FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • ...

    Unser Spiel am Samstag wird dagegen schon richtungsweisend sein und zeigen, ob Union wettbewerbsfähig ist bzw. der FCA eine Chance hat wieder die Klasse zu halten.

    Na dann...lasset das Spiel beginnen..

    Watt'n mit dir los? Nach een Spieltag schon so jeerdet? Vor 'n paar Wochen wolltest dich mit uns noch um 'nen Europaplatz "schlagen".;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • ...

    Unser Spiel am Samstag wird dagegen schon richtungsweisend sein und zeigen, ob Union wettbewerbsfähig ist bzw. der FCA eine Chance hat wieder die Klasse zu halten.

    Na dann...lasset das Spiel beginnen..

    Watt'n mit dir los? Nach een Spieltag schon so jeerdet? Vor 'n paar Wochen wolltest dich mit uns noch um 'nen Europaplatz "schlagen".;)

    Ach was....wenns mit Europa nicht klappt, dann kaufen wir Grönland. Könnt dann von mir aus ein Stück abhaben... is ja groß genug😜

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ach was....wenns mit Europa nicht klappt, dann kaufen wir Grönland. Könnt dann von mir aus ein Stück abhaben... is ja groß genug😜

    Aber nur, wenn wir goldene Türme bauen dürfen...:love:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Augsburg ist und bleibt es wohl auch bis zum Ende ein Kontrahent im Abstiegskampf. Anders als unser erster Gegner und die nächsten bis Ende September.


    Also sollte möglichst ein Spiel und Resultat auf Augenhöhe rauskommen. Nochmal ne Klatsche wie Sonntag wäre schon ein dämpfendes Moment, denn ein Saisonstart mit null oder einem Punkt aus den ersten sechs Spielen wäre das wohl.

  • Reklame:
  • Augsburg ist und bleibt es wohl auch bis zum Ende ein Kontrahent im Abstiegskampf. Anders als unser erster Gegner und die nächsten bis Ende September.


    Also sollte möglichst ein Spiel und Resultat auf Augenhöhe rauskommen. Nochmal ne Klatsche wie Sonntag wäre schon ein dämpfendes Moment, denn ein Saisonstart mit null oder einem Punkt aus den ersten sechs Spielen wäre das wohl.

    Das könnte natürlich passieren, es ist weiß Gott nicht unwahrscheinlich.

    Wenn wir aber mal davon ausgehen, dass Mannschaft und Trainer sich wesentlich steigern und steigern können und nicht jeder Gegner einen guten Tag erwischt - dann müsste da mehr rauskommen.

    So schnell haue ich die Flinte nicht ins Korn - bei aller Skepsis...

  • Düsseldorf ist vorige Saison auch schlecht gestartet, übrigens gegen RB auch 0:4 zu Hause verloren....

    Die Hoffnung ist ja da...

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Düsseldorf ist vorige Saison auch schlecht gestartet, übrigens gegen RB auch 0:4 zu Hause verloren....

    Die Hoffnung ist ja da...

    Düsseldorf hatte ich dieses Jahr auf meiner Liste der Mannschaften, die hinter dem FCA landen müssen. Und dann gewinnen die Honks in Bremen. Funkel soll sich endlich zu Barca oder Real verpissen...

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Bevor jemand noch glaubt, das sei am ersten Spieltag passiert: Das 0:4 fand am 18.Spieltag statt.

    Düsseldorf verlor am ersten Spieltag 1:2 Zuhause gegen Augsburg und spielte am zweiten Spieltag 1:1 in Leipzig. Aber ja, sie sind auch schlecht gestartet.

  • Das könnte natürlich passieren, es ist weiß Gott nicht unwahrscheinlich.

    Wenn wir aber mal davon ausgehen, dass Mannschaft und Trainer sich wesentlich steigern und steigern können und nicht jeder Gegner einen guten Tag erwischt - dann müsste da mehr rauskommen.

    So schnell haue ich die Flinte nicht ins Korn - bei aller Skepsis...


    Das wir gegen das Konstrukt nicht das wahre Leistungsvermögen unserer Mannschaft gesehen haben, da bin ich mir relativ sicher. Dass das Konstrukt eine fußballerische Qualität auf den Platz bringt, der wir an einem unsererseits nicht allzu guten Tag (und den hatten wir halt nicht) nicht wirklich etwas entgegenzusetzen haben, ist einfach so.


    Ehrlich gesagt schaue ich recht positiv Richtung Augsburg. Denn vielleicht, so komisch sich das anhören mag, hilft uns dieser Start ja sogar. Denn das war nicht nur ein leises Wachbimmeln, sondern eher ein ganzes Orchester an schweren Alarmglocken. Uns wurde in diesem Spiel intensiv und vor allem real vor Augen geführt, was wir in dieser Liga in jedes Spiel einbringen müssen, um am Ende punkten zu können. Und gerade gegen Gegner, denen wir qualitativ nicht gewachsen sind, müssen wir halt ein Mehr an anderen Tugenden und vor allem höööschte Konzentration auf's Feld bringen, um im optimalen Falle diese qualitativen Defizite ausgleichen zu können.


    Augsburg ist allerdings in meinen Augen nun nicht zwangsläufig zu den Gegnern zu rechnen, welche eine immens höhere Kaderqualität bieten. Und auch Augsburg muss sich nach dem ersten Spiel ein Stückweit berappeln. Daher glaube ich fest daran, dass wir ein ganz anders auftretendes Team von uns erleben werden und auch daran, dass wir absolut realistische Chancen besitzen, in Augsburg etwas mitzunehmen. Das ist meiner Ansicht nach gar nicht mal so unwahrscheinlich. ;)

  • Reklame:
  • tippe mal auf diese Aufstellung:


    Koubek

    Lichtsteiner, Jedvaj, Suchy, Pedersen,

    Baier (Khedira), Gruezo

    Hahn, Richter, Vargas,

    Niederlechner

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Bevor jemand noch glaubt, das sei am ersten Spieltag passiert: Das 0:4 fand am 18.Spieltag statt.

    Düsseldorf verlor am ersten Spieltag 1:2 Zuhause gegen Augsburg und spielte am zweiten Spieltag 1:1 in Leipzig. Aber ja, sie sind auch schlecht gestartet.

    ja ist ja gut, aber 6 Niederlagen hintereinander mit der 1:7 Klatsche in Frankfurt sind ja auch nicht ohne.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Bevor jemand noch glaubt, das sei am ersten Spieltag passiert: Das 0:4 fand am 18.Spieltag statt.

    Düsseldorf verlor am ersten Spieltag 1:2 Zuhause gegen Augsburg und spielte am zweiten Spieltag 1:1 in Leipzig. Aber ja, sie sind auch schlecht gestartet.

    ja ist ja gut, aber 6 Niederlagen hintereinander mit der 1:7 Klatsche in Frankfurt sind ja auch nicht ohne.

    Ja, ne ist in Ordnung. Einen besseren Start kann man immer haben. Wichtig ist, dass wir auch Ruhe bewahren.

  • Reklame:
  • Ohne unsere Mannschft jetzt schlechtreden zu wollen, hat Augsburg aber schon noch die höhere Individualqualität. Da stehen insbesondere in der Offensive Leute auf dem Platz, die bei uns sofort gesetzt wären. In der Defensive sind sie zumindest nicht schlechter besetzt, so dass auch da nominell die Favoritenrolle verteilt ist. Nichtsdestotrotz ist das nur das Papier.


    Wenn die Mechanismen bei uns greifen und der Matchplan stimmt, können wir sie schon packen. Ich bin gespannt.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)


  • ...wir haben zwar viele Zugänge - die kenne ich aber noch nicht.;)

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame: