1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Unser getroffener Kompromiss ist gut.


    Bei der Diskussion um Stimmungsboykott oder 100 Prozent lautstarke Unterstützung liegt es auf der Hand, dass die Lösung "jeder macht, was er will" nicht zielführend ist.


    Nächstes Jahr können wir uns für unser Heimspiel gegen die Brausefiliale was anderes ausdenken.

  • Unser getroffener Kompromiss ist gut.


    Bei der Diskussion um Stimmungsboykott oder 100 Prozent lautstarke Unterstützung liegt es auf der Hand, dass die Lösung "jeder macht, was er will" nicht zielführend ist.


    Nächstes Jahr können wir uns für unser Heimspiel gegen die Brausefiliale was anderes ausdenken.

    Zeigt aber auch, dass wir alle gegen jene Konstrukte sind. Ein alle zufriedenstellenden Kompromiss wird’s nie geben. Schlimmer wäre aber jener Tag an dem es keine Diskussionen mehr gibt, weil wir gewisse Dinge einfach hinnehmen.

  • Nächstes Jahr können wir uns für unser Heimspiel gegen die Brausefiliale was anderes ausdenken.

    Auch nächstes Mal kommt ein 15 minütiger Stimmungsboykott raus.Was sonst.

    Letzte Mal in Leipzig,hätten wa da von Anfang an Bambule gemacht,hätten die nicht 2:0 geführt.

    Hoffentlich macht Union mal ein Tor in den ersten 15 Minuten.

    Und dann noch eins.

  • Reklame:
  • Nächstes Jahr können wir uns für unser Heimspiel gegen die Brausefiliale was anderes ausdenken.

    Auch nächstes Mal kommt ein 15 minütiger Stimmungsboykott raus.Was sonst.

    Letzte Mal in Leipzig,hätten wa da von Anfang an Bambule gemacht,hätten die nicht 2:0 geführt.

    Hoffentlich macht Union mal ein Tor in den ersten 15 Minuten.

    Und dann noch eins.

    Oder so ne Sache wie den Fanmarsch. Klasse.


    Oder der Besuch des Spiels von Chemie im Vorfeld eines unserer letzten Zusammetreffen mit RB. ... wofür Union steht. Klasse.

  • Ick hab den Steinehagel von damals noch nicht vergessen.

  • Sowas wird es nicht mehr geben. Der eigentliche Plan war ja eben auch, das man bis zur Halbzeit nicht rein geht. Soweit ich mich erinnern kann wurde sogar darum gebeten das diejenigen, die nicht zum Spiel gegen Chemie gehen auch erst zur Halbzeit rein gehen. Die bei Chemie waren hätten es eh nicht sehr viel eher geschafft. Da diejenigen die nicht bei Chemie waren trotzdem schon drin war ist man auch schon eher rein, so früh wie man's eben geschafft hat. Geschwiegen wurde dann stattdessen bis zur Halbzeit.


    Das zeigt auch das zumindest ein Teilboykott also wie von der Szene jetzt ursprünglich gewollt wie 15min draußen bleiben nie funktionieren wird. Komplettboykott somit auch nicht. Also bleibt eigentlich nur lauter, bunter, geiler über 90min. Aber auch das wird nicht kommen...

  • Nächstes Jahr können wir uns für unser Heimspiel gegen die Brausefiliale was anderes ausdenken.

    au ja, mal wat janz anderes - wie wär es denn mal mit einem 15 minütigem durchgängigen lautstarkem und donnerndem "Scheiß Bu....en" in gebärdensprache?

    der capo dann über videoleinwand statt über mikrofon!

    https://www.youtube.com/watch?v=UWtsJpoezko

    - Programmheft anpassen. Überall wo deren Logo oder deren Name stehen würde mit "Hier könnte ihre Werbung stehen" auffüllen.

    - Auf der Videoanzeige lediglich Gast einblenden lassen.

    - Der Verein könnte mit Aroundtown sprechen, ob die für das eine bzw beide Spiele die Brust frei lassen, um auch da einen Kontrast zu schaffen.

    - Mit schwarzer Armbinde auflaufen

    - Mir würde auch die ein oder andere Choreo gegen die Idioten einfallen, welche ich logischerweise nicht öffentlich poste

    - "Hurra der ganze Konzern ist da" singen statt Dorf

    - "Wir sind euer Verein ihr Konstrukt"

    - "Auf die Dose!" Statt "Auf die Fresse!"

    - "Ihr seid nur ein Marketingkonstrukt" statt "Karnevalsverein"

    - Schweigeminute VOR dem Spiel/der Hymne, im Gedenken an die Fußballkultur

    - Musikauswahl von Wumme wo nur Getränke besungen werden (Eisgekühlter Bommerlunder, griechischer Wein etc) und Rodeo- Musik;)


    Wenn man so drüber nachdenkt fällt einem sicher noch mehr ein.

  • Reklame:
  • Mal ein Blick in die Dosenwelt gewagt :


    " Solche Selbstdarsteller - immer der gleiche Schrott. Nach 15 Minuten sollte es am Besten 4:0 stehen. Dann herrscht auch die restliche Spielzeit Ruhe. "


    " Die 3 Punkte bleiben Zuhause, aber ich gönne Union den Klassenerhalt. Schon allein weil sie bei uns die Bude mal wieder so richtig voll machen. Glaube schon das die Atmosphäre mega sein wird

    Trauermarsch und die Farbe der Bekleidung usw sollen sie doch machen. Mir ist es ehrlich gesagt völlig Banane "

  • Vorallem das erste Zitat bestärkt mich in der Meinung das so ein Auftritt mit 15min Schweigen, wenn man mehr als den Gästeblock füllt maximal peinlich ist. War doch klar das man das auch irgendwann woanders als Selbstdarstellung wahr nimmt und nicht als Protest.

  • Reklame:
  • Ja, sorry für mein destruktives Denken...


    Gut, dann mal konstruktiv:

    Wie wäre es denn mal, mit der umgekehrten Protestform?

    Wir kommen nicht zu spät sondern zu früh?

    1, 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion und volle Pulle Alarm und Durchsingen?

    Dann würden wir zeigen WOFÜR wir stehen und nicht WOGEGEN und hätten die gesamte Aufmerksamkeit der Vorberichterstattung...


    Nur mal so gedacht...

  • franzinho nur interessehalber: wie kommst du darauf und vor allem welche EUFCs sind dir bekannt, die keine Einladung zum Treffen bekommen haben?

    Sein eigener und ich werde bei Gelegenheit Mal bei 2mir bekannten kleineren EUFCs auf der Gegengeraden nachfragen.

    das klingt dann für mich aber eher nach einem Problem was die Erreichbarkeit zur Fanbetreuung angeht. Ich gehe stark davon aus das die Mails über die Mailadresse erfolgen die bei Lars hinterlegt sind. Also dort mal nachfragen.

  • Sein eigener und ich werde bei Gelegenheit Mal bei 2mir bekannten kleineren EUFCs auf der Gegengeraden nachfragen.

    das klingt dann für mich aber eher nach einem Problem was die Erreichbarkeit zur Fanbetreuung angeht. Ich gehe stark davon aus das die Mails über die Mailadresse erfolgen die bei Lars hinterlegt sind. Also dort mal nachfragen.

    Lies noch Mal seine Posts dazu. Von Lars kamen in letzter Zeit über 20Mails an. Eine Einladung war nicht dabei. An der Erreichbarkeit liegt es also nicht.


    Vllt dachte man es kommt niemand aus Bayern extra? Aber um seine Meinung vorzubringen hätte ja eine Antwort-Mail gereicht, die dann jmd vorträgt. Abstimmung geht dann eben nicht..

  • ..... wenn die einladende Szene Zugriff zu dieser Adressdatei der Fanbetreuung hätte! 😉 Hatte sie aber wohl nicht, denn auch wir Märtyrer hatten null Ahnung von einem Vorab-Treff.

    Wie gesagt: ich frag demnächst Mal 2kleinere mir bekannte EUFCs. Wenn da auch einer oder gar beide nichts davon wusste rücken wir immer weiter davon ab, das alle eingeladen wurden...

  • Reklame: