Historischer Tag

  • Ich bin seit 1968 UNIONER, hab noch als Knabe fleißig Autogramme gesammelt......

    Und hatte das Glück letzten Sonntag den historischen Augenblick live im Stadion zu erleben. Und ganz ehrlich, nach den vielen Jahren die ich mit UNION mit gemacht habe, ich hab doch die eine oder andere Träne des Glückes verdrücken müssen. Das ich das noch erleben durfte ist Wahnsinn.

    Der 1.FC UNION BERLIN in der ersten deutschen Bundesliga!!!

    Das Leipzig eine Nummer zu groß sein wird, war doch irgendwie vorher klar. Man hat gesehen, daß in jeder Situation die Leipziger reifer und damit besser waren. Aber WIR werden daraus lernen und die Punkte wo anders holen.

    Es ist auch ein Lernprozess.

    Aber dennoch war für mich persönlich die ganze Veranstaltung ein Höhepunkt meines Lebens, drum ma Prost:beer


  • Die Erfüllung dieses so lange unerreichbar weit entfernt erschienenen Traum's für ganz viele Unioner, sowie die dadurch irgendwie gekrönten und für jeden ja ganz persönlichen Erinnerungen an den Weg dorthin und an alle die diesen Weg in irgendeiner Form (mit-)bestritten haben - diese unglaublichen damit im Zusammenhang stehenden Emotionen, die in gesammelter Form nie jemand auch nur annähernd überblicken wird, die sich aber ja genau dahinter verbergen - dass ist für mich unbestritten der größte Schatz, den die Bilder in den Tagen nach Abfiff des Stuttgart-Spiels zumindestens ein Stück weit erahnen ließen. Dieser Traum ist erfüllt und den Schatz kann uns keiner mehr nehmen. Daher ist es jetzt Zeit neu zu träumen und neue Schätze zu sammeln.