Damals wars - unser 1. FC Union heute genau vor zehn/zwanzig/dreißig/vierzig/fünfzig jahren

  • moin in die runde,


    hab mir mal so gedacht, in diesem historischen jahr auch einen etwas anderen, persönlicheren blick auf unsere geschichte zu richten.

    gibt ja hier immer mal das thema wer wie lange dabei ist und wie anders es (da)mal(s) war.


    ich dachte mir, wenn wir an spiele erinnern, die an dem jeweiligen tag vor genau10/20/30/40/50 jahren waren und beteiligte ihre persönlichen erfahrungen und erlebnisse bei diesen sowie alte programme und gesammelte zeitungsartikel beitragen würden, wäre das für die "alten" und "neuen" ne schöne und interessante fundgrube zum erinnern, stöbern und staunen und zum teilhaben bzw wieder aufleben lassen unserer geschichte.


    zum heutigen tag hab ich (nur) das spiel hier gefunden:


    https://www.fc-union-berlin.de…1-FC-Union-Berlin--7281q/


    war jemand damals mit in szczecin mit dabei und kann uns an seinen erinnerungen teilhaben lassen bzw hat jemand in seinem persönlichem archiv noch nen artikel dazu?


    EISERN :schal:

  • du hast recht, ist aus meiner sicht aber nicht ganz das gleiche...


    inspiriert hat mich das hier, habe ich gern geguckt und gucke immer noch gern rein:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Tagesschau_vor_…_(ARD)

    "Die Tagesschau vor 20/25/30 Jahren ist eine am 1. November 1993 begonnene Wiederholungsserie der ARD-Tagesschau um 20 Uhr zum jeweiligen 20., 25. bzw. 30. Jahrestag. Ausgestrahlt wird sie täglich auf dem Digitalkanal tagesschau24 und einigen Dritten Fernsehprogrammen. Die Tagesschau vor 30 Jahren lief bis zum 27. Februar 2008 im hr-Fernsehen gegen 4:45 Uhr."


    ich find das wegen "heute genau vor ... jahren" etwas spannender als den für mich auch interessanten allgemeinen rückblick und animiert aus meiner sicht mehr, sich einzubringen bzw interessiert zu sein.

    würde aus meiner sicht auch mehr abbilden bei aktiver nutzung!


    und sollte sich jemand finden, der zu o.g. spiel was beitragen kann, würde das wohl eher nicht in dem anderen fred auftauchen, denke ich mal.

    ausserdem könnte es zu aktiverer beschäftigung mit dem thema "damals wars" anregen, da ja jeden tag neu gesucht werden kann...


    aber vllt hast du recht und das sehe nur ich so, na dann wars für mich trotzdem den versuch wert,


    EISERN :schal: