Stadionbeschallung der Capostimme

  • Selten so unwohl bei einem Unionspiel gefühlt. Ist das Union in der Bundesliga?

    Stand diesmal notgedrungen erstmalig in der Kurve zu Sektor 4 und es war wohl das unangenehmste Unionspiel für mich überhaupt. Die Stimme des Capos so hochgejazzt das man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Soll das jetzt die Unionstimmung der Zukunft sein?

    Ist das wahr?

    Wie gesagt, es war unglaublich laut und irgendwie ein Schock, dass sowas in der Art und Weise jetzt auch bei Union gemacht wird. Beschallung der Waldseite? Wer es braucht, meinetwegen.

    Aber wenn nun auch der Rest des Stadions nur noch Marionette eines Vorsängers sein muss, dann hat dieses Stadion seinen ursprünglichen, früher auch sehr spontanen Charakter in puncto Stimmung verloren. Ich hoffe, dass André Recht behält und der Albtraum gegen Dortmund schon wieder ein Ende hat.

  • Das war heute die Premiere. Dies ohne Generalprobe in nem vollen Stadion. Sie werden das sicher analysieren, und ggf neu justieren. Die Beschallung sollte wirklich nur für die Waldseite sein. Gebt den Jungs die nächsten Tage ....

    Das ist - gerade in Anbetracht der letzten Tage - ein mehr als ungünstiges Timing.

    Mal abgesehen davon, dass es selbst auf der Tribüne in Sektor A zu hören war, das jetzt Gegengerade und Sektor 1 & 4 das Einheizen auch noch ausgedrückt bekommen, ist ziemlich daneben, ehrlich gesagt. Wer das Spiel über Singsang mag, soll in Sektor 2 gehen oder auch so nah wie möglich Richtung Waldseite auf der GG stellen. Es gibt genug, für die Fußball pur eben auch bedeutet, spielbezogenen Support zu leisten. Und da nervt das, vor allem in der Lautstarke, doch ziemlich.

  • Auch wenn ich mir massenhaftes Unverständnis zuziehe: ich habe auf der Waldseite vom Capopodest her kein heiseres, übersteuertes Anbrüllen erlebt, sondern die Jungs haben verbal und akustisch immer den richtigen Ton gefunden...

    Wie sich das in den anderen Sektoren anhört, kann ich nicht beurteilen...

    Ja, es wirkt sicher nicht oldschool-like, aber es hat auch eine Wirkung im Block erzeugt, was die Mitmachquote angeht:thumbup:! Und das ist das eher Entscheidende für mich!

  • Ich habe das im Spiel GG Sektor P gar nicht mitbekommen mit der Beschallung. Ich dachte nur, haben die Capos jetzt ein anderes Megaphon? Und ich habe noch gedacht, da ist einer der Capos heiser. Mich hat es auch eher gestört. War irgendwie komisch...

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Ist das wahr?

    Wie gesagt, es war unglaublich laut und irgendwie ein Schock, dass sowas in der Art und Weise jetzt auch bei Union gemacht wird. Beschallung der Waldseite? Wer es braucht, meinetwegen.

    Aber wenn nun auch der Rest des Stadions nur noch Marionette eines Vorsängers sein muss, dann hat dieses Stadion seinen ursprünglichen, früher auch sehr spontanen Charakter in puncto Stimmung verloren. Ich hoffe, dass André Recht behält und der Albtraum gegen Dortmund schon wieder ein Ende hat.

    Das lass ich jetzt mir mal mit "Gegen den modernen Fussball" auf der zunge zergehen.

    Ich hoffe es war wirklich nur ein Versehen, was ich ehrlich gesagt aber nicht glaube!

    Mich beschleicht eher das Gefühl, wir mutieren selber schneller zu dem, was wir angeblich ablehen, als manche Wertebewahrer es wahr haben wollen.

    Das komische ist, sie scheinen es selber noch zu goutieren.

    Hertha ans Bein pissen wegen eingespielten Applaus und Einpeitschung durch den Stadionkasper, und selbst den eigenen Stadion-Muezzin etablieren.

    Respekt!

  • Ich habe das im Spiel GG Sektor P gar nicht mitbekommen mit der Beschallung. Ich dachte nur, haben die Capos jetzt ein anderes Megaphon? Und ich habe noch gedacht, da ist einer der Capos heiser. Mich hat es auch eher gestört. War irgendwie komisch...

    Du hast es nicht mitbekommen und es hat dich gestört???:crazy;)

  • Auch wenn ich mir massenhaftes Unverständnis zuziehe: ich habe auf der Waldseite vom Capopodest her kein heiseres, übersteuertes Anbrüllen erlebt, sondern die Jungs haben verbal und akustisch immer den richtigen Ton gefunden...

    Wie sich das in den anderen Sektoren anhört, kann ich nicht beurteilen...

    Ja, es wirkt sicher nicht oldschool-like, aber es hat auch eine Wirkung im Block erzeugt, was die Mitmachquote angeht:thumbup:! Und das ist das eher Entscheidende für mich!

    Alles richtig Fläming- doch muss er in anderen Sektoren zu hören sein? Eher nein, denn bisher hat es auch so geklappt und so sollte es auch bleiben.

  • Auch das wurde am Freitag beim Szene Stammtisch angesprochen. Es fehlte die Zeit, es vernünftig zu justieren. Kurze Rückmeldung nachm Spiel geben und dann beim nächsten Mal weiterschauen. Nicht gleich den Geifer wieder laufen lassen.

  • Dieses angebliche Versehen braucht Vorlaufzeit , so kann es kein Versehen gewesen sein . Es war genau zum heutigen Tag geplant. Das ist der Fakt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wir brauchen so einen Scheiss nicht. Ich will selbstbestimmt meinen Verein unterstützen. Aber heute waren ja auch viele Lemminge unterwegs die den Vorklatschern folgen

    achne war ja schweigen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Auch das wurde am Freitag beim Szene Stammtisch angesprochen. Es fehlte die Zeit, es vernünftig zu justieren. Kurze Rückmeldung nachm Spiel geben und dann beim nächsten Mal weiterschauen. Nicht gleich den Geifer wieder laufen lassen.

    Szenestammtisch?

    Seit wann steht die Szene Sektor 3?

    Die Szene beschließt also einfach mal Sektor 3 zu beschallen?

    Interessant!

  • Auch das wurde am Freitag beim Szene Stammtisch angesprochen. Es fehlte die Zeit, es vernünftig zu justieren. Kurze Rückmeldung nachm Spiel geben und dann beim nächsten Mal weiterschauen. Nicht gleich den Geifer wieder laufen lassen.

    Ich glaube hier geift keiner- doch ein Kapo sollte in seinen Block für das anheizen sorgen und nicht über Lautsprecher in anderen Sektoren zu hören sein. Habe anfangs schon geschrieben, das es sonst ähnlich der Stadionsprecher in anderen Vereinen gleich kommt. Wir wollen anders sein, dann lasst uns anders sein und nicht so ein Blödsinn anfangen.

  • Ali hat am Anfang erklärt, dass es was neues ist und sie es noch nicht getestet haben. Ich fand es so schlecht nicht, da ich in der Vergangenheit immer mal den Eindruck hatte dass die Megaphone nicht ausreichend waren, um die Anweisungen der Capos rüberzubringen.

    Stehe GG am alten Anzeigehäusschen und fand, dass es heute weniger Schalala war. Auch die Ansagen a la „Scheiss egal ob in Liga 4 oder bei 0:4, wir unterstützen unsere Mannschaft“ fand ich gut. Man bekommt jetzt mit, warum wieso weshalb man mal lauter oder leiser sein soll.

    Hat heute gepasst.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich sag ja: fragen, Anmerkungen abgeben etc oder eben Hass verteilen und Verschwörungstheorien aufstellen.

    Ich hab vorhin auch sogenannte Chemtrails gesehen, alle sollen gleichgeschalten werden!!11!1drölf!!

    So viel Kopfschütteln verursacht mir Kopfweh.

  • Wenn das stimmt, dann wäre das schon ein absoluter Hammer.

    Wurde das also auch einstimmig im organisierten Szenekreis beschlossen?

    Werden eigentlich auch irgendwann mal die Leute befragt, die hiervon unmittelbar betroffen sind? Wenn Gegengerade und Sektor 4 einstimmig pro Beschallung stimmen, dann werde ich es akzeptieren, obschon es mir nicht möglich erscheint. Aber nicht mal darüber abstimmen zu lassen und einfach mal mit CA und Co. das Ding alleine durchzuziehen, das ist eine Farce sondersgleichen.

  • Ali hat am Anfang erklärt, dass es was neues ist und sie es noch nicht getestet haben. Ich fand es so schlecht nicht, da ich in der Vergangenheit immer mal den Eindruck hatte dass die Megaphone nicht ausreichend waren, um die Anweisungen der Capos rüberzubringen.

    Stehe GG am alten Anzeigehäusschen und fand, dass es heute weniger Schalala war. Auch die Ansagen a la „Scheiss egal ob in Liga 4 oder bei 0:4, wir unterstützen unsere Mannschaft“ fand ich gut. Man bekommt jetzt mit, warum wieso weshalb man mal lauter oder leiser sein soll.

    Hat heute gepasst.

    Ali hat erklärt?

    Ali kann für Sektor 2 was erklären?


    Ich glaub mich hackts!

  • Auch das wurde am Freitag beim Szene Stammtisch angesprochen. Es fehlte die Zeit, es vernünftig zu justieren. Kurze Rückmeldung nachm Spiel geben und dann beim nächsten Mal weiterschauen. Nicht gleich den Geifer wieder laufen lassen.

    Rückmeldung: stehe Sektor 3 und es nervt.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: