Stadionbeschallung der Capostimme

  • Ja, sie waren (Gott sei Dank!) an inhaltlicher Einfallslosigkeit und stimmlicher Dünne kaum zu unterbieten - was hätten man für eine Show daraus machen können...!

    Zum Glück ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen.

    ;)

    Die Marketingabteilung hatte halt andere Prioritäten. Da konnten nicht schnell genug neue Texte geschrieben werden :rofl:

  • Wieso Texte?

    Ein wildes, radikales Schweigen als Protest auf unseren Protest ist denen nicht eingefallen?

    Die sollten ihre Proteste von ihrer Ultra-Szene organisieren lassen statt von der Marketingabteilung...

  • Die „Vorgaben“ in der letzten Zeit finde ich irritierend. Ob nun wie protestiert werden muss, oder das wir überdimensional beschallt werden. Union ist für mich ein Ort jenseits von political correctness - und das soll so bleiben lieber Verein !!!

    Eisern !

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Also, ich war Sonntag Abend zunächst etwas sehr viel mehr mit meinem mitgebrachten Banner beschäftigt als mit den technischen Neuerungen


    Als ich die dann akustisch wahrgenommen habe, war ich zunächst sehr positiv überrascht. Vielleicht etwas zu laut aber - endlich mal verständlich - im Gegensatz zu den ehrlich gesagt unerträglichen Megaphon-Klängen zuvor. Betrifft aber erstmal nur den eigenen Standort links außen auf Sek2.


    Dass diese Beschallung nunmehr auf allen - einschließlich der gegnerblockbenachbarten - Tribüne stattfand, wusste ich nicht. Der Gedanke schlich sich aber bald ein. Ob der seltsam neuen Synchronität. Die ich so erstaunlich wie gut fand. (Nun is' mir klar.)


    Meine Schlussfolgerungen daraus sind, ... grundsätzlich tolle Idee, die die WUCHT gigantisch verbessern kann, wenn sie differenziert getunt


    · auf der GG – falls überhaupt akzeptiert – seeehr sensibel, also sehr viel leiser,

    · auf Sek4 noch leiser oder – zumindest nahe Gästeblock - gar nicht,

    · auf Sek1 mit annähernd voller Wucht

    · und nirgends als Gängelei


    ankommt.


    Ach ja - mit Abpfiff komplett abschalten. DAS WAR JA WOHL DER HAMMER VORGESTERN! Musste mich danach erst erinnern, das Banner mitzunehmen.


  • Entschuldigung!


    ...für den markieren Satz entschuldige ich mich in aller Ehrlichkeit!


    Mit dieser Aussage bin ich über das Ziel hinausgeschossen. Nach einem Tag des Herunterkommens und der Begründung von André sehe ich den Sachverhalt nun etwas anders. Die Diskussionen der letzten Tage haben mich alles andere als kalt gelassen, aber sich von Emotionen leiten lassen führt manchmal zu Überreaktionen. Das ist sicherlich menschlich, darf aber keine Ausrede sein. Für Reaktionen schon, aber nicht für Beleidigungen bzw. Unterstellungen.


    Die gegenüber vielen anderen an Schärfe und teils unangemessenen Beleidigungen geführte Diskussion hat wieder gezeigt: Der persönliche Austausch, das persönliche Gespräch ist durch kein Schreiben zu ersetzen. Und sachliche Informationen können ausufernde Diskussionen durchaus reduzieren, wenn nicht sogar verhindern.


    Meine Hoffnung auf ein Zusammenrücken geben ich aber nicht auf.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Um die Zahl der Rückmeldungen zumindest quantitativ zu erhöhen: Wir fanden es nicht gut. Zu laut. Ungewohnt und dies in einem Sinne, dass ich mich nicht dran gewöhnen möchte. Keine Katastrophe, aber ein Runterregeln wär schon schön.

  • Interessant war bei allen (auch gerechtfertigten) Argumenten allerdings, dass durch die "Taktvorgabe" von der Waldseite, all die anderen Ränge mehr oder weniger synchron gesungen haben, und nicht erst auf den Schall reagierten und einstigen. Weiter hinten in der Kurve von Sektor 3 macht das sonst gefühlt zwei Sekunden Delay aus.

    Diesmal hatten etliche das Gefühl von 'mehr Wucht'.

  • Ja, sie waren (Gott sei Dank!) an inhaltlicher Einfallslosigkeit und stimmlicher Dünne kaum zu unterbieten - was hätten man für eine Show daraus machen können...!

    Zum Glück ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen.

    ;)

    Aber nun mal, Respekt:^^


    Erst seit 2009 am Laufen, ohne Rechte, ohne wirklich eigene Ideenzugabe zum Konstrukt, wie und wann sollen sie denn unsere Tradition erreichen???


    Die Frage lautet:


    " Was steht im Testament vom "Brause-Fuschl...?


    P.S.:

    Im Block R waren sie 12 von 15 Minuten "unverständlich" aber nicht leise...


    zu hören ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es war ein erster Versuch. Es sollte zu keinem Zeitpunkt Sektor 3 und 4 beschallt werden. Das heißt beim nächsten mal werden die Regler verstellt und dann hoffentlich die richtigen Einstellungen gefunden.


    Das ist doch mal eine Aussage mit der man arbeiten kann. Wenn das so ist, wäre das für mich auch eine gute Lösung da ich eine Beschallung von Sektor 3 und 4 für überflüssig halte (stehe selber auf der GG ).


    Und jetzt gilt die volle Konzentration unserem wichtigen Spiel in Augsburg. :schal:

  • Ist die Idee, dass es Leute gibt, die nur Fussball schauen wollen und welchen die "Stimmung" vollkommen egal ist, so abwegig, dass nur ich sie habe?


    Also für mich ja. Union lebt von der Stimmung. Das macht Union aus. Einfach nur da stehen oder auf dem Arsch sitzen und Fussball glotzen ohne Stimmung für mich undenkbar.

    Keiner hindert dich am Rumtoben, aber drücke es nicht Anderen auf!

    Nennt man soweit ich weiß Respekt!

  • Reklame:
  • Also für mich ja. Union lebt von der Stimmung. Das macht Union aus. Einfach nur da stehen oder auf dem Arsch sitzen und Fussball glotzen ohne Stimmung für mich undenkbar.

    Keiner hindert dich am Rumtoben, aber drücke es nicht Anderen auf!

    Nennt man soweit ich weiß Respekt!

    Ich kenne auch Leute, die nur Fußball schauen wollen und denen die Stimmung vollkommen egal ist. Die gehen aber allesamt nicht ins Stadion zum Fußball gucken. Manche stellen sogar den Ton aus. :crazy

  • Keiner hindert dich am Rumtoben, aber drücke es nicht Anderen auf!

    Nennt man soweit ich weiß Respekt!

    Ich kenne auch Leute, die nur Fußball schauen wollen und denen die Stimmung vollkommen egal ist. Die gehen aber allesamt nicht ins Stadion zum Fußball gucken. Manche stellen sogar den Ton aus. :crazy

    Man kann echt die Uhr danach stellen!

    Startnummer 1 bei der Wahl des zielführendsten Kommentars des Tages!

  • Ich befürchtet, dass die Diskussion um die Beschallung weiterer Sektoren eine Endlosschleife wird.

    Vorschlag:

    Umfrage am Ende der Saison im Sektor 3 und/ oder 4.

    Capobeschallung Ja oder Nein?

    Teilnehmer sind ausschließlich Leute die dort auch stehen.

    Die Dauerkartebesitzer können online abgefragt werden. Für Tageskarten müsste man sich noch eine valide Variante ausdenken.


    Für mich erinnert eine gleichgeschallteter Support immer an Nordkorea, Turn- und Sportfest in Leipzig, Reichsparteitag und ähnliche Veranstaltungen.

    Hat also null bis keinem Reiz.

    Langweile!!!


    Ich liebe den spontanen Ausbruch....angelehnt ans eigentliche Spielgeschehen.

    Der war in der Vergangenheit immer auch Hort der Kreativität.



    Nach dem Stadionausbau kann dann von mir aus nochmals über eine Beschallung des Unterranges sek. 3 und 4 nachgedacht werden.

    Dann haben Leute wie ich die Chance, sich dem entziehen zu können.

  • Es hindert sie ja auch niemand dran, eben dieses in Sektor 2 so zu handhaben. Ist ja auch okay, wenn die eine Seite 90 Minuten Liedbuch durchsingen will und die andere Seite spontan auf das Spielgeschehen reagieren möchte - solange nicht eine Seite versucht, der anderen ihren Willen aufzudrücken.

    Wenn es ein Versehen war, dass das gegen Leipzig so war, dann ist gut. Sollte es gegen Dortmund wieder so sein, kann ich nicht wirklich an ein Versehen glauben. Aber erstmal abwarten, was kommt.


    Abgesehen von dem bereits erwähnten echt schlechten Timing und der nichtexistenten Kommunikation bzgl. dieses Versuchs sollte trotzdem die Frage erlaubt sein, warum eigentlich überhaupt das versehentliche Beschallen der anderen Sektoren statt fand. Ich mein, das Stadion und die Technik stehen da nicht erst seit Samstag. Und wenn das mit der Verein abgesprochen war, dass man die Beschallung über die Stadiontechnik versuchen möchte (und davon gehe ich mal aus), dann sollte da doch irgendwer, der sich minimal mit der Anlage auskennt, mal kurz vorbeikommen und schauen, ob die Regler so richtig sind.

  • Reklame: