1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • der hönower schrieb:

    Ich nehme mal stark an, dass die RB-Ordner für derartige Utensilien nicht sehr viel Verständnis zeigen werden.


    Stimmt, denn selbst neutrale Trillerpfeifen werden von den Ordnern abgenommen. Aber wenn man Tröten mit nem RB-Logo bekleben würde, könnte es klappen. :crazy:crazy:crazy Würde ja auch Sinn machen.:P

    UNVEU

  • Das Ziel eines Protest ist es eine Veränderung zum Positiven im Sinn der Protestierenden herbeizuführen. Wird nicht passieren!

    Ergo is das eine Unmutsäußerung und die wird in der Endlosschleife zur Farce.
    Union wird bedingungslos unterstützt, egal wo gespielt wird. Damals gegen Mielke, heute gegen die Ratten!

    Meine Meinung dazu, basta😎

  • und genau so war es auch wie schon im August. Alle EUFC haben eine Mail mit dem Termin bekommen. Und es wurde drum gebeten Mitzuteilen ob man kommen wird. Sollten Fanclubs keine Mail bekommen haben sollten sie bei Lars fragen ob ihre Daten richtig sind. Es hätten also alle daran teilnehmen können. Wer dann halt nicht erscheint hat seine Chance halt vertan. Und da mein Fanclub vertreten war weiß ich aus erster Hand das die Kompromisse abweichen von dem was Szene/WS ursprünglich geplant hatten. Weil halt andere „bessere“ Vorschläge von anwesenden Fanclubs kamen.

    Ja, genauso war es. Punkt. Ob Kompromisse die falschen oder richtigen sind - wer weiß. Es kann sowieso niemals ein einheitliches Meinungsbild geben.


    Und auch wenn ich mich wiederhole: Es wäre besser gewesen, dies vor dem Ticketverkauf zu klären.


    Aber noch eine kleine Anmerkung: Unsere Ultras sind ca. 1% unserer Fans zu Hause. Die Fanclubs insgesamt vielleicht 10% (geschätzt). Wer vertritt eigentlich die restlichen 89% ?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Im Übrigen sehe ich das, trotz Zustimmung (Kompromis), wie Ritchie und denke mir, dass es sich nach dem Spiel mit diesen 15 Minuten erledigt hat.

    Wer Stille sucht, bleibt nächstes Mal einfach zu Hause ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich nehme mal stark an, dass die RB-Ordner für derartige Utensilien nicht sehr viel Verständnis zeigen werden. ;)


    Für mich persönlich steht die Entscheidung schon seit langem fest: Ich fahre nicht zu diesem Spiel.

    Das ist ja wohl ein leichtes solche Tröte reinzubringen. Da hab ich schon ganz andere Sachen mit im Stadion gehabt

  • Reklame:
  • Ritchie schrieb:


    Das Ziel eines Protest ist es eine Veränderung zum Positiven im Sinn der Protestierenden herbeizuführen. Wird nicht passieren!

    Ergo is das eine Unmutsäußerung....


    So ähnlich sehe ich es auch leider.

    Wir rennen einem Zug hinter her der bereits fährt und immer schneller wird.

    Wir rufen nicht mal dem Zug hinter her. Wir schweigen lieber, zumindestens 15 min lang.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • So, wie das gesamte Thema Kommunikation in vielen Bereichen Luft nach oben lässt.

    Dass es zu diesem Thema offenbar keinen Konsens gibt zeichnete sich schon früh ab, nämlich bereits als erstmals ein Spiel gegen die anstand. Fast sechs Jahre ist das schon her. Insofern sollte sich niemand ärgern, dass seine eigene Meinung vielleicht nicht einer mehrheitlich akzeptierten Kompromisslösung entspricht. Dafür sind die Meinungen in einem Kosmos von mehreren Tausend Diskutanten zu heterogen. Sollte man einfach akzeptieren.


    Bedauernswert schwach ist allerdings die Kommunikation innerhalb des Union-Universums. Sowohl auf der Vereinsebene (hier nicht maßgeblich) als auch der Fans untereinander. Man hat offenbar aus den Fehlern in der Hinrunde nicht gelernt, sondern wiederholt jetzt in ganz ähnlicher Weise wieder die Fehler von damals nochmal. Das ist für mich das eigentlich erschreckende.


    Ein alter Lehrer sagte mal zu mir: Für angeborene Doofheit kann niemand etwas, aber man kann etwas dafür, wenn man aus seinen Fehlern nichts lernt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • :thumbup:

  • Die UFCs haben doch wie ich vernommen habe zusammengesessen und abgestimmt, verstehe nicht warum hier noch jeder einzelne um Erlaubnis gefragt werden möchte oder bei Unverständnis unter die Gürtellinie gegangen wird. Unioner gibt's.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Die UFCs haben doch wie ich vernommen habe zusammengesessen und abgestimmt, verstehe nicht warum hier noch jeder einzelne um Erlaubnis gefragt werden möchte oder bei Unverständnis unter die Gürtellinie gegangen wird. Unioner gibt's.


    Eiserne Grüße


    ...nur nochmal vollkommen wertfrei zur Info: Es waren nicht alle EUFCs zu diesem Treffen eingeladen.


    Und bitte tut mir einen Gefallen, wenn die Diskussion hier als lächerlich dargestellt wird, nur weil es unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen gibt:


    Hört zukünftig auch auf, über das Ticketing und Zeughaus herzuziehen und zu jammern, wenn es dort persönliche Probleme gibt!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Mit Verlaub, ich habe die Diskussion nicht als lächerlich dargestellt und auch noch nie das Ticketing oderZeughaus schlecht gemacht da ich offensichtlich viel weniger Probleme habe als manch anderer hier.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Mit Verlaub, ich habe die Diskussion nicht als lächerlich dargestellt und auch noch nie das Ticketing oderZeughaus schlecht gemacht da ich offensichtlich viel weniger Probleme habe als manch anderer hier.


    Eiserne Grüße


    ...sorry, das kam dann in der Emotionalität bei mir falsch an. Ich wollte und will Dich auch nicht persönlich angreifen!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • "Hört auf zu jammern" ist eben das Totschlagargument..

  • Reklame:
  • Die UFCs haben doch wie ich vernommen habe zusammengesessen und abgestimmt, verstehe nicht warum hier noch jeder einzelne um Erlaubnis gefragt werden möchte oder bei Unverständnis unter die Gürtellinie gegangen wird.


    ...nur nochmal vollkommen wertfrei zur Info: Es waren nicht alle EUFCs zu diesem Treffen eingeladen.

    franzinho nur interessehalber: wie kommst du darauf und vor allem welche EUFCs sind dir bekannt, die keine Einladung zum Treffen bekommen haben?

  • ...nur nochmal vollkommen wertfrei zur Info: Es waren nicht alle EUFCs zu diesem Treffen eingeladen.

    franzinho nur interessehalber: wie kommst du darauf und vor allem welche EUFCs sind dir bekannt, die keine Einladung zum Treffen bekommen haben?

    Sein eigener und ich werde bei Gelegenheit Mal bei 2mir bekannten kleineren EUFCs auf der Gegengeraden nachfragen.

  • Die RB-Diskussion ist ein wenig wie die legendäre Familiendiskussion, ob Ostsee oder Alpen Urlaubsziel im Sommer werden soll.


    Der Kompromiss ist dann der bestmögliche, nämlich: Der Harz an einer Talsperre!

    :schal::thumbup::daumen:




    ... und jetzt haben wir uns alle weiter lieb...

  • Reklame: