1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Mittelalt-Unioner : das Konstrukt ist abzulehnen, keine Frage, und das auch konsequent.

    Ich werde jedoch nicht anfangen, Menschen abzulehnen, nur weil sie Fan eines Wasauchimmer-Fußballdings sind, solange sie sich normal verhalten.

    Das sollte man doch bitte unterscheiden.

    Das hat weder was mit Verharmlosen noch mit salonfähig zu tun, sondern meinetwegen damit, die Kirche im Dorf zu lassen, auch wenn es Markranstädt heißt.


    Wenn mein Verein jedoch gegen Wenauchimmer spielt, dann bin ich da, um meinen Verein zu unterstützen, denn das ist mir weitaus wichtiger, als Konstrukte u. ä. abzulehnen bzw. zu boykottieren.


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

  • Volltreffer😉😎

  • Woher weißt du denn wo ich wohne ? Ich bin seit meiner Geburt Brandenburger.

    Sorry- verwechselt mit deinem Kumpel heRBert- Asche auf mein Haupt. - Aber beim Erfolgsfan bleibe ich trotzdem. Denn ich weiß nicht ob man es Stimmung nennen kann, wenn eure Spieler mal schlecht spielen, gepfiffen wird oder beim stand von 0-2 oä das Stadion vor dem Abpfiff verlassen wird. Aber jeder so wie er will.

    Selbst als wir 3:0 im Bullengehege zurücklagen, wurde ab der 80. Minute das Stadion verlassen...

    Nicht von uns, sondern massenhaft von den Chemonadenclaqueuren...:dash

  • Anders gesagt, ihr feiert euch in erster Linie selbst. Was auf dem Rasen passiert, ist euch egal. Guckt da überhaupt einer hin?

    Volltreffer😉😎


    Da hatta wohl jetzt noch ´ne weitere Liebe, neben Hansa und HSV ...


    "Rotweiße Sonnenbrille? Die Feiern sich doch nur selbst,sagt doch schon allet, wenn der Singsang nach dem Spiel als Höhepunkt abgefeiert wird. Kultgequatsche, anders sein,usw. die Leipziger haben die richtige sportliche Antwort auf den ganzen Firlefanz gegeben."

  • Reklame:
  • Volltreffer😉😎


    Da hatta wohl jetzt noch ´ne weitere Liebe, neben Hansa und HSV ...


    "Rotweiße Sonnenbrille? Die Feiern sich doch nur selbst,sagt doch schon allet, wenn der Singsang nach dem Spiel als Höhepunkt abgefeiert wird. Kultgequatsche, anders sein,usw. die Leipziger haben die richtige sportliche Antwort auf den ganzen Firlefanz gegeben."

    Union 2.0 halt. Event auf den Rängen 😉😎

    Nichts is lächerlicher als ne große Schnauze und Sportlich nichts dahinter. Aber kann ja noch werden, das Sportliche 😎

  • Ich kann aber den Fan ablehnen. Vielleicht solltest du mal anfangen zwischen Mensch und Fan zu unterscheiden. Denn den Fan kann ich genauso ablehnen wie das Konstrukt. Genauso wie einem permanent „Hass“ unterstellt wird. Es ist einfach pure Verachtung.

  • Da hatta wohl jetzt noch ´ne weitere Liebe, neben Hansa und HSV ...


    "Rotweiße Sonnenbrille? Die Feiern sich doch nur selbst,sagt doch schon allet, wenn der Singsang nach dem Spiel als Höhepunkt abgefeiert wird. Kultgequatsche, anders sein,usw. die Leipziger haben die richtige sportliche Antwort auf den ganzen Firlefanz gegeben."

    Union 2.0 halt. Event auf den Rängen 😉😎

    Nichts is lächerlicher als ne große Schnauze und Sportlich nichts dahinter. Aber kann ja noch werden, das Sportliche 😎

    Da hatta wohl jetzt noch ´ne weitere Liebe, neben Hansa und HSV ...


    "Rotweiße Sonnenbrille? Die Feiern sich doch nur selbst,sagt doch schon allet, wenn der Singsang nach dem Spiel als Höhepunkt abgefeiert wird. Kultgequatsche, anders sein,usw. die Leipziger haben die richtige sportliche Antwort auf den ganzen Firlefanz gegeben."

    Union 2.0 halt. Event auf den Rängen 😉😎

    Nichts is lächerlicher als ne große Schnauze und Sportlich nichts dahinter. Aber kann ja noch werden, das Sportliche 😎

    Du hast ja von Union nun so gar keine Ahnung! Kannst du Event eigentlich definieren?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Menschen lehne ich nicht ab Unionfux , aber ich wende mich eindeutig gegen dieses Konstrukt, und gegen eine Legitimierung desselbigen, in welcher Form und durch wen auch immer diese erfolgt.


    Ich habe mir übrigens die Vermeldungen zu übergriffigen Vorkommnissen am Sonntag ganz genau angesehen, und bis auf einzelne verbale Geschichten, bzw. einen beschädigten Wagen wurde von Leipziger Seite nichts vermeldet (im Gegenteil - der überwiegende Tenor war, dass man die Lage als entspannt empfand). Nicht das wir uns falsch verstehen, ich persönlich lehne jedwede Form von Gewalt, sei es verbaler, sachbeschädigender oder gar physischer Natur, grundsätzlich ab.

    Aber die erwähnten Vorkommnisse im Umfeld eines Bundesligaspiels erfüllen für mich nicht annähernd die Kriterien eines besonders hassgeprägten Umgangs mit Leipziger Fans am Wochenende. Nur mal so zum Thema die Kirche im Dorf zu lassen.

    Der Unioner im Allgemeinen zeichnet sich im Jahre 2019 (ich kann mich da noch gut an andere Zeiten erinnern) nicht vorrangig durch gewalttätige und hasserfüllte Übergriffe auf gegnerische Fangruppen aus, auch nicht auf welche, die dem Konstrukt zuzurechnen sind.

    Die Atmosphäre rund um die AF stellt sich für mich bei Spielen zum ganz überwiegenden Teil friedlich und angenehm dar. Ich wüsste nicht, in welcher Weise es also hilfreich sein sollte, hier an dieser Stelle "Hass" ins Spiel zu bringen.

    Anders gesagt, ihr feiert euch in erster Linie selbst. Was auf dem Rasen passiert, ist euch egal. Guckt da überhaupt einer hin?

    Volltreffer😉😎

    Wenn es um das Erreichen des Aufstiegs geht - mensch Du wirst es nicht glauben @heXXert - ja, da feiern wir uns auch schon mal selbst. Wen sollten wir sonst feiern? Euch? :rofl: Und nein, bei uns schaut keiner auf den Rasen, wir haben alle keine Ahnung von dem Sport und sind eigentlich nur zum Biertrinken und Bratwurst vertilgen im Stadion. Wir Unioner sind halt etwas einfacher gestrickt. Von daher ist es ja nur gut, dass Du als Repräsentant eines Fußball"vereins" mit gewachsenen Strukturen und einer historisch gewachsenen Fanbase uns dass hier jetzt alles mal erklärst.


    Das Einzige, was ich tatsächlich noch besser finde ist, dass Dir hier jemand einen "Volltreffer" bescheinigt. Das ist schon wieder so grotesk, dass ich ehrlich gesagt nur herzhaft drüber lachen kann. Grandios. :D

  • Reklame:
  • Nun hatte Ritchie aber auch paar Smileys mit eingebaut.

    Andererseits, große Schnauze gehört zu uns waschechten Berlinern, denn hätten wir bei uns die Alpen zu stehen, wärn die doppelt so hoch wie in Bayern.

    Schweigen passt nicht zu uns Großschnauzen.

  • Volltreffer😉😎

    Wenn es um das Erreichen des Aufstiegs geht - mensch Du wirst es nicht glauben @heXXert - ja, da feiern wir uns auch schon mal selbst. Wen sollten wir sonst feiern? Euch? :rofl: Und nein, bei uns schaut keiner auf den Rasen, wir haben alle keine Ahnung von dem Sport und sind eigentlich nur zum Biertrinken und Bratwurst vertilgen im Stadion. Wir Unioner sind halt etwas einfacher gestrickt. Von daher ist es ja nur gut, dass Du als Repräsentant eines Fußball"vereins" mit gewachsenen Strukturen und einer historisch gewachsenen Fanbase uns dass hier jetzt alles mal erklärst.


    Das Einzige, was ich tatsächlich noch besser finde ist, dass Dir hier jemand einen "Volltreffer" bescheinigt. Das ist schon wieder so grotesk, dass ich ehrlich gesagt nur herzhaft drüber lachen kann. Grandios. :D

    Da hast du einiges falsch verstanden. Natürlich feiert man den Aufstieg und sich selbst mit. Ist doch klar.

    Ich habe nicht geschrieben, dass ihr keine Ahnung habt. Ich habe mich nur gewundert, dass ihr die Gegentore einfach so hingenommen habt, ohne darauf zu reagieren. Was soll da die Mannschaft denken? Weiter so? Alles gut?

    Und noch etwas. Ich bin aber so was von froh, dass wir keine gewachsenen ( verkrusteten ) Strukturen haben, sondern Strukturen, der kurzen Wege und Entscheidungen und Besetzung der Schlüsselpositionen mit nachgewiesenermaßen absoluten Fachleuten und nicht mit Freizeitkapitänen. Offensichtlich funktioniert das und das soll auch so bleiben.

    Ja, die historisch gewachsene Fanbase. Leider hat auch bei uns der Singsang aus der Fankurve, unabhängig von der Spielsituation Einzug gehalten. Kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn ein Gegentor fällt oder jeder sieht, dass die da unten Mist zusammenspielen, muss eine Reaktion vom Publikum kommen, egal wie die aussieht, aber einfach so tun, als wäre nichts passiert?

    Thema Mitbestimmung der Fans: Ein Profifußballverein ist ein mittelständiges Wirtschaftsunternehmen, und das kann ich nicht wie einen 5.-Ligaclub führen.

    Beispiel Chemnitz. Was da zur Zeit abgeht ist unterste Schublade und die Fans/Mitglieder spielen da keine gute Rolle.

    Beispiel Aue. Dort haben die Leos das sagen und da fluppts. Es ist eben ein Unterschied, ob ich mit eigenem Geld arbeite oder mit fremdem Geld.

  • Nach ein paar Tagen und vielen Gesprächen und Rückmeldung von Fußballbegeisterten sehr vieler Klubs (außer Hertha und HSH alles dabei) muss ich feststellen, dass uns diese ganze Boykottaktion deutlich mehr Sympathien gekostet als gebracht hat. Ist uns bestimmt egal, weil wir ja nur auf uns und unsere Werte schauen, auf unser Rückgrat und unser Verständnis von Fußball, aber die anderen Vereine und ihre Fans kommen ja auch nicht alle nur aus Investorenmusstopf. Niemand hat verstanden, weshalb wir in unserem ersten Buli-Spiel etwas anderes wichtiger nehmen, als unser Team. Den Torwart als besten Mann der letzten Saison in der Meinungs-Ecke stehen lassen, die eigentlich tolle Endlich dabei-Aktion davon überschatten lassen, die Mannschaft komplett durcheinanderbringen. Ich kann nur hoffen, dass wir daraus lernen. Wie sagte doch der Präsi: Wir sollten nicht permanent versuchen, anders zu sein. Um dann den Stadionsprecher aufs Feld zu schicken, der 20.000 Leute einschwört, die Fresse zu halten. Die Minuten nach dem Spiel waren fantastisch und bleiben unvergessen, aber für alles, was davor kam, MÜSSEN wir beim nächsten Mal besser werden.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Union 2.0 halt. Event auf den Rängen 😉😎

    Nichts is lächerlicher als ne große Schnauze und Sportlich nichts dahinter. Aber kann ja noch werden, das Sportliche 😎

    Union 2.0 halt. Event auf den Rängen 😉😎

    Nichts is lächerlicher als ne große Schnauze und Sportlich nichts dahinter. Aber kann ja noch werden, das Sportliche 😎

    Du hast ja von Union nun so gar keine Ahnung! Kannst du Event eigentlich definieren?

    Nee hab ick nich und dat schon ganz lange.

    Aber Wassermännchen macht bestimmt das Erklärbärchen für mich😉😎

  • Reklame:
  • Nach ein paar Tagen und vielen Gesprächen und Rückmeldung von Fußballbegeisterten sehr vieler Klubs (außer Hertha und HSH alles dabei) muss ich feststellen, dass uns diese ganze Boykottaktion deutlich mehr Sympathien gekostet als gebracht hat. Ist uns bestimmt egal, weil wir ja nur auf uns und unsere Werte schauen, auf unser Rückgrat und unser Verständnis von Fußball, aber die anderen Vereine und ihre Fans kommen ja auch nicht alle nur aus Investorenmusstopf. Niemand hat verstanden, weshalb wir in unserem ersten Buli-Spiel etwas anderes wichtiger nehmen, als unser Team. Den Torwart als besten Mann der letzten Saison in der Meinungs-Ecke stehen lassen, die eigentlich tolle Endlich dabei-Aktion davon überschatten lassen, die Mannschaft komplett durcheinanderbringen. Ich kann nur hoffen, dass wir daraus lernen. Wie sagte doch der Präsi: Wir sollten nicht permanent versuchen, anders zu sein. Um dann den Stadionsprecher aufs Feld zu schicken, der 20.000 Leute einschwört, die Fresse zu halten. Die Minuten nach dem Spiel waren fantastisch und bleiben unvergessen, aber für alles, was davor kam, MÜSSEN wir beim nächsten Mal besser werden.

    Und mit denen, die ich gesprochen habe, waren alle dafür.

    Tja.

  • Union 2.0 halt. Event auf den Rängen 😉😎

    Nichts is lächerlicher als ne große Schnauze und Sportlich nichts dahinter. Aber kann ja noch werden, das Sportliche 😎

    Stimmt, weil das vermeintliche "Union 1.0" als sportlicher Überflieger bekannt war. Das wird ja immer lächerlicher hier, wie wäre es wenn Ihr beide einfach nach Leipzig wechselt? Da gibt es keinen "Firlefanz" und sportlich ist da alles in Butter. Da könnt Ihr dann eure Helden wie z.B. Timo Werner feiern und müsst euch nicht mit solch einem traditionsverliebten Abschaum wie uns abgeben.

  • gibst ja eh keine Ruhe, hast wahrscheinlich kein Fachmann in eurem Forum. Was sagst du eigentlich zu der springenden Filzlaus, der bei euch moderiert. Ist eigentlich perfekt für ein Rattengehege.

  • Da hast du einiges falsch verstanden. Natürlich feiert manden Aufstieg und sich selbst mit. Ist doch klar.

    Ich habe nicht geschrieben, dass ihr keine Ahnung habt. Ichhabe mich nur gewundert, dass ihr die Gegentore einfach so hingenommen habt,ohne darauf zu reagieren. Was soll da die Mannschaft denken? Weiter so? Allesgut?

    Ich habe Dich schon ganz genau verstanden. Und wir reagieren auch auf Gegentore, manchmal damit, dass wir weitermachen, manchmal legen wir noch 'ne Schippe drauf. Welche Reaktionen Du auf ein Gegentor erwartest, ist mir ehrlich gesagt komplett schnuppe. Meine Erfahrung im Sport ist jedenfalls die, dass direkte negative Reaktionen auf bspw. Gegentore im Spiel, mit Sicherheit keine besseren Leistungen im Anschluss auf dem Platz zur Folge haben. Wie bei uns im Stadion auf negative Spielereignisse reagiert wird, finde ich im sportlichen Sinne also sehr in Ordnung. Das es in Nachspielbetrachtungen sehr wohl auch Kritik gibt, würdest Du wissen, wenn Du hier im Forum noch andere Interessen verfolgen würdest, als Dich im Sinne des Konstrukts hier sirenenhaft anzubiedern. Wenn hier also jemand etwas nicht versteht, dann wohl ganz sicher Du.

    sondern Strukturen, der kurzenWege und Entscheidungen und Besetzung der Schlüsselpositionen mitnachgewiesenermaßen absoluten Fachleuten und nicht mit Freizeitkapitänen

    Deine Strukturen, der kurzen Wege und Entscheidungen existieren beim Konstrukt nur aus einem einzigen Grunde, und falls Du ein wenig aufgepasst hättest, wüsstest Du, das genau dieser Grund ein gewichtiges Argument bildet bei der Gegnerschaft Eures Werbesatelliten. Übrigens, kurze Wege gibt es auch in Diktaturen. ;)


    P.S.: Deine Freizeitkapitänbemerkung zeigt übrigens sehr schön, wie leicht es sich mit 'ner geschenkten Karre unterm Arxxx protzen lässt. Ist das armseelig. Passt.

    Ein Profifußballverein ist ein mittelständiges Wirtschaftsunternehmen

    Mittelständig. Ja. Vor allem das Unternehmen, das Euch diesen Satelliten in die Stadt gepflanzt hat. Hör uff, ick kann ja nich mehr. :rofl::rofl::rofl:

  • Ich habe nicht geschrieben, dass ihr keine Ahnung habt. Ichhabe mich nur gewundert, dass ihr die Gegentore einfach so hingenommen habt,ohne darauf zu reagieren. Was soll da die Mannschaft denken? Weiter so? Allesgut?

    Ein Glück dass du es nicht verstehst. O815 Halt.

    Bleib so wie du bist, und GANZ WEIT von uns entfernt. Und trink fleißig eure Pisse, nicht dass der Österreicher euch im Stich lässt, und ihr wieder Bezirksliga spielt .

  • Reklame: