FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • Daß Polti vergebens auf nen Elfer pochte, hat er sich amS leider selbst zuzuschreiben. Wie oft haben wir in den letzten Jahren bei ihm angemahnt, nicht immer mit dieser Statur wie eine Feder auf den Rasen zu versinken?! Das prägt sich ein .... nicht nur bei uns, auch bei Schiris, ob auf Rasen oder im Keller.

    Ich dachte, dass der VB genau dafür eingeführt wurde, dass Eine vom Anderen zu unterscheiden und eben nicht nach subjektivem Gefühl bzw. Neigung oder Abneigung zu entscheiden.

    Deine blauen Augen mach mich so ....


    ... nein, der subjektive Faktor wird stets bleiben.

  • Ich bin heute zufrieden.

    Nur eine Sache fernab vom Spiel hat mich dann doch etwas gewundert/ leicht enttäuscht.

    Dass die Mannschaft nach dem Spiel einen solchen Sicherheitsabstand zu unserer Kurve/Fans hielt. Es gab ja keine Hindernisse, näher heranzukommen, die Sitzplatzbereiche waren erreichbar

    Ich weiß, für einige nicht verständlich, sich darüber Gedanken zu machen. Für mich halt etwas befremdlich.


    ...nach diesem Spiel und der phantastischen Unterstützung ist Deine Frage durchaus verständlich. Bis auf R. Gikiewicz und (ich glaube) K. Schlotterbeck ist kein anderer Spieler über die Werbebande gestiegen, es war also problemlos möglich. Kann es sein, dass es eine Art ‘Schweigen‘ der Mannschaft war?

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Als das erste Tor von uns in der Bundesliga endlich fiel, war hier in der Kneipe in der Rykestrasse kurzzeitig ne Stimmung wie im Stadion. Nur das es irgendwie so war, als wär der Aufstieg erst jetzt unter Dach und Fach.

    Als Unioner trinkt man sein Bier in der Falle und nicht unter Schwaben und anderem Volk was die Urberliner vertreibt

    Kleingeistiger Schwachsinn. Das Uluru, übrigens von einem Berliner betrieben, empfängt jeden Unioner, egal von wo der abstammt.

  • Als das erste Tor von uns in der Bundesliga endlich fiel, war hier in der Kneipe in der Rykestrasse kurzzeitig ne Stimmung wie im Stadion. Nur das es irgendwie so war, als wär der Aufstieg erst jetzt unter Dach und Fach.

    Als Unioner trinkt man sein Bier in der Falle und nicht unter Schwaben und anderem Volk was die Urberliner vertreibt

    Scheisse, hab zu Hause ein Bier vorm Fernseher getrunken. Werde mich nun als Nicht-Unioner sehen und DK sowie Mitgliedschaft überdenken :schal:

  • Als das erste Tor von uns in der Bundesliga endlich fiel, war hier in der Kneipe in der Rykestrasse kurzzeitig ne Stimmung wie im Stadion. Nur das es irgendwie so war, als wär der Aufstieg erst jetzt unter Dach und Fach.

    Als Unioner trinkt man sein Bier in der Falle und nicht unter Schwaben und anderem Volk was die Urberliner vertreibt

    Wenn man keine Ahnung hat....diese Kneipe ist so Urberlin und so was von Union - eine der wenigen dieser Art, die es in dieser Gegend noch gibt. Sollte man supporten!

  • Reklame:
  • Noch‘n Nachtrag:

    (Mindestens) genau so wie über Spiel und Ergebnis habe ich mich über unseren durchgehenden Dauersupport gefreut; das war ganz großer Sport und kam auch im TV super (und dominant!) rüber.

    Aber besser (und objektiver!) als ein Augsburger Spieler, der, das Ergebnis erklärend sagte: „Naja, wir wussten schon, dass die als Aufsteiger mit Euphorie und vielen Fans hier antreten“ kann man es kaum sagen.

    Allen away-Fahrern::thumbup:

  • Ich dachte, dass der VB genau dafür eingeführt wurde, dass Eine vom Anderen zu unterscheiden und eben nicht nach subjektivem Gefühl bzw. Neigung oder Abneigung zu entscheiden.

    Deine blauen Augen mach mich so ....


    ... nein, der subjektive Faktor wird stets bleiben.

    Na mag schon sein, dass ich das Anliegen des VB zu naiv betrachte. Allerdings tut man sich dann damit keinen Gefallen, wenn die Bilder eine klare Sprache sprechen und man im Wissen, dass diese jedem Betrachter zur Verfügung stehen, trotzdem die falsche Entscheidung trifft. Vor dem VB konnte man sich zumindestens auf die Position zurück ziehen, die Situation nur einmal in Originalgeschwindigkeit gesehen zu haben und auf Grund dieses ersten persönlichen Eindrucks entschieden zu haben. Diesen Standpunkt lässt der VB nicht mehr zu und man setzt sich damit dem Verdacht aus, wie im Falle gestern bewusst eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Das stärkt das Ansehen dieser Zunft ganz sicher nicht.

  • Reklame:
  • Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat eine Nachprüfung in der Sportschule Kaiseraus, bei der ihre Fitness für den Einsatz in der Fußball-Bundesliga getestet werden sollte, abgesagt. Einen entsprechenden Bericht der „Bild“ am Freitag bestätigte der Deutsche Fußball-Bund.

    Die 40 Jahre alte Polizeibeamtin hatte den Lauftest vor drei Wochen wegen muskulärerer Probleme verpasst. Die nächste Chance, ihre Prüfung zu absolvieren, hat die einzige Schiedsrichterin in der Bundesliga am 29. August. Die Prüfung ist Voraussetzung für den Einsatz in der Bundesliga. Bis dahin darf sie keine Spiele leiten.


    Das war schon ihre 2 Absage dieses Jahr ...um so erstaunlicher ihr Einsatz als VAR ....ein nicht 1 Liga tauglicher Schiedsrichter als VAR ...sehr bedenklich:/:rot:


    Quelle:https://rp-online.de/sport/fus…art-gesperrt_aid-44962735


    Übrigens haben noch 2 weitere Schieris die Prüfung nicht erfolgreich absolviert:

    Gräfe und Aytekin

  • es ist doch Wurst wer im Keller sitzt. Egal ob 120 KG und laufprobleme. Eine klare unparteiische und faire Sicht ist von Wichtigkeit.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Zusammenhang ist, meiner Meinung nach, konstruiert.

    Warum sollte eine Schiedsrichter, der einen Fitnesstest nachholen muss, nicht den Videoschiedsrichter machen dürfen.

    Zumal es dafür verschiedene Gründe geben kann. Es kann z.B. im Vorfeld eine Erkrankung oder Verletzung gegeben haben.

    Für mich zählen übrigens Gräfe und Aytekin zu den besten Schieris der Liga. Ich würde es bedauern, wenn die 3 den Nachfolgetest nicht bestehen.


    Unabhängig davon halte ich die Entscheidung beim Festhalten von Polter kein Strafstoß zu geben für falsch. Ich hätte gern die Kommunikation zwischen Schröder und Steinhaus zu dieser Szene gehört.

    Bei der roten Karte hatte Bibi meiner Meinung nach keine Mitsprache. Schröder hat das Foul sehr gut gesehen. Hat sich den am Boden mit schmerzverzerrten Gesicht liegenden Niederlechner angeschaut und dann sofort rot gezogen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • ... Spott1 sowas von parteiisch: Rote absolut berechtigt, Szene mit nichtgegebenem Elfer nicht mal gezeigt ... na macht mal.

    Fehlt nur noch Erich Mielke in der Laberrunde. :rofl:

    Was schaut ihr den Mist auch8o. Es ging doch immer nur um Bayern etc und geht bestimmt immer noch nur um die.

  • es ist doch Wurst wer im Keller sitzt. Egal ob 120 KG und laufprobleme. Eine klare unparteiische und faire Sicht ist von Wichtigkeit.

    Es gab schon mal Vorschläge, erfahrene SR, die die Altersgrenze für SR überschritten haben, als Video-SR einzusetzen.

    Warum das nicht passiert, keine Ahnung! Spielen da monetäre Gründe ne Rolle, dass sich die aktiven SR ihre Zusatzeinahmequelle nicht versauen lassen wollen?

    UNVEU

  • diese Denkansätze mit den nicht mehr aktiven Schiris wäre ein Anfang. Eine solchen Erfahrungsschatz wäre auch hilfreich.

    Im übrigen sind Geldprobleme der aktiven Schiris lösbar. Eine klare Entscheidung zu Profischiris ist, nach meiner Sicht, sinnvoll.


    Weiter hin, nach meiner Sicht, ist wohl die Entscheidungswichtung zwischen Keller und Schiri auf dem Platz unklar. Auch wenn anderes gesagt wird. Ein Schiri im Keller könnte einen Schiri auf dem Platz schlecht aussehen lassen , um den Sprung in die erste Liga zu schaffen.


    "Alte" erfahrene Schiris in den Keller könnte ein paar Probleme lösen und Unterstellungen minimieren

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: