1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Nach ein paar Tagen und vielen Gesprächen und Rückmeldung von Fußballbegeisterten sehr vieler Klubs (außer Hertha und HSH alles dabei) muss ich feststellen, dass uns diese ganze Boykottaktion deutlich mehr Sympathien gekostet als gebracht hat. Ist uns bestimmt egal, weil wir ja nur auf uns und unsere Werte schauen, auf unser Rückgrat und unser Verständnis von Fußball, aber die anderen Vereine und ihre Fans kommen ja auch nicht alle nur aus Investorenmusstopf. Niemand hat verstanden, weshalb wir in unserem ersten Buli-Spiel etwas anderes wichtiger nehmen, als unser Team. Den Torwart als besten Mann der letzten Saison in der Meinungs-Ecke stehen lassen, die eigentlich tolle Endlich dabei-Aktion davon überschatten lassen, die Mannschaft komplett durcheinanderbringen. Ich kann nur hoffen, dass wir daraus lernen. Wie sagte doch der Präsi: Wir sollten nicht permanent versuchen, anders zu sein. Um dann den Stadionsprecher aufs Feld zu schicken, der 20.000 Leute einschwört, die Fresse zu halten. Die Minuten nach dem Spiel waren fantastisch und bleiben unvergessen, aber für alles, was davor kam, MÜSSEN wir beim nächsten Mal besser werden.

    Loyalität.


  • Kann man eigentlich auch ganze Threads auf Ignorieren setzen?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • ....

    Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass er beim Anmarsch unserer Ultras mit seiner Kamera voll reingehalten hat, was die verständlicherweise wohl nicht ganz so prickelnd fanden...

    Der rbb hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

    Verständlicherweise?

    Was ist da verständlich?

    Ist das etwa unverständlich???

    Sie wollen nicht gefilmt werden!!!

    Im Stadion mit Fussballspiel als öffentliche Veranstaltung muss man das rein rechtlich erdulden (Fernsehkameras)! Der Weg zum Stadion gehört aber mitnichten dazu - und da habe auch ich Persönlichkeitsrechte...egal, ob Ultra, Normalofan oder jederman/frau!!

    Und daran haben sich auch die Medien zu halten....

    Reicht das als Erklärung???

    Wie es zum Übergriff kam, kann und will ich ohne nähere Kenntnisse (noch) nicht bewerten.....

  • Kann man kurz in der Situation erklären. Denke aber der Pressepaul hat einen auf Pressefreiheit gemacht und gemerkt dass das nicht immer so einfach funktioniert.


    Gewalt ist natürlich immer abzulehnen!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Und die Kameras an den Masten in den Eingangsbereichen stören dann eben nicht!??


    Es geht jedoch um die Art und Weise, wobei ich dem RBB-Reporter eine Menge Unwissenheit in seiner Arbeitsmethode aber attestiere...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Allgemeine Scheißüberwachung muss man erdulden, hier ging es wahrscheinlich um gezieltes mediales Bilderschießen, schlimmstenfalls mitten ins Gesicht...:opi:

    Das Fettgedruckte finde ich gut... passiern viel zu viele schlimme Sachen in der Öffentlichkeit und mit Kameraaufzeichnungen kann man hoffentlich einige aufklären, das andere betrifft schon die Persönlichkeitsrechte und wenn ich nicht gefilmt werden möchte, dann muss der Reporter damit aufhören. Aber es ist nicht in Ordnung da Gewalt anzuwenden. Da muss man dann Strafanzeige stellen, wenn der Reporter die Aufnahme nicht löschen will.


    Ansonsten reicht mir det schon, wenn die NASA mich täglich uff´m Schirm hat. ;)

  • Reklame:
  • heRBert und bRandenBurgerjung: Für wie blöde haltet ihr uns eigentlich?! Euer armseliges werben um Verständnis und Normalität für das Konstukt RB Leipzig wird hier ganz bestimmt keinen Nährboden finden. Schönen Gruß an euren Marketingchef! Die Mission kann abgebrochen werden, die Unioner sind nicht bekehrbar! Auch wenn wir uns hier und da mal gegenseitig anpissen, in einem sind wir uns einig: Das Konstrukt RB Leipzig ist Scheisse!


    Eisern Union!

  • heRBert und bRandenBurgerjung: Für wie blöde haltet ihr uns eigentlich?! Euer armseliges werben um Verständnis und Normalität für das Konstukt RB Leipzig wird hier ganz bestimmt keinen Nährboden finden. Schönen Gruß an euren Marketingchef! Die Mission kann abgebrochen werden, die Unioner sind nicht bekehrbar! Auch wenn wir uns hier und da mal gegenseitig anpissen, in einem sind wir uns einig: Das Konstrukt RB Leipzig ist Scheisse!


    Eisern Union!

    El hat keinen Sinn mit den beiden. Wie beschrieben, irgendwelche Fachkräfte von anderen Vereinen oder Konstrukten melden sich zu Wort,

    wir springen drauf an und verschleudern Energie. heRBert ist der bisher schlauste von allen. Hat keinen Sinn, nur Energieverschwendung. Lass es.

  • c) Menschenansammlungen

    Wer an öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt, muss damit rechnen, abgebildet zu werden und muss dies in gewissen Grenzen akzeptieren. Die Vorschrift erfasst Veranstaltungen aller Art, wie öffentliche Demonstrationen, Karneval-Umzüge, Sportveranstaltungen, Konzerte und Kongresse. Nicht dazu zählen aber bspw. die Fahrgäste in der U-Bahn oder eine Gruppe Sonnenbadende auf einer Wiese, da sie diese Aktivitäten nicht willentlich zusammen, sondern nur zufällig zusammen ausführen.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • heRBert und bRandenBurgerjung: Für wie blöde haltet ihr uns eigentlich?! Euer armseliges werben um Verständnis und Normalität für das Konstukt RB Leipzig wird hier ganz bestimmt keinen Nährboden finden. Schönen Gruß an euren Marketingchef! Die Mission kann abgebrochen werden, die Unioner sind nicht bekehrbar! Auch wenn wir uns hier und da mal gegenseitig anpissen, in einem sind wir uns einig: Das Konstrukt RB Leipzig ist Scheisse!


    Eisern Union!

    Verfolgungswahn ?

  • Reklame: