1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Nach RB Leipzig kommt jetzt der zweite von drei Meisterschaftsanwärtern.


    Es wird ein Fest. Wenn man mit Mann und Maus verteidigt könnte es den ersten Heimpunkt geben.....


    Devise: Einer für Alle, Alle für Einen.

  • die Stärkung unseres Selbstbewußtseins hat in

    Augsburg durch unser remis begonnen, ein unentschieden

    werden wir gegen den BVB dadurch erreichen...



    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • aller guten dinge sind drei - also unentschieden nach regulärer spielzeit! :schal:


    1-1 oder 2-2


    der zupferelfer in der 94 wird diesmal von rafa gehalten!!!

    Wllt ick och gerade schreiben. Warts diesmal schneller. Tip: 3:3 (aller guten uns scchlechten Dinge sind drei)

  • 5 Schreibfehler in 2 kurzen Sätzen. :sleeping:


    Hier die Korrektur:


    Wollt ick och gerade schreiben. Wars`t diesmal schneller. Tipp: 3:3 (aller guten und schlechten Dinge sind drei)

  • Reklame:
  • Dortmund will dieses Jahr wirklich Meister werden, die müssen dafür jedes Spiel gewinnen und zusätzlich noch gegen Bayern punkten.

    Wie schon im Leipzig thread von jemandem geschrieben, liegen zwischen unseren Teams unter normalen Wettkampfbedingungen nochmal 2 Klassen dazwischen (nämlich die Hertha, Schalke, Werder-Klasse UND die Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg-Klasse). Alles andere als einen Spielausgang mit mindestens 3 Toren Unterschied würde ich als Erfolg bewerten. Ich freue mich sehr auf das Spiel. Wir sind auch aufgestiegen, um Spieler wie Reus und Sancho an der Alten Försterei spielen zu sehen. Aber mit der richtigen Einstellung auf unserer Seite ist viel möglich.

    Auf einen guten, eisernen Kampf!

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Dortmund will dieses Jahr wirklich Meister werden, die müssen dafür jedes Spiel gewinnen und zusätzlich noch gegen Bayern punkten.

    Wie schon im Leipzig thread von jemandem geschrieben, liegen zwischen unseren Teams unter normalen Wettkampfbedingungen nochmal 2 Klassen dazwischen (nämlich die Hertha, Schalke, Werder-Klasse UND die Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg-Klasse). Alles andere als einen Spielausgang mit mindestens 3 Toren Unterschied würde ich als Erfolg bewerten. Ich freue mich sehr auf das Spiel. Wir sind auch aufgestiegen, um Spieler wie Reus und Sancho an der Alten Försterei spielen zu sehen. Aber mit der richtigen Einstellung auf unserer Seite ist viel möglich.

    Auf einen guten, eisernen Kampf!

    würde das Urs Fischer seiner Mannschaft als Motivation sagen:hail

  • Dortmund will dieses Jahr wirklich Meister werden, die müssen dafür jedes Spiel gewinnen und zusätzlich noch gegen Bayern punkten.

    Wie schon im Leipzig thread von jemandem geschrieben, liegen zwischen unseren Teams unter normalen Wettkampfbedingungen nochmal 2 Klassen dazwischen (nämlich die Hertha, Schalke, Werder-Klasse UND die Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg-Klasse). Alles andere als einen Spielausgang mit mindestens 3 Toren Unterschied würde ich als Erfolg bewerten. Ich freue mich sehr auf das Spiel. Wir sind auch aufgestiegen, um Spieler wie Reus und Sancho an der Alten Försterei spielen zu sehen. Aber mit der richtigen Einstellung auf unserer Seite ist viel möglich.

    Auf einen guten, eisernen Kampf!

    Der Satz passt zu RB, für mich ist Union aufgestiegen, um sich selbst und die Fankultur in die erste Liga zu tragen.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • [ ... ]

    Wir sind auch aufgestiegen, um Spieler wie Reus und Sancho an der Alten Försterei spielen zu sehen. Aber mit der richtigen Einstellung auf unserer Seite ist viel möglich.

    [ ... ] für mich ist Union aufgestiegen, um sich selbst und die Fankultur in die erste Liga zu tragen.

    Wie wäre es denn an einem schönen "sowohl, als auch"?

    Ich habe, in den letzten Jahren, nur ganz selten ein Relegationsspiel geguckt.

    In der letzten Relagation waren die Spieltage ebenso, "für alles andere blockiert", als wenn Unser BVB spielt.

    Union ist -für mich- eine (wichtige) Bereicherung, für die Liga!

    Und natürlich ist es -für mich- auch faszinierend, exzelente Spieler sehen zu können, wenn sie mal wieder in Höchstform sind.

    Und das gilt, trotz bedenklicher Entwicklungen (auch bei uns), seit über 30 Jahren!

  • und den einen durch einen anderen ersetzt :)


    "warst" von "waren"

    ich war, du warst, er war, wir waren, ihr wart, sie waren

    dit apostroph wird normalerweise nur für's "s" benutzt, wat in den meisten fällen für "es" steht "gibt's = gibt es"

    aber manchmal auch für "das" wie in dem Satz hier "für's=für das"

    viele lassen das mittlerweile ganz weg, weil gibts genauso verständlich is wie gibt's, aber halt 2 Anschläge weniger...


    normalerweise würd ich das alles hier nich schreiben :), aber da du dich schon selber korrigierst, und somit eigentlich alles richtig machen wolltest, von mir der kleine Hinweis, der die hilft in Zukunft der Perfektion näher zu kommen...

    also bitte nich krumm nehmen 8o, eisern

  • Reklame:
  • Hurra,

    endlich hat einer, der besonders Geniearmen, etwas nich-t- krumm zu nehmen gefordert...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich zähle auch nur pflichtspiele, gesondert sogar nur Ligaspiele - wie der tschechow

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Dortmund will dieses Jahr wirklich Meister werden, die müssen dafür jedes Spiel gewinnen und zusätzlich noch gegen Bayern punkten.

    Nadann jewinn wa eben jejen die Bayern och,kann uns wenigstens keener anpissen,wejen Wettbewerbsverzerrung.:schal:

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame: