Aktion „Endlich dabei“

  • Mist, diese ganz wunderbare Idee hätten uns allen schon zur 50-Jahr Feier einfallen können.


    Eine Liste von wichtigen Personen, das wäre eine feine Sache.

    Jeder verbindet doch mit seinen eigenem UnionLeben Gesichter und Geschichten.

    Mir fallen auch einige wichtige Menschen aus meiner Jugend und meiner ersten Zeit bei Union ein, von denen ich aber keine Bilder habe, nur die Erinnerung.

    Viele werden noch den Meckerkopp und Schreihals Bommel kennen. War er nicht auch einer von der Fraktion …wie der Wind und das Meer...?

    Karl Heinz Ehlert müsste die Ansage machen und die Kollegen von Presse, Funk und Fernsehen begrüßen.

    Bei mir in Karlshorst wohnten viele alte Unioner, Hans Christph Rasche, das Dienstälteste Mitglied des Vereins. (Eintritt 1.4.1966. lt. Union Info 1979/2 und 1981/2.) Er wohnte nur einen Block weiter.

    Eisen-Beyer aus der Hermann–Duncker- Str. Er schaltete auch Anzeigen in der Union-Information in den 70igern und 80igern. Bis er die kleine DDR verließ.

    Klaus Peter Haack, fast immer an der Alten Försterei anzutreffen, half beim Kartenvorverkauf, war beim Training. Wurde er später nicht sogar Schiedsrichter und pfiff sogar ein Freundschaftsspiel von Union? Die Familie wohnte Stellingdamm und auch Vater und Mutter waren Unioner. Leider in den 80igern aus den Augen verloren. Und seit ein paar Jahren für immer.

    A. Benike hat mir vor Jahren erst wieder den Namen in mein Gedächtnis zurückgebracht und später erfuhr ich das er verstorben ist.

    Scheisse, was für eine geile Zeit.

  • Dann mach es doch einfach, was du dir vorstellen könntest. :grumble


    Es ist immer einfach stattdessen auf andere zu zeigen. :cursing:

  • Eine sehr schöne Aktion des Vereins (und seiner Sponsoren - hier vierC). :thumbup:


    Ich kann nur sagen:


    Vielen Dank an diejenigen, welche die Idee hatten!

    Vielen Dank an alle, die an der Umsetzung beteiligt sein werden.


    Und Danke Union! :hail:hail:hail


    EISERN!

  • Reklame:
  • Muss man eigentlich nachweisen, dass die/derjenige schon tot is :/

    finds fastn bissel zu melankolisch

    und wer weiß wo und wie diese Plakate hergestellt werden solln

    aber gut den Retronerv getroffen,

    hab ja fast schlechtes Gewissen, dass meine Leute alle noch leben 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Muss man eigentlich nachweisen, dass die/derjenige schon tot is :/

    finds fastn bissel zu melankolisch

    und wer weiß wo und wie diese Plakate hergestellt werden solln

    aber gut den Retronerv getroffen,

    hab ja fast schlechtes Gewissen, dass meine Leute alle noch leben 8o

    Wer entschließt sich, nur um Aufmerksamkeit zu erlangen, einer seiner nächsten für tot zu erklären, darüber macht man kein Scherze! Du solltest aufhören am frühen Morgen am Görlitzer Park vorbei zu schauen, das bekommt dir nicht. :dash

  • von wegen Schlips... ;) aber ne Kippe war immer dabei 8)

    Kibi: lesen - verstehen, dann musst du nicht auf solch ein Foto hinweisen. Bei Spielen war Rudi (bis auf eine wettermäßige Ausnahme ) immer im Anzug anzutreffen. Bei Spielen !!

    Als Nachtwachenkollegen kenn ick ihn ooch nur mit.

    War schon nen Typ. :hail

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Muss man eigentlich nachweisen, dass die/derjenige schon tot is :/

    finds fastn bissel zu melankolisch

    und wer weiß wo und wie diese Plakate hergestellt werden solln

    aber gut den Retronerv getroffen,

    hab ja fast schlechtes Gewissen, dass meine Leute alle noch leben 8o

    Ick mag ja einen eher lockeren Umgang mit dem Tod haben (gleichaltriger Freund starb mit 29 nach Triathlon, Vadder vor jetzt schon 6 Jahren, meine Schwedenmutter gerade hab also wie wir alle immer wieder damit zu tun) , aber das kann doch nur getrolle sein.


    Fehler von mir, doch drauf zu reagieren. :doofy


    Die Aktion is Union! Für mich jedenfalls, und deshalb sind wir...anders. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Kibi: lesen - verstehen, dann musst du nicht auf solch ein Foto hinweisen. Bei Spielen war Rudi (bis auf eine wettermäßige Ausnahme ) immer im Anzug anzutreffen. Bei Spielen !!

    Als Nachtwachenkollegen kenn ick ihn ooch nur mit.

    War schon nen Typ. :hail

    Dito.

    Habe immernoch das Bild vor Augen, wie er beim Rundgang in Anzug und mit der riesen Taschenlampe in der Hand die Müllcontainer kontrolliert, könnte sich ja einer drin verstecken, hat er gesagt:)



    Also wenn jemand bereits die Hände voll hat mit nem Banner hat, würde ich auch die Patenschaft für jemanden übernehmen. Denke da würden sich auch noch mehr finden.

  • Eins möchte ich hier noch einmal aufgreifen. Es gab ja Diskussionen (die eigentlich unsinnig waren) wegen der 13 €. Nun weiß ich natürlich auch, dass für einige genau diese 13 € zu viel sein werden (Dauerkarte musste bezahlt werden, Schulanfang steht an oder irgend etwas anderes hat das Konto schmälern lassen). Ich möchte nicht, dass irgendeiner der Verstorbenen draußen bleiben muss wegen etwa fehlender 13 €. Wer da also Bedarf haben sollte, kann sich gerne bei mir per PN melden. Wir finden einen Weg, damit alle alten Weggefährten an diesem besonderen Tag bei uns sein können. Schulter an Schulter ... GEMEINSAM EISERN

  • Na man könnte ja auch Unionerfotos angeben, die eben warum auch immer, nich dabei sein können :nixweiss:

    find ja eure Blauäugigkeit sehr liebenswert,

    trotzdem bestünde eben auch diese Möglichkeit,

    evtl hab ich zu viele Krimis gelesen,

    doch ich hinterfrage einige Dinge eben kritisch und sehe auch evtle Löcher,

    und heitere Gesellen könnten so auchn speziellen Geburtstagsgruß mit reinschummeln :/

    natürlich ohne sonen Text aber theoretisch wäre es möglich :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Hätte nicht gedacht, dass das Bild-Niveau noch zu unterbieten wäre.

    Glückwunsch!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Könntet ihr bitte diesen Typen ignorieren. Sprich nicht zitieren. Es reicht mir schon sein dümmliches Geschreibsel lesen zu müssen. Dankeschön.

  • Reklame:
  • Eine wirklich gute Idee. Da ich Gott sei Dank nicht betroffen bin, würde ich auch für jemanden die finanzielle "Patenschaft" übernehmen. Bei Bedarf bitte per PN an mich.


    @nurmaso: Dummes Geschwätz ist kein Hinterfragen! Du siehst also Löcher? Ich hoffe, dass es schwarze Löcher sind und Du schleunigst in einem verschwindest.


    Vor gar nicht so langer Zeit hast Du hier Werbung für eine Aktion von der Truppe aus dem Spreewald gemacht. Da war nicht halb soviel Schwachsinn in Deinem Text wie hier. Warum meldest Du Dich hier nicht ab und gibst Deine Grütze in deren Forum von Dir?

  • Na muss man den Tod nachweisen oder reichtn Bild + trauriger Geschichte :/


    ja ja ignorieren und Andersdenkende ausschließen oder stigmatisieren hat ja in etlichen Systemen schon immer gut geklappt :dash

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: