Aktion „Endlich dabei“

  • Ich weiß nicht ob wir die selbe Person meinen. Schon in den frühen 70igern ging er mit karierter Mütze und mit einer roten Bommel die Gegengerade oder die Torseiten auf und ab.

    DDR Liga, Aufstiegsrunden 74, 75 und später...man der war für mich schon damals Um die 45.

    Vielleicht kann sich einer der Älteren Jahrgänge an ihn erinnern. Evtl. wassermann

  • "Bommel" war noch vor Jahren im Block N, ganz oben am Geländer .... aber dann plötzlich weg .... seine Spur verlor sich .... ein Seniorenheim in Friedrichshagen soll sein letztes Zuhause gewesen sein ... aber 100pro ist das nicht belegt.

  • Ich weiß, dass es mit leetchi in letzter Zeit bei verschiedenen Aktionen Probleme mit dem Auszahlen gab und es sicher gute alternative Angebote geben würde, zb direkt aufs Konto der Stiftung überweisen, mit entsprechendem Betreff...

  • Reklame:
  • "Bommel" war noch vor Jahren im Block N, ganz oben am Geländer .... aber dann plötzlich weg .... seine Spur verlor sich .... ein Seniorenheim in Friedrichshagen soll sein letztes Zuhause gewesen sein ... aber 100pro ist das nicht belegt.

    Ja auch ich weiß es noch ...

    Er hatte stets einen Einkaufsbeutel dabei...

    In der Seniorenresidenz neben Edeka-Leher in Rahnsdorf, da wusste ich ihn zu Hause...

    Muss mal meinen Freund Theo anbeamen, der weiß es bestimmt genauer...

    Aber 100 plus, müsste er inzwischen doch schon sein.

    :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Ich weiß, dass es mit leetchi in letzter Zeit bei verschiedenen Aktionen Probleme mit dem Auszahlen gab und es sicher gute alternative Angebote geben würde, zb direkt aufs Konto der Stiftung überweisen, mit entsprechendem Betreff...

    Hat die Auszahlung nur länger gedauert oder kam das Geld gar nicht? Zur Not gehe ich in Vorkasse, damit die Banner noch rechtzeitig in Druck gehen können. Das Ende der Sammlung ist (bezogen auf den Einsendeschluss der Aktion) ja recht knapp bemessen.

  • _20190726_224333.JPG

    Was Bommel(wenn wir den gleichen meinen) betrifft so sollte man ihn noch nicht auf einem Transparent verewigen aber vielleicht findet sich jemand der ihn ins Stadion begleitet. Es ist nicht sicher aber von seinem Tod sollten wenigstens die Kinder informiert sein. Da das nicht der Fall ist, gehe ich davon aus das er noch am Dämeritzsee sitzt und sich seines Lebens erfreut. Allerdings, sein ältester Sohn, Wolfgang (Wölfi) wäre ein Transparent allemale Wert. Ich schau mal ob ich ein passendes Foto finde.

    Ich weiß nicht ob wir die selbe Person meinen. Schon in den frühen 70igern ging er mit karierter Mütze und mit einer roten Bommel die Gegengerade oder die Torseiten auf und ab.

    DDR Liga, Aufstiegsrunden 74, 75 und später...man der war für mich schon damals Um die 45.

    Vielleicht kann sich einer der Älteren Jahrgänge an ihn erinnern. Evtl. wassermann

    Hier ein Foto von Bommel den wir wohl alle meinen.

  • Ich weiß, dass es mit leetchi in letzter Zeit bei verschiedenen Aktionen Probleme mit dem Auszahlen gab und es sicher gute alternative Angebote geben würde, zb direkt aufs Konto der Stiftung überweisen, mit entsprechendem Betreff...

    Hat die Auszahlung nur länger gedauert oder kam das Geld gar nicht? Zur Not gehe ich in Vorkasse, damit die Banner noch rechtzeitig in Druck gehen können. Das Ende der Sammlung ist (bezogen auf den Einsendeschluss der Aktion) ja recht knapp bemessen.

    Es wurden sehr viele Steine in den Weg gelegt, um die Auszahlung zu verhindern, bzw unnötig in die Länge zu ziehen.. Außerdem nehmen die Gebühren, was beim direkten Überweisen zur Stiftung nicht ist..

  • Reklame:
  • Der von Oma vorgeschlagene Weg war bisher, jahrelang, immer ein guter und erfolgreicher Weg. Was genau ist das Problem?

  • Ich weiß, dass es mit leetchi in letzter Zeit bei verschiedenen Aktionen Probleme mit dem Auszahlen gab und es sicher gute alternative Angebote geben würde, zb direkt aufs Konto der Stiftung überweisen, mit entsprechendem Betreff...

    Hat die Auszahlung nur länger gedauert oder kam das Geld gar nicht? Zur Not gehe ich in Vorkasse, damit die Banner noch rechtzeitig in Druck gehen können. Das Ende der Sammlung ist (bezogen auf den Einsendeschluss der Aktion) ja recht knapp bemessen.

    4% Gebühren nimmt Leetchi bei unter 2000€ Erlös.

    Bis 200.000€ sind es dann 2,9% die die Firma abzieht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auf jeden Fall lebt er noch, ich gehe bis heute mit seinem Jüngsten ins Stadion und er würde es wissen auch wenn die Familienbande vor langer Zeit gerissen ist. Ich hatte Bommel ca 2012 nach Hause gebracht, hab ihn damals im Stadion wieder getroffen. Da wohnte er noch in der Senioeenresidenz in Hessenwinkel.

  • Dann wünsche ich ihm noch ein paar schöne Jahre.

    Ich bin nicht mehr so oft im Stadion, und wenn, Gegengrade kaum noch. Dann sieht man viele der alten Gesichter nicht mehr so oft.

    Vergessen tut man sie aber nie.

  • Finde die Aktion großartig und berührend und großen Respekt an die, die Verantwortung übernehmen, auch finanziell, materiell und organisatorisch. Ein User wurde wohl zurecht zurechtgewiesen. Eine Frage habe ich aber auch: wer koordiniert alles? Sehe die Gefahr, dass es zu schwer und pathetisch wahrgenommen wird an unserem 1. Spieltag. Deshalb käme es drauf an, Aktion zeitlich einzugrenzen, damit es nicht zu einem negativen Effekt wie bei Torwart von Hannover kommt, denn letztlich hat Bibelspruch: lass die Toten die Toten begraben, auch seine Berechtigung. Aber wie gesagt: Großartig, dass Andenken der alten und neuen Verstorbenen, der Unionhelden, geehrt und ins Erstligastadion getragen wird.

    Ich zB fand die Schilderung vom Wirt vom Kolberger Dorfkrug, der gerade verstarb, von Wassermann und anderen sehr mitnehmend. Der soll symbolisch auch mit rein.

  • Reklame:
  • Hab ich noch nie gemacht. Und es gibt Unioner, welche das schon erfolgreich eingerichtet haben. Ich hoffte, mit meinem Anstoß, eben jene zu animieren. Sie sind bestimmt auch besser im Verein und mit 4c vernetzt.

    Manno, bitte den einfachen Weg gehen...?(

    Der von Oma vorgeschlagene Weg war bisher, jahrelang, immer ein guter und erfolgreicher Weg. Was genau ist das Problem?


    ...schön Dich zu lesen Doreen...

  • 4% Gebühren nimmt Leetchi bei unter 2000€ Erlös.

    Bis 200.000€ sind es dann 2,9% die die Firma abzieht.

    So lange das Geld ordnungsgemäß wieder raus geht, finde ich das in Ordnung, von mir aus schlage ich die paar €s am Ende auch wieder drauf. Wichtig finde ich, dass das Geld dann am Ende rechtzeitig an die richtigen Leute geht. Die Stiftung hat, so weit ich weiß, mit der Aktion nichts tun, von daher weiß ich nicht, wie sinnvoll Überweisungen mit entsprechendem Betreff sind. Ob die bei der kurzen Zeit bis zum Ende der Aktion noch vorher bei den Leuten ankommen, wage ich zu bezweifeln.

  • Hab ich noch nie gemacht. Und es gibt Unioner, welche das schon erfolgreich eingerichtet haben. Ich hoffte, mit meinem Anstoß, eben jene zu animieren. Sie sind bestimmt auch besser im Verein und mit 4c vernetzt.

    Manno, bitte den einfachen Weg gehen...?(

    Der von Oma vorgeschlagene Weg war bisher, jahrelang, immer ein guter und erfolgreicher Weg. Was genau ist das Problem?

    sehr schön zu sehen, wie sich einige doch wie immer hier mit einbringen, nicht selbstverständlich und das gefällt mir persönlich schon seit 50 Jahren, die ich zu diesem Verein gehe.

    Naja, die ersten zwei Jahre mitgenommen wurde, auf dem Gepäckträger oder der Fahradstange


    u.n.v.e.u.

  • 4% Gebühren nimmt Leetchi bei unter 2000€ Erlös.

    Bis 200.000€ sind es dann 2,9% die die Firma abzieht.

    So lange das Geld ordnungsgemäß wieder raus geht, finde ich das in Ordnung,

    Aus meiner Sicht wäre das völlig überflüssig rausgeschmissenes Geld. Es gibt bessere Möglichkeiten, ganz ohne Gebühren.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: