Augsburg Calling

  • Ich habe vor Ort nachgefragt.

    Es gab diesbezüglich richtig viel Aufregung und Ärger in der aktiven Fanszene der Augsburger.

    Die Augsburger "Augsburg Calling" Fan Aktion gibt es nun seit vielen Jahren. Ich war selber schon 2011 dabei.


    Mittlerweile gibt es Fördergelder für die alle zwei Wochen stattfindenden Treffen.


    Stadtführungen und sonstige Aktivitäten werden finanziell unterstützt.

    Würde ein Verein ausgeschlossen, fließen dafür keine Mittel mehr. Punkt.

    Beruhigend an der ganzen Sache ist: zum Calling für RB waren ca 80 von denen dabei. Augsburger genau 8!

    Ich hoffe das reicht als Erklärung.


    Nur mal zum Vergleich, für uns wurde extra eine ziemlich große Freiluftlocation gemietet. Weil sich so viele Unioner angemeldet hatten. Es waren auch sehr sehr viele Augsburger dabei. Gezählt habe ich nicht, hatte besseres zu tun, aber es war rappelvoll, durch beide Fangruppen.


    Die "normalen" Calling Treffen mit allen anderen Vereinen finden immer in einer Kneipe in der Innenstadt statt. Das hätte für uns nicht gereicht.


    Das Thema RB nagte an allen, mit denen wir uns darüber unterhalten haben, sie hatten keine Wahl. Dadurch wären alle weiteren Aktionen nicht mehr in der Form durchführbar gewesen.

  • Reklame:
  • Danke für die Aufklärung!

    Manchmal muss man Dinge tun ,die man nicht möchte ,um sich und anderen nicht solcher tollen Dinge wie das Calling zu berauben. Dafür mein Respekt!

    Genau so. Nur die Anzahl der teilnehmenden Augsburger hat keinen Einfluss auf die weitere Förderung. Nur 8 Augsburger bei dem Treffen, ein deutliches Zeichen, so geht's dann auch.

  • Danke für die Aufklärung!

    Manchmal muss man Dinge tun ,die man nicht möchte ,um sich und anderen nicht solcher tollen Dinge wie das Calling zu berauben. Dafür mein Respekt!

    Genau so. Nur die Anzahl der teilnehmenden Augsburger hat keinen Einfluss auf die weitere Förderung. Nur 8 Augsburger bei dem Treffen, ein deutliches Zeichen, so geht's dann auch.

    Bestimmt 8 aus Leipzig zugezogene "Augsburger". :crazy

  • Reklame:
  • Sonnabend, 25.01.2020 Beginn 19.07Uhr Ende ca. 00.00 Uhr

    Einlass ab 18.30 Uhr!:opi:;):beer:schal:

    Sorry, Ende ca. 02.00 Uhr!

    Ach ja, wer von auswärts kommt, :saint: kann da auch evtl. gleich übernachten!:hail:beer

    Die Zeiten für das Erscheinen der UNIONER sind wahlweise 19.06 Uhr bzw. 19.20 Uhr.

    Wer etwas bummelt, wird auch noch 19.66 Uhr hereingelassen.

    ;o)


    :schal:

  • Andre, ick will dir gerne erklären warum...


    Es wurde die Location Rübezahl angemietet, diese übernehmen die komplette Bewirtung & müssen natürlich im Vorfeld wissen mit wievielen Gästen zu rechnen ist. Dazu gibt es "nur" eine Kapazität von 450 Leuten...


    Das Anmeldesystem gibt eine Anmeldung mit Mailadresse vor, diese wird aber zu 100 % vertrauensvoll behandelt & landet nicht bei dritten.


    Es war ohnehin nicht einfach eine passende Location zu finden...


    Ich hoffe das wir uns am Samstag den 25.1. im Rübezahl sehen.


    Gruß,


    Filip

  • Reklame:
  • Jetzt habe ich gleich mehere Fragen,

    wir haben uns Angemeldet, und wie wird festgestellt wer, wer ist? Wie wird es festgestellt,

    bei 450 Feierfreudigen Fans.


    Und wer weiss noch wann wir mit den Augsburgern im WF Turm gefeiert haben?

    War es im Februar 2010

    oder im März 2011?


    Aber ich denke mal das es das erste Rückspiel war im Februar 2010.


    Es war einfach nur geil. Kann mich noch daran erinnern, wie mich ein Augsburger nach dem Weg zum Bahnhof gefragt hat und dann doch festzustellt hat, dass sein Zug schon längst weg war. Es war aber auch schon ziehmlich früh, aber genau weiss ich es aber auch nicht mehr.


    Jo:schal:

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Reklame: