Aktion „Endlich dabei“

  • Na toll!

    Jetzt sagt mir der Apparat auch beim dritten und letzten hochgeladenen Bild, dass die Auflösung für einen Druck nicht ausreicht - ich denke, diese tollen Handtelefone (Apple!!) haben alle so supi-Kameras....

    Fuck!

    Wie ist denn die Vorlage?

    Ist es ein Foto oder ein Download aus dem Internet?

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ein Bild braucht eine bestimmte Auflösung um es drucken zu können- ansonsten ist die Qualität nicht zufrieden stellend- wie schon mal geschrieben, Fotografen können es hoch skalieren.

  • Hallo, heut knapp nach 12 Uhr wurde ich sehr kompetent vor Ort betreut...

    Man nahm sich Zeit, widmete sich meinen Vorlagen und half mir, diese tolle Idee erfolgreich umsetzen zu dürfen.


    Allerdings ,

    wir könnten es ihnen leichter machen, wenn wir online verschickte Bilder etwas vorbehandeln, so man es kann, versteht sich...

    Ich habe mit GIMP die Datei, sprich die Pixeldichte mehr als verzwanzigfachen können,

    dann sollte es auch klappen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ..., wenn wir online verschickte Bilder etwas vorbehandeln, so man es kann, versteht sich...

    Ich habe mit GIMP die Datei, sprich die Pixeldichte mehr als verzwanzigfachen können,

    dann sollte es auch klappen...


    Eigentlich: Nein ;)
    Man kann zwar eine Datei pixelmäßig "aufblasen" - aber Pixelinformationen die nicht enthalten sind, bleiben verloren.
    Aus einem "kleinen, scharfen" Bild wird zwar ein "großes" aber eben auch zunehmend unscharfes/verschwommenes. Das würde ich jedenfalls nicht als Laie und auch nicht mit Gimp machen, sondern im Zweifelsfall die Leute vor Ort ansehen lassen.

    Was bei online verschickte Bilder aber wirklich hilft:
    => Diese nicht per WhatsApp, Facebook oder ähnliches verschicken, sondern per eMail, oder dropbox.
    Denn selbst wenn man ein hochauflösendes Foto hat - wird dies beim Verschicken via Messenger in den meisten Fällen stark verkleinert und heruntergerechnet.

  • Reklame:
  • Es ist gut, wenn hier unterschiedliche Sichtweisen, Kenntnisse einfließen!


    Aber eine Bild-E-Mail mit einem 56 KB Datenumfang hat eben auch nicht geholfen...

    Mein Scanner zum Beispiel lehnte es ab ein ausgedrucktes Foto mit über 4600 Pixel erneut einlesen zu wollen...


    Aber deshalb spricht gar nichts gegen vierC vor Ort!

    Wer die Zeit hat, unbedingt versuchen!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Meinem Scanner würde ich Dampf machen, wenn der sich weigert irgendetwas einzulesen!:pump

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Meinem Scanner würde ich Dampf machen, wenn der sich weigert irgendetwas einzulesen!:pump

    Na dann...

    Wie würdest du ihm Dampf machen, Achtung, nur helfende Infos bitte.. ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Den guten und netten Service von vierC kann ich nur bestätigen.:thumbup: Habe ich auch heute vor Ort genutzt und somit meine Nerven vorm eigenen Rechner geschont.:kaputt:Ist für einen Laien eventuell doch nicht so einfach die passende Datei hochzuladen. Aber ich will nicht zu viel Werbung machen, sonst kommen die Mädels und Jungs bei vierC gar nicht mehr zu ihrer eigentlichen Arbeit. Wie z.B. dem Drucken unseres Stadionheftes für Samstag. ;)

  • Den guten und netten Service von vierC kann ich nur bestätigen.:thumbup: Habe ich auch heute vor Ort genutzt und somit meine Nerven vorm eigenen Rechner geschont.:kaputt:Ist für einen Laien eventuell doch nicht so einfach die passende Datei hochzuladen...

    Würde ich auch empfehlen. Ist gar nicht so einfach.


    Für den Druck ist die Auflösung, die sollte schon 300 dpi sein und das Farbprofil CYMK statt RGB wichtig.

    P.S. Unterschied RGB und CYMK


    Hier ist eine Anleitung für Gimp.


    Da Gimp von sich aus kein CYMK kann, gibt es da auch eine Lösung.

  • Ich habe soeben 169,00 € an Torsten Eisenbeisser als einen der Organisatoren überwiesen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Spendern, u.a. bei Benatz, Matze Sammer, Krom und Amarone. :hail:schal:


    Dies ist der Gegenwert für 13 Bilder. 10 dieser Bilder wurden bereits von den Organisatoren bestimmten Personen zugeteilt. Die restlichen 3 stehen immer noch für finanziell momentan klamme Unioner zur Verfügung, die sich entweder an Torsten, an VierC direkt oder an mich wenden können.

  • Reklame:
  • natürlich könnt Ihr auch Leute benennen, welche Ihr schon lange nicht gesehen habt,

    vor ein paar Seiten (hier) wurde ja auch jemand wiedergefunden.


    Die Anzahl der Stadionbesucher ist ja bekanntlich deutlich größer geworden, somit kann man nicht mehr (zum Glück) jeden einzelnen guten Tag sagen.

    Auch diese Zeit hat es gegeben.


    So merkt man gar nicht mehr so einfach, das "Immerda" gar nicht da ist !

  • Ich habe heute ein Bild in JPG-Format hochgeladen, da meins recht groß war, musste ich es nach dem Hochladen hin und her schieben bis es gepasst hat. Danach wurde dann die Überweisung getätigt und die E-Mail Antwort kam auch sofort.

  • Ich vermisse in dem Aufruf die Einladung, dass man auch selbst gestalten und mitbringen könne. (Und was man dabei evtl beachten sollte)

    Ist das ein ein Werbeaktion von 4C?

  • Ich vermisse in dem Aufruf die Einladung, dass man auch selbst gestalten und mitbringen könne. (Und was man dabei evtl beachten sollte)

    Ist das ein ein Werbeaktion von 4C?

    Zumindest das Format 700 x 700 mm halte ich für verbindlich...

    Die eventuell persönliche Gestaltung sollte dennoch den Sicherheitsrichtlinien entsprechen:

    Wetterfest, reißfest...


    Die Art der Befestigung (Halterung), die ist mir auch noch ein Rätsel...


    Aber ansonsten,


    die Idee hat es verdient als etwas einzigartiges gewürdigt zu werden...


    :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Oh je. Hat ja lange gedauert, bis da jemand was findet, was es zu kritisieren gibt. Noch schlimmer für mich, da zu vermuten, dass VierC an dieser Aktion verdienen wird.


    Wenn du auch nur annähernd die Macher von VierC kennen würdest ... ach ich erspare mir die weitere Diskussion.


    Auch wenn ich nicht zu den Organisatoren gehöre. Bastel Dir doch selbst was. Da steht nirgends, dass man das nicht darf. Das einzige, was mich als Privatmann interessieren würde, ist die Geschichte mit dem feuerfesten Material. Kriegt man sicher nicht im Baumarkt.

  • Reklame: