1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Jubelarien helfen der Mannschaft nach Niederlagen nicht weiter. Die denken dann, die feiern uns sowieso. Nach einer Blamage sollte man auch mal die Füße Stille halten in allen Sektoren.

    Beispiel letzte Saison. Es gab mitunter Phasen wo wir dabei waren unsere gute Ausgangsposition vollends zu verspielen. Hier im Forum wurden vermehrt Stimmen laut, dass man mal den Support nach dem Spiel sein lassen könnte. Es fielen ähnliche Aussagen wie deine.... „Scheiß egal wie sie spielen, sie werden ja so oder so im nächsten Spiel als Fußballgott empfangen!“. Deine sogenannten Jubelarien wurden die komplette Saison aufrecht erhalten. Ende vom Lied war der Aufstieg.


    Glaubst du ernsthaft, dass ein Profisportler, welcher nach maximal sportlichen Erfolg strebt denkt: „ich werde ja so oder so gefeiert!“? Nonsens.


    Du kannst ja gern deine Füße still halten nach einer Blamage. Glücklicherweise sehen das einige anders.

  • Wann soll ick dann denn noch machen? ;)- aber mal im Ernst, habe kein Problem mit Holstein und den Fans, im Gegenteil, aber mir würde es nichts geben, von denen Spiele zu schauen. Außerdem würde ich auffallen- habe noch nie ne Klatschpappe in der Hand gehabt;)

    Du WARST letzte Saison im Holstein-Stadion. Hab Dich gesehen. :P:P;):schal:

    Warum wohl, einmal darfst du raten!:rofl:

  • Kurze Anekdote von nach dem Spiel:

    Bevor ich nach Hause geradelt bin, spricht mich doch glatt auf Höhe des Forsthauses n Rattenfan ungefragt von der Seite an "... echt tolle Stimmung bei Euch im Stadion..."


    :dash:dash


    Ich bin ja Pazifist, aber in diesem Fall hab ich mit glatt nach Keules Keule gesehnt.


    :crazy:fressehalten:

  • Zum Spiel zurück: Ich revidiere meine Meinung zu den 15 Minuten:


    Wir haben in der 2. Liga 15 Minuten geschwiegen, dann waren die 15 Minuten in der 1. Liga als Protest nur umso konsequenter! Da war kein Aufstiegs-Rabatt für die Boykottlänge angebracht.


    Und mal ehrlich: das war schon eine verdammt geniale Stimmung ab 14:30 Minuten, bevor das GANZE Stadion mit Ende der Viertelstunde voll mitgezogen hat! "Die Zeit ist nun gekommen..."...

    Anders gesagt, ihr feiert euch in erster Linie selbst. Was auf dem Rasen passiert, ist euch egal. Guckt da überhaupt einer hin?

  • Bitte einfach ignorieren. Augsburg steht vor der Tür und ist in Schlagdistanz!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Schon.

  • Denn ich weiß nicht ob man es Stimmung nennen kann, wenn eure Spieler mal schlecht spielen, gepfiffen wird oder beim stand von 0-2 oä das Stadion vor dem Abpfiff verlassen wird. Aber jeder so wie er will.

    Hab ich so noch nicht erlebt. Kannst du das bestätigen oder sind das Vorurteile ? Mindestens ist es eine Unterstellung deinerseits das ich das so praktiziere, ne is nich so. ;)

    Unterstellung- habe einfach mal gegoogelt- enttäuschte RB Fans- weil ich es öfters schon gehört habe. Nummer eins- Das Votum der Leipziger Fans war eindeutig. Erst stimmten sie mit den Füßen ab, nur 16.957 fanden sich in der eigentlich über 42.000 Zuschauer fassenden Arena ein. Dann machten jene, die gekommen waren, ihrem Unmut mit Pfiffen laut.- Bericht vom ausscheiden in der Europa League.

    Zweitens

    Dezember 2018 nach dem wohl 6 Spiele nicht gewonnen wurde-


    https://www.welt.de/sport/fuss…erung-bei-RB-Leipzig.html


    Leider ein Abo, dich das entscheidene kann man noch lesen- also ich hau nix raus, was ich nicht belegen kann!

  • Das widerspricht deiner eigenen Theorie, dass man nicht weiß, wie ein Spiel unter anderen, neuen Voraussetzungen ausgeht.

    Vl steigen wir um 2 Punkte ab, und dann?

    Du kannst gar nicht sagen, was bei 90 min support passiert wäre.

    stimmt. das kann natürlich schon eher über sieg und niederlage in einem spiel einfluss haben. was den letzten sonntag dahingehend angeht, denke ich dies aber nicht.

    beweisen kann ich logischwerweise auch nichts. wie auch. gebe da ja nur meine meinung wieder.

    aber wenn über eine saison von 34 spielen 15 oder 30 minuten stimmungsboykott entscheidend für das nichterreichen der sportlichen ziele gewesen sein sollen.... nee, da gehe ich einfach nicht mit. ist mir zu simpel. eventuell fehlende wenige punkte zum erreichen des ziels hast du überall "liegen lassen".

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Letztes Statement von mir in diesen Fred- Herbert, wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach sich hier raushalten und woanders seinen Senf dazu geben-hätte es auch kürzer schreiben können, doch darauf lasse ich mich nicht herunter.

  • Reklame:
  • Bei den besagten Spielen war ich nicht anwesend, kann ich also nichts zu sagen. Allerdings wäre das auch eine Pauschalisierung zu sagen das dies alle tun. Des weitern kann man solches Verhalten immer wieder in allen Stadien beobachten. Btw. konnte ich am Sonntag auf der GG auch mehrer Unioner ausmachen die ab der 85min das Stadion verlassen haben. Allerdings sollte man das auch nicht zu hoch aufhängen, manch einer hat noch was vor oder möchte einfach gut und schnell abreisen bzw vom Stadion weg kommen. Deswegen diese Menschen als Erfolgsfans zu betiteln ist zu einfach.

  • Reklame:
  • Kann ich zum Großteil unterschreiben. Finde, der Verein verrennt sich im Hass auf RB. Dieser Hass hat ihm diese hohe Niederlage eingebrockt. Auch die Vereinsoffiziellen C.A.und D.Z.geben kein gutes Bild ab. Hat Zingler nicht eigentlich selbst die Testspielidee vor Jahren gehabt und ist dann opportunistisch eingeknickt? Gegen diesen unsäglichen Rattenvergleich habe ich hier vor Wochen zu argumentieren versucht. Der Vergleich kommt heute in der Presse sehr schlecht an.

    Finde, HeRBert hat verständlich gemacht, warum man in Leipzig Fan von RB sein kann(andere Vereine gingen pleite usw.)

    Und wenn der Hass sogar die aus Hsh zu übersteigen scheint, liegt was schief. Dass wir besser als HSH dastehen, liegt nur daran, dass Hass und Häme hier nie im Vordergrund waren, sondern Nachvornesehen: Immer weiter, ganz nach vorn.

  • paulundpaula


    Zumindestens was mich betrifft, verwechselst Du Hass mit begründeter maximaler Ablehnung. Ich habe es bereits geschrieben, was an diesem Konstrukt definitiv absolut inakzeptabel ist und für mich eben auch bleibt und was dieses Konstrukt in besonderer, negativer Weise eben sehr wohl von allen Vereinen in Deutschlands Fußball abhebt. Ich werde es hier nicht wiederholen, da sonst eventuell zu wenig Raum für heRBert sein Werben bleibt, dass doch endlich zu vergessen.


    Wo ich Dir recht gebe, weil es für mich ein Zeichen von Inkonsequenz ist, das ist das Vereinbaren von Spielen mit dem Konstrukt außerhalb eines Pflichtspielplan's. Das gab es im Jugendbereich ja leider auch schon und ich empfinde das, bei der Haltung, die Christian am Sonntag propagiert hat, ehrlich gesagt als Unding.


    Wenn man das Konstrukt aus besagten Gründen (viele Ultraszenen in Deutschland bringen das übrigens sehr genau auf den Punkt) ablehnt, dann ist diese Ablehnung erstens dauerhaft und zweitens nicht verhandelbar. Was, und da nehme ich mich dann auch selbst in die Pflicht (zum Thema Konsequenz) dann der folgerichtige Schritt sein muss, ist der Totalboykott dieses Konstruktes. Daher habe ich für mich persönlich, völlig unabhängig davon, ob ich damit in China einen Sack Reis zum Umfallen bringe oder nicht, beschlossen, nie wieder ein Spiel mit Beteiligung dieses Konstruktes zu besuchen. Und dieses verharmlosende "salonfähig" Schreiben dieses Konstrukts hier im Unionforum geht in meinen Augen überhaupt gar nicht und hat mich jetzt diesem Entschluss die letzten Tage nur näher gebracht. Verständnis-für-RB-Werbeherbert, Du darfst wieder Deine Trommel rühren, oder sagen wir besser Flöte spielen. Ein paar kannst Du hier bestimmt noch fangen.

  • Reklame: