren evtl. kann ich dann etwas damit anfangen.

    Erklär mir zuerst warum du zuerst zu diesem Konstrukt gehst, dann hast du auch gleich deine Antwort.


    Oder lese dir den heRBert seine Begründung durch, warum er zu diesem RB Gebilde geht, dann hast du auch eine Antwort!

    Ziemlich schnell erzählt.

    Mich hat jemand mitgenommen ins Stadion, mir hat es gefallen, die Atmosphäre,die Art wie Fußball gespielt wurde, die Stimmung der Fans auch im Gästeblock. Ich war vorher noch nie im Stadion, habe vorher noch nie Bundesliga verfolgt. EM,WM,CL etc. schon. Mir hat es schlicht und ergreifend ziemlich gut gefallen. Und nein, ich habe nicht hinterfragt wie dieser Verein entstanden ist, wer ihn warum gegründet hat und wie viele Mitglieder er hat, warum nicht ? Weil es mir scheiß egal war/ist. Ich behaupte das min. 80% der FußballFans genau so Fan geworden sind oder halt durch Familie. Desweiteren behaupte ich das mir das auch in anderen Stadien passiert wäre, Schalke,BVB, Union egal. Das ist auch der Grund warum ich andere Vereine oder Fans weder verachte noch hasse. Ich gehe ins Stadion weil es mir Spaß macht, und dazu benötige ich kein Mitspracherecht und muss auch kein Mitglied sein. Wem das zu einfach ist, ich bin ein Mann, Männer sind einfach.

  • Das so Konsumenten und Erfolgsfans wie du einer bist, das nicht verstehen können, ist ja nichts Neues!

    Doch, ich verstehe das. Allerdings konsumiere ich nicht und als Erfolgsfan würde ich mich auch nicht bezeichnen. Vielleicht kannst du das mal definieren evtl. kann ich dann etwas damit anfangen.

    Wenn kein Erfolgfan wärst, dann würdest immer noch hinter Zwickau stehen. ;) Aber da du ja umgezogen bist, kann man das verstehen, jetzt Fan eines anderen Vereins zu sein, der in deiner Nähe ist- frage mich nur, warum ich nicht nach Holstein gehe. Ach ja- Union spielt ja erste Liga, was mach ich nur wenn wir wieder runter müssen?8o;)

  • Reklame:
  • Ist doch eine ganz gute Beschreibung für einen erfolgsfan, die du abgibst.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Doch, ich verstehe das. Allerdings konsumiere ich nicht und als Erfolgsfan würde ich mich auch nicht bezeichnen. Vielleicht kannst du das mal definieren evtl. kann ich dann etwas damit anfangen.

    Wenn kein Erfolgfan wärst, dann würdest immer noch hinter Zwickau stehen. ;) Aber da du ja umgezogen bist, kann man das verstehen, jetzt Fan eines anderen Vereins zu sein, der in deiner Nähe ist- frage mich nur, warum ich nicht nach Holstein gehe. Ach ja- Union spielt ja erste Liga, was mach ich nur wenn wir wieder runter müssen?8o;)

    Woher weißt du denn wo ich wohne ? Ich bin seit meiner Geburt Brandenburger.

  • Wenn kein Erfolgfan wärst, dann würdest immer noch hinter Zwickau stehen. ;) Aber da du ja umgezogen bist, kann man das verstehen, jetzt Fan eines anderen Vereins zu sein, der in deiner Nähe ist- frage mich nur, warum ich nicht nach Holstein gehe. Ach ja- Union spielt ja erste Liga, was mach ich nur wenn wir wieder runter müssen?8o;)

    Woher weißt du denn wo ich wohne ? Ich bin seit meiner Geburt Brandenburger.

    Hoffentlich nicht Leegebruch!8|

  • Reklame:
  • Doch, ich verstehe das. Allerdings konsumiere ich nicht und als Erfolgsfan würde ich mich auch nicht bezeichnen. Vielleicht kannst du das mal definieren evtl. kann ich dann etwas damit anfangen.

    Wenn kein Erfolgfan wärst, dann würdest immer noch hinter Zwickau stehen. ;) Aber da du ja umgezogen bist, kann man das verstehen, jetzt Fan eines anderen Vereins zu sein, der in deiner Nähe ist- frage mich nur, warum ich nicht nach Holstein gehe. Ach ja- Union spielt ja erste Liga, was mach ich nur wenn wir wieder runter müssen?8o;)

    Zu Holstein würde ick aber trotzdem ab und zu mal jehn. Icke.

  • Wenn kein Erfolgfan wärst, dann würdest immer noch hinter Zwickau stehen. ;) Aber da du ja umgezogen bist, kann man das verstehen, jetzt Fan eines anderen Vereins zu sein, der in deiner Nähe ist- frage mich nur, warum ich nicht nach Holstein gehe. Ach ja- Union spielt ja erste Liga, was mach ich nur wenn wir wieder runter müssen?8o;)

    Woher weißt du denn wo ich wohne ? Ich bin seit meiner Geburt Brandenburger.

    Sorry- verwechselt mit deinem Kumpel heRBert- Asche auf mein Haupt. - Aber beim Erfolgsfan bleibe ich trotzdem. Denn ich weiß nicht ob man es Stimmung nennen kann, wenn eure Spieler mal schlecht spielen, gepfiffen wird oder beim stand von 0-2 oä das Stadion vor dem Abpfiff verlassen wird. Aber jeder so wie er will.

  • Reklame:
  • Wenn kein Erfolgfan wärst, dann würdest immer noch hinter Zwickau stehen. ;) Aber da du ja umgezogen bist, kann man das verstehen, jetzt Fan eines anderen Vereins zu sein, der in deiner Nähe ist- frage mich nur, warum ich nicht nach Holstein gehe. Ach ja- Union spielt ja erste Liga, was mach ich nur wenn wir wieder runter müssen?8o;)

    Zu Holstein würde ick aber trotzdem ab und zu mal jehn. Icke.

    Wann soll ick dann denn noch machen? ;)- aber mal im Ernst, habe kein Problem mit Holstein und den Fans, im Gegenteil, aber mir würde es nichts geben, von denen Spiele zu schauen. Außerdem würde ich auffallen- habe noch nie ne Klatschpappe in der Hand gehabt;)

  • Zum Spiel zurück: Ich revidiere meine Meinung zu den 15 Minuten:


    Wir haben in der 2. Liga 15 Minuten geschwiegen, dann waren die 15 Minuten in der 1. Liga als Protest nur umso konsequenter! Da war kein Aufstiegs-Rabatt für die Boykottlänge angebracht.


    Und mal ehrlich: das war schon eine verdammt geniale Stimmung ab 14:30 Minuten, bevor das GANZE Stadion mit Ende der Viertelstunde voll mitgezogen hat! "Die Zeit ist nun gekommen..."...

  • Denn ich weiß nicht ob man es Stimmung nennen kann, wenn eure Spieler mal schlecht spielen, gepfiffen wird oder beim stand von 0-2 oä das Stadion vor dem Abpfiff verlassen wird. Aber jeder so wie er will.

    Hab ich so noch nicht erlebt. Kannst du das bestätigen oder sind das Vorurteile ? Mindestens ist es eine Unterstellung deinerseits das ich das so praktiziere, ne is nich so. ;)

  • Zu Holstein würde ick aber trotzdem ab und zu mal jehn. Icke.

    Wann soll ick dann denn noch machen? ;)- aber mal im Ernst, habe kein Problem mit Holstein und den Fans, im Gegenteil, aber mir würde es nichts geben, von denen Spiele zu schauen. Außerdem würde ich auffallen- habe noch nie ne Klatschpappe in der Hand gehabt;)

    Du WARST letzte Saison im Holstein-Stadion. Hab Dich gesehen. :P:P;):schal:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame: