Lennart Moser

  • https://www.bz-berlin.de/berli…ser-20-haengt-in-der-luft

    ...

    Moser hat keine bestimmte Spielklasse im Blick: „Ich möchte auf jeden Fall spielen. Ich bin nicht gewillt, auf der Bank zu sitzen.“

    ...

    Tolle Entwicklung und Eigengewächs. Vermutlich kommt die Aufgabe als Nr. 1 für einen Bundesligisten und seinen Heimatverein noch zu früh.

    Beziehungsweise Ruhnert möchte dieses Risiko nicht eingehen.

    Ich würde mich freuen, wenn er verlängert und bei einem Zweit- oder Drittligisten weitere Spielpraxis sammelt.

    Vielleicht ist er dann ein Jahr später unsere Stammkraft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Moser als neue Nr. 1 einzuplanen, aufgrund von neun Spielen in der Jupiler League - das wäre wohl etwas zu verwegen und riskant.

    Wir haben eine klare Nr. 1 verloren, wir brauchen wieder eine klare Nr. 1. Experimente können wir uns da kaum leisten.

    Insofern hat AF76 da schon recht - verlängern, verleihen und weitersehen...

  • Sich nicht auf die Bank setzen zu wollen, ist schon eine mutige Aussage für einen Nachwuchstorwart. Da wird er wohl noch einiges lernen müssen, in seinem Fußballerleben.

    Naja, er ist ja noch jung, und ergeizig zu sein hat einem Sportler noch nicht geschadet. Mal sehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • er hat mit Cottbus und Brügge nacheinander Spieleinsätze bekommen und Top Leistung geliefert. Das er sich dann entscheidet diesen Weg weiterzugehen spricht für ihn .

    Ich sähe ihn auch gerne weiter bei uns unter Vertrag samt Ausleihe. Aber auch eine Entscheidung pro Moser bei uns im Tor wäre Klasse - denn dann hätte unsere sportliche Leitung aufgrund Trainingseindrücken und Spielbeobachtung so entschieden. Und janz blind scheint diese Unionabteilung offensichtlich ja nicht zu sein...🙂

    Wenn das so funktionieren würde - eigener Nachwuchs, Vereins DNA und n Ansporn für all unsere Jugend und Junioren....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Am Ende muss die individuelle Leistungsperspektive das Maß der Entscheidung sein, nicht Aussehen, Stallgeruch oder vergangene Meriten.

    Hier vertraue ich voll und ganz unserem Scouting und unseren sportlichen Verantwortlichen - und lasse mich überraschen, wer zum Saisonauftakt im Kasten steht.

  • Seine tollen Leistungen in Belgien blieben indes nicht verborgen. Er wurde da fleißig von PL-Clubs gescoutet. Sogar Arsenal soll jemanden geschickt haben um ihn zu beobachten.

    Seinen Ehrgeiz finde ich klasse. Nur hätte er diesen Anspruch vielleicht nicht so offensiv vor der Presse äußern sollen.


    Ich traue ihm die Nummer 1 auch jetzt schon bei uns zu! Die Frage ist nur, ob man den Mut hat, das durchzuziehen.

    Bei einem Wechsel oberhalb von Liga 3 wäre es wohl auch überall so, dass er sich behaupten müsste und ihm somit auch die Bank droht. Das würde sich von der Situation bei uns nicht unterscheiden. Ich denke deshalb, dass er verlängert und verliehen wird. Vermutlich ins Ausland (Belgien, Niederlande oder Portugal zB.).

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Seinen Ehrgeiz finde ich klasse. Nur hätte er diesen Anspruch vielleicht nicht so offensiv vor der Presse äußern sollen.

    aber die jungen Leute sollen sich doch immer an den Vorbildern orientieren..... 8)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Komische Welt. Ein 20jähriger soll also besser nicht sagen, dass er lieber irgendwo spielt, als auf der Bank zu sitzen.

    Ist für mich übrigens nicht nur ein Zeichen von Ehrgeiz, sondern auch von Selbstbewusstsein. Und ob das in der Realität dann immer für ihn zu verwirklichen ist, steht ja erstmal auf einem anderen Blatt.

    20jährige, die sagen, sie wollen Fußball spielen. Bitte mehr davon.

  • Das ist genau die richtige Einstellung, Lennart!


    Du musst spielen und Erfahrungen sammeln. Jedes Spiel macht dich besser. Auf der Bank oder auf der Tribüne zu sitzen führt dich in die Sackgasse.


    Geh deinen Weg!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wieviel Potenzial hat Lennart Moser eigentlich ?

    Ist er schon so weit um ihn als Nr 2 aufzubauen ?


    Ich habe nie verstanden warum man nicht bei eindeutigen Spielständen in der 70. Minute auch mal neue Torhüter einwechselt um die Spielpraxis der Nr 2 oder der Nachwuchsleute zu garantieren.


    Als Typ finde ich den Moser einwandfrei, der sollte bleiben.

  • Finde den Fehler!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich hoffe das er bleibt, und nach seine Genesung mit Luthe um die Nummer 1 kämpft.

    Busk ist für mich die Nummer 3.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • https://www.kicker.de/782452/a…zu_bunt_wird_sage_ich_es_

    O-Ton Ruhnert:


    Wenn Lennart geht, sind wir nicht ausreichend aufgestellt.

    Und wenn er - überraschend - bliebe?

    Lennart Moser ist ein richtig guter Torwart. Ich sehe ihn absolut in der Lage, in der Bundesliga ins Tor zu gehen. Da habe ich überhaupt keine Bauchschmerzen. Der Torwart ist gut, für sein Alter von erst 20 Jahren sogar sehr gut. Mit seiner Erfahrung in Belgien (Moser war zuletzt an Cercle Brügge verliehen, d. Red.) hat er das untermauert. Wir sind überzeugt, dass wir mit den drei Torhütern durchaus arbeiten könnten. Ich habe da deutlich weniger Bauchschmerzen als der eine oder andere in der Öffentlichkeit.

  • Ich habe da extreme Bauchschmerzen. Für mich ist das grob fahrlässig auf einer entscheidenden Position. Schon die Besetzung in Stuttgart war Harakiri.


    Hat Ruhnert Moser nicht in Cottbus gesehen? Hält er das für bundesligareif? Und hält er tatsächlich Busk für bundesligareif? Nur weil der nicht rummault, wenn er auf der Tribüne sitzt?


    Bitte Mosers Vertrag verlängern und ihn ausleihen, sodass er verbindlich Spielpraxis sammeln kann. Das muss Ruhnert hinkriegen. Und nicht schmissige Interviews geben.


    Und dann einen Torwart verpflichten, der Luthe in dieser Saison auf die Bank verdrängen kann.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: