Aktion „Endlich dabei“

  • So lange das Geld ordnungsgemäß wieder raus geht, finde ich das in Ordnung,

    Aus meiner Sicht wäre das völlig überflüssig rausgeschmissenes Geld. Es gibt bessere Möglichkeiten, ganz ohne Gebühren.

    Hätte man bei Karl‘s Spendenaktion dann auch anders machen können, oder?

    Seid wann sind Dienstleistungen kostenlos?

  • Eisen-Beyer aus der Hermann–Duncker- Str. Er schaltete auch Anzeigen in der Union-Information in den 70igern und 80igern. Bis er die kleine DDR verließ.


    Eisen-Beyer ging wohl 1988 nach Hamburg. Sein Neffe (auch Unioner) ging in meine Klasse. Beim letzten Klassentreffen 2002 lebte Eisen-Beyer noch in HH. Ging ihm zwar nicht so dolle, aber da lebte er noch.


    Erinnern will ich an Jens Bock. Auch Karlshorster und Unioner seit 76/77, Parallelklasse in der 29.OS von mir. Traf ihn noch 2000 in Osna. Kurz darauf erlitt er einen tödlichen Herzinfarkt im Auto auf dem Weg zum Spiel in die AF (so 2001/02 rum, kann erst 40 Jahre gewesen sein). Hatte sich gerade eine EisernCard gegönnt. Vlt. kennt ihn noch jemand.

  • Guten Abend, hab mal zum Thema eine ganz praktische/technische Frage. Die Fotos, die ich hochlade werden ständig wegen zu mieser Qualität abgelehnt. Einige Fotos oder Zeitungsausschnitte sind ebend auch nicht vom neuesten Stand. Warum bekommt das die Druckerei nicht hin, ist das mein Fehler? Wenn ja, was mache ich da nicht richtig. Danke für Eure hilfreichen Antworten

  • Reklame:
  • woolti

    geh in einen guten Copyshop/ Reprografie Laden und lass dir das Bild in der bestmöglichsten Qualität als Farbscan scannen. Nimm ruhig 600dpi. VierC hat keine maximale Dateigrösse als Limit, soweit ich weiß.

    Ich tippe mal stark darauf, dass dein Scan nur ein paar Kb groß ist.

    Das kann man dann einfach nicht auf 70x 70 in einer vernünftigen Qualität vergrößern.

    Oder geh direkt zu VierC , wenn möglich.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • woolti

    geh in einen guten Copyshop/ Reprografie Laden und lass dir das Bild in der bestmöglichsten Qualität als Farbscan scannen. Nimm ruhig 600dpi. VierC hat kein Dateigrösse als Limit, soweit ich weiß.

    Ich tippe mal stark darauf, dass dein Scan nur ein paar Kb groß ist.

    Das kann man dann einfach nicht auf 70x 70 in einer vernünftigen Qualität vergrößern.

    Oder geh direkt zu VierC , wenn möglich.

    Oder zum Fotograf- der hat Bildbearbeitungsprogramme, um die Bilder auf die bestimmte Pixelzahl zu bringen, die man dafür benötigt, das Bild qualitätsmäßig auf den Untergrund zu bringen.

    Am besten dem Fotograf sagen wozu es ist, dann macht er es bestimmt auch kostenlos bzw günstig- ging mir jedenfalls so, als ich ein Bild meines verstorbenen Sohnes für etwas brauchte. Viel Erfolg!

  • Eisen-Beyer aus der Hermann–Duncker- Str. Er schaltete auch Anzeigen in der Union-Information in den 70igern und 80igern. Bis er die kleine DDR verließ.


    Eisen-Beyer ging wohl 1988 nach Hamburg. Sein Neffe (auch Unioner) ging in meine Klasse. Beim letzten Klassentreffen 2002 lebte Eisen-Beyer noch in HH. Ging ihm zwar nicht so dolle, aber da lebte er noch.


    Erinnern will ich an Jens Bock. Auch Karlshorster und Unioner seit 76/77, Parallelklasse in der 29.OS von mir. Traf ihn noch 2000 in Osna. Kurz darauf erlitt er einen tödlichen Herzinfarkt im Auto auf dem Weg zum Spiel in die AF (so 2001/02 rum, kann erst 40 Jahre gewesen sein). Hatte sich gerade eine EisernCard gegönnt. Vlt. kennt ihn noch jemand.

    Traurige...


    Geschichte. Allerdings muss dir bei den Jahreszahlen was durcheinander gekommen sein: die Eisern Card gab es erst einige Zeit später, ab 2003...

  • Reklame:
  • Aus meiner Sicht wäre das völlig überflüssig rausgeschmissenes Geld. Es gibt bessere Möglichkeiten, ganz ohne Gebühren.

    Hätte man bei Karl‘s Spendenaktion dann auch anders machen können, oder?

    Seid wann sind Dienstleistungen kostenlos?

    Es ging jahrelang ohne solche "Dienstleistungen", weil es Unioner einfach mal so hinbekommen haben, das Geld Eins zu Eins zu sammeln, ohne Gebühren oder irgendwelchen Schnick Schnack und ohne das sich damit einzelne Personen in den (öffentlichen) Vordergrund gedrängt haben. Diese Zeiten sind wohl leider vorbei. Schade, aber damit werden wir wohl leben müssen.

  • Hätte man bei Karl‘s Spendenaktion dann auch anders machen können, oder?

    Seid wann sind Dienstleistungen kostenlos?

    Es ging jahrelang ohne solche "Dienstleistungen", weil es Unioner einfach mal so hinbekommen haben, das Geld Eins zu Eins zu sammeln, ohne Gebühren oder irgendwelchen Schnick Schnack und ohne das sich damit einzelne Personen in den (öffentlichen) Vordergrund gedrängt haben. Diese Zeiten sind wohl leider vorbei. Schade, aber damit werden wir wohl leben müssen.

    Mag sein, das es einfacher geht, doch wir haben Sommerpause, wie willst du da was persönlich zusammen sammeln?

    Außerdem wer spielt sich hier im öffentlichen Vordergrund, es geht um eine gute Sache und sehe Keinen einzigen, der bezweckt, auf sich aufmerksam zu machen, sondern eher Leute die helfen wollen, damit die Aktion für jeden Betroffenen zugänglich wird!!!

  • Ich denke, es ist gut und legitim, dass möglichst viele Geldfluss-Ströme bedient werden (können). Während die Generation Sammelbüchse kein Problem mit einer spontanen Organisation hat, geht die Generation Digital Native halt weniger gern aus dem Haus, hat dafür aber auch keine Probleme mit üblichen Weg-/Zeit-/Aufwandsersparnis-Zuschlägen. ;)

  • Vielleicht wird ja das Ganze in diesen Song von Krispin eingebettet. Wäre mEn toll, und sicher gänsehäutig zu erleben. Dann in all unseren Sektoren, dort, wo sie einst unter uns waren, strecken sich diese Bilder in den Himmel. Das wird toll, eine Elfriede Gumpert, einen Eddy, TeeCee, den ollen Seemann, Janine und Jörg von den Bikern, Ingeborg Lahmer, Conny Laudamus, Herbert Domschke, Olav, Milan und den Freibeuter von der PAF, Klaus von uns Kubik-Elfen, Jimmy Hoge, olle Günni, Bodo Andres, Volker Burwieck, Ate Wruck, Willi Rehder und viele andere AdAF "wiederzutreffen". Herz, wat willste mehr?!

  • Reklame:
  • Guten Abend, hab mal zum Thema eine ganz praktische/technische Frage. Die Fotos, die ich hochlade werden ständig wegen zu mieser Qualität abgelehnt. Einige Fotos oder Zeitungsausschnitte sind ebend auch nicht vom neuesten Stand. Warum bekommt das die Druckerei nicht hin, ist das mein Fehler? Wenn ja, was mache ich da nicht richtig. Danke für Eure hilfreichen Antworten

    Hallo woolti , war bei mir auch so, dann habe ich das Foto mit einer höheren Auflösung eingescant und dann ging es.

  • Eisern in die Runde,

    am 03.08. ist ein Spiel in unserem Wohnzimmer, bitte denkt daran,

    es gibt immer noch den einen oder anderen Unioner, der nicht hier alles liest oder sich über die Zeitung informiert hat.

    Ich möchte Euch nur bitte, redet nicht nur über Fußball am Samstag, sondern auch über diese Aktion hier,

    es ist noch Zeit den einen oder anderen Begleiter hoch zu laden,


    Wir haben Sie nicht vergessen!




    Eiserne Grüße

  • Na toll!

    Jetzt sagt mir der Apparat auch beim dritten und letzten hochgeladenen Bild, dass die Auflösung für einen Druck nicht ausreicht - ich denke, diese tollen Handtelefone (Apple!!) haben alle so supi-Kameras....

    Fuck!

  • Ich fahre morgen selbst hin, um ihre Technik erfolgreich zu nutzen, ist es uns einfach mal wert...

    Erhielt eine Mail: Vor Ort könnten sie mir helfen... ;)

    Ich melde mich mit dem Resultat!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: