1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Was soll er denn sonst auch machen? Er kennt doch ULTRAS UNION nur aus den Berichten seines Sohnes......

  • Gut, wenn das der gemeinsame Kompromiss ist, dann ist er das eben. Aber logisch wird es trotzdem nicht. Einen echten Boykott würde ich genauso vernünftig finden wie lautstarken Protest vor Ort. Aber 15 Minuten lang das eigene Team nicht supporten, weil ich das Konstrukt nicht mag ... Das wird nie in meinen Kopf gehen.

  • Aber auch bei unserem 1. Heimspiel hat sich der Gegner fair verhalten, erst nach dem Protest das erste von vier Toren geschossen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Aber auch bei unserem 1. Heimspiel hat sich der Gegner fair verhalten, erst nach dem Protest das erste von vier Toren geschossen...

    Na ja, aber beim letzten Mal in Leipzig haben die nicht so lange gewartet und platzten mit dem Führungstor mitten in unseren "Einmarsch".

  • Reklame:
  • Aber auch bei unserem 1. Heimspiel hat sich der Gegner fair verhalten, erst nach dem Protest das erste von vier Toren geschossen...

    Na ja, aber beim letzten Mal in Leipzig haben die nicht so lange gewartet und platzten mit dem Führungstor mitten in unseren "Einmarsch".

    Hätte man sich mit denen besser absprechen sollen...! ;)

  • GEMEINSAM EISERN, welcher Teil ist da nicht verständlich :?::opi:

    Unverständlich ist hierbei: wir kaufen sogar mehr als das Gästekontingent. In den Nebenblöcken werden auch Haufen Unioner sein. Genau dies konterkariert die 15min Schweigen. Wir halten dort die Schnauze. Das wir mit viel mehr Leuten als der Gästeblock fasst sagt aber eindeutig: angenommen wird es trotzdem. Da ist 15min Fresse halten eher was für's eigene Gewissen. Und ja: es ist Folklore immer das Selbe durchzuziehen statt kreativeren Protest zu bringen.


    Am Ende fahren da 10.000 Unioner hin und halten die ersten 15min die Fresse. Das nimmt doch gar keiner mehr richtig ernst, weil es eben immer so ist. Die 10.000 Unioner zeigen aber ganz klar: so Scheiße finden wir die dann doch nicht.


    Und wenn ich da mit 10.000 Leuten einrücke, dann gebe ich dort auch Vollgas von Anfang bis Ende und sing die Idioten in Grund und Boden und überlasse denen nicht noch das Feld. Der Beschriebene Kontrast, der genannt wird sollte zwischen uns und denen sein! Volle 90min. Oder eben dort gar nicht erst hingehen. Hingehen und dem ganzen Spektakel beiwohnen heißt immernoch Akzeptanz.


    Ein Glück ich muss an dem Tag zu 'ner Diamanthochzeit, kommt ja auch nicht mehr häufig vor. Würde mich sonst nur pausenlos aufregen.


    Die Idee mit dem Marsch ist gut, hat mir beim 1.Mal schon gefallen - wenn man denn dort schon hingehen will. Nur reißen wir uns das mit dem Stimmungsboykott selbst wieder ein.


    Und ob man sich vorm Block sammeln und kurz vorher geschlossen rein kann... Leipzig hat viele Asi-Ordner, das ist bekannt... Also abwarten, ob das aufgeht. Die werden nämlich zusehen das sich da nicht zu viel sammelt.

  • Da ist 15min Fresse halten eher was für's eigene Gewissen. Und ja: es ist Folklore immer das Selbe durchzuziehen statt kreativeren Protest zu bringen.


    Am Ende fahren da 10.000 Unioner hin und halten die ersten 15min die Fresse. Das nimmt doch gar keiner mehr richtig ernst, weil es eben immer so ist. Die 10.000 Unioner zeigen aber ganz klar: so Scheiße finden wir die dann doch nicht.

    Protest hat im Leben immer was mit Haltung zu tun.:opi: Kennt halt mancher nicht mehr in diesem Land der alternativlosen Entscheidungen. Alle Unioner die dort antreten, wollen unseren Verein sehen.:schal:

  • Ich bin weiterhin für einen Boykott und werde auch in Zukunft keinen Fuß in dieses Dosen-Bauwerk setzen.

    Ich muss aber zur Kenntnis nehmen, dass ich mit dieser Haltung zu einer winzigen Minderheit gehöre.

    Das kann man auch mal akzeptieren und muss nicht jedes Mal mühsam errungene Kompromisse ins Lächerliche ziehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mit den Ratten geht es mir wie mit der Invasion von 2015, beides mag ich nicht, beides werden wir nicht mehr los.

    Die Mutti pflegte zum 2. Ereignis zu sagen "jetzt sind sie nun mal da" .

    Der Protest erinnert mich an den spanischen Ritter und seinen Kampf gegen die Windmühlen. Kann man machen, bringt aber nichts, ausser das sich ein Teil der Fanszene besser fühlt.


    Ich habe keinen Bock auf diesen Windmühlenkampf und schalte Sky ein.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Mit den Ratten geht es mir wie mit der Invasion von 2015, beides mag ich nicht, beides werden wir nicht mehr los.

    Die Mutti pflegte zum 2. Ereignis zu sagen "jetzt sind sie nun mal da" .

    Der Protest erinnert mich an den spanischen Ritter und seinen Kampf gegen die Windmühlen. Kann man machen, bringt aber nichts, ausser das sich ein Teil der Fanszene besser fühlt.


    Ich habe keinen Bock auf diesen Windmühlenkampf und schalte Sky ein.

    Schau doch ein wenig Handball.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Da ist 15min Fresse halten eher was für's eigene Gewissen. Und ja: es ist Folklore immer das Selbe durchzuziehen statt kreativeren Protest zu bringen.


    Am Ende fahren da 10.000 Unioner hin und halten die ersten 15min die Fresse. Das nimmt doch gar keiner mehr richtig ernst, weil es eben immer so ist. Die 10.000 Unioner zeigen aber ganz klar: so Scheiße finden wir die dann doch nicht.

    Protest hat im Leben immer was mit Haltung zu tun.:opi: Kennt halt mancher nicht mehr in diesem Land der alternativlosen Entscheidungen. Alle Unioner die dort antreten, wollen unseren Verein sehen.:schal:

    Haltung hieße aber fern bleiben. Denn das wäre wenigstens konsequent! Und genau dieses kennt heutzutage keiner mehr. Konsequentes Handeln! Wenn ich etwas scheiße finde gehe ich dort nicht hin! Für Protest bleiben die Heimspiele.


    Aber dort trotzdem hingehen, mittlerweile sogar strömen, scheint ja alternativlos. Da wird die eigene Haltung eben aufgeweicht und man bringt wieder und wieder das Gleiche, um wenigstens noch minimal Haltung zu wahren. Nichts anderes sind unsere Schweigeproteste mittlerweile.


    Hast Recht mit dem was du sagst, nur bestätigt das noch mehr, das wir dort immer den selben Scheiß abziehen und nicht in der Lage sind richtig! Haltung zu zeigen.

  • diesmal auch von mehr als 30 Union Fanclubs unterschrieben !!!

    Da werden trotzdem die üblich Verdächtigen kommen die kein Verständnis dafür haben werden und der Meinung sind dass das eh total doof ist und sie ja gar nicht gehört wurden. Jeder das meint sollte wissen „ihr hattet 4 Monate Zeit euch mit den handelnden auszutauschen und einzubringen“ oder doch wieder nur alles internethelden?

    Es gab einen Meinungsaustausch, es gab einen Kompromiss (was Kompromisse bedeuten muss man nicht erklären).

    Wir tragen als Fanclub diesen Kompromiss mit - ich persönlich würde mir wünschen, die Findungsphase vor dem jeweiligen Vorverkauf abzuschließen, damit jeder die Möglichkeit hat für sich zu entscheiden .... und wenn ich mir noch was wünschen darf: Die Generation Brausetrinker hätte die Möglichkeit, die Dose auszutrocknen. Da diese Ursache nicht mehr rückgängig zu machen ist und sich dieses Konstrukt vermutlich inzwischen finanziell auch ohne RB trägt, ist das Rad der Geschichte nicht mehr zurück zu drehen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Da werden trotzdem die üblich Verdächtigen kommen die kein Verständnis dafür haben werden und der Meinung sind dass das eh total doof ist und sie ja gar nicht gehört wurden. Jeder das meint sollte wissen „ihr hattet 4 Monate Zeit euch mit den handelnden auszutauschen und einzubringen“ oder doch wieder nur alles internethelden?

    Es gab einen Meinungsaustausch, es gab einen Kompromiss (was Kompromisse bedeuten muss man nicht erklären).

    Wir tragen als Fanclub diesen Kompromiss mit - ich persönlich würde mir wünschen, die Findungsphase vor dem jeweiligen Vorverkauf abzuschließen, damit jeder die Möglichkeit hat für sich zu entscheiden .... und wenn ich mir noch was wünschen darf: Die Generation Brausetrinker hätte die Möglichkeit, die Dose auszutrocknen. Da diese Ursache nicht mehr rückgängig zu machen ist und sich dieses Konstrukt vermutlich inzwischen finanziell auch ohne RB trägt, ist das Rad der Geschichte nicht mehr zurück zu drehen.

    Richtig. Mit dem Vorverkauf war das Thema eigentlich schon durch. Danach wird halt nur noch entschieden was man macht. Option Fernbleiben und wirklich Mal Rückgrat beweisen fällt somit schon Mal aus.


    Für mich ist dann alles weitere nur scheinheilig. Man tut was für's eigene Gewissen, richtig Haltung bewahren sieht anders aus.

  • Reklame:
  • Mit den Ratten geht es mir wie mit der Invasion von 2015, beides mag ich nicht, beides werden wir nicht mehr los.

    Die Mutti pflegte zum 2. Ereignis zu sagen "jetzt sind sie nun mal da" .

    Der Protest erinnert mich an den spanischen Ritter und seinen Kampf gegen die Windmühlen. Kann man machen, bringt aber nichts, ausser das sich ein Teil der Fanszene besser fühlt.


    Ich habe keinen Bock auf diesen Windmühlenkampf und schalte Sky ein.

    Ich wollte schon meine Maus in Richtung :thumbup:bewegen, doch dann kam dein letzter Satz.:(

  • Ich bin weiterhin für einen Boykott und werde auch in Zukunft keinen Fuß in dieses Dosen-Bauwerk setzen.

    Ich muss aber zur Kenntnis nehmen, dass ich mit dieser Haltung zu einer winzigen Minderheit gehöre.

    Das kann man auch mal akzeptieren und muss nicht jedes Mal mühsam errungene Kompromisse ins Lächerliche ziehen.

    Das mache ich auch, obwohl ich dort eine Übernachtungsmöglichkeit hätte, werde ich nicht nach Leipzig fahren. 90 Minuten Boykott eben, auch wenn es schwer fällt!

  • Ich glaube, dass wir nur noch wenige Jahre brauchen, in denen wir die als Gegner in Pflichtspielen ertragen müssen. Die "Großclubs" (nicht Hertha) wie Bayern, BVB und eben auch Ochsenpipi streben doch ohnehin eine Abkopplung der Champignonliga von den nationalen Ligen an.


    Erst wenn wir dann vielleicht irgendwann doch auch noch an diese Pforte klopfen sollten (ich weiß gar nicht, ob ich das wollen sollte), hätten wir dieses Problem dann wieder.

  • Aber auch bei unserem 1. Heimspiel hat sich der Gegner fair verhalten, erst nach dem Protest das erste von vier Toren geschossen...

    Fair verhalten und vollkommen richtig haben die sich als sie sich von uns beim ersten Pflichtspiel gegen sie weg knallen lassen haben.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wer RB boykottieren will fährt einfach nicht hin. Alles andere ist lächerliches Getue und kindischer Selbstbetrug.


    Fahrt hin und ihr könnt Vögeln ohne zu Kommen - frei nach einem Unionphilosophen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: