Augsburg Calling

  • Servus Unioner!

    Hier für euch zur Info.

    Wir freuen uns auf euch. Have fun.!



    Einladung zum Augsburg Calling Programm zum Heimspiel des FC Augsburg gegen Union Berlin am Samstag 24.08.2019 um 15:30 Uhr

    Willkommen Fußballfans,


    wir freuen uns besonders die Fans von Union Berlin und des FC Augsburg zum traditionellen Augsburg Calling einladen zu dürfen. Da sich das erste Augsburg Calling mit Union Berlin nun zum 10. mal jährt, hat das Augsburg Calling Team wieder ein vielfältiges Programm organisiert.


    Augsburg Calling, veranstaltet von Fans für Fans, ist seit Jahren ein musikalisch/sozial/kulturell und sportliches Non-Profit-Gemeinschaftsprojekt, das Zeichen setzt: Ein Zeichen für gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen.


    Freitag, 23. August 2019


    16:30 Uhr - Empfang des Oberbürgermeisters im Rathaus

    Anlässlich 10 Jahre Augsburg Calling Union Berlin läd Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl zum Empfang im Augsburger Rathaus mit anschließender Besichtigung des Goldenen Saal. Bereits Ausgebucht!


    18:00 Uhr – Fantreffen mit Lesung im Altstadt Café (Judenberg 6, 86150 Augsburg) Zusammenkunft der Fans beider Vereine zum Kennenlernen und Austausch. Um 20:00 Uhr Lesung mit Frank Nussbücker (111 Gründe den 1. FC Union Berlin zu lieben) und Markus Krapf (111 Gründe den FC Augsburg zu lieben). Der Eintritt ist frei.


    22:00 Uhr – Fanabend im 11er Fußball.Kultur.Kneipe (Dominikanergasse 14, 86150 Augsburg)

    Zusammenkunft der Fans beider Vereine zum Kneipenabend. Der Eintritt ist frei.


    Samstag, 24. August 2019


    10:30 Uhr Stadtführung und Stadtmarktführung

    Zum Start in den Spieltag gibt es zwei Augsburg Calling Klassiker zur Auswahl, und zwar eine Stadtführung zu 2000 Jahre Augsburg sowie eine Führung über den Augsburger Stadtmarkt. Treffpunkt für beide Führungen ist 10:30 Uhr an der Tourist-Info am Rathausplatz, Dauer jeweils ca. 2 Stunden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 21.08.2019 um 12:00 Uhr an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig. Die Teilnahme bei den Führungen ist kostenfrei.

    10:30 Uhr Frühschoppen

    Als Alternative zur Stadt- bzw. Stadtmarktführung gibt es einen Frühschoppen zum Start in den Spieltag im Altstadt Café (Judenberg 6, 86150 Augsburg). Der Eintritt ist frei.


    15:05 Uhr - 15:25 Uhr KidsClub Ehrenrunde - WWK Arena

    Der FCA-KidsClub lädt auch Gästekids zur exklusiven Ehrenrunde direkt vor Spielbeginn ein: Gemeinsam drehen die jungen Fans beider Vereine eine Runde über den grünen Rasen und winken den Fans im Stadion zu. Weitere Infos und Anmeldung bis spätestens Freitag, 23.08.2019 um 10:00 Uhr direkt beim FCA-KidsClub bei Annika Schmidt, Telefon 0821/ 650 40 554, E-Mail: mitglieder@fcaugsburg.de .


    15:30 Uhr Bundesligaspiel FC Augsburg – 1.FC Union Berlin in der WWK Arena


    19:00 Uhr Fan Party mit Livemusik

    Im Rosenaubiergarten (Rosenaustadion, Stadionstraße 21, 86159 Augsburg) feiern die Fans beider Vereine gemeinsam nach dem Spiel bei Livemusik. Der Eintritt ist frei! Für Gegrilltes und Getränke ist zu fanfreundlichen Preisen gesorgt.


    Sonntag, 25. August 2019

    11:00 Uhr Frühschoppen mit Blasmusik auf dem Plärrer

    Zum Abschluss des Wochenendes gibt es einen Frühschoppen mit Blasmusik im Schaller Festzelt auf dem Plärrer (Schwabens größtes Volksfest). Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter fanbeauftragte@fcaugsburg.de gebeten.

    Träger von Augsburg Calling: Regio Augsburg Tourismus GmbH Kooperationspartner: FC Augsburg, Stadt Augsburg

    Hier findet ihr den Link zur Augsburg Calling Union Berlin Facebook-Eventseite auf welcher Ihr die Aktualisierungen findet: https://www.facebook.com/events/506966813375010/


    Zu Fragen bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten hilft das Team von der Regio Augsburg Tourismus GmbH unter 0821-5020731 oder Hotelservice@regio-augsburg.de gerne weiter!


    Ausgehtipps - Hier sind Fußballfans immer willkommen:

    11er Sport- und Kulturkneipe (Sportsbar), Wintergasse - Altstadt Café (Café / Bar), Judenberg - Bob´s Punkrock Pizzeria & Bierbar, Maximilianstr. 61 - Bismarkbistro, Bismarkstr. (Sportsbar) - Thorbräustüberl am Wertachbruckertor (Brauerei Gaststätte) - Bob´s Fast & Slowfood am Helmut Haller Platz/Oberhauser Bahnhof (Restaurant) - Thorbräukeller (Restaurant) – Sputnik Schauspielhaus, Stettenstr. (Rock-Bar) Brechtbistro (Brechtbar) - Thing (Kneipe) - Annapam (Kneipe) - Kappeneck (Restaurant) – Restaurante Dragone (Restaurant) – Prager Stüberl an der Stadtmetzg – Murdock´s am Roten Tor (Irish Pub) – Touristinfo Rathausplatz Augsburg

    Augsburg Calling in Facebook https://www.facebook.com/augsburgcalling

    Weitere Infos: https://fcaugsburg.de/wns/fans/augsburg-calling/

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ick kann leider nich ;(

    Aber eure Aktion ist wirklich super!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Darauf hatte ich mich sooo gefreut und leider bin ich im Urlaub, allen Beteiligten viel Spaß!!

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Darauf hatte ich mich sooo gefreut und leider bin ich im Urlaub, allen Beteiligten viel Spaß!!

    warum machst du nicht Urlaub in Augsburg. Da isses auch schön. Einfach kurz vor Italien mal auf die Bremse treten...:)

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Reklame:
  • Auch so kann sportliche Rivalität aussehen. Viele gemeinsame Aktivitäten, lediglich unterbrochen durch das Spiel, wo jeder Fan natürlich seinen Verein lautstark unterstützt.

    Ein guter Auswärts-Auftakt der 1. Bundesligasaison. Dank an die Initiatoren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und das, obwohl wir mglw hauptkonkurrenten im Abstiegskampf sein werden. Gar nicht hoch genug zu bewerten! :thumbup:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Darauf hatte ich mich sooo gefreut und leider bin ich im Urlaub, allen Beteiligten viel Spaß!!

    warum machst du nicht Urlaub in Augsburg. Da isses auch schön. Einfach kurz vor Italien mal auf die Bremse treten...:)

    bin in Kanada, war schon länger geplant und konnte doch keine Sau wissen, das wir aufsteigen. Mein Sohn (München) und seine Freundin (erste mal beim Spiel) werden mich würdig vertreten. Allen viel Spaß!

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Darauf hatte ich mich sooo gefreut und leider bin ich im Urlaub, allen Beteiligten viel Spaß!!

    warum machst du nicht Urlaub in Augsburg. Da isses auch schön. Einfach kurz vor Italien mal auf die Bremse treten...:)

    ach ja Urlaub, ich war schon in der Fuggerstadt. Ich bin von euch mit dem Rad nach Berlin gefahren...

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Daumen Hoch für die Augsburgfans ! Augsburg Calling hat mir richtig gut gefallen . Vom Rathausempfang über die Lesung im Altstadtcafe , der Fankneipe "Elfer" Stadtführung , Konzert im Rosenaustadion alles mitgemacht. War super , danke dafür!

  • Eisernsten Dank an die Organisatoren - auf beiden Seiten- natürlich vor allem an den General & Co. Für mich Augsburg jetzt schon extrem heisser Anwärter auf den jwd Pokal.


    Leider den Empfang beim OB nicht mitmachen können, dafür aber lauter nette Leute kennen gelernt im Altstadtcafe, bei der Stadtführung und vor allem am alten Rosenau-Stadion. Selbst bei Ritter Keule ging der Punk ab.

    Herzliche Grüße an den General, an den "Nussinger", an Ruth und Sarah, an den Chef vom Altstadtcafe, an Salva, an Jens, an Olaf, der hoffentlich gut geschlafen hat, an die Drei von der Union-Aue-Familie, an Bernhard................


    Herausragendes Erlebnis, auch wenn ich mir am Sonntag dann doch die Fuggerei anstelle des Plärrer-Zeltes gegeben habe, musste ja noch zurück nach Köln/Bonn. Das Re-calling wird Aufgabe und Freude zugleich, vielleicht schaffe ich es ja mal wieder nach Berlin.


    Eisern vom Rhein

  • Reklame:
  • Kibis frage finde ich schon berechtigt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: