FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • Ja, auch das ist neben der katastrophalen Schiedsrichterleistung sicherlich Teil der Wahrheit. Vor allem ein Teil, den wir beeinflussen können.

    Servus Unioner!

    Ja, da wäre mehr drin gewesen aber darauf kann man Aufbauen.

    Definitiv. Das nach dem "Knuffel" gegen Leipzig nun schlagartig jede Situation perfekt für uns läuft, habe ich auch absolut nicht erwartet. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft heute in Summe sehr, sehr zufrieden und einverstanden. Und jetzt geht's halt weiter. Ich glaube fest daran, dass wir uns noch weiter steigern werden. Und dann nutzen wir vielleicht auch gleich mal eine dieser Überzahlsituationen, die wir heute zu Beginn der zweiten Hälfte hatten. Wir haben uns heute als Gewinn für diese Liga präsentiert. Unsere Mannschaft. Und unsere Fans sowieso.

  • Servus Unioner!

    Ja, da wäre mehr drin gewesen aber darauf kann man Aufbauen.

    Definitiv. Das nach dem "Knuffel" gegen Leipzig nun schlagartig jede Situation perfekt für uns läuft, habe ich auch absolut nicht erwartet. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft heute in Summe sehr, sehr zufrieden und einverstanden. Und jetzt geht's halt weiter. Ich glaube fest daran, dass wir uns noch weiter steigern werden. Und dann nutzen wir vielleicht auch gleich mal eine dieser Überzahlsituationen, die wir heute zu Beginn der zweiten Hälfte hatten. Wir haben uns heute als Gewinn für diese Liga präsentiert. Unsere Mannschaft. Und unsere Fans sowieso.

    absolut!

    Eisern Union Eisern Union Eisern Union!!!!

  • aber das war nicht erstligareif, auch vom Kölner Keller nicht -

    Die hatten heute generell alle keine erstligareife Leistung.


    Wer weeeß, wat die da im Keller gemacht haben, aber bestimmt nicht richtig in den Bildschirm geguckt.


    Die müssten ja die gleichen Bilder sehen wie wir bei Sky, ...hoffe ick jedenfalls! ;)

  • Reklame:
  • Ein vollauf verdienter Punktgewinn. Und das Remis geht auch in Ordnung, denn beide hatten in ihren Drangphasen das zweite Tor für den Füßen, machten es aber halt nicht.


    Mir gefiel, daß wir die erste halbe Stunde überlegt angingen, erstmal schauten, was da auf uns wie zukommt, denn offensiv war Augsburg auch auf der Bank gut besetzt. Und dann kam ab min 30 das Selbstbewußtsein, selbst auch mehr zu agieren. Drei, vier gute Szenen vor der Pause, wo letztlich noch die Präzision fehlte. Aber es ging etwas hier und heute.


    Dann aber kamen die Schwaben doch mit Wucht, und wir können froh sein, daß sie in der Zeit bis min 60 nur ein Tor erzielten. Da wankten wir ganz böse. Aber es war eben nur eine Druckphase von 15-20 min, und so kamen wir wieder ins Spiel. Und ich fand das schon famos .... zu zehnt die letzten zehn Minuten mit Attacken zu kommen. Das sollte Mut machen.


    Die Schiri-Leistung bei Fouls-Bewertungen fand ich sehr fragwürdig, vorallem die gegen Schlotterbeck, nachdem er Groberes auf der anderen Seite nicht ahndete. Daß Polti vergebens auf nen Elfer pochte, hat er sich amS leider selbst zuzuschreiben. Wie oft haben wir in den letzten Jahren bei ihm angemahnt, nicht immer mit dieser Statur wie eine Feder auf den Rasen zu versinken?! Das prägt sich ein .... nicht nur bei uns, auch bei Schiris, ob auf Rasen oder im Keller. Schade, so bliebs bei einem Punkt, bei einem Remis. Wie gesagt: Nimmt man das ganze Spiel, ein gerechtes.


    Da kann man zur Feier des Tages schon mal ein Glas Birnen aufmachen.

  • Andrè - perfekte Zusammenfassung - richtig geiler Eintrag - sachlich und mit Herz und Verstand geschrieben !

    Sieht doch ganz gut aus, Urs Fischer muss aber seine Mannschaft in der Defensive finden. Vorn haben wir jede Menge Optionen - einzig die alle bei Laune zu halten, wird nicht einfach … Über Mittelfeld habe ich nichts geschrieben … haben wir seit gefühlt 10 Jahren sowieso nicht (abgesehen von der kurzen Phase unter Lewandowski.)

    Mehr davon wie heute - aber noch mit Sahnehäubchen - Eisern !!!

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Augsburg ist nicht RB. Der Vergleich hinkt mächtig.

  • Wenn man sieht, dass Schalke heute einen ganz klaren Handelfmeter verweigert wird (Perisic in der Freistoßmauer) und auch da nicht wenigstens gegengecheckt wird - da frage ich mich, ob wir den Videoschiedsrichter überhaupt brauchen.


    André - sicherlich hat Polter dahingehend nicht den besten Ruf, nichtsdestotrotz war das ein Elfmeter und das hätte der Schiri zumindest nachprüfen können bzw. Köln selbiges empfehlen müssen.

    Und das muss unabhängig von Polters Geschichte passieren. Oder kriegen jetzt bestimmte Spieler generell keinen Elfer mehr, weil sie zu oft und zu leicht gefallen sind?

  • Reklame:
  • ......ein Elfmeter und das hätte der Schiri zumindest nachprüfen können bzw. Köln selbiges empfehlen müssen.

    Vor allem wenn man sieht was Liverpools Sala für einen bekommen hat- in England wohlgemerkt!

  • Ich bin heute zufrieden.

    Nur eine Sache fernab vom Spiel hat mich dann doch etwas gewundert/ leicht enttäuscht.

    Dass die Mannschaft nach dem Spiel einen solchen Sicherheitsabstand zu unserer Kurve/Fans hielt. Es gab ja keine Hindernisse, näher heranzukommen, die Sitzplatzbereiche waren erreichbar

    Ich weiß, für einige nicht verständlich, sich darüber Gedanken zu machen. Für mich halt etwas befremdlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Daß Polti vergebens auf nen Elfer pochte, hat er sich amS leider selbst zuzuschreiben. Wie oft haben wir in den letzten Jahren bei ihm angemahnt, nicht immer mit dieser Statur wie eine Feder auf den Rasen zu versinken?! Das prägt sich ein .... nicht nur bei uns, auch bei Schiris, ob auf Rasen oder im Keller.

    Ich dachte, dass der VB genau dafür eingeführt wurde, dass Eine vom Anderen zu unterscheiden und eben nicht nach subjektivem Gefühl bzw. Neigung oder Abneigung zu entscheiden. Wenn das stimmen würde was Du sagst, kann der VB sofort wieder abgeschafft werden, denn dann würde er ja keine Verbesserung darstellen. Und überhaupt, wieviele berechtigte Elfer müsste jetzt jemand, der in der Vergangenheit mal zu leicht gefallen ist, abwarten, ehe er wieder ein Recht auf eine Entscheidung für sich hätte? Die Ansicht der Bilder zeigt einen klaren Elfer. Das trotz VB falsch zu entscheiden, ist ein Armutszeugnis für diejenigen, denen diese Technik zur Verfügung steht. Aber das ging heute ja durchaus auch noch Anderen so. Ich sage nur Schalke - keine Handspiele. Dafür gilt dann ein Füllkrug-Tor nicht - Hand. Mit dieser Regel und vor allem seiner Auslegung macht man sich mittlerweile komplett lächerlich. Das kann ja nun absolut niemand mehr nachvollziehen und bietet jede Menge Spielraum für die Bevorteilung bzw. Benachteiligung von Mannschaften. Bei dieser Geschichte kann ich den Schiedsrichtern allerdings noch nicht mal einen Vorwurf machen. Die Damen und Herren sehen da offensichtlich selbst nicht mehr durch. Bei einer Situation wie bei der mit Polti ist es um Längen leichter. Da endet dann mein Verständnis für die schwarze Gilde. Wenn ein Spieler für schlechte Leistungen eine 5 bekommt, dann ist diese Entscheidung heute halt auch eine glatte 5 für das Team in Köln.

    Und was hat Keven Schlotterbeck in der Vergangenheit verbrochen und Rani Khedira besonders toll gemacht? :nixweiss:

  • Sehe ich nicht so - hier brachten sie als Joker den Effekt, aber auch Becker, Ujah und Ingvartsen sorgten für eine klare Steigerung nach dem Auftaktdebakel.

    und auch den "Effekt" musst Du erstmal bringen... allein die Körpersprache und die Qualität der Chancen sprechen deutlich für sich... zumal wir hinten lagen

    Am Anfang lag wohl das Augenmerk auf schnell umschalten, da man doch Augsburg mehr in der Pflicht sah.

    Hätte kurz vor der Pause auch klappen können.

    Mit dem mehr als dussligen Gegentor mussten wir handeln...dann kam die sprichwörtliche Brechstange....die dann zum Glück auch ihre Arbeit tat.

    Ansonsten bleibt zu konstatieren, dass man Bibi doch in einen anderen Keller Sperren sollte!



    PS

    1.Liga is geil!!!

  • Reklame:
  • André - sicherlich hat Polter dahingehend nicht den besten Ruf, nichtsdestotrotz war das ein Elfmeter und das hätte der Schiri zumindest nachprüfen können bzw. Köln selbiges empfehlen müssen.

    Und das muss unabhängig von Polters Geschichte passieren. Oder kriegen jetzt bestimmte Spieler generell keinen Elfer mehr, weil sie zu oft und zu leicht gefallen sind?

    Was ich bei der Szene viel bedenklicher finde bzgl. des VAR ist eher, dass Bibi das sehr wohl überprüft hat und dem Schiedsrichter signalisiert hat, dass es kein Elfmeter ist. Wenn sie es nicht sieht, okay, doof, gelaufen. Sollte nicht vorkommen. Theoretisch sind ja da sowieso zwei im Keller. Notfalls sollte der Heini auf dem Platz mal kurz anmelden, dass er das gerne überprüft hätte.

    Aber sich in der Szene bewusst GEGEN einen Elfmeter zu entscheiden, grenzt schon an Boshaftigkeit und aktiver Spielbeeinflussung.

  • Als das erste Tor von uns in der Bundesliga endlich fiel, war hier in der Kneipe in der Rykestrasse kurzzeitig ne Stimmung wie im Stadion. Nur das es irgendwie so war, als wär der Aufstieg erst jetzt unter Dach und Fach.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Als das erste Tor von uns in der Bundesliga endlich fiel, war hier in der Kneipe in der Rykestrasse kurzzeitig ne Stimmung wie im Stadion. Nur das es irgendwie so war, als wär der Aufstieg erst jetzt unter Dach und Fach.

    Als Unioner trinkt man sein Bier in der Falle und nicht unter Schwaben und anderem Volk was die Urberliner vertreibt

  • Reklame: