FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • Oft genug hab ich die Meinung vertreten das unsere einfach das zupfen am Trikot lassen sollen dann gibt es kein Elfer.

    Ich glaub im Pokal gegen BVB war ein Beispiel, egal ob letzte Minute.

    Umgedreht sollte das aber auch gelten.

  • Glaube in manchen Situationen agierst du nur. Und da kann dann so ein halten bei raus kommen. Glück für den Augsburger das da halt Blindpesen im Keller gesessen haben. Das war ein Elfer. Es wurden sogar schon Elfer dafür gepfiffen wo der Spieler nicht mal gefallen ist. Er wird am Weiterkommen gehindert.

  • Heute hat es gedauert, wieder runter zukommen! Alter Schwede, die letzten 10 Minuten wurde nicht eine Aktion für uns gepfiffen, was im nicht gegebenen Strafstoß mündete, für mich ne klare Fehlentscheidung!

    Aber der Reihe nach: wir haben 20, 25 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Danach hatten wir einige gute, wenn auch nicht zwingende Möglichkeiten. Schon in Halbzeit 1 der Schieri mit den knappen Entscheidungen gegen uns. Lichtsteiner mit seinem Tritt gegen Bülter im Liegen am Rande zur Tätlichkeit.

    In Halbzeit 2 war die Partie munterer, wir offensiv deutlich strukturierter, wenn auch mit zu vielen Fehlpässen. Eine Einzelaktion führt zum 1:0, ein Tor das so nicht fallen darf. Schlotterbeck zu nachlässig, Trimmel zu spät. Danach wir mit der Hereinnahme von Polter und Andersson sehr wuchtig, mit guten Chancen, einem tollen 1:1 und wir waren richtig drin im Spiel. Die Rote war mir zu hart (auch wenn es keine krasse Fehlentscheidung war), aber es entsprach der Linie des Schieris, härter gegen uns zu pfeifen. Die absolute Frechheit dann der glasklare Elfer, der nicht gegeben wurde. Unfassbar! Dann lässt er noch eine Minute über Nachspielzeit spielen, bis Finnbogason noch zum Abschluss kommt. Ich war auf 180! Zwei liegengelassene Punkte, man kann nur spekulieren, aber ich hatte das Gefühl, dass wir das Spiel ohne die Rote noch gedreht hätten. Und eigentlich hätten wir es auch, wenn wir den Strafstoß bekommen hätten. Auch Hamann hat eben auf Sky gesagt, dass das glasklar war. Was soll’s, bei Paderborn ging es wohl ähnlich zu, da hat man als Aufsteiger wohl zu wenig Kredit. Denke aber, dass das die Mannschaft zusammenschweißt und wir jetzt angekommen sind in der Liga!

    Was noch auffiel: Giki hat seinen Laserblick wieder, Trimmel hochkonzentriert, tolle Zweikampfwerte, nicht ganz freizusprechen von einer Beteiligung beim 1:0, Subotic defensiv gut, grotesk fahrig in der Spieleröffnung, Prömel stark, ebenso Bülter und Becker. Andrich wurde zunehmend stärker, anfangs mit vielen Fehlpässen. Polti mit grandioser Ballbehauptung.

    Fazit: glücklicher Punkt für Augsburg.

  • Anfang der 2.HZ , noch beim Stand von 0:0, wurden 2 Konterangriffe ziemlich fahrlässig ausgespielt. Wenn man da ordentlich passt dann stehts 1:0 für uns.


    Die rote Karte..... muss man nicht geben, es sieht so aus als ob Schlotterbeck seinen Fuß noch etwas zurück zieht.


    Bei Polter... eigentlich ein klarer Elfer, die Bayern haben gg Hertha für weniger Halten einen Elfer bekommen, aber es hat sich wohl rumgesprochen, das Polter mal ab und an ne Schwalbe macht. Letzte Saison jedenfalls.


    Sport1 erwähnt das Halten von Finnbogason auf ihrer Seite.


    Zwar etwas glücklicher Punktgewinn für Augsburg aber wenn wir richtig Pech haben verlieren wir das Spiel auch.


    Also alles in allem bin ich schon zufrieden mit dem Punkt. :)


    Aber es gibt trotz allem noch sehr viel Luft nach oben.

  • Reklame:
  • Wir sind in der Bundesliga angekommen!

    Verdienter Punkt in Augsburg. Union mit Chancenvorteilen, Pfostenschuss und verwehrten Elfmeter. In der 90. Minute hätte er uns vermutlich 3 Punkte gebracht. 4 von 5 Videoassistenten geben diesen Elfmeter auch.

    Unser Torwart und die Offensivabteilung hat mir gut gefallen. Das Polter diesen Ball zum Tor auf seinen Hauptkonkurrenten ablegt, zeugt von sehr guten Mannschaftsgeist. Klasse.

    Dieses Spiel wird uns Selbstbewusstsein geben, welches in den nächsten Wochen auch nötig ist.

    14. Platz hört sich gut an.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zuvörderst: wozu, zur Hölle, gibt es einen Videoschiedsrichter, wenn er nicht sieht, dass die Rote Karte gegen Schlotterbeck nicht wenigstens nochmal überprüft werden muss und dann den Elfmeter für Polter ebenso nicht wenigstens nochmal anschaut!! Denn das zumindest gab die Situation her, für mich Elfmeter, wenn man genau sein will. Streng gegen Schlotterbeck, großzügig gegen Polter - was soll das? Wozu dann ihre ganze Scheiß-Video-Nummer? Leckt mich damit, aber mit allem!!


    Ansonsten: ein absolut verdienter Punkt, ein couragierter Auftritt! Schade, dass Trimmel dermaßen pennt, dass er den einzigen Augsburger weit und breit (Vargas) nicht einfach zudeckt. Aber wir kommen danach zurück, haben großartige Chancen - und dann wechselt Fischer richtig ein, denn Polter (was für eine Präsenz!) bereitet nach Andrichs Balleroberung mustergültig auf Andersson vor - ein geiler Treffer und hochverdient nach Polters Kopfball und Lenz' Pfostentreffer.

    Eine weitgehend disziplinierte Mannschaft verdiente sich diesen Punkt und jeden Respekt nach der Klatsche gegen die Brauses, zugegeben gegen ein mäßige Augsburger Elf. Aber so kann's gehen, so muss weitergemacht werden, so macht das Freude!! Glückwunsch an uns alle und eine Verachtung an Bibiana, die da im Keller in Köln saß...

    Runter vom Aufstiegsplatz sind wir aber!!


    Eisern in die Runde!

  • Laut Sky sahs Bibi Blocksberg- äh Steinhaus vor dem Videoschiedsrichtermonitor und die Schlafmütze melden sicht dort in Köln nur wenn die Bayern mal wieder die nötige Unterstützung seitens des DFBs benötigen. Zuletzt geschehen im Spiel München -gegen die Herthies

  • Reklame:
  • Da war die Bibiana wohl gerade Kaffee holen... nach der kleinlichen Auslegung der Roten karte war das ehn Glasklarer Elfer...


    und.. bitte das nächste mal beide Sebastians von Anfang an... Was ne Präsenz und ein anderes Spiel mit Polter vorne drin:pump

  • Da war die Bibiana wohl gerade Kaffee holen... nach der kleinlichen Auslegung der Roten karte war das ehn Glasklarer Elfer...


    und.. bitte das nächste mal beide Sebastians von Anfang an... Was ne Präsenz und ein anderes Spiel mit Polter vorne drin:pump

    Sehe ich nicht so - hier brachten sie als Joker den Effekt, aber auch Becker, Ujah und Ingvartsen sorgten für eine klare Steigerung nach dem Auftaktdebakel.

  • Reklame:
  • Den ersten Punkt eingefahren, und das völlig verdient. Schlotterbeck seine Rote Karte ein Großer Witz, aber auch niemals 11 Meter für uns. Da muß Polter noch üben. Alles in allem, kann man zufrieden sein. :beer

  • https://de.fifa.com/mm/documen…s_misconduct_de_47381.pdf


    Weitere vier Verstösse:

    - beim Tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem Ball berühren

    - einen Gegner halten

    - einen Gegner anspucken,

    - den Ball absichtlich mit der Hand spielen (dies gilt nicht für den Torwart in seinem eigenen Strafraum).

    Bei diesen vier Verstößen hat der Schiedsrichter nur zu entscheiden, ob sie begangen wurden, aber nicht, in welcher Form. :opi:


    https://www.tagesspiegel.de/sp…-elfmeter-gab/440378.html


    "Laut Regelwerk ist der Griff an die Schulter des Gegners oder ein leichtes Zupfen an seinem Trikot als Halten einzustufen. Und Halten zieht einen direkten Freistoß nach sich, im Strafraum einen Elfmeter."

  • Den ersten Punkt eingefahren, und das völlig verdient. Schlotterbeck seine Rote Karte ein Großer Witz, aber auch niemals 11 Meter für uns. Da muß Polter noch üben. Alles in allem, kann man zufrieden sein. :beer

    Es ist ein klarer Elfer für uns.

    Selbst wenn er nur kurz gezogen hätte (Verhinderung von 1-2 Metern im Raum). Er hat die Hand länger dran. Da gab es nicht viel zu diskutieren. Die Rote Karte muss er nicht geben, kann er aber.

  • So, Union angekommen in der Liga. Wo ich letzte Saison hier und da einen Schiri-Bonus zu erkennen meinte, werden wir in diesem Jahr noch öfter über Entscheidungen hadern. Prokops sterben nicht aus.


    Ich fand unseren Auftritt ganz anständig. Auf dem Platz und, wieder einmal mehr, im Block. Danke Jungs und Mädels. Gute Heimreise.


    Mit jedem Punkt steigt das Selbstbewusstsein. Bin und bleibe optimistisch, dass wir die Liga halten.


    Kleine Begebenheit am Rande: Nach Abpfiff hat mich die Kaltfüßlerin auf die Jagd nach Lebensmitteln und andere WtB geschickt. Meine Kippendealerin am Ort, mitten im AffZeh-Land, hat mir direkt zum Punkt gratuliert. Find ich anständig.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Da war die Bibiana wohl gerade Kaffee holen... nach der kleinlichen Auslegung der Roten karte war das ehn Glasklarer Elfer...


    und.. bitte das nächste mal beide Sebastians von Anfang an... Was ne Präsenz und ein anderes Spiel mit Polter vorne drin:pump

    Sehe ich nicht so - hier brachten sie als Joker den Effekt, aber auch Becker, Ujah und Ingvartsen sorgten für eine klare Steigerung nach dem Auftaktdebakel.

    und auch den "Effekt" musst Du erstmal bringen... allein die Körpersprache und die Qualität der Chancen sprechen deutlich für sich... zumal wir hinten lagen

  • Reklame: