Aktion „Endlich dabei“

  • Oh je. Hat ja lange gedauert, bis da jemand was findet, was es zu kritisieren gibt. Noch schlimmer für mich, da zu vermuten, dass VierC an dieser Aktion verdienen wird.


    Wenn du auch nur annähernd die Macher von VierC kennen würdest ... ach ich erspare mir die weitere Diskussion.


    Auch wenn ich nicht zu den Organisatoren gehöre. Bastel Dir doch selbst was. Da steht nirgends, dass man das nicht darf. Das einzige, was mich als Privatmann interessieren würde, ist die Geschichte mit dem feuerfesten Material. Kriegt man sicher nicht im Baumarkt.

    Mich kannst du nicht meinen, oder???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Oma, Verstehe dein Mimimi nicht.
    Natürlich hab ich überlegt auch was eigenes mitzubringen.

    ist die Geschichte mit dem feuerfesten Material. Kriegt man sicher nicht im Baumarkt.

    Du liest heraus, dass das Selbsterstellte feuerfest sein MUSS.
    Genau deswegen frage ich ja nach:

    (Und was man dabei evtl beachten sollte)

    4c schreibt ja nur, was ihr banner KANN ;)

  • Oma, Verstehe dein Mimimi nicht.
    Natürlich hab ich überlegt auch was eigenes mitzubringen.

    ist die Geschichte mit dem feuerfesten Material. Kriegt man sicher nicht im Baumarkt

    wer sich schon mal mit größeren Choreos beschäftigt hat ( auch große Fahnen), weiß dass es da derartige Vorschriften gibt.


    Mein mimimi bezog sich allein auf deine Frage, ob dies eine Werbeaktion von VierC sein soll. Unglaublich

  • Reklame:
  • Ich vermisse in dem Aufruf die Einladung, dass man auch selbst gestalten und mitbringen könne. (Und was man dabei evtl beachten sollte)

    Ist das ein ein Werbeaktion von 4C?

    Echt clever von VierC!

    Es gibt aber auch Honks unter uns. :dash

    @olleOma Is ooch nur een Pferdchen Ding. ;)

  • wer sich schon mal mit größeren Choreos beschäftigt hat ( auch große Fahnen), weiß dass es da derartige Vorschriften gibt.

    Siehste Oma, das weiss doch Otto Normal nicht.
    Womit ich nochmals mich selbst zitiere


    Zitat

    (Und was man dabei evtl beachten sollte)

  • Unser Präsident hat mal irgendwann gesagt, dass Union sowohl Teil der Gesellschaft ist, als auch sie auch abspiegelt, so in etwa. Ich verstehe das so, dass sich der Verein als solcher einbringen muss, mit der Stiftung z.B. denke ich, und zum anderen eben die Gesellschaft in ihrer Unterschiedlichkeit abbildet, einer ist so, einer so und zusammen in diesem Fall Union.

    Ich gehe tatsächlich zum Fußball, weil ich Fußball sehen will. Ich will sehen, wer wie welches Tor schießt, welcher Pass möglich und welcher unmöglich ist und vielleicht doch funktioniert , ob Feuer, ob Leidenschaft im Spiel ist. Ich will sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert, ob sie ans Limit geht oder ob man das Limit und die Erwartungen heruntersetzen muss. Ich will erarbeitete Siege erleben, ich freue mich über kluge oder riskante aber gelungene Spielzüge, über schöne Spiele oder eben einfach nur gewonnen. Und manchmal ist auch mal gar nichts davon dabei. Gehe ich eben nächstes Mal wieder.

    Und in der Zeit lasse ich meinen ganzen anderen Kram zu Hause oder nicht in den Kopf, was von Arbeit, irgendwas persönliches. Die Zeit ist für Fußball reserviert, die nehm ich mir dafür. Manchmal, wenn nötig, lenkt es gut ab.

    Ich würde meine Trauer oder meinen Schmerz nicht mit ins Stadion nehmen wollen.

    Deshalb der Gesellschaftsgedanke des Präsidenten vorhin: Andere wollen öffentlich und gemeinsam gedenken.

    Und zusammen Union.

    Und um noch mal mit gesellschaftlich zu kommen, öffentlich und gemeinsam zu trauern, ist, glaube ich, nicht so üblich, und wie gesagt mir persönlich fremd, aber es ist eben dadurch was Neues. Kann man ja auch mal probieren.

    Sehr angenehm ist mir letztendlich, dass diese Aktion in keinster Weise kommerziell genutzt bzw. benutzt werden kann. Sondern sie gemacht wird, weil man sie einfach für gut und richtig hält. Und das unterscheidet unseren Klub tatsächlich von vielem. Von vielem im Fußball und von vielem sonst. (Gesellschaft traue ich mich jetzt nicht noch mal zu schreiben.)

    Und ansonsten geht um Fußball, sehr schön.

    Eisern

  • Ich verstehe total, was du meinst und bin da grundsätzlich auch bei Dir.


    Ich verstehe die Aktion allerdings anders, nämlich dass all die Wegbegleiter der vergangenen Jahre, die den Traum der Bundesliga vermutlich kaum für möglich hielten, jedoch dennoch davon träumten, an diesem Spieltag einfach unter uns sein sollen. Symbolisch natürlich in Form ihrer Bilder. Sicher wird der eine oder andere beim Anblick Tränen in den Augen haben, aber Trauer im eigentlichen Sinne sollte es nicht sein. Sondern Erinnerung an all diejenigen, die es leider nicht bis zu diesem historischen Spieltag geschafft haben. Und dennoch unter uns weilen sollen, weil auch sie Teil der Union-Familie waren und sind. Und mit Stolz neben uns stehen würden, wenn sie es (noch) könnten. Und durch diese Aktion eben auch irgendwie dabei sind.

  • ....Unter uns weilen sollen, weil auch sie Teil der Union-Familie waren und sind. Und mit Stolz neben uns stehen würden, wenn sie es (noch) könnten. ...


    Voll auf den Punkt gebracht, dazu noch gut verpackt @olleOma! :thumbup:

  • Reklame:
  • Ne Werbeaktion von vierC??

    B2B Business beim normalen Fan bewerben?

    Man muss schon sehr quer denken, um DAS zu interpretieren und vielmehr muss man Menschen zuerst immer negative Gedanken/Berechnung zutrauen, um auf solche eine Idee zu kommen. Schade, jibbet aber auch!

  • Kleines Update von mir bezüglich der leetchi-Aktion: Ich habe mich gestern mit Torsten Eisenbeiser (Eiserner Torsten) kurzgeschlossen, anschließend die Sammlung beendet und ihm das Geld für 13 Banner von meinem privaten Konto überwiesen. Wie ich das Geld jetzt von leetchi bekomme, darum kümmere ich mich dann später. Obwohl wir diverse Quellen angezapft haben (FuMA, Stiftung, vierC, Eiserner V.I.R.U.S.) haben sich keine Unioner gemeldet, die sich die Aktion nicht leisten können. Deshalb werden die Spenden nun dafür genutzt, dass die verdienten Spieler, Funktionäre, Fans etc. mit einem Banner bedacht werden, von denen bisher kein Bild eingegangen ist. Torsten und die anderen Initiatoren der Aktion haben dafür eine entsprechenden Liste erstellt. Am Ende geht es ja darum, dass niemand vergessen wird und an diesem historischen Tag (wie von olleOma so toll beschrieben) zumindest symbolisch neben uns steht. Ich hoffe, dass das im Sinne aller Spender ist.


    Wer sich ein bestimmtes Banner aussuchen und beim Leipzig-Spiel hochhalten möchte, der kann am Freitag, den 16.08.2019, ab 18 Uhr zum Parkplatz vor der Fan-Haus-Baustelle (ehemals LIDL in der Lindenstraße) kommen. Dort findet der Stammtisch vom Eisernen V.I.R.U.S. statt, unter anderem kommen Carmen und Dario von der Alten Försterei 2 in Südafrika zu Besuch. Torsten wird die Banner dahin mitbringen, so dass sich jeder, der möchte, ein bestimmtes Bild zum Hochhalten aussuchen kann. Der Rest wird dann beim Spiel auf der Gegengeraden in Höhe Mittellinie verteilt.


    Vielen Dank an alle großzügigen Spender!

  • Welche Öffnungszeiten hat das Fan-Haus zur Abholung ab dem 12.8.?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • War heute das Banner abholen.

    Es war irgenwie bedrückend aber auch berührend die Stapel von Bannern zu sehen, die aus dieser grandiosen Idee erwachsen sind.

    Wir werden sie ehren und unsere ganz persönliche Geschichte vielleicht im Nachgang hier im Forum thematisieren.

    So könnten diese unsere nicht mehr unter uns weilenden Unioner einen Rahmen bekommen, der ein bisschen Friedwald sein könnte.



    Kleiner Tipp:

    Ich habe mit dem Bügeleisen auf Stufe 1 einige Unebenheiten aus dem Banner glätten können!


    Banner-Rückseite, Baumwolltuch,

    Bügeleisen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Di | 13.08.2019 | 8 bis 18 Uhr

    Mi & Do | 14.08.2019 & 15.08.2019 | 8 bis 15 Uhr

    Fr | 16.08.2019 | 8 bis 20 Uhr

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: