Hilfe, Spenden gesucht...

  • Mein Bike ist repariert, und geht morgen auf die Reise zu mir..., ich bin sehr dankbar und sehr glücklich, wieder mobil zu sein...


    Abschließend möchte ich mich bei Allen bedanken, die mich auf diesem Wege begleitet und unterstützt haben, ich werde es Euch nie vergessen...


    Was das Verfahren gegen den Verursacher angeht, werde ich Euch zeitnah informieren..., ich plane mit der AG Soziales einen Täter - Opfer - Ausgleich, wo der Täter eine Auswärtsfahrt der Handycapper betreuen soll.


    Alles weitere dann später...


    Eisern, Euer Zini

  • Das mit dem Täter-Opfer-Ausgleich finde ich eine feine Sache und eine große Geste von Dir.


    Der Täter kann sich nicht hinter seiner Tat verstecken und es kommt noch was Gutes bei rum. Kann er mal drüber nachdenken was er im Suff getan hat. Hat nicht jeder die Chance dazu.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • zu dem thema wohnen, frei nach olle goethe "...zwei Herzen ach! in meiner Brust."


    erst einmal bin ich froh, daß der täter ermittelt wurde und nicht einfach so davongekommen ist!


    ein teil in mir sagt, sowas geht gar nicht und muß hart geahndet werden, auf der anderen seite finde ich es gut, statt dieser kuschelbewährungsstrafen dann den täter - opfer ausgleich zu machen so wie du ihn beschrieben hast.


    da besteht dann tatsächlich die möglichkeit eines möglicherweise anders darüber nachdenkens des täters durch "tätige reue", wie es so schön heißt...


    großen respekt vor dir aber, der du mit dem täter dann zusammensitzen und sprechen wirst - das könnte nicht jeder! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Reklame:
  • Guten Morgen in die Runde...,


    Ich darf dann ab heute wieder biken..., hole gleich mein Rennauto aus der Werkstatt...


    Eisern, Zini


    Freue mich riesig, zumal es Dank unsrer großen Unionfamilie :schal::schal: mir möglich gemacht wurde...


    :hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail

  • Reklame:
  • Kennt ihr es WIRKLICH nicht ? :dash

    Doch aber das auf dem Foto von Zini sieht doch anders aus. Da sieht man ja nicht mal wo man sich hinsetzten kann.;)

    Gar nicht. Der Rollstuhl ist nicht dabei. Die Räder sind so das sie an Rollstühle „angebaut“werden. Es können also vorhandene Rollstühle genutzt werden

  • Reklame:
  • Hallo Unioner..., ich komme nochmals auf Euch zurück..., um nochmals Danke sagen zu wollen..., habe aber ein weiteres Anliegen, wo ich Hilfe benötige...


    Ich könnte über meinen Versorger, die


    Vital rehability Berlin

    Symeonstraße 10


    12279 Berlin


    ein paar Outdoorreifen für meinen Handbikerollstuhl beziehen. Die Krankenkasse (Barmer GEK) lehnt jedoch eine Kostenübernahme ab. wie soll ich jetzt verfahren??? Über Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar...


    Scan_0006.pdf



    Eiserne Grüße


    René Zini Zienicke

  • Zunächst Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen und im erneuten Antrag die Notwendigkeit der Teile "verwaltungsgerecht" begründen.

    Vielleicht kann dir das vorher dein Arzt bestätigen.

    Vielleicht kannst du auch nachprüfen, ob solche Reifen schon einmal genehmigt wurden...;)

    Viel Erfolg!!!

  • Das hatte ich bereits getan..., aber es führt leider kein Weg rein..., auch die Kostenübernahme für mein Handbike liegt beim Anwalt..., denn die Krankenkasse sträubt sich vehement, irgendwelche Kosten zu übernehmen...


    am besten ist es für die Krankenkassen, wenn man schön alles alleine finanziert...

    :dead:dead:dead

  • Die Barmer ist für mich sowieso das Letzte!!!:cursing:

    Meine Frau musste 3 x mit einen Anwalt kommen, um Recht zu erhalten! :hail

    AOK auf gleichem Niveau!

    Das was die Barmer damlas kategorisch ablehnte, wurde in vergleichbaren Fällen bei anderen Krankenkassen ohne mit der Wimper zu zucken übernommen!!! :opi:

    Gut, dass mit den Wimpern zucken konnte man nicht

    kontrollieren.:D

    Wenn es keine gute Lösung für dich geben sollte, bin ich mir sicher, dass hier für dich bestimmt eine Lösung gefunden wird!!!:daumen:

    Was kostet denn das alles so zusammen?

    Bei einer Spendenaktion würde ich sofort parat stehen!!!

    Eisernst, Thomas.:schal:

  • Reklame: