1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | Saison 2019/20

  • :(

    So ein Mist. :(


    Der Saisonabschluss passt ja zum Rest der Saison. ||


    Pokalaus für die Eisernen Ladies


    Kein Pokalfinale in diesem Jahr! Kein DFB-Pokal in diesem Jahr (und dabei sind diesmal sogar 2 Berliner Mannschaften qualifiziert....)! Und vorher der Saisonabruch auf Platz 4. ;(


    Kann also in der kommenden Saison nur besser werden... :beer:/:schal:


    Gute Besserung an Latoya Bach!

  • Abgänge der Eisernen Ladies


    "Zum Ende der Saison möchten wir uns von einigen Spielerinnen verabschieden - Marta Stodulska, Nathalie Götz, Monique Eichhorn, Selin Arslan und Sophie Büttner verlassen den 1. FC Union Berlin...."


    Marta Stodulska, Nathalie Götz und Monique Eichhorn sind schon herbe Verluste. :huh:


    Dazu kommt dann noch der Abgang von Marie Weidt, einem Union-Urgestein! ;( Auch sportlich kaum zu ersetzen...


    https://www.fc-union-berlin.de…spielreise-nominiert-12f/


    Alles Gute und viel Erfolg auf euren weiteren Wegen! UNVEU! :schal:

  • Reklame:
  • Ich kann mir das ehrlich alles noch gar nicht vorstellen. Tatsächlich haben wir unsere komplette Längsachse eingebüßt. Das fängt damit an, dass wir in Momo immer eine echt grosse Torhüterin hatten, die eine ganz andere Präsenz hatte .Nicht zu vergleichen mit all den Kleinen, die da so nachkommen. Wo Momo die Hand ausgestreckt hat,müssen die Anderen einspringen.

    Eine Bocki mit ihrer Erfahrung und ihrem Können. Bei dem Interview hätte ich heulen können, weil da zwei echte Typen einfach fort sind und meiner Meinung nach das Ende einer Ära bei Union eingeläutet haben.


    Eine Marie, die mit Ruhe und Übersicht auf den Punkt verteilen könnte und gern mal aus unmöglichsten Position einen Freistoss oder eine Ecke versenkte. Wir können keine Standards....seit Jahren schon nicht. Da war Marie der einzige Lichtblick.

    Oder eine Marta, die einfach nur durch blosses herumrennen jede gegnerische Defensive aufgemischt hat, möchte sie sein wie sie will.


    Und wenn ich mir das Spiel vom Wochenende anschaue, dass soll nicht despektierlich klingen, aber solche Gegner hätten wir früher vom Platz geatmet! Ich sehe unsere Zukunft nicht so rosarot,wie das unsre neue Trainerin oder unsere Jules immer gern zu Protokoll geben.

  • Eine Marie, die mit Ruhe und Übersicht auf den Punkt verteilen könnte und gern mal aus unmöglichsten Position einen Freistoss oder eine Ecke versenkte. Wir können keine Standards....seit Jahren schon nicht. Da war Marie der einzige Lichtblick.

    Oder eine Marta, die einfach nur durch blosses herumrennen jede gegnerische Defensive aufgemischt hat, möchte sie sein wie sie will.

    Keine Ahnung wann Marie mal einen Freistoß in den letzten Jahren versenkt hat?!

    Und wenn ich mir das Spiel vom Wochenende anschaue, dass soll nicht despektierlich klingen, aber solche Gegner hätten wir früher vom Platz geatmet! Ich sehe unsere Zukunft nicht so rosarot,wie das unsre neue Trainerin oder unsere Jules immer gern zu Protokoll geben.

    Waren sie beim Spiel dabei?


    "Solche Gegner wegatmen" aha..


    Man sollte auch mal dem Gegner Respekt entgegen bringen. Babelsberg hat sehr gut gestanden und hat diverse Spielerinnen die von Turbine Potsdam ausgebildet wurden. Die dann entweder U17 Bundesliga (Denise Simon) 2. Frauen-Bundesliga (Aline Reinkober) oder sogar lange 1. Frauen-Bundesliga (Inka Wesely) gespielt haben.


    Und irgendwann kommt es auch mal zu einem Umbruch, das bleibt nicht aus.

    Und was in den kommenden Jahren noch so an Talenten nachkommt, sieht gar nicht mal soooo schlecht aus.

    Aber das braucht auch Zeit.


    ALSO MAL GANZ TIEF DURCHATMEN UND ABWARTEN!!!

  • Siezt man sich jetzt schon unter Unionern?:

    "Waren sie beim Spiel dabei?":/:huh:X(

  • Reklame:
  • Ich bin kein Unioner, ich bin nur einer auf der Durchreise! 😂

    Sorry, insider! 😉

  • Dafür, dass sie nur auf einer Durchreise sind, kennen sie sich ja bei uns ganz gut aus.:/8o

    Bin schon länger auf der Durchreise! 😂

    ☝️Reisende soll man nicht aufhalten!😉

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Pokalaus für die Eisernen Ladies


    Kein Pokalfinale in diesem Jahr! Kein DFB-Pokal in diesem Jahr (und dabei sind diesmal sogar 2 Berliner Mannschaften qualifiziert....)! Und vorher der Saisonabruch auf Platz 4. ;(


    Kann also in der kommenden Saison nur besser werden... :beer:/:schal:

    Gestern 1. Runde DFB-Pokal, leider ohne uns:


    Ganz Berlin trägt Grün-Weiß!


    War wohl ziemlich was los auf den Rängen. :daumen:

  • Reklame:
  • Guck dir den Text mal besser etwas genauer an. 4:0 war das Halbzeitergebnis. Endstand 8:0.:opi:

    Jawolla! :schal:


    http://www.fussball.de/spiel/t…000000VS5489B3VVF7RL35#!/


    Hoffentlich hat sich Max Kruse was für das kommende Spiel abgeschaut! 8):daumen:

  • Reklame: